Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.06.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Hemdl
Das ist zwar eine nette Idee, Zimmer irgendwo als Führungskraft bei den Amateuren und Ergänzungsspieler bei der ersten Mannschaft einzuplanen - aber wie realistisch sind solche enormen Gehaltseinbußen, wenn er aktuell doch einer der Topverdiener in der Mannschaft ist?
Das ist zwar eine nette Idee, Zimmer irgendwo als Führungskraft bei den Amateuren und Ergänzungsspieler bei der ersten Mannschaft einzuplanen - aber wie realistisch sind solche enormen Gehaltseinbußen, wenn er aktuell doch einer der Topverdiener in der Mannschaft ist?
Wenn die Vertragsangaben stimmen, wäre er ab dem 1.7. zunächst mal arbeitslos. Irgendwann kommt halt der Punkt, wo ein gut dotierter Vertrag ausläuft und kein vergleichbarer Anschlussvertrag vorliegt. Dass mögliche Interessenten Schlange stehen, glaube ich übrigens auch nicht.
Es ist ja nicht so, dass alle Profisportler am Ende der Karriere für immer ausgesorgt haben, ganz im Gegenteil, eigentlich beginnt ab Mitte 30 das eigentliche Arbeitsleben, schlaue Köpfe wissen das aber.
Sollte die 2. aufsteigen und Zimmer als erfahrener Spieler dort aufschlagen, was ich im Übrigen begrüßen würde, wird er vermutlich immer noch mehr verdienen, als 90% der User hier.
01.06.2025 - 11:19 Uhr
Naja, ab 1.7. ist Zimmers Gehalt bei 0€, daher ist weniger die Frage, was er vorher verdient hat, sondern was er ab 1.7. irgendwo verdienen kann.
Die Beispiele Kraus, Zolinski und Winkler zeigen, dass es kein Automatismus ist, überhaupt irgendwo unterzukommen.
Jean hat viel Erfahrung, allerdings hat er auch ein gewisses Alter, eine chronische Krankheit und in letzten 2 Jahren nicht mehr durchgängig Stamm gespielt und sehr durchwachsene Leistungen gezeigt.
Es wird jetzt nicht so sein, dass er die Bude mit hochdotierten Angeboten eingerannt bekommt.
Es wird wohl eher darum gehen, ob er die Karriere beendet, sofern er hier kein neues Angebot bekommt. Und auch ein deutlich reduziertes FCK Angebot wird nicht auf Mindestlohnniveau sein, sondern ihm ein 6stelliges Jahresgehalt einbringen.
Die Beispiele Kraus, Zolinski und Winkler zeigen, dass es kein Automatismus ist, überhaupt irgendwo unterzukommen.
Jean hat viel Erfahrung, allerdings hat er auch ein gewisses Alter, eine chronische Krankheit und in letzten 2 Jahren nicht mehr durchgängig Stamm gespielt und sehr durchwachsene Leistungen gezeigt.
Es wird jetzt nicht so sein, dass er die Bude mit hochdotierten Angeboten eingerannt bekommt.
Es wird wohl eher darum gehen, ob er die Karriere beendet, sofern er hier kein neues Angebot bekommt. Und auch ein deutlich reduziertes FCK Angebot wird nicht auf Mindestlohnniveau sein, sondern ihm ein 6stelliges Jahresgehalt einbringen.
01.06.2025 - 11:20 Uhr
Zitat von Hemdl
Naja, wenn er bei den FCK-Profis keinen Vertrag mehr bekommt, verdient er ab dem 01.07. gar nichts mehr, ALG ausgenommen. Das wäre dann der finanzielle Referenzpunkt, nicht sein bisheriges Gehalt. Das ist zwar eine nette Idee, Zimmer irgendwo als Führungskraft bei den Amateuren und Ergänzungsspieler bei der ersten Mannschaft einzuplanen - aber wie realistisch sind solche enormen Gehaltseinbußen, wenn er aktuell doch einer der Topverdiener in der Mannschaft ist?
Da ich wirklich nicht davon ausgehe, dass er die Region verlassen möchte, ist der Markt an Alternativen extrem eingeschränkt. In Saarbrücken, Mannheim oder meinetwegen bei Mainz II ist er nicht vermittelbar. Andere Profivereine in der Region ohne Rivalitätsfaktor (Elversberg, Darmstadt) werden wohl eher nicht an ihm interessiert sein. Blieben Regionalligisten wie Homburg, Sandhausen, Walldorf oder meinetwegen noch der FSV Frankfurt und Offenbach. Ich könnte mir vorstellen, dass ein deutlich reduziertes FCK-Angebot da attraktiver und ggf. gleich lukrativ sein könnte.
