Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
09.01.2026 - 11:08 Uhr
Zitat von Pasi11
Man sollte bei der Bewertung aber auch beachten, dass ein Horn oder ein Karius vermutlich auch erheblich mehr verdienen werden. Ich würde sogar behaupten, dass ein Karius eventuell sogar doppelt so viel verdient.
Ein Horn ist übrigens auch nicht der begnadete Fußballer. Man muss einfach gucken wo man hin möchte. Möchte man aktiven Fußball spielen mit viel Ballbesitz, sollte man mMn den Torhüter wechseln. Steht man allerdings eher defensiv oder möchte Konter- oder Umschaltfußball spielen, ist Krahl dafür schon geeignet. Für unseren aktuellen Fußball sehe ich Krahl sogar als eine nahezu perfekte Lösung. Da wir relativ offensiv verteidigen, kann es immer mal passieren, dass ein Stürmer durchkommt. Im 1 gegen 1 gibt es mMn keinen besseren Keeper in der Liga als Krahl.
Man sollte bei der Bewertung aber auch beachten, dass ein Horn oder ein Karius vermutlich auch erheblich mehr verdienen werden. Ich würde sogar behaupten, dass ein Karius eventuell sogar doppelt so viel verdient.
Ein Horn ist übrigens auch nicht der begnadete Fußballer. Man muss einfach gucken wo man hin möchte. Möchte man aktiven Fußball spielen mit viel Ballbesitz, sollte man mMn den Torhüter wechseln. Steht man allerdings eher defensiv oder möchte Konter- oder Umschaltfußball spielen, ist Krahl dafür schon geeignet. Für unseren aktuellen Fußball sehe ich Krahl sogar als eine nahezu perfekte Lösung. Da wir relativ offensiv verteidigen, kann es immer mal passieren, dass ein Stürmer durchkommt. Im 1 gegen 1 gibt es mMn keinen besseren Keeper in der Liga als Krahl.
Ist inzwischen auch ermüdend, diese Diskussion zu führen. Wir haben ganz andere Baustellen als im Tor.
Bevor ich mir über einen fußballerisch besseren Torwart Gedanken mache, muss ich erst mal dafür sorgen, dass die entsprechenden Mitspieler und die entsprechende Spielidee vorhanden ist. In unserer derzeitigen Situation, würde auch ein Beckenbauer im Tor die Bälle nur nach vorne blasen.
09.01.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Steffke89
Wird Prtajin eigentlich nächste Woche auflaufen können? Waren dannn ja nun sechs Wochen seit der Verletzung.
Wird Prtajin eigentlich nächste Woche auflaufen können? Waren dannn ja nun sechs Wochen seit der Verletzung.
Er ist wohl teilweise in Mannschaftstraining zurück gekommen. Wann der finale Stepp Richtung Vollbelastung geht und er somit zurück auf dem Platz ist, ist wohl noch nicht abzusehen.
09.01.2026 - 18:22 Uhr
Ein weiterer Tag mit Abiama ,Tachie und co .!
Super ,das Niveau ...vor allem im Training wird das Niveau durch diese Spieler hoch wie nie zuvor sein.
Ironie bei Seite ...der FCK sollte seine Ziele endlich korrigieren,wenn er nicht in der Lage ist sich von diesen Spielern zu trennen .
Super ,das Niveau ...vor allem im Training wird das Niveau durch diese Spieler hoch wie nie zuvor sein.
Ironie bei Seite ...der FCK sollte seine Ziele endlich korrigieren,wenn er nicht in der Lage ist sich von diesen Spielern zu trennen .
09.01.2026 - 19:20 Uhr
Quelle: Die Rheinpfalz
FCK-Trainer Torsten Lieberknecht hat noch einmal das Anforderungsprofil an einen potenziellen Neuzugang in der Innenverteidigung konkretisiert. „Ein starker linker Fuß fehlt derzeit. Daher wäre das eine Eigenschaft, die der Gesuchte haben sollte“, sagte der Haßlocher nach dem Mannschaftstraining am Freitag. Spätestens seit vergangenen Sonntag ist klar, dass die Roten Teufel in der Defensive noch einmal nachlegen wollen. Grund ist der neuerliche Ausfall von Ji-soo Kim, der vom FC Brentford ausgeliehen ist und sich dort vor seiner Rückkehr nach Kaiserslautern eine Muskelverletzung zugezogen hat.
