1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12171
29.05.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von Pasi11

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Man versucht Ronstadt/Gyamerah zu verkaufen und würde mit Zimmer nur dann verlängern, wenn einer oder beide ohne große Verluste abgegeben werden könnten.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass genau das die Strategie für die rechte Seite ist. Mit Asta ist ein Neuer da, bei dem man überzeugt ist, dass er Stammspieler werden kann. Und nun braucht man noch einen Plan-B-Spieler, den man auch auf rechts aufbieten kann.

In den letzten vier Saison-Spieltagen hat sich eine klare Hierarchie herausgebildet: Zuerst erhielt Ronstadt den Vorzug vor Zimmer (Bank) und Gyamerah (Tribüne) - wohl auch, weil sein neuer Trainer ihn von früher kannte. Nach zwei nicht überzeugenden Spielen war aber Schluss für ihn und Zimmer durfte übernehmen. Am Ende der Saison hatten wir also die Hierarche Zimmer (Startelf) - Ronstadt (Bank) - Gyamerah (immer noch Tribüne).

Und ausgerechnet derjenige von den Dreien, der jetzt oben stand, ist derjenige, der keinen Vertrag mehr hat.

Ein Abschied scheint noch nicht beschlossen zu sein. Sonst hätte man ihn mit den drei anderen vertragslosen Spielern verabschiedet. Für mich läuft es deshalb also tatsächlich darauf hinaus, dass man darauf setzt, die beiden anderen (Ronstadt/Gyamerah) abgeben zu können und Jean so lange vertröstet, bis zumindest einer von beiden gegangen ist.

Ob er so lange warten will, ist natürlich auch nicht gesagt. Vielleicht schaut sich Zimmer dann doch von sich aus anderweitig um. Aber dieses Risiko wird der Verein wohl in Kauf nehmen, so lange dieses deutliche Überangebot auf der rechten Schiene herrscht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.05.2025 um 22:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12172
29.05.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von Eugel420

Wo will er den hin der Krahl ? Das reicht doch niemals für Liga 1 mit seinen eklatanten Schwächen.

Der FCK ist genau seine Krakenweite.

Ich finde auch, dass Krahl eine ziemliche Krake auf der Linie ist. Die große Zahl von Torschuss-Bällen, die er erfolgreich von der Linie fischt, erweckt schon ab und zu den Eindruck, dass er mehr als nur zwei Arme hätte.

Im Trüben fischt allerdings in letzter Zeit zu häufig, wenn er Pässe spielen oder Flanken entschärfen soll.

Da fühlt man sich beim Zuschauen dann manchmal platt wie eine Flunder.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.05.2025 um 22:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12173
29.05.2025 - 22:34 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Eugel420

Wo will er den hin der Krahl ? Das reicht doch niemals für Liga 1 mit seinen eklatanten Schwächen.

Der FCK ist genau seine Krakenweite.

Ich finde auch, dass Krahl eine ziemliche Krake auf der Linie ist. Die große Zahl von Torschuss-Bällen, die er erfolgreich von der Linie fischt, erweckt schon ab und zu den Eindruck, dass er mehr als nur zwei Arme hätte.

Im Trüben fischt allerdings in letzter Zeit zu häufig, wenn er Pässe spielen oder Flanken entschärfen soll.

Da fühlt man sich beim Zuschauen dann manchmal platt wie eine Flunder.

Gut zusammengefasst.

Er ist gut beraten bei uns zu bleiben.
Meistens super Interviews, klar & bodenständig - für mich der "heimliche Kapitän.

#Krahl2030
Allgemeine Kaderdiskussion |#12174
30.05.2025 - 00:58 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Pasi11

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Man versucht Ronstadt/Gyamerah zu verkaufen und würde mit Zimmer nur dann verlängern, wenn einer oder beide ohne große Verluste abgegeben werden könnten.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass genau das die Strategie für die rechte Seite ist. Mit Asta ist ein Neuer da, bei dem man überzeugt ist, dass er Stammspieler werden kann. Und nun braucht man noch einen Plan-B-Spieler, den man auch auf rechts aufbieten kann.

In den letzten vier Saison-Spieltagen hat sich eine klare Hierarchie herausgebildet: Zuerst erhielt Ronstadt den Vorzug vor Zimmer (Bank) und Gyamerah (Tribüne) - wohl auch, weil sein neuer Trainer ihn von früher kannte. Nach zwei nicht überzeugenden Spielen war aber Schluss für ihn und Zimmer durfte übernehmen. Am Ende der Saison hatten wir also die Hierarche Zimmer (Startelf) - Ronstadt (Bank) - Gyamerah (immer noch Tribüne).

Und ausgerechnet derjenige von den Dreien, der jetzt oben stand, ist derjenige, der keinen Vertrag mehr hat.

Ein Abschied scheint noch nicht beschlossen zu sein. Sonst hätte man ihn mit den drei anderen vertragslosen Spielern verabschiedet. Für mich läuft es deshalb also tatsächlich darauf hinaus, dass man darauf setzt, die beiden anderen (Ronstadt/Gyamerah) abgeben zu können und Jean so lange vertröstet, bis zumindest einer von beiden gegangen ist.

Ob er so lange warten will, ist natürlich auch nicht gesagt. Vielleicht schaut sich Zimmer dann doch von sich aus anderweitig um. Aber dieses Risiko wird der Verein wohl in Kauf nehmen, so lange dieses deutliche Überangebot auf der rechten Schiene herrscht.

Ich raffe es nicht. Zimmer ist seit vorletzter Saison auf dem absteigenden Ast - er macht krasse Stellungsfehler, lässt regelmäßig Flanken zu und hat offensiv kaum Impact. Warum sollten wir den auslaufenden Vertrag verlängern - Nostalgie verhindert weder Tore, noch gibt sie Vorlagen!

Wir haben Asta und Gyamerah - damit stehen wir ganz gut da. Und selbst wenn Ronstadt und Gyamerah noch Abnehmer finden würden, würde ich doch trotzdem nicht aus besagten Gründen mit Zimmer verlängern - dann hole ich mir einen jungen Spieler mit Potenzial als Backup.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12175
30.05.2025 - 07:44 Uhr
Lieberknecht hat Gyamerah nichtmal mit in den Spieltagskader genommen. Ich bin mir recht sicher, dass wir ihn nicht als RV No. 2 einplanen werden, wenn das Ziel ist, sich zu verbessern.

Ob man ihn schnell verkauft bekommt ist nochmal ne andere Frage, er wird hier zu den Besserverdienern gehören. Aber es wird einen Markt geben, für Vereine aus dem unteren Drittel, die mit 4er Kette spielen, ist er sicher interessant.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12176
30.05.2025 - 07:46 Uhr
Die Frage ist immer, was verdienen die Spieler bei uns. Vielleicht sind sie gar nicht bereit auf das Gehalt zu verzichten.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#12177
30.05.2025 - 07:53 Uhr
Zitat von NR-10
Die Frage ist immer, was verdienen die Spieler bei uns. Vielleicht sind sie gar nicht bereit auf das Gehalt zu verzichten.

Dann zahlt man den Spielern eine Abfindung die ungefähr der Differenz aus alten und neuem Gehalt entspricht. Immer noch billiger als wie bei Klement über 2 Jahre das volle Gehalt ohne jeglichen Gegenwert zu bezahlen.

Das volle Budget kriegt man dadurch natürlich nicht frei. Sollte aber genug sein um die entsprechenden Spieler durch deutlich jüngere (und somit idr auch gehaltstechnisch billigere) Spieler oder Leihspieler zu ersetzen. Wir zahlen ja immer bereitwillig das volle Gehalt von Leihspielern die beim abgehenden Verein keine Rolle spielen oder bei denen der Verein ebenfalls ein Interesse an der Leihe hat. Das geht aber auch anders.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12178
30.05.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Toidi
Lieberknecht hat Gyamerah nichtmal mit in den Spieltagskader genommen.

Nicht mal gegen Köln, als wir Viererkette gespielt haben. Das ist ne Aussage.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12179
30.05.2025 - 08:14 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Toidi

Lieberknecht hat Gyamerah nichtmal mit in den Spieltagskader genommen.

Nicht mal gegen Köln, als wir Viererkette gespielt haben. Das ist ne Aussage.

Beste Grüße
Lullaby

Wobei ich mir bei Gyamerah nicht sicher bin, ob das wirklich nur rein leistungstechnische Gründe waren.
Gefühlt war Gyambo nie wirklich fit bei uns. Nach seiner Oberschenkelproblematik hatte er ja auch kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht. Könnte auch sein, dass das wieder im Weg stand und Lieberknecht in dieser Situation lieber komplett fitte Spieler (und Ache) dabei haben wollte.

Würde ihn daher noch nicht komplett abschreiben.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12180
30.05.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Wobei ich mir bei Gyamerah nicht sicher bin, ob das wirklich nur rein leistungstechnische Gründe waren.
Gefühlt war Gyambo nie wirklich fit bei uns. Nach seiner Oberschenkelproblematik hatte er ja auch kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht. Könnte auch sein, dass das wieder im Weg stand und Lieberknecht in dieser Situation lieber komplett fitte Spieler (und Ache) dabei haben wollte.

Wir haben ja einen Vergleichsfall. Lieberknecht hat lieber den ebenfalls dauernd verletzten Touré mitgenommen, der ebenfalls seit Ewigkeiten nicht über 90 Minuten gespielt hat, als Bauer, der laut Lieberknecht nicht gut genug trainiert hat. Ich würde also schon vermuten, dass es bei Gyamerah genauso aussah, es also rein leistungstechnische Gründe hatte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.