1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12071
27.05.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Rotkehlchen

Naja, noch ist ja Zeit, aber mir.kommt es eher so vor als würden Hengen, Lieberknecht erstmal Urlaub machen, quasi wie Toure. Prioritäten.
....
Steht sogar auf der FCK Homepage, dass Lieberknecht jetzt erstmal in die "wohlverdienten Sommerpause" geht und es erst wieder am 22.Juni weitergeht. Die vier Austrudelspiele haben ihm scheinbar schon ziemlich zugesetzt nach zuvor mehr als einem halben Jahr in der Hängematte.

"Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich seit dem 19. Mai 2025 in der wohlverdienten Sommerpause. Das Team um Cheftrainer Torsten Lieberknecht wird Ende Juni auf den Betzenberg zurückkehren und die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 starten. "

Also wenn du die Passage meinst, steht da nix von Urlaub sondern Sommer Pause und Sommerpause, ist eher bisschen weniger Betrieb (Training, usw) aber nicht, dass die Leute jetzt im Urlaub sind. Wenn du den Podcast mit Lieberknecht dir angehört hast, sagte TL auch, dass sie ne Analyse der Saison machen individuelle Gespräche führen (vlt auch zuletzt mit Toure)

Selbst wenn sie aktuell sich ne Woche frei nehmen sollten, ist es auch nicht tragisch, weil viele Spieler auch jetzt erst Mal ne Pause machen und die Verträge die jetzt unterschrieben wurden, sind sicherlich zu Jahresbeginn oder zu Beginn der RR diskutiert worden. Und es gibt sicherlich auch Spieler, die die Sommerpause abwarten um zu sehen, wo die Reise hin gehen könnte, sodass auch von deren Seite der gesamt Prozess "verzögert" wird
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 27.05.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12072
27.05.2025 - 12:21 Uhr
Wer ernsthaft mein, dass die sportlich Verantwortlichen und das Trainerteam (v.a. der Cheftrainer) jetzt einfach mal bis Ende Juni Urlaub machen... Sorry, da kann man dann halt vllt auch nicht mehr helfen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12073
27.05.2025 - 12:22 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Zitat von Rotkehlchen

Naja, noch ist ja Zeit, aber mir.kommt es eher so vor als würden Hengen, Lieberknecht erstmal Urlaub machen, quasi wie Toure. Prioritäten.
....
Steht sogar auf der FCK Homepage, dass Lieberknecht jetzt erstmal in die "wohlverdienten Sommerpause" geht und es erst wieder am 22.Juni weitergeht. Die vier Austrudelspiele haben ihm scheinbar schon ziemlich zugesetzt nach zuvor mehr als einem halben Jahr in der Hängematte.

"Der 1. FC Kaiserslautern befindet sich seit dem 19. Mai 2025 in der wohlverdienten Sommerpause. Das Team um Cheftrainer Torsten Lieberknecht wird Ende Juni auf den Betzenberg zurückkehren und die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 starten. "

Also wenn du die Passage meinst, steht da nix von Urlaub sondern Sommer Pause und Sommerpause, ist eher bisschen weniger Betrieb (Training, usw) aber nicht, dass die Leute jetzt im Urlaub sind. Wenn du den Podcast mit Lieberknecht dir angehört hast, sagte TL auch, dass sie ne Analyse der Saison machen individuelle Gespräche führen (vlt auch zuletzt mit Toure)

Selbst wenn sie aktuell sich ne Woche frei nehmen sollten, ist es auch nicht tragisch, weil viele Spieler auch jetzt erst Mal ne Pause machen und die Verträge die jetzt unterschrieben wurden, sind sicherlich zu Jahresbeginn oder zu Beginn der RR diskutiert worden. Und es gibt sicherlich auch Spieler, die die Sommerpause abwarten um zu sehen, wo die Reise hin gehen könnte, sodass auch von deren Seite der gesamt Prozess "verzögert" wird

Ich hatte ja "Sommerpause" so zitiert und weshalb es mir mit Bezug auf Toures Instergrampost so vorkomme, dass nach all der harten Arbeit erstmal Urlaub gemacht würde. Prioritäten.

