1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13781
23.08.2025 - 21:08 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wen man ausgräbt. Ich nehme an, man schaut sich nach einer Last Minute aus Liga 1 an, wie es Hengen gerne macht. Hat jemand im Blick, wer es da in Spieltag 1 nicht in den Kader geschafft hat?
Allgemeine Kaderdiskussion |#13782
23.08.2025 - 21:27 Uhr
Wenn ich mir die Kader der Erstligisten anschaue sehe ich da nicht so viele Optionen für uns...

Die meisten wurden im Transferwünsche Thread schon genannt.
Nämlich:
Heintz, Pacqerada und Rondic von Köln und Berisha von Hoffenheim.
Ansonsten sehe ich da in den Kadern nicht so viele...
Katterbach vielleicht noch wenn der HSV auf Links nochmal tätig werden würde...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13783
23.08.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Nick3L
Wenn ich mir die Kader der Erstligisten anschaue sehe ich da nicht so viele Optionen für uns...

Die meisten wurden im Transferwünsche Thread schon genannt.
Nämlich:
Heintz, Pacqerada und Rondic von Köln und Berisha von Hoffenheim.
Ansonsten sehe ich da in den Kadern nicht so viele...
Katterbach vielleicht noch wenn der HSV auf Links nochmal tätig werden würde...

Was ist eingetlich mit Breunig los bei Heidenheim?
Nicht verletzt und außen vor? 195cm Mittelstürmer

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#13784
23.08.2025 - 22:05 Uhr
Schade dass man Hercher weggeschickt hat, der hatte alles, was wir jetzt so dringend brauchen. Oder Zimmer.. Ich meine einen Redondo hat man ja auch gehalten und das zurecht. Lässt sich nur leider alles nicht mehr rückgängig machen und wenn man nicht absteigen will, muss jetzt nochmal ordentlich nachgelegt werden auf Außen und im Sturm, da würde ich lieber jetzt das Budget nutzen, statt im Winter. Wie schon geschrieben wurde ist der deutsche Markt da ziemlich dünn.. Eventuell sollte man mal in Skandinavien nach einem günstigen Brecher suchen und in Osteuropa nach Schienenspielern, da sollte man finanziell mithalten können.

•     •     •

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - Gerry Ehrmann
Allgemeine Kaderdiskussion |#13785
24.08.2025 - 11:09 Uhr
Ich bleibe dabei, dass der Kader nicht so schlecht ist wie das sie ersten Spiele ausgesehen hat. Was wir brauchen ist noch ein weiterer Stürmer und - jetzt - evtl.noch einen RV. Spätestens anch dem Ausfall von Asta stellt sich mri jetzt auch nochmal die Systemfrage.

Ich aus meienr (Laien-)Sicht hätten wir doch einen guten Kader für ein 4-4-2 mit Raute.

----------------------Krahl-----------------------

Mr. X ----- Sirch ----- Kim --- Haas/Kleinhansel

--------------------Kunze-------------------------

------Sahin/Raschl-----------Ritter-----------

--------------------------Skyttä-------------------

---------------Emreli-------------Prtajn(Hansi)
Allgemeine Kaderdiskussion |#13786
24.08.2025 - 11:29 Uhr
Zitat von Laudan

Ich bleibe dabei, dass der Kader nicht so schlecht ist wie das sie ersten Spiele ausgesehen hat. Was wir brauchen ist noch ein weiterer Stürmer und - jetzt - evtl.noch einen RV. Spätestens anch dem Ausfall von Asta stellt sich mri jetzt auch nochmal die Systemfrage.

Ich aus meienr (Laien-)Sicht hätten wir doch einen guten Kader für ein 4-4-2 mit Raute.

----------------------Krahl-----------------------

Mr. X ----- Sirch ----- Kim --- Haas/Kleinhansel

--------------------Kunze-------------------------

------Sahin/Raschl-----------Ritter-----------

--------------------------Skyttä-------------------

---------------Emreli-------------Prtajn(Hansi)

Damit beraubst Du Dich aber jeglichem Zugriff/Überraschungsmoment auf den Außen, da weder Ritter noch Rasch/Sahin Spieler für LMRM sind. Zumal der LV/RV hier dann Lücken füllen müssten und wir hinten wieder offen wie ein Scheunentor wären.
Ich bin auch für ein 4-4-2 aber würde da wohl eher nen 6er opfern bzw 4-5-1 mit 6er und zwei 10ern. Bei nem neuen RV bin ich voll bei Dir! Redondo kann LM. Hier würde ich trotzdem noch jemanden holen. Im RM auch. Alidou dann Backup. Denke mit nem starken RV dahinter kann Alidou auf RM viel freier aufspielen.
Sirch würde ich nach vorne ziehen falls noch ein starker IV kommt.

