Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.01.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Olivarius
Es macht halt schon einen gewaltigen Unterschied ob man 18 oder 20 ist.
Generell finde ich die These bei einem 18(!) jährigen von " overhyped" zu sprechen etwas seltsam.
Man muss auch nicht immer ein finales Urteil suchen, gerade bei sehr jungen Spielern kann es sehr schnell in die eine oder andere Richtung gehen.
Prinzipiell bringt Stepanov alles mit um ein sehr guter Spieler werden zu können. Was nichts bringt sind irgendwelche Fabelvergleiche mit Haarland usw. genauso wenig wie aber ihn abzuschreiben, wenn er theoretisch noch in der U19 spielen könnte.
Zitat von Buggy_FCK
Wir hatten ja großes Interesse an Stepanov von Leverkusen :
https://www.kicker.de/stepanov-leihe-kurz-vor-abbruch-4000000071703/transfermeldung
Ich habe ein paar Spiele von ihm gesehen und kann nachvollziehen, dass es beim Club nicht reicht und bin generell der Meinung, dass er viel zu hoch gehyped wurde. Wenn ich mir deren Scobel aus deren Untermannschaft anschaue und ihn als ähnlichen Spielertypen, dann sieht das für mich so aus, als wäre da ein Scobel sehr viel weiter.
Das ist in meinen Augen kein Kicker, der den Durchbruch in der ersten Liga schafft und ich wage zu bezweifeln, dass er in Liga 2 als neue Leihstation unter kommt.
Zum Glück hat das zwischen Leverkusen und uns nicht geklappt.
https://www.kicker.de/stepanov-leihe-kurz-vor-abbruch-4000000071703/transfermeldung
Ich habe ein paar Spiele von ihm gesehen und kann nachvollziehen, dass es beim Club nicht reicht und bin generell der Meinung, dass er viel zu hoch gehyped wurde. Wenn ich mir deren Scobel aus deren Untermannschaft anschaue und ihn als ähnlichen Spielertypen, dann sieht das für mich so aus, als wäre da ein Scobel sehr viel weiter.
Das ist in meinen Augen kein Kicker, der den Durchbruch in der ersten Liga schafft und ich wage zu bezweifeln, dass er in Liga 2 als neue Leihstation unter kommt.
Generell finde ich die These bei einem 18(!) jährigen von " overhyped" zu sprechen etwas seltsam.
Man muss auch nicht immer ein finales Urteil suchen, gerade bei sehr jungen Spielern kann es sehr schnell in die eine oder andere Richtung gehen.
Prinzipiell bringt Stepanov alles mit um ein sehr guter Spieler werden zu können. Was nichts bringt sind irgendwelche Fabelvergleiche mit Haarland usw. genauso wenig wie aber ihn abzuschreiben, wenn er theoretisch noch in der U19 spielen könnte.
"Neuer Erling Haaland".. wenn das nicht ein zu großer Hype ist, was dann? Wo soll das ne These sein?
Es ging um eine Leihe zu uns im Sommer, bei dem wir allem Anschein nach sehr hartnäckig waren und uns entsprechend sofort (mit seinen 18Jahren) Viel von ihm erwartet haben, sonst hätte man ihn ja nicht im letzten Sommer leihen wollen!
Ich weiß nicht was das jetzt wieder für ein komischer Relativierungsversuch ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 22.01.2026 um 15:35 Uhr bearbeitet
22.01.2026 - 15:57 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
"Neuer Erling Haaland".. wenn das nicht ein zu großer Hype ist, was dann? Wo soll das ne These sein?
Es ging um eine Leihe zu uns im Sommer, bei dem wir allem Anschein nach sehr hartnäckig waren und uns entsprechend sofort (mit seinen 18Jahren) Viel von ihm erwartet haben, sonst hätte man ihn ja nicht im letzten Sommer leihen wollen!
Ich weiß nicht was das jetzt wieder für ein komischer Relativierungsversuch ist.
Zitat von Olivarius
Zitat von Buggy_FCK
Seltsame Sichtweise, man kann doch nicht wissen wie ein Spieler in anderen Umständen funktioniert.
Von dem Mal abgesehen sagte ich das solche extreme Vergleiche überhaupt nichts bringen, genauso wenig wie über einen 18 jährigen jetzt schon ein finales Urteil zu ziehen.
