1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12411
19.06.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von JJ-2000
Ich finde die Transfers bisher extrem unkreativ , der Umbruch und die Verpflichtung von Marcel Klos war eigentlich eine große Chance um uns anders und vorallem nachhaltig aufzustellen, bisher ist davon absolut nichts zu sehen.

Man muss jetzt nicht in Jugendwahn verfallen, mich störts aber extrem, dass wir so gut wie keine U23 Spieler im Kader haben und auch keine dazu verpflichten.

Da wir nächste Saison mit nur 22 Feldspielern in die Saison starten wollen, bleibt auch nicht mehr viel Spielraum für Neuverpflichtungen, oder selbst dazu unsere eigenen Talente zu integrieren. (Wir können anscheinend nichtmal Zor eine Perspektive bieten)

Das hat alles nichts mit der Philosophie zu tun für die M.Klos bei seinen vorherigen Stationen bekannt war, wir unterscheiden uns auf diesem Gebiet auch von so ziemlich allen anderen 2.Ligisten, das ist suspekt und es sollte mal klar angesprochen werden.

Wüsste nicht warum Kreativität ein relevanter Maßstab für die Transferpolitik sein sollte 🤔
Allgemeine Kaderdiskussion |#12412
19.06.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Ollowain
Zitat von Olivarius

Zitat von FCK-Tribun

Wenn Emreli kommt, ist er für mich nicht selbstverständlich neben Prtajin gesetzt. Wir haben da noch so einen Stürmer namens Hanslik im Kader, der in der letzten Saison 18 Scorerpunkte erzielt hat und für das Mannschaftsgefüge extrem wichtig war.
Zustande gekommen sind diese Scorer übrigens recht gleichmäßig über die gesamte Saison, während Emreli sieben seiner zehn Saisontore in den letzten sechs Spielen machte, drei davon gegen eine völlig indisponierte Braunschweiger Eintracht.
Er bringt, so er denn kommt, ein fußballerisch sehr spannendes Profil mit, das ist keine Frage. Aber mich würde es nicht wundern, wenn am Ende des Tages doch wieder Hanslik derjenige ist, der sich den Platz neben dem Ankerstürmer sichert.

Hanslik wird sehr wahrscheinlich wieder auf seine Einsätze kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich glaube er eignet sich perfekt für jemanden in der Herausforderer Rolle, generell erhoffe ich mir einen erhöhten Konkurrenzkampf, in den letzten Jahren war es oft so das man gefühlt bereits eine Woche vorher die Aufstellung wusste.

Zum Thema Hanslik ist zu sagen wirklich gut war er nur in der ersten Hälfte der letzten Saison…
Davor war es Mittelmaß und die 2 Hälfte der vergangenen Saison war er zu 90 Prozent schlecht klar er zeigt Einsatz aber das war es dann auch…
Für mich ein gute Kaderspieler einer der ersten 16 aber das er immer von Anfang spielen muss seh ich nicht.

Ihr werdet schon sehen dass Hansi zu Saisonende mehr Scorer haben wird als die beiden Stürmer ( Stars ) 🙈.

Gruss
Allgemeine Kaderdiskussion |#12413
19.06.2025 - 17:27 Uhr
Das letzte Mal, als wir so richtig kreativ waren bei den Neuzugängen, und uns vornehmlich im Ausland und in unteren Ligen bedient haben, sind wir abgestiegen.

Salopp formuliert geht "Kreativität" bei Verpflichtungen mit höheren Risiken einher. Die geht normalerweise nur derjenige ein, der es muss, oder derjenige, der Spielgeld hat.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12414
19.06.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von pizzi28
Zitat von Ollowain

Zitat von Olivarius

Zitat von FCK-Tribun

Wenn Emreli kommt, ist er für mich nicht selbstverständlich neben Prtajin gesetzt. Wir haben da noch so einen Stürmer namens Hanslik im Kader, der in der letzten Saison 18 Scorerpunkte erzielt hat und für das Mannschaftsgefüge extrem wichtig war.
Zustande gekommen sind diese Scorer übrigens recht gleichmäßig über die gesamte Saison, während Emreli sieben seiner zehn Saisontore in den letzten sechs Spielen machte, drei davon gegen eine völlig indisponierte Braunschweiger Eintracht.
Er bringt, so er denn kommt, ein fußballerisch sehr spannendes Profil mit, das ist keine Frage. Aber mich würde es nicht wundern, wenn am Ende des Tages doch wieder Hanslik derjenige ist, der sich den Platz neben dem Ankerstürmer sichert.

