1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13811
25.08.2025 - 09:52 Uhr
Erschreckend ist ja eher dass wir noch 5 Tage haben und noch nichts konkretes zu Abgängen unserer letztjährigen Fehltransfers aufgekommen ist. Die wollen doch nicht alle den Klement machen, oder doch? Da sind doch einige zu jung dafür um sich mit Tribünendasein die Karriere versauen zu können, glaube kaum dass man den meisten noch ernsthafte Chancen auf Einsätze versprochen hat..

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#13812
25.08.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Ivo_Ilicevic

So, die letzte Transferwoche ist angebrochen. Und noch hat unser Kader ein paar Baustellen.

Durch die Verletzung von Asta wird die rechte Seite jetzt richtig akut. Links kann man sicherlich mit Haas leben. Aber rechts haben wir jetzt überhaupt niemanden mehr. Ronstadt ist kein verlässlicher Back-Up, weil gefühlt nie fit. Hier sehe ich wirklich dringenden Bedarf.

Dann brauchen wir in meinen Augen noch einen echten Back-Up für Prtajin. Dass der sich jetzt verletzt hat, ist natürlich mehr als ärgerlich, auch wenn er demnächst wieder fit sein sollte. Aber die Verletzung hat gezeigt, dass wir keinen Spieler im Team haben, der ansatzweise seine Rolle einnehmen kann.

Ich denke, dass wir nicht mehr Neuzugänge sehen werden. Dafür ist die Zeit mittlerweile zu knapp.

Ich denke es müssen mindestens 3 Transfers sein. Dem jungen Haas tut man m.E. keinen Gefallen ihn schon als unumstrittenen Startspieler zu sehen - zu sehr sind wir davon abhängig, dass auch auf der linken Schiene permanent der VW Gang eingeschaltet wird.
Es müssen 3 Verstärkungen her, 2 Schienenspieler und der Ivan Ersatz/Herausforderer.

So wenig Vertrauen ich in die sportliche Führung übrig hab, habe ich große Bedenken, dass am Ende der Woche lediglich der Ivan Ersatz verpflichtet wird. Und das wäre wirklich fatal.

Ich könnte mit Haas und Redondo und im Notfall mit Alidou (Freitag war mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung) leben. Richtig ins Spiel eungebunden funktionieren die - das ist aus meiner Sicht nämlich das grösste Problem.

Aus meiner Sicht bräuchten wir eher sogar zwei für die rechte Schiene, denn Stand jetzt haben wir keinen Spieler für diese Position.

Klar, dazu noch einen Stürmer.

Das i-Tüpfelchen wäre noch ein Abwehrchef.

Ich weiß nicht.. dazu gab es in den letzten Monaten einfach zu viele Verletungen/Ausfälle bei Kenny Redondo, um so planen zu können. Und dadurch kommst du zwangsläufig in die Situation, dass Haas immer verletzungsfrei bleiben muss und immer in Top Form performen muss und daher gibst du dem Youngster jede menge Druck. Ich befürchte, das ist weder förderlich für den Jungen und kann zudem ein Problem für die Besetzung dieser Planstelle bedeuten.
Und Faride.. ne den sehe ich auf der Position wirklich nicht gut aufgehoben. Dazu ist sein Nervenkostüm einfach nicht geeignet. Spielt Faride auf einer der Schienenpositionen, dann weiß ich doch als gegnerischer Trainer, dass man ihn pressen, stressen und unter Druck setzen muss und dass dann nach bei der ersten verunglückten Szene Faride den Kopf wieder hängen lässt. Nein ich halte das für keine gute Idee.

Die Prios würde ich so sehen:

1. ein rechter Schienenspieler - ich denke da sind wir uns alle einig
2. ein linker Schienenspieler als Konkurrenz zu Haas, der aber zur Nor auch rechts spielen kann.
3. der bullige Stoßstürmer
4. Alternativ noch ein führender zentraler IV Chef, der kopfballstark ist und gefährlich bei Standards ist.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#13813
25.08.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Ivo_Ilicevic

So, die letzte Transferwoche ist angebrochen. Und noch hat unser Kader ein paar Baustellen.