22.01.2026 - 21:10 Uhr
Also sofern Kim tatsächlich Anfang Februar (Gesund) zurückkehrt, halte ich einen Abgang von Elvedi für sehr wahrscheinlich. Ganz einfach weil es für Ihn einen Markt gibt (vermute ich) und er hier vielleicht auch noch nicht groß heimisch geworden ist ?! Denke 2 Abgänge realisieren wir auf jeden Fall noch...
Dazu kommt wahrscheinlich nur noch, wenn sich ne günstige Gelegenheit am Markt bietet. Würde es aber nicht als Muss ansehen (es sei denn es fällt noch jemand aus was wir nicht hoffen wollen).
Wird nochmal ne ruhige Woche und dann ab nächsten Donnerstag wird der Markt bis einschließlich Montag richtig Fahrt aufnehmen... (geht ja diesmal glaub ich bis 02.02. um 20.00h...?!)
Dazu kommt wahrscheinlich nur noch, wenn sich ne günstige Gelegenheit am Markt bietet. Würde es aber nicht als Muss ansehen (es sei denn es fällt noch jemand aus was wir nicht hoffen wollen).
Wird nochmal ne ruhige Woche und dann ab nächsten Donnerstag wird der Markt bis einschließlich Montag richtig Fahrt aufnehmen... (geht ja diesmal glaub ich bis 02.02. um 20.00h...?!)
22.01.2026 - 21:17 Uhr
Oder Sirch geht noch und wir haben Elvedi weiterhin als BU. Im Sommer ist Heuer zurück und Kim weg. Würde bedeuten, dass man im Sommer mindestens einen IV, eher zwei, suchen wird. Und wenn Bulgare überzeugt, dann wird für Elvedi kaum Chance mehr da sein. Selbst für Heuer, den ich gür besseren IV halte als Elvedi, wird es auch nicht leichter. Genau so für Gyamfi
23.01.2026 - 12:52 Uhr
Der Kader wird soweit stehen. Das Ziel Top 6 sollte machbar sein, vorausgesetzt man hat keine großen Verletzungen.
Parallel kann bereits am Kader für die neue Saison gebastelt werden.
Zugänge:
LIV - Mit dem besagten linken Fuß
RIV - Ersatz für Sirch
DM - Alternative zu Kunze, der auch IV spielen kann.
ST - Alternative für Prtajin
Ich gehe stark davon aus, dass man zuschlagen wird, wenn vor der aktuellen Transferperiode ein guter LIV oder ST auf den Markt kommt.
Tatsächlich denke ich auch, dass Ji-Soo kein Spiel mehr bei uns bestreiten wird. Es macht den Anschein, als fühle er sich hier nicht richtig wohl (Reha in Brentford und Verletzung kurz vor Rückreise). Kann mich natürlich auch irren, aber es ist bezeichnend, dass er noch immer in Brentford zu verweilen scheint anstatt sein aktuelles Team zu supporten.
Parallel kann bereits am Kader für die neue Saison gebastelt werden.
Zugänge:
LIV - Mit dem besagten linken Fuß
RIV - Ersatz für Sirch
DM - Alternative zu Kunze, der auch IV spielen kann.
ST - Alternative für Prtajin
Ich gehe stark davon aus, dass man zuschlagen wird, wenn vor der aktuellen Transferperiode ein guter LIV oder ST auf den Markt kommt.
Tatsächlich denke ich auch, dass Ji-Soo kein Spiel mehr bei uns bestreiten wird. Es macht den Anschein, als fühle er sich hier nicht richtig wohl (Reha in Brentford und Verletzung kurz vor Rückreise). Kann mich natürlich auch irren, aber es ist bezeichnend, dass er noch immer in Brentford zu verweilen scheint anstatt sein aktuelles Team zu supporten.
23.01.2026 - 12:57 Uhr
Die Alternative zu Kunze, die auch IV spielen kann, heißt Robinson.
Wir haben drei Spieler mit Kaufoption geliehen. Die Kaderplanung hängt unter anderem stark davon ab, wie diese Spieler überzeugen. Des Weiteren muss man davon ausgehen, dass für Skyttä Angebote rein kommen, die wir nicht ablehnen können. Ritter wird nicht jünger. Der offensive Kreativbereich wird aller Voraussicht nach die zweite große Baustelle neben der Innenverteidigung.
