1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13771
23.08.2025 - 14:29 Uhr
Ich denke nicht, dass man Zimmer hoch zieht. Man hat ihn aus der 1. Mannschaft verabschiedet, er ist Kapitän der U23 und wird dort jetzt aufgebaut, er soll die U23 wieder in die Regionalliga führen und die Jungs aufbauen. Der Fokus liegt hier voll auf der U23. Bevor man Zimmer hoch zieht, wird man Elvedi oder so als RV aufstellen, oder es weiter mit Alidou versuchen. Den Mut zu Zeigler würde ich mir wünschen. Ronstadt ist wohl auch wieder fit. Also Zimmer denke ich, wird die letzte Option sein, auch aus dem Grund, dass wenn Zimmer direkt im 1. Spiel überzeugt, alle Stimmen laut werden, dass er wieder Teil der 1. Mannschaft werden soll und das wäre ein Faustschlag für die Kaderplaner, die ihn für nicht mehr gut genug empfunden haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 23.08.2025 um 14:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13772
23.08.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von BetzeFan93
…. und das wäre ein Faustschlag für die Kaderplaner, die ihn für nicht mehr gut genug empfunden haben.

Und das interessiert mich nicht was diese Kaderverplaner da veranstalten. Zimmer IST unser bester RV!!

Zeigler und Haas als Aussenverteidiger geben mir extreme 05/06er Vibes.

Thomas Hengen gehört sofort vor die Türe gesetzt für diesen furchtbaren Kader, der einfach zu gar nichts passt. Weder zum Stil der letzten Saison noch zum aktuellen Trainer.

Wenn ich mir die anderen Spiele gerade ansehe, ist der FCK für mich ab sofort Abstiegdkandidat Nummer 1. das ist der schlechteste Fußball der gesamten Liga.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13773
23.08.2025 - 14:40 Uhr
Im Sturm würde ich mal den 19 jährigen Chukwukelu ins kalte Wasser werfen. Er hat jetzt schon eine gute Physis und er hat ein bißchen was von Woltemade. Ich weiß ist erstmal ein verrückter Gedanke aber bei Haas hat das funktioniert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13774
23.08.2025 - 14:41 Uhr
Ich glaube weder an eine Rückkehr von Zimmer, noch an die Dauerlösung Zeigler.

Hier muß das Transferfenster noch genutzt werden, alles andere wäre fahrlässig.

Und mal ehrlich, Ronstadt ohne richtigen Backup möchte hier doch auch kaum einer haben. Wenn er denn mal 3 Spiele ohne Verletzung machen würde, (gefühlt ist ihm das in Lautern noch nicht gelungen) was ich ihm persönlich natürlich sehr wünsche.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13775
23.08.2025 - 14:43 Uhr
Jetzt hat man die Möglichkeit noch was zu unternehmen auf dem Transfermarkt. Mir wird das alles noch zu lässig gesehen. Alle drei Spiele waren grausam. Man hat bisher nicht gehandelt. Durch den Ausfall von Asta öffnet sich eine Tür um den Fehler den man mit der Verpflichtung von Asta gemacht hat wieder gutzumachen. Nächste Woche muss Geld investiert werden! Anders kann es ganz schnell gegen den Abstieg gehen. Diese Saison wird schwer denn es sind gute Mannschaften dabei. Jeder kann jeden schlagen. Es muss unbedingt gehandelt werden und zwar schnell.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13776
23.08.2025 - 14:54 Uhr
Es gab Personen, die haben es den Zimmer-Kritikern seit Jahren gepredigt, dass man in der zweiten Liga erst mal einen besseren auf dieser Position finden muss.
Das hat sich immer wieder bewahrheitet. Weder Gyamerah, Ronstadt, noch Asta in seinen ersten Spielen waren jemals ansatzweise besser. Und das sind alles gestandene Zweitligaspieler. Zimmer war dennoch unser bester Schienenspieler in der letzten Saison.

Wer weiß, ob dieses ständige, unverhältnismäßige Gehetze aus dem Umfeld nicht dazu beigetragen hat, dass man nicht mehr mit Zimmer planen wollte. Hoffen wir es mal nicht. Ganz schlechter Stil einiger Anhänger gegenüber einem Spieler wie ihm war es aber so oder so. Dass er nach der Verabschiedung nochmal hochgezogen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13777
23.08.2025 - 15:15 Uhr
Fakt ist: wir haben jetzt keinen rechten Schienenspieler mehr. Entweder wird man diese Woche aktiv, oder man muss halt mit Zimmer im Kader gegen Darmstadt ran, alles andere wäre doch lächerlich.

Aber auch kein Wunder, bei dem was man so erlebt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13778
23.08.2025 - 15:16 Uhr
Wenn man keinen besseren Rechtsverteidiger als Zimmer findet, spricht das allerdings nicht zwingend für Zimmer, sondern gegen das Scouting bzw. die Kaderplaner. Zimmer war ein Unsicherheitsfaktor, selten konstant und als Schiene kaum zu gebrauchen. Der war nach vorne genau so limitiert wie es Ronstadt oder Asta sind. Als reiner Rechtsverteidiger hat Zimmer sicher einige Male funktioniert, da würde ich aber behaupten würde das Asta oder Gyamerah nicht schlechter machen, tendenziell sogar besser.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#13779
23.08.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von Patrol
Wenn man keinen besseren Rechtsverteidiger als Zimmer findet, spricht das allerdings nicht zwingend für Zimmer, sondern gegen das Scouting bzw. die Kaderplaner.

Stimme ich Dir voll zu. Aber wenn es nach Astas Verletzung nicht gelingt einen neuen Schienenspieler zu finden...dann werden wir ab kommende Woche 4-er Kette spielen.

Alternativ, wie auch schon von anderen angeregt, Sirch nach rechts und gerne versuchen heintz oder einen anderen IV zu holen.

Es bleibt spannend...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13780
23.08.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Fakt ist: wir haben jetzt keinen rechten Schienenspieler mehr. Entweder wird man diese Woche aktiv, oder man muss halt mit Zimmer im Kader gegen Darmstadt ran, alles andere wäre doch lächerlich.

Aber auch kein Wunder, bei dem was man so erlebt.

Fakt ist das ASTA ebenfalls kein Schienenspieler istw
/war. Er hat das solide gemacht ,aber mehr auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.