Durch die Verletzung von Asta wird die rechte Seite jetzt richtig akut. Links kann man sicherlich mit Haas leben. Aber rechts haben wir jetzt überhaupt niemanden mehr. Ronstadt ist kein verlässlicher Back-Up, weil gefühlt nie fit. Hier sehe ich wirklich dringenden Bedarf.

Dann brauchen wir in meinen Augen noch einen echten Back-Up für Prtajin. Dass der sich jetzt verletzt hat, ist natürlich mehr als ärgerlich, auch wenn er demnächst wieder fit sein sollte. Aber die Verletzung hat gezeigt, dass wir keinen Spieler im Team haben, der ansatzweise seine Rolle einnehmen kann.

Ich denke, dass wir nicht mehr Neuzugänge sehen werden. Dafür ist die Zeit mittlerweile zu knapp.

Ich denke es müssen mindestens 3 Transfers sein. Dem jungen Haas tut man m.E. keinen Gefallen ihn schon als unumstrittenen Startspieler zu sehen - zu sehr sind wir davon abhängig, dass auch auf der linken Schiene permanent der VW Gang eingeschaltet wird.
Es müssen 3 Verstärkungen her, 2 Schienenspieler und der Ivan Ersatz/Herausforderer.

So wenig Vertrauen ich in die sportliche Führung übrig hab, habe ich große Bedenken, dass am Ende der Woche lediglich der Ivan Ersatz verpflichtet wird. Und das wäre wirklich fatal.

Ich könnte mit Haas und Redondo und im Notfall mit Alidou (Freitag war mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung) leben. Richtig ins Spiel eungebunden funktionieren die - das ist aus meiner Sicht nämlich das grösste Problem.

Aus meiner Sicht bräuchten wir eher sogar zwei für die rechte Schiene, denn Stand jetzt haben wir keinen Spieler für diese Position.

Klar, dazu noch einen Stürmer.

Das i-Tüpfelchen wäre noch ein Abwehrchef.

Ich weiß nicht.. dazu gab es in den letzten Monaten einfach zu viele Verletungen/Ausfälle bei Kenny Redondo, um so planen zu können. Und dadurch kommst du zwangsläufig in die Situation, dass Haas immer verletzungsfrei bleiben muss und immer in Top Form performen muss und daher gibst du dem Youngster jede menge Druck. Ich befürchte, das ist weder förderlich für den Jungen und kann zudem ein Problem für die Besetzung dieser Planstelle bedeuten.
Und Faride.. ne den sehe ich auf der Position wirklich nicht gut aufgehoben. Dazu ist sein Nervenkostüm einfach nicht geeignet. Spielt Faride auf einer der Schienenpositionen, dann weiß ich doch als gegnerischer Trainer, dass man ihn pressen, stressen und unter Druck setzen muss und dass dann nach bei der ersten verunglückten Szene Faride den Kopf wieder hängen lässt. Nein ich halte das für keine gute Idee.

Die Prios würde ich so sehen:

1. ein rechter Schienenspieler - ich denke da sind wir uns alle einig
2. ein linker Schienenspieler als Konkurrenz zu Haas, der aber zur Nor auch rechts spielen kann.
3. der bullige Stoßstürmer
4. Alternativ noch ein führender zentraler IV Chef, der kopfballstark ist und gefährlich bei Standards ist.

Da bin ich komplett bei dir.

Mit Redondo kannst du nicht mehr guten Gewissens planen. Dazu ist er mittlerweile zu oft verletzt. Außerdem ist er als Schienenspieler gegen Hannover krachend gescheitert. Ich sehe ihn hier wirklich auch aus dem Grund schon nicht als echte Alternative für die linke Schiene.

Bei Alidou ist da glaube ich so ein wenig Wunsch Vater des Gedanken. Alidou ist ein klassischer offensiver Außenbahnspieler. Er hat weder was im Zentrum, noch auf der Schiene zu suchen.