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Allgemeine Kaderdiskussion |#13787
24.08.2025 - 12:12 Uhr
Das Problem des Kaders ist, dass wir kaum Tempo haben. Tachie, Redondo und Abiama haben Tempo.
Bei letzterem reicht es einfach nicht. Redondo ist alle zwei Wochen angeschlagen. Tachie würde ich aktuell nicht abgeben und mal mit Emreli oder Hansi testen.
Tiefenläufe sind bei uns rar gesät zumindest.
Skyttä, Ritter, Sahin und Raschl sind von der Spielanlage ähnlich, nicht gleich aber ähnlich.

Wie wir mit unserem Kader offensiv agieren wollen, muss mir jemand erklären.

Uns fehlen noch 4 Puzzleteile und das finde ich für den Zeitpunkt als bedrohlich an.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#13788
24.08.2025 - 12:43 Uhr
Ich denke, stand jetzt gibt es folgende Möglichkeiten.
Entweder es wird noch so eingekauft, das das aktuelle taktische Konzept bzw. das was TL spielen lassen will, umgesetzt werden kann oder man passt das Konzept an die bestehende Mannschaft an (zb zurück zur Viererkette). Mal sehen wie sich Lieberknecht, Hengen und Klos entscheiden werden. Diese Woche wird es zeigen.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13789
24.08.2025 - 12:56 Uhr
Meiner Meinung nach fehlt es im aktuellen System an individueller Klasse in der Offensive um es sich zu erlauben mit nur 3 Offensivspielern zu starten.

Es ist doch relativ einfach, uns fehlt es an Anspielstationen in der Offensive, die Boxbestzung ist eine Katastrophe.
Wenn man allerdings mit einer Dreierkette spielt und 2 Schienenspielern, kein zentraler Mittelfeldspieler ein Box to Box Spieler ist und die offensiven Mittelfeldspieler sich auf die Außen fallen lassen , dann braucht das auch niemand zu wundern. Dann steht der Mittelstürmer immer gegen mindestens 2 Gegenspielern
Deshalb lässt er sich fallen (Emereli) und dadurch ist die Box dann gar nicht besetzt.
Wenn sich daran nichts ändert, brauchen wir auch überhaupt nicht über neues Personal reden, denn das wird an dem Grundproblem nichts ändern.
Lösung wäre das such die offensiven Mittelfeldspieler mehr ins Zentrum bewegen, oder man auf Viererkette umstellt um zumindest eine weitere Anspielstation zu haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13790
24.08.2025 - 13:12 Uhr
Zitat von Olivarius
Meiner Meinung nach fehlt es im aktuellen System an individueller Klasse in der Offensive um es sich zu erlauben mit nur 3 Offensivspielern zu starten.

Es ist doch relativ einfach, uns fehlt es an Anspielstationen in der Offensive, die Boxbestzung ist eine Katastrophe.
Wenn man allerdings mit einer Dreierkette spielt und 2 Schienenspielern, kein zentraler Mittelfeldspieler ein Box to Box Spieler ist und die offensiven Mittelfeldspieler sich auf die Außen fallen lassen , dann braucht das auch niemand zu wundern. Dann steht der Mittelstürmer immer gegen mindestens 2 Gegenspielern
Deshalb lässt er sich fallen (Emereli) und dadurch ist die Box dann gar nicht besetzt.
Wenn sich daran nichts ändert, brauchen wir auch überhaupt nicht über neues Personal reden, denn das wird an dem Grundproblem nichts ändern.
Lösung wäre das such die offensiven Mittelfeldspieler mehr ins Zentrum bewegen, oder man auf Viererkette umstellt um zumindest eine weitere Anspielstation zu haben.

Ich glaube ja, dass im angedachten Lieberknecht Konzept, mehr als nur 3 offensive Spieler vorgesehen sind.
1. Da wäre die Sturmspitze, die Bälle festmacht.
2. Da wären die hängenden Spitzen Emreli oder Hansi
3. Da wären der eine offensive zentralen MF Spieler Ritter oder Skytta
4. Da wäre ein Sahin, der mit nach Vorne stoßen soll
5. Da wäre Sircho mit seinen möglichen Vorstößen
UND! und das ist der entscheidende Punkt:
6. +7. da wären angedachte offensive Schienenspieler. Und hier hakts in der Kaderplanung und genau deswegen sehe ich die Besetzung der Schienenspieler als elementar für unser Offensivspiel.
Wir brauchen Typen wie Puchaz für links und rechts und dann bin ich davon überzeugt, dass unser Spiel eine ganz andere Statik bekommt.
Die offensiven Schienenspieler wären meines Erachtens durch Kim und Gyamfi sehr gut abgesichert.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.