Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.08.2025 - 22:31 Uhr
Zitat von pizzi28
Warum nur einen Backup ? Wir benötigen einen der in der Hierarchie vor Pritajin steht. Der kann dann als Lebensversicherung auch etwas kosten.
Ich bleibe auch dabei, ohne RA und LA wird das nix werden.
Gruss
Zitat von KaliKaloc
Ohne mich aufspielen zu wollen.
Bekomme halt ab und an was mit.
Wir werden bis zum 1. September noch einen Backup für Prtajin holen.
Gibt einige Kandidaten, Namen habe ich allerdings nicht.
Ohne mich aufspielen zu wollen.
Bekomme halt ab und an was mit.
Wir werden bis zum 1. September noch einen Backup für Prtajin holen.
Gibt einige Kandidaten, Namen habe ich allerdings nicht.
Warum nur einen Backup ? Wir benötigen einen der in der Hierarchie vor Pritajin steht. Der kann dann als Lebensversicherung auch etwas kosten.
Ich bleibe auch dabei, ohne RA und LA wird das nix werden.
Gruss
Und quirlig sollten sie sein.
RA und ein MS könnten schon reichen.
Cole campbell auf RA als Leihe vom bvb wäre gut.
LA kann Redondo und RA Campbell und dahinter zentral skyttä.
Nur wer wäre der MS ?
22.08.2025 - 22:52 Uhr
22.08.2025 - 22:57 Uhr
Ich fürchte, eine Systemumstellung geht mit dem Kader nicht. Alidou und Redondo sind unsere einzigen offensiven Außenbahnspieler. Das reicht nicht.
22.08.2025 - 23:15 Uhr
Wir haben zum wiederholen Male völligen Blödsinn bei der Kaderplanung gemacht. Wir studieren ein 3-4-1-2 ein, haben dafür aber keine geeigneten Schienenspieler und für den Stürmertyp Prtajin fehlt Ersatz, dafür haben wir 5-6 Spieler, die die zweite Spitze spielen können. Schienenspieler gibt es nicht, dafür AV, die ideal zu einer Viererkette passen.
Jetzt scheinen wir eher auf ein 3-4-3 zu gehen, da passen die Schienenspieler weiterhin nicht, nur kommt noch dazu, dass die Außenstürmerpositionen ebenfalls nicht durch unseren Kader gedeckt sind. Wie erwähnt, da gibt es nur Alidou und Redondo, die außer Form bzw. dauerverletzt sind seit über einem Jahr. Und die einzige Position, die x-fach besetzt ist, nämlich die des zweiten Stürmers, gibt es gar nicht. Also ein System, bei dem du 4 von 10 Positionen nicht besetzen kannst mit diesem Kader, während es Positionen für, die du 5-6 Spieler hast, gar nicht gibt. Das ist vogelwild, peinlich, amateurhaft und grotesk.
Der einzige Weg daraus wäre, in den nächsten 9 Tagen noch 4-5 Spieler zu holen, was aber nicht passieren wird, da wir keinen 35 Mann Kader haben wollen. Dafür schleppen wir Spieler wie Ronstadt, Wekesser und Abiama mit.
Mein Plädoyer wäre ganz klar, bei einem 3-4-1-2 zu bleiben und noch einen Prtajin Ersatz sowie einen Schienenspieler für rechts zu holen, mit Haas, Kleinhansl und Redondo kommen wir auf links schon durch. Als Ergänzung wäre ein Typ dribbelstarker Flügelstürmer a la Yokota noch wünschenswert, einfach um eine weitere offensive Alternative zu haben.
Jetzt scheinen wir eher auf ein 3-4-3 zu gehen, da passen die Schienenspieler weiterhin nicht, nur kommt noch dazu, dass die Außenstürmerpositionen ebenfalls nicht durch unseren Kader gedeckt sind. Wie erwähnt, da gibt es nur Alidou und Redondo, die außer Form bzw. dauerverletzt sind seit über einem Jahr. Und die einzige Position, die x-fach besetzt ist, nämlich die des zweiten Stürmers, gibt es gar nicht. Also ein System, bei dem du 4 von 10 Positionen nicht besetzen kannst mit diesem Kader, während es Positionen für, die du 5-6 Spieler hast, gar nicht gibt. Das ist vogelwild, peinlich, amateurhaft und grotesk.
Der einzige Weg daraus wäre, in den nächsten 9 Tagen noch 4-5 Spieler zu holen, was aber nicht passieren wird, da wir keinen 35 Mann Kader haben wollen. Dafür schleppen wir Spieler wie Ronstadt, Wekesser und Abiama mit.
Mein Plädoyer wäre ganz klar, bei einem 3-4-1-2 zu bleiben und noch einen Prtajin Ersatz sowie einen Schienenspieler für rechts zu holen, mit Haas, Kleinhansl und Redondo kommen wir auf links schon durch. Als Ergänzung wäre ein Typ dribbelstarker Flügelstürmer a la Yokota noch wünschenswert, einfach um eine weitere offensive Alternative zu haben.