Beste Grüße
Lullaby
Wir haben drei Spieler mit Kaufoption geliehen. Die Kaderplanung hängt unter anderem stark davon ab, wie diese Spieler überzeugen. Des Weiteren muss man davon ausgehen, dass für Skyttä Angebote rein kommen, die wir nicht ablehnen können. Ritter wird nicht jünger. Der offensive Kreativbereich wird aller Voraussicht nach die zweite große Baustelle neben der Innenverteidigung.
Beste Grüße
Lullaby
23.01.2026 - 13:16 Uhr
Prinzipiell ist das richtig. Habe mir mal diesen Saisonvergleich angrsehen und beide sind sich in vielen Sachen sehr ähnlich (Passqualität, Zweikämpfe am Boden, Dribblings. Allerdings hat Kunze 70% Kopfballquote bei 80 Moʻglichkeiten und Robinson 60% bei 25 (natürlich weniger Zeit und auch noch verschiedenen Positionen - DM war nie dabei diese Saison)
Ich denke das ist aber enorm wichtig und ich finde die 60% Kopfballquote schon gut, allerdings hat er auf der Position wo der die meisten Spiele macht auch keine Kopfballumgeheuer vor sich, da ist Haas die absolute Ausnahme.
Daher denke ich, dass TL auf grosse Spieler setzen wird! Ich hätte aber auch kein Problem, wenn Robinson da spielt, aber er macht das sehr gut dort.
Kunze fällt ja zum Glück selten aus, aber Dauerhaft, sehe ich ihn da nicht. Auch wenn das sogar seine eigentliche Stammposition ist.
23.01.2026 - 16:13 Uhr
Mir hat die heutige PK ein ganz kleines Fragezeichen versetzt.
Meiner Wahrnehmung nach hat sich das etwas angehört, als wäre Prtajin nicht ganz fit. Lieberknecht hat irgendwie angedeutet, dass er sich nicht so ganz sicher ist, ob Prtajin diese Rückrunde komplett durch hält. Irgendwas ist da noch nicht richtig ausgeheilt.
Habt ihr das ähnlich raus gehört?
Also so wie Lieberknecht das formuliert hat, wird man wohl nochmal im Mittelsturm zuschlagen, sollte sich eine Option ergeben, die Sinn macht und bezahlbar ist.
Natürlich sagt er nicht, dass wir 100% einen weiteren Stürmer sehen werden. Am Ende kommt keiner und alle Fans sind sauer.
Aber sollte sich eine sinnvolle Option ergeben, werden wir eventuell nochmal was tun.
Finde ich aber fast schon zu viel.
Du hast schon Prtajin, Bassette, Hanslik, hast dahinter im Offensiven Bereich Spieler wie Skyttä und Ritter und Emreli wird auch nochmal zurück kehren. Abiama und Tachie sind auch noch nicht weg.
Also ich würde einen weiteren offensiven Neuzugang als zu viel befinden, solange Tachie, Abiama und Emreli noch da sind. Am Ende gibt’s nur Unruhe.
Meiner Wahrnehmung nach hat sich das etwas angehört, als wäre Prtajin nicht ganz fit. Lieberknecht hat irgendwie angedeutet, dass er sich nicht so ganz sicher ist, ob Prtajin diese Rückrunde komplett durch hält. Irgendwas ist da noch nicht richtig ausgeheilt.
Habt ihr das ähnlich raus gehört?
Also so wie Lieberknecht das formuliert hat, wird man wohl nochmal im Mittelsturm zuschlagen, sollte sich eine Option ergeben, die Sinn macht und bezahlbar ist.
Natürlich sagt er nicht, dass wir 100% einen weiteren Stürmer sehen werden. Am Ende kommt keiner und alle Fans sind sauer.
Aber sollte sich eine sinnvolle Option ergeben, werden wir eventuell nochmal was tun.
Finde ich aber fast schon zu viel.
Du hast schon Prtajin, Bassette, Hanslik, hast dahinter im Offensiven Bereich Spieler wie Skyttä und Ritter und Emreli wird auch nochmal zurück kehren. Abiama und Tachie sind auch noch nicht weg.
Also ich würde einen weiteren offensiven Neuzugang als zu viel befinden, solange Tachie, Abiama und Emreli noch da sind. Am Ende gibt’s nur Unruhe.
23.01.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Hab ich was verpasst oder steht Emreli auch auf der Abschussliste bzw. zum Verkauf ???
24.01.2026 - 00:47 Uhr
Nein tut er nicht. Zumindest nicht offiziell…
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.