Hanslik wird sehr wahrscheinlich wieder auf seine Einsätze kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich glaube er eignet sich perfekt für jemanden in der Herausforderer Rolle, generell erhoffe ich mir einen erhöhten Konkurrenzkampf, in den letzten Jahren war es oft so das man gefühlt bereits eine Woche vorher die Aufstellung wusste.

Zum Thema Hanslik ist zu sagen wirklich gut war er nur in der ersten Hälfte der letzten Saison…
Davor war es Mittelmaß und die 2 Hälfte der vergangenen Saison war er zu 90 Prozent schlecht klar er zeigt Einsatz aber das war es dann auch…
Für mich ein gute Kaderspieler einer der ersten 16 aber das er immer von Anfang spielen muss seh ich nicht.

Ihr werdet schon sehen dass Hansi zu Saisonende mehr Scorer haben wird als die beiden Stürmer ( Stars ) 🙈.

Gruss

Wir habens verstanden. Du magst Hanslik. Er wird Torschützenkönig, schießt uns in die Bundesliga und spielt die Saison darauf mit uns um die CL. Als ob ein fast 29 jähriger noch eine 180 Grad Wendung nimmt. Wo gab es das schon einmal? Die Zeit große Sprünge zu machen ist längst vorbei. Hanslik war zuletzt ein Torjäger in der Regionalliga bei Wolfsburg 2. Danach war er ganz OK als zweite Spitze durch seinen Einsatz, der die "Drecksarbeit" macht für seinen Partner. Aber ein Torjäger wird er in diesem Leben nicht mehr, auch kein großer Vorlagengeber. Da haben ihm unsere zwei neuen Stürmer einiges voraus. Nur Einsatz und Kampf reicht eben irgendwann nicht mehr.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12415
19.06.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Fck2526
Zitat von pizzi28

Zitat von Ollowain

Zitat von Olivarius

Zitat von FCK-Tribun

Gruss

Wir habens verstanden. Du magst Hanslik. Er wird Torschützenkönig, schießt uns in die Bundesliga und spielt die Saison darauf mit uns um die CL. Als ob ein fast 29 jähriger noch eine 180 Grad Wendung nimmt. Wo gab es das schon einmal? Die Zeit große Sprünge zu machen ist längst vorbei. Hanslik war zuletzt ein Torjäger in der Regionalliga bei Wolfsburg 2. Danach war er ganz OK als zweite Spitze durch seinen Einsatz, der die "Drecksarbeit" macht für seinen Partner. Aber ein Torjäger wird er in diesem Leben nicht mehr, auch kein großer Vorlagengeber. Da haben ihm unsere zwei neuen Stürmer einiges voraus. Nur Einsatz und Kampf reicht eben irgendwann nicht mehr.

Wenn das mit Emreli klappt, bin ich froh dass alle 3 (Emreli , Prtajin, Hanslik) bei uns spielen. Wer dann mit wem, wann, wie lange und auf welcher Position spielt, ist mir heute mal egal. Dafür haben wir einen Trainer, der was von seinem Handwerk versteht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12416
19.06.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von Lullaby
Das letzte Mal, als wir so richtig kreativ waren bei den Neuzugängen, und uns vornehmlich im Ausland und in unteren Ligen bedient haben, sind wir abgestiegen.

Salopp formuliert geht "Kreativität" bei Verpflichtungen mit höheren Risiken einher. Die geht normalerweise nur derjenige ein, der es muss, oder derjenige, der Spielgeld hat.

Beste Grüße
Lullaby

Exakt das, "Kreativität" als Selbstzweck ist natürlich totaler Quatsch, passt aber nur so gut in die TM Bubble....
Allgemeine Kaderdiskussion |#12417
19.06.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Exakt das, "Kreativität" als Selbstzweck ist natürlich totaler Quatsch, passt aber nur so gut in die TM Bubble....

Andersson, Borello, Spalvis oder Altintop waren sicher nicht mal im Ansatz irgendwie der Grund warum wir 2018 abgestiegen sind. Im Gegenteil das waren die besten Transfers die wir gemacht haben. Deshalb ist die Aussage die hier impliziert wird, wir wären deshalb abgestiegen mit Verlaub...

Aber natürlich steckt da ein Stück weit Strategie hinter. Der FCK hat enorme Probleme seit dem Aufstieg eine Einheit auch außerhalb des Platzes zu formen. Immer wieder gab es seit 2022 Probleme im Mannschaftsklima. Das ging teilweise durch die Presse, teilweise hat man das im Social Media Bereich sehr gut gesehen und zum Teil kam das auch in Videos an. Man erinnere sich nur an die abfälligen Gesten von Teilen der Truppe gegen Funkel am Saisonabschluss auf der Bühne. Ne da stimmte es oft nicht.

