1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12051
26.05.2025 - 20:45 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Forever_FCK

Besser kein Geld in die Hand nehmen für einen Ache-Nachfolger.
Siehe Alidou und Mause.
Da wurden von Thomas Hengen knapp 3 Millionen Euro verbrannt.
Die Summe lässt sich durch keine medial verbreitete Zahl nachvollziehen. Die für Mause mehrmals genannte Ablöse soll bei 600.000 € gelegen haben. Die höchste bei Alidou genannte Summe liegt bei 1,5 Millionen € (siehe hier ).
Deine Meinung ist dir unbenommen. Wenn du aber mit Zahlen argumentierst, kannst du nicht einfach Fantasiebeträge in den Raum werfen. Danke.

Meine Zahlen inkludieren auch das Gehalt über die Vertragslaufzeit. Natürlich geschätzt, aber nicht unrealistisch.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12052
26.05.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Gwydion

Der Anfang ist geschafft. Es wartet noch viel Arbeit auf Klos und Co

Das sieht echt bedenklich aus.
In allen Mannschaftsteilen.
Wirklich noch viel zu tun.

Was mir momentan die meisten Sorgen macht ist rechtsaußen. Hier müssen wir mindestens noch einmal zuschlagen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12053
26.05.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Pasi11
Nimmst du zu diesen Zahlen das Gehalt für 1 Jahr dazu, bist du fast bei den 3 Millionen.

Ganz Unrecht hat der User da nicht. Aber bei Mause haben wir das Gehalt zumindest nicht voll gezahlt und Alidou habe ich zumindest noch nicht ganz abgeschrieben, auch wenn ich bisher mehr als enttäuscht bin.
Bei Alidou hat der FCK bislang auch nur für ein halbes Jahr Gehalt gezahlt. Damit ich unter Einbeziehung der Gehälter auf den genannten Betrag komme, müssten die Spieler Verträge haben, die ihnen massiv überdurchschnittliche Grundgehälter garantieren. Das mag ich übrigens nicht einmal ausschließen. Es gibt aber schlichtweg keine Quelle dazu. Den Punkt, um den es ersichtlich ging, kann man auch mit verfügbaren Zahlen machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.05.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12054
26.05.2025 - 20:58 Uhr
Zitat von Gwydion
Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Gwydion

Was mir momentan die meisten Sorgen macht ist rechtsaußen. Hier müssen wir mindestens noch einmal zuschlagen.

ST x2, RA, LA, DM, LV (?). Das wird noch eine schwierige Transferphase, vor allem da Hengen erstmal einige Spieler loswerden muss. Stand jetzt stehen auch Spieler wie Abiama, Tachie und Mause noch auf unserer Payroll.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#12055
26.05.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Pasi11

Nimmst du zu diesen Zahlen das Gehalt für 1 Jahr dazu, bist du fast bei den 3 Millionen.

Ganz Unrecht hat der User da nicht. Aber bei Mause haben wir das Gehalt zumindest nicht voll gezahlt und Alidou habe ich zumindest noch nicht ganz abgeschrieben, auch wenn ich bisher mehr als enttäuscht bin.
Bei Alidou hat der FCK bislang auch nur für ein halbes Jahr Gehalt gezahlt. Damit ich unter Einbeziehung der Gehälter auf den genannten Betrag komme, müssten die Spieler Verträge haben, die ihnen massiv überdurchschnittliche Grundgehälter garantieren. Das mag ich übrigens nicht einmal ausschließen. Es gibt aber schlichtweg keine Quelle dazu. Den Punkt, um den es ersichtlich ging, kann man auch mit verfügbaren Zahlen machen.

Beide Spieler sind Flops zum jetzigen Zeitpunkt.
Daher verbranntes Feld.

Falls Thomas Hengen einen oder beide verkauft, sieht die Rechnung wieder anders aus.
Auch falls sie in den Kader kommen und spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12056
26.05.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Gwydion
Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Gwydion

Nicht zwingend für mein empfinden. Tachie kommt zurück, vielleicht überzeugt