Aber alles unter der Prämisse, dass derartige Überlegungen überhaupt im Raum stehen. Kann ja auch sein, dass in wenigen Tagen der Abschied bekanntgegeben wird und Zimmer vielleicht sogar seine Profikarriere beendet. Mich hat nur stutzig gemacht, dass er nicht mit Klement und Co. verabschiedet wurde.
01.06.2025 - 11:21 Uhr
Zitat von Hemdl
Es kommt halt auf die Alternativen an.
Die Interessenten werden bei Zimmer nicht Schlange stehen.
Außerdem glaube ich nicht, dass Zimmer nochmal groß umziehen bzw. weg von seiner Familie sein möchte.
D.h. es müsste dann auch noch ein Verein hier aus der Region sein.
Am Ende könnte es halt wirklich darauf hinauslaufen, dass die sinnvollste Lösung für beide Seiten die Rolle des Führungsspielers für die zweite Mannschaft sein könnte.
01.06.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Außerdem glaube ich nicht, dass Zimmer nochmal groß umziehen bzw. weg von seiner Familie sein möchte.
Am Ende könnte es halt wirklich darauf hinauslaufen, dass die sinnvollste Lösung für beide Seiten die Rolle des Führungsspielers für die zweite Mannschaft sein könnte.
Sehe ich auch so. Vermute mal er möchte mit der Familie hier bleiben (hat ja auch 2 kleine Kinder) und die Optionen in der Region sind rar gesät. Zu einem Rivalen würde er sicherlich nicht wechseln, Geschäft hin oder her dafür ist er zu sehr Lautrer (und wüsste das man Ihn dort auch nicht unbedingt haben will, Saarbrücken z B).
Also wenn man Ihm eine Perspektive im Verein aufzeigt dann glaube ich auch das er ne Führungsrolle in der zweiten übernehmen würde. Das fänd ich auf jeden Fall ne gute Lösung für alle Seiten.
Da er noch nicht verabschiedet wurde ist das für mich auch ein klares Zeichen das man an na gemeinsamen Lösung arbeitet die aber noch Zeit braucht (Zimmer weilt sowieso grad mit Ritter im gemeinsamen Urlaub).
01.06.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Hemdl
Am besten zusammen mit einem guten Plan zur weiteren Einbindung im Verein.
Vll Co-Spielertrainer ab den zweiten/dritten Jahr mit Perspektive Jugendtrainer.
Nicht nur aus Dankbarkeit sondern weil ein Spieler mit so viel Identifikation im nahen Vereinsumfeld, gerade der Jugendarbeit, immer etwas Wert ist.
02.06.2025 - 07:45 Uhr
https://www.kicker.de/taktik-wirrwarr-beim-fck-das-team-braucht-eine-klare-linie-1123226/artikel
Kreilinger im Kicker übt recht direkte Kritik an der Personalpolitik beim FCK…
Kreilinger im Kicker übt recht direkte Kritik an der Personalpolitik beim FCK…
02.06.2025 - 08:00 Uhr
der liest oder schreibt hier mit
Schon interessant dass gerade jetzt, wo hier tagelange Diskussionen über Hengen, Hajri und Klos in zwei durchaus kritischen, kurz aufeinanderfolgenden Artikeln enden. Wir sind wieder wer!
Schon interessant dass gerade jetzt, wo hier tagelange Diskussionen über Hengen, Hajri und Klos in zwei durchaus kritischen, kurz aufeinanderfolgenden Artikeln enden. Wir sind wieder wer!
02.06.2025 - 08:13 Uhr
Es gehört ja nicht viel Fachkenntnis dazu, zu erkennen, dass der Kader strukturell schlecht geplant ist. Da kommt erschwerend hinzu, dass zu viele Spieler allenfalls für die Ersatzbank eines ambitionierten Zweitligisten taugen, aber Budget blockieren.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
02.06.2025 - 10:39 Uhr
Ist nichts Neues, selbst Lieberknecht hat dies doch bereits kritisiert. Für unseren Trainer ist der Kader viel zu groß und die Ursache ist den verschiedenen taktischen Ansätzen zu suchen und die damit einhergehenden Transfers. Jeder Trainer wollte anders spielen und brauchte dafür neue Leute. Nicht mit allen konnten die Nachfolger arbeiten. Daher ist unser Kader so groß etc. Thorsten will 22 Spieler plus 3 Torhüter.
Von daher ist der Artikel von Kreilinger nichts bahnbrechend Neues.
Von daher ist der Artikel von Kreilinger nichts bahnbrechend Neues.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.