Wenn man jetzt dazu noch Spieler mit mangelnden Sprachkenntnissen holt, dann steigt das Risiko dass dir der Laden richtig um die Ohren fliegt. Fragt sich halt nur warum wir selbst mit deutschsprachigen Spielern selten eine Einheit formen. Wenn man das Problem lösen würde, könnte man auch ohne Probleme Spieler aus dem Ausland integrieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12418
19.06.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Andersson, Borello, Spalvis oder Altintop waren sicher nicht mal im Ansatz irgendwie der Grund warum wir 2018 abgestiegen sind. Im Gegenteil das waren die besten Transfers die wir gemacht haben. Deshalb ist die Aussage die hier impliziert wird, wir wären deshalb abgestiegen mit Verlaub...

Bei Andersson und Borello gehe ich mit. Spalvis war ok, Altintop wurde von Frontzeck praktisch nicht berücksichtigt.

Aufzählen sollte man aber auch noch Mads Albaek, Gervane Kastaneer sowie die unterklassigen Gino Fechner und Baris Atik.

Davon abgesehen war die Kernaussage, dass vor allem solche Vereine "kreativ" werden, die es müssen, weil sie an gestandene Spieler, die einigermaßen gesichert weiterhelfen, nicht dran kommen. Oder solche, die diese kreativen Lösungen als Ergänzung zu gestandenen Profis verpflichten und damit leben können, wenn sie floppen.

Wir sind nicht abgestiegen, weil wir "kreativ" waren, sondern weil wir kreativ werden mussten und das nach hinten los ging.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12419
19.06.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Aber natürlich steckt da ein Stück weit Strategie hinter. Der FCK hat enorme Probleme seit dem Aufstieg eine Einheit auch außerhalb des Platzes zu formen. Immer wieder gab es seit 2022 Probleme im Mannschaftsklima. Das ging teilweise durch die Presse, teilweise hat man das im Social Media Bereich sehr gut gesehen und zum Teil kam das auch in Videos an. Man erinnere sich nur an die abfälligen Gesten von Teilen der Truppe gegen Funkel am Saisonabschluss auf der Bühne. Ne da stimmte es oft nicht.

Wenn man jetzt dazu noch Spieler mit mangelnden Sprachkenntnissen holt, dann steigt das Risiko dass dir der Laden richtig um die Ohren fliegt. Fragt sich halt nur warum wir selbst mit deutschsprachigen Spielern selten eine Einheit formen. Wenn man das Problem lösen würde, könnte man auch ohne Probleme Spieler aus dem Ausland integrieren.

Was soll das überhaupt bedeuten?

Wir leben im Jahr 2025, dieser Quatsch mit den "Sprachkenntnissen" war vielleicht noch vor 20 Jahren ein Problem, aber nicht mehr heute.

Yokota, Puchacz etc. haben auch kein Stück Deutsch gesprochen, auch unsere Neuverpflichtungen Prtajin und Emreli sprechen ebenfalls kein Deutsch.

Ich glaube manchmal wirklich unser ganzer Verein ist irgendwo im Mittelalter stecken geblieben.

Unter "kreativ" gehts mir ganz nebenbei nicht, dass wir irgewelche Shechter Klone aus Israel verpflichten, sondern das wir (wie alle anderen Vereine) einige Kaderplätze auch nachhaltig mit jungen und hungrigen Spielern besetzen.

Das passiert bisher nicht und das ist auch nicht die Transferphilosophie für die Marcel Klos bekannt ist.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#12420
19.06.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von JJ-2000

Yokota, Puchacz etc. haben auch kein Stück Deutsch gesprochen, auch unsere Neuverpflichtungen Prtajin und Emreli sprechen ebenfalls kein Deutsch.

Ist das so, oder behauptest du das einfach mal?

Yokota hat 2018 bis 2020 zwei Jahre auf Amateurlevel in Deutschland gespielt, Puchacz lebt mit Unterbrechungen seit 2021 in Deutschland, Prtajin seit 2022. Du meinst, die haben sich alle nicht die Mühe gemacht, mal ein bisschen Deutsch zu lernen?

Natürlich erleichtern Sprachkenntnisse die Integration enorm. Es geht ja nicht nur darum, sich die englischen Erklärungen des Trainers anzuhören und ein paar Fußballfachwörter zu kennen. Die meisten Spieler reden untereinander Deutsch. So ein Team ist ja auch eine soziale Gruppe, und da hilft es, einfach nur mit den anderen reden zu können, ohne sich zu verrenken.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.