1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#13741
22.08.2025 - 21:24 Uhr
Zitat von Localhero
Hengen Not-Transfers incoming. Vermute mal nach der Kiste werden wir noch mind. 2 wenn nicht 3 Neuzugänge sehen.

Tja, eigentlich brauchst Du 4-5 neue Qualitätsspieler....

Heute war ein kompletter Offenbarungseid. Emreli, Skyttä und Ritter....das war unterste Schublade und hat mit 2 Liga so gar nix zu tun.

Und wenn ich dann sehe das Rachl, Tachie und Abiama die drei erstezten muß ich leider lachen.

Aber dieser Kader hat ein noch viel größeres Problem. Wir haben 0 Führungsspieler....das ist alles sch...

Was ich so gar nicht glauben wollte, mit dem Kader wirds haarig...
Allgemeine Kaderdiskussion |#13742
22.08.2025 - 21:42 Uhr
Wow, bin ziemlich ernüchtert.

Nach den ersten gezeigten spielen habe ich wirklich Sorgen, dass Emreli unser itay Shechter 2.0 ist.
Sahin ist bisher komplett blass geblieben und der soll unser spiel ordnen??
Prtjain… was erlaube… ständig verletzt.
Kunze ist bisher ok, selbes bei giyamfi und Kim, sowie haas.
Skyttä kann man noch nicht bewerten.

Spielaufbau aktuell nicht vorhanden, alles wirkt komplett chaotisch, null offensivkraft.
Immerhin können wir Elfmeterschießen und wenn wir in jedem Spiel so 3,4 Elfmeter bekommen, dann landen wir auch mal einen kantersieg.

Ich weiß, noch früh in der Saison aber zu Beginn zählen erstmal Punkte, damit ruhe in den Kader bzw. Verein kommt. Nur so kann sich eine Mannschaft weiter entwickeln. Allerdings sehe ich da aktuell große Schwierigkeiten und die Ergebnisse sind beunruhigend.

Hoffen wir mal das Beste, sonst dreht sich die abwärtsspirale immer schneller.
Trotzdem sollten wir erstmal Ruhe bewahren. Wird schwer genug.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 22.08.2025 um 21:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13743
22.08.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von smartyk

Zitat von Localhero

Hengen Not-Transfers incoming. Vermute mal nach der Kiste werden wir noch mind. 2 wenn nicht 3 Neuzugänge sehen.

Tja, eigentlich brauchst Du 4-5 neue Qualitätsspieler....

Heute war ein kompletter Offenbarungseid. Emreli, Skyttä und Ritter....das war unterste Schublade und hat mit 2 Liga so gar nix zu tun.

Und wenn ich dann sehe das Rachl, Tachie und Abiama die drei erstezten muß ich leider lachen.

Aber dieser Kader hat ein noch viel größeres Problem. Wir haben 0 Führungsspieler....das ist alles sch...

Was ich so gar nicht glauben wollte, mit dem Kader wirds haarig...
sehe ich genau so, wenn du Spieler für angedachte Eckpfeiler bringst, die man eigentlich lieber los haben will, dann stimmt was mit dem Kader nicht.
Es ist und bleibt ein Hoch riskanter Kader, bei dem eben gleichzeitig nicht mehrere Spieler wegbrechen dürfen, wenn dann gleichzeitig noch sensible Spieler wie Emreli total neben der Rolle sind, spätestens dann wird das hoch gefährlich.
Wenn die Verletzung von Simon und das Spiel heute für etwass gut war, dann sollte das heute mE zwingend die Erkenntnis sein, dass man auf der rechten Schiene was machen muss. Was machen wir nun im nächsten Spiel? Alidou da gewinnbringend einsetzen zu kennen, sollte ab heute ein bewiesenermaßenes naives Wunschdenken sein. Was bleibt also? Sircho rechts?
Ich bin der Meinung, dass dem Kader gar nicht so viel fehlt um ein wirklich guter zu sein. Dafür braucht es aber brauchbaren Ersatz für Schlüsselposotionen. Neue Schienenspieler und einen Ivan Ersatz sehe ich als zwingend erforderlich an.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 22.08.2025 um 21:45 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#13744
22.08.2025 - 21:45 Uhr
Ohne mich aufspielen zu wollen.
Bekomme halt ab und an was mit.
Wir werden bis zum 1. September noch einen Backup für Prtajin holen.
Gibt einige Kandidaten, Namen habe ich allerdings nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13745
22.08.2025 - 21:48 Uhr
Eigentlich braucht man noch 4 Spieler. Rechter Schienenspieler , linker Schienenspieler, Mittelstürmer, Torwart.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13746
22.08.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von KaliKaloc

Warum nur einen Backup ? Wir benötigen einen der in der Hierarchie vor Pritajin steht. Der kann dann als Lebensversicherung auch etwas kosten.
Ich bleibe auch dabei, ohne RA und LA wird das nix werden.

Gruss
Allgemeine Kaderdiskussion |#13747
22.08.2025 - 21:54 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von KaliKaloc

Warum nur einen Backup ? Wir benötigen einen der in der Hierarchie vor Pritajin steht. Der kann dann als Lebensversicherung auch etwas kosten.

Gruss

Ohne es genau zu wissen würde ich vermuten, dass wir keine hohe Ablöse zahlen werden und demzufolge Spieler leihen wollen.
Haben ja bisher für unsere Verhältnisse viel Geld in Neuzugänge investiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13748
22.08.2025 - 22:01 Uhr
Nächste Woche müssen mindestens noch zwei Spieler mit Qualität kommen eher sogar drei (Stoßärmer Schiene links und rechts)

Und nagelt mich ans Kreuz aber eigentlich muss schnell noch ein guter Trainer kommen. Warum hat man nicht Alexander Ende geholt? Das hätte zur vorherigen Spiel Philosophie prima gepasst!

So leid mir das tut, aber Lieberknecht ist ein Scheitern mit Ansage gewesen!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!

Dieser Post wurde mithilfe eines Spracherkennungsprogramms erstellt. Etwaige Fehler in Orthografie und Interpunktion sind aufgrund der diesbezüglichen Fehlinterpretation des Programms zu entschuldigen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#13749
22.08.2025 - 22:02 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von pizzi28

Zitat von KaliKaloc

Gruss

Ohne es genau zu wissen würde ich vermuten, dass wir keine hohe Ablöse zahlen werden und demzufolge Spieler leihen wollen.
Haben ja bisher für unsere Verhältnisse viel Geld in Neuzugänge investiert.

Wenn leihen dann nur mit KO der Rest ist Schwachsinn.
Hoffe dass es noch min. 3 Neuzugänge gibt.

Gruss
Allgemeine Kaderdiskussion |#13750
22.08.2025 - 22:17 Uhr
Mit dieser Kaderzusammenstellung und dem Trainer, kann es nur gegen den Abstieg gehen.
Nach 3 Spielen unerträglichem Gegurke ist so langsam auch meine Geduld am Ende.
Bodenloser Fußball was da stattfindet.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.