Unser Trainer hat heute noch mal bekräftigt, dass ein linker Fuß von Vorteil wäre für unsere Defensive nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?😉
09.01.2026 - 19:31 Uhr
Es wird auch noch viele weitere Tage mit den genannten Spielern geben, solange sich die Rahmenbedingungen für diese nicht verändern.
Sowohl um Abiama als auch um Tachie gab es Medienberichte, dass es zwar Angebote für sie gebe, diese aber nicht attraktiv (genug) für die Spieler seien. Dass sich daran derzeit kurzfristig etwas ändern wird, bezweifle ich. Läuft der Spielbetrieb wieder, spitzt sich die personelle Situation bei anderen Vereinen weiter zu und geht das Transferfenster seinem Ende entgegen, kann das sehr schnell anders aussehen. Solange muss man dann einfach abwarten.
Dazu kommt:
Lieberknecht wiederholt absolut glaubhaft bei der jeder Anfrage zu dem Thema, dass ihm ein anständiger Umgang mit jedem Spieler wichtig ist. Ich behaupte mal, dass sich das in dieser Form deutlich von dem Branchenüblichen abhebt. Das mag man kritisieren, und auch dafür mag es ja Argumente geben; das mag auch nicht die Kultur sein, die andere Verantwortungsträger in der Vergangenheit immer gelebt haben, aber es scheint nun einmal so zu sein, dass der im Alltag wichtigste Ansprechpartner für die Spieler einen menschlich sehr sauberen Kurs fährt.
Es scheint aktuell unterm Strich einfach keinen sportlichen (mehr Spielzeit), monetären (in etwa gleichbleibendes Gehalt) oder menschlichen (kalte Schulter ggü. Abgangskandidaten) Anreiz zu geben, den FCK zu verlassen. Das kann man den Spielern m.E. nicht zum Vorwurf machen. Und ob man dem Trainer seine Umgangsformen vorwerfen will, weiß ich halt echt nicht. Man kommt m.E. immer wieder auf das Thema Vertragsgestaltung zurück, aber das liegt halt in der Vergangenheit. Und entsprechend wenig Erkenntnisgewinn bietet meiner Meinung nach eine wiederholte Debatte über die fortwährende Beschäftigung dieser Spieler.
Sowohl um Abiama als auch um Tachie gab es Medienberichte, dass es zwar Angebote für sie gebe, diese aber nicht attraktiv (genug) für die Spieler seien. Dass sich daran derzeit kurzfristig etwas ändern wird, bezweifle ich. Läuft der Spielbetrieb wieder, spitzt sich die personelle Situation bei anderen Vereinen weiter zu und geht das Transferfenster seinem Ende entgegen, kann das sehr schnell anders aussehen. Solange muss man dann einfach abwarten.
Dazu kommt:
Lieberknecht wiederholt absolut glaubhaft bei der jeder Anfrage zu dem Thema, dass ihm ein anständiger Umgang mit jedem Spieler wichtig ist. Ich behaupte mal, dass sich das in dieser Form deutlich von dem Branchenüblichen abhebt. Das mag man kritisieren, und auch dafür mag es ja Argumente geben; das mag auch nicht die Kultur sein, die andere Verantwortungsträger in der Vergangenheit immer gelebt haben, aber es scheint nun einmal so zu sein, dass der im Alltag wichtigste Ansprechpartner für die Spieler einen menschlich sehr sauberen Kurs fährt.
Es scheint aktuell unterm Strich einfach keinen sportlichen (mehr Spielzeit), monetären (in etwa gleichbleibendes Gehalt) oder menschlichen (kalte Schulter ggü. Abgangskandidaten) Anreiz zu geben, den FCK zu verlassen. Das kann man den Spielern m.E. nicht zum Vorwurf machen. Und ob man dem Trainer seine Umgangsformen vorwerfen will, weiß ich halt echt nicht. Man kommt m.E. immer wieder auf das Thema Vertragsgestaltung zurück, aber das liegt halt in der Vergangenheit. Und entsprechend wenig Erkenntnisgewinn bietet meiner Meinung nach eine wiederholte Debatte über die fortwährende Beschäftigung dieser Spieler.