22.08.2025 - 23:22 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Ich fürchte, eine Systemumstellung geht mit dem Kader nicht. Alidou und Redondo sind unsere einzigen offensiven Außenbahnspieler. Das reicht nicht.
Wenn ich sehe was Münster nach 4 Wochen Vorbereitung unter dem neuen Trainer mit fast den selben Spielern spielt, dann kann ich das Argument so nicht gelten lassen. Wir geben uns hier die Alibis einfach nur selbst denn wie wir mehrfach gezeigt bekommen: Andere bekommen solche Dinge hin, nur eben wir nicht
22.08.2025 - 23:32 Uhr
Wir haben jetzt im dritten Spiel kaum bis keine offensive Chance erarbeitet. Wir sind leider kein Konterteam, dazu fehlen uns die schnellen Spieler, die hinter die Kette kommen. Und gefährlich bei Standards sind wir eigentlich auch nicht.
Das Fehlen von Hanslik und Prtajin lass ich nur bedingt als Ausrede zu, glaube aber auch nicht, dass ein weiterer Backup-Mittelstürmer unsere Probleme lösen würde.
Das zentrale Thema für den fehlenden Output in der Offensive ist das System. Mit Kunze als Abräumer und Sahin, der sich als tiefen Spielmacher versteht, kannst du nur spielen, wenn davor vier Offensive aufgeboten werden, die dir den Strafraum besetzen und Kreativität im letzten Drittel bieten. Heute hatten wir mit Ritter, Skyttä und Emreli drei offensive Mittelfeldspieler und sieben weitere Feldspieler, deren beste Zone in der eigenen Hälfte liegt. So spielst du eigentlich nur, wenn du mal 10 Minuten mauern musst.
Wenn es also Kunze UND Sahin sein sollen, dann m.E. nur im 4-2-3-1 oder 4-4-2. Wenn es bei der Fünferkette bleiben soll, dann im 5-1-2-2, z.B. mit Skyttä und Ritter auf der Doppel-10 und Prtajin und Hanslik im Sturm.
Das Fehlen von Hanslik und Prtajin lass ich nur bedingt als Ausrede zu, glaube aber auch nicht, dass ein weiterer Backup-Mittelstürmer unsere Probleme lösen würde.
Das zentrale Thema für den fehlenden Output in der Offensive ist das System. Mit Kunze als Abräumer und Sahin, der sich als tiefen Spielmacher versteht, kannst du nur spielen, wenn davor vier Offensive aufgeboten werden, die dir den Strafraum besetzen und Kreativität im letzten Drittel bieten. Heute hatten wir mit Ritter, Skyttä und Emreli drei offensive Mittelfeldspieler und sieben weitere Feldspieler, deren beste Zone in der eigenen Hälfte liegt. So spielst du eigentlich nur, wenn du mal 10 Minuten mauern musst.
Wenn es also Kunze UND Sahin sein sollen, dann m.E. nur im 4-2-3-1 oder 4-4-2. Wenn es bei der Fünferkette bleiben soll, dann im 5-1-2-2, z.B. mit Skyttä und Ritter auf der Doppel-10 und Prtajin und Hanslik im Sturm.
23.08.2025 - 00:44 Uhr
Wie sehr vermisse ich einen rechten und linken Schienenspieler …
Mit 2 brutal schnelle außen würde unser Spiel ganz anders aussehen !
23.08.2025 - 01:04 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Alidou und Haas sind sicher nicht die langsamsten Spieler und selbst wenn heute Redondo als sehr schneller Spieler auf der linken Schiene gestanden hätte, wäre die Statik höchstwahrscheinlich die gleiche gewesen. Wir bekommen die Spieler ja nicht mal in Position, einen tiefen Lauf gehen zu können. Wir sind dermaßen kreativlos und leicht ausrechenbar, dass du uns quasi einfach nur in 1 vs. 1 Situationen verwickeln musst. Ab dann ist bei uns Ende. Im Pokal sind wir mit Chip-Bällen häufiger hinter die Abwehr gekommen, dass war halt ein Gegner der keinen Sirch gepresst hat und natürlich Defensiv weit weg von 2. Liga war.
23.08.2025 - 01:11 Uhr
Stimmt brauchen schnelle Technik starke Spieler die ins 1 gegen 1 gehen können und vorbei kommen … das können haas und Asta nicht …
23.08.2025 - 03:15 Uhr
Also die primäre Aufgabe von Schienenspielern ist mit Sicherheit nicht das sie 1-1 dribbeln können. Mir fallen da auch ehrlich gesagt wenig Spieler ein die dies können.
Ich glaube hier liegt auch eine Fehlinterpretation der Position vor.
Auch kann man z.B. ein 4-3-3 mit zwei hängenden Spielern spielen, es ist ja nicht so als ob es dies nicht bereits gegeben hätte.
Ich glaube hier liegt auch eine Fehlinterpretation der Position vor.
Auch kann man z.B. ein 4-3-3 mit zwei hängenden Spielern spielen, es ist ja nicht so als ob es dies nicht bereits gegeben hätte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.