Die Prios unterschreibe ich ebenfalls exakt so.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#13814
25.08.2025 - 12:31 Uhr
Mir geht halt einfach nicht in den Kopf, wie man mit diesem Kader unbedingt ne 5er Kette durchhauen will.
Wir haben aktuell 3 echte IVs im Kader (Kim, Elvedi, Gyamfi), keinen wirklich einsatzbereiten rechten Schienenspieler, keine echte Alternative auf der linken Schiene.
Der Kader ist leider dermaßen schlecht geplant, obwohl Lieberknecht und Klos schon lange vor der Sommerpause da waren.

Man merkt doch, dass das so aktuell überhaupt nicht klappt. Wir sind offensiv abgemeldet, dazu spielen Spieler wie Sirch, Alidou, Emreli, Redondo und Kleinhansl auf Positionen, die sie so primär eigentlich gar nicht spielen.
Wir haben aktuell einen echten Stürmer im Kader, der verletzt ist (Prtajin). Denn weder Alidou und Emreli, noch Tachie oder Abiama sind „echte“ Stürmer. Hanslik noch am ehesten, obwohl er auch keiner ist, der dauernd nur Bälle festmacht.

Eigentlich musst du mit dem aktuell vorhandenen Personal auf ne 4er-Kette umstellen, passt doch allgemein viel besser zum Kader. Was ich außerdem sehr Schade finde ist, dass wir das Flügelspiel seit zwei Jahren komplett abgebaut haben.
Das hat im ersten Jahr nach dem Aufstieg so gut funktioniert und wir waren immer brandgefährlich dadurch.

Aber so wie es gerade ist? Da müssen wir schon hoffen, dass wir irgendwie auf 20 Saisontore kommen oder die Gegner uns reihenweise Elfmeter schenken.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13815
25.08.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von FCK1900_

Wir haben aktuell 3 echte IVs im Kader (Kim, Elvedi, Gyamfi), keinen wirklich einsatzbereiten rechten Schienenspieler, keine echte Alternative auf der linken Schiene.
Der Kader ist leider dermaßen schlecht geplant, obwohl Lieberknecht und Klos schon lange vor der Sommerpause da waren.

Man merkt doch, dass das so aktuell überhaupt nicht klappt. Wir sind offensiv abgemeldet, dazu spielen Spieler wie Sirch, Alidou, Emreli, Redondo und Kleinhansl auf Positionen, die sie so primär eigentlich gar nicht spielen.

Sirch IST gelernter IV.
Erst als er schon 24 war, hat Lok Leipzig angefangen, ihn auch im Mittelfeld einzusetzen.

Vorher hat er fast immer nur IV gespielt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#13816
25.08.2025 - 12:50 Uhr
Haas kann doch sicherlich auch RV spielen. Er ist doch beidfüßig. Kleinhansl ist solide als LV.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13817
25.08.2025 - 12:59 Uhr
Ja ne ist klar sahin und Ritter auf Bank 🤣🤣🤣🤣
Allgemeine Kaderdiskussion |#13818
25.08.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Sirch IST gelernter IV.
Erst als er schon 24 war, hat Lok Leipzig angefangen, ihn auch im Mittelfeld einzusetzen.

Klar kann er das spielen, ist dort aber für mich komplett verschenkt. Er macht das in der IV okay bis solide, ist aber auch nur ne richtige Verstärkung wenn er weiter vorne spielt.
Dann haben wir halt 4 IV für 3 Plätze. Trotzdem nicht viel.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13819
25.08.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von FCK1900_
Zitat von Vic Dorn

Sirch IST gelernter IV.

Klar kann er das spielen, ist dort aber für mich komplett verschenkt. Er macht das in der IV okay bis solide, ist aber auch nur ne richtige Verstärkung wenn er weiter vorne spielt.
Dann haben wir halt 4 IV für 3 Plätze. Trotzdem nicht viel.

Sehe ich genauso Sircho ist in der IV Position komplett verschenkt, er muss offensiver spielen, er hat immer wieder den drang nach vorne. Aber dass sagte ich vor Wochen schon.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13820
25.08.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Ja ne ist klar sahin und Ritter auf Bank 🤣🤣🤣🤣

Wenn's hilft

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.