09.01.2026 - 19:45 Uhr
Der Betze brennt:
Zitat von usernick
Gegenüber der "Rheinpfalz" konkretisierte nun Trainer Torsten Lieberknecht das gesuchte Profil: "Ein starker linker Fuß fehlt derzeit. Daher wäre das eine Eigenschaft, die der Gesuchte haben sollte."
Gespräche mit potentiellen Kandidaten laufen. Der FCK hofft nach Informationen von Der Betze brennt auf eine Einigung bis zum Start in die kommende Trainingswoche, die zugleich auch die Woche vor dem Start der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Hannover (18. Januar 2026, 13:30 Uhr) ist. Ob der zweite Wintertransfer tatsächlich bis Montag, spätestens Dienstag gelingt, ist allerdings noch nicht sicher. Auch ein Name zum möglichen Neuzugang ist noch nicht durchgesickert.
Gegenüber der "Rheinpfalz" konkretisierte nun Trainer Torsten Lieberknecht das gesuchte Profil: "Ein starker linker Fuß fehlt derzeit. Daher wäre das eine Eigenschaft, die der Gesuchte haben sollte."
Gespräche mit potentiellen Kandidaten laufen. Der FCK hofft nach Informationen von Der Betze brennt auf eine Einigung bis zum Start in die kommende Trainingswoche, die zugleich auch die Woche vor dem Start der Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Hannover (18. Januar 2026, 13:30 Uhr) ist. Ob der zweite Wintertransfer tatsächlich bis Montag, spätestens Dienstag gelingt, ist allerdings noch nicht sicher. Auch ein Name zum möglichen Neuzugang ist noch nicht durchgesickert.
09.01.2026 - 20:49 Uhr
Das ist halt das gesuchte Profil seit 3 Jahren. Ich hoffe, dass sich mit Klos der Blick Richtung internationale Märkte soweit geschoben hat, dass es nun eine realistische Chance gibt, diese Lücke zu füllen. Es wird schon ermüdend, das in jedem Transferfenster zu wiederholen und am Ende doch einen Rechtsfuß zu holen.
09.01.2026 - 22:11 Uhr
In Klos we trust 🫡🫡🫡
10.01.2026 - 00:37 Uhr
Wenn das das Profil ist wäre der Plan für die 3er Kette
Neuzugang linker IV Gyamfi Sirch
Ich hatte gehofft Kim kann spielen und wir holen einen starken zentralen Abwehrchef.
Aber was weiß ich schon…
Ich bin auch der Meinung ein richtiger 9er wäre gut.
Ache leihen mit Kaufoption… ich weiß unrealistisch
Und ein linker Schienenspieler der offensiv Power hat wenn Haas nach 60 min platt ist sollte man nachlegen können.
Neuzugang linker IV Gyamfi Sirch
Ich hatte gehofft Kim kann spielen und wir holen einen starken zentralen Abwehrchef.
Aber was weiß ich schon…
Ache leihen mit Kaufoption… ich weiß unrealistisch
Und ein linker Schienenspieler der offensiv Power hat wenn Haas nach 60 min platt ist sollte man nachlegen können.
10.01.2026 - 01:46 Uhr
Zitat von Ollowain
Ache leihen mit Kaufoption… ich weiß unrealistisch .
Ache leihen mit Kaufoption… ich weiß unrealistisch .
Wenn mans doch schon weiß. Unrealistisch ist da noch untertrieben... Ache hat es gerade erst geschafft in die Bundesliga, ist auch kein Talent mehr. Er wird einen Teufel tun zurück in Liga 2 zu gehen jetzt. Selbst wenn es in Köln nicht klappt, er hat durchaus Scorer gesammelt in seinen Spielen dann klappt es woanders in einer 1. Liga. Darüber hinaus auch niemals zu finanzieren für uns...
Würde ganz stark vermuten das vorne gar nichts mehr passiert. Ivan ist so gut wie zurück, Emreli auf dem Weg dahin. Dazu unser Neuzugang. Das wird für die Rückrunde ganz einfach reichen müssen...
Es kommt noch ein IV, dass wird es gewesen sein wenn nichts außergewöhnliches passiert. Ansonsten wird man hoffen das in den letzten Transfertagen sich zumindest noch 2-3 Abgänge finden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.