Klar, hoffe ich dass hier jetzt Gas gegeben wird, dennoch ist es etwas unglücklich kommuniziert, wenn man nachdem Saisonausklang und dem hinterlassenen Scherbenhaufen von wohlverdienter Pause spricht. Da will ich alle mit Schippen und Besen in der Hand anpacken sehen. Und vor allem nichts von Pause lesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 27.05.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12074
27.05.2025 - 12:52 Uhr
Entweder die Transfers sitzen oder wir steigen ab.

Und großkotzig und komplett fahrlässig sich so zu äußern wie Hengen. Wie unsympathisch das ist.
Der hat null Konzept oder eine Idee von der neuen Mannschaft und sagt direkt, dass wir um den Aufstieg mitspielen werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12075
27.05.2025 - 13:03 Uhr
Mit Heuer, Gyamfi und Elvedi haben wir nun eine solide Basis, wo sich um die Position des RIVs gestritten werden darf. Jetzt noch ein starker IV und mal schauen - falls Sirch geht, brauchen wir zwei starke IVs.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12076
27.05.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Mit Heuer, Gyamfi und Elvedi haben wir nun eine solide Basis, wo sich um die Position des RIVs gestritten werden darf. Jetzt noch ein starker IV und mal schauen - falls Sirch geht, brauchen wir zwei starke IVs.

Es fehlt vor allem der eindeutige Abwehrchef, der den o.g. IVs Sicherheit und Stabilität verleiht.

Ein Amedick-Ewerton-Torrejón-Typ.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12077
27.05.2025 - 13:46 Uhr
Ich bin mir sicher, dass noch zwei Innenverteidiger kommen werden, einer für links und ein Chef. Die Chancen stehen gut, dass wir in der Innenverteidigung und auf der 6 komplett runderneuert werden.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12078
27.05.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bin mir sicher, dass noch zwei Innenverteidiger kommen werden, einer für links und ein Chef. Die Chancen stehen gut, dass wir in der Innenverteidigung und auf der 6 komplett runderneuert werden.

Beste Grüße
Lullaby

Findest du persönlich nicht 6 (zweitligaerfahrene) Spieler für die IV zu viel? Das heißt ja, einer aus Elvedi/Heuter/Gyamfi würde dann regelmäßg nicht im Kader stehen. Meiner Meinung nach hätte man sich da entweder die Verlängerung mit Elvedi oder den Transfer von Gyamfi sparen können. Den IV-Nr. 6 kann man nämlich ohne Probleme mit einem Jugendspieler belegen.

Sollte Sirch noch gehen (könnte gut sein) oder ist dieser auf der 6 eingeplant (was ich nicht vermute), sieht die Sache natürlich anders aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12079
27.05.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Pasi11
Findest du persönlich nicht 6 (zweitligaerfahrene) Spieler für die IV zu viel? Das heißt ja, einer aus Elvedi/Heuter/Gyamfi würde dann regelmäßg nicht im Kader stehen. Meiner Meinung nach hätte man sich da entweder die Verlängerung mit Elvedi oder den Transfer von Gyamfi sparen können. Den IV-Nr. 6 kann man nämlich ohne Probleme mit einem Jugendspieler belegen.

Hot Take: Ich hätte kein Problem damit, Heuer wieder abzugeben. Sollte er nächste Saison Stammspieler sein, haben wir in der Kaderplanung eh versagt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12080
27.05.2025 - 14:07 Uhr
Zitat von kogler_hansi77

Und großkotzig und komplett fahrlässig sich so zu äußern wie Hengen. Wie unsympathisch das ist.

Er hat gesagt, dass wir nicht schlechter abschneiden wollen als dieses Jahr, also Platz 7.

Das finde ich jetzt nicht großkotzig. Er kann ja kaum sagen, dass wir schlechter werden wollen als im vergangenen Jahr. Das würde ihm doch auch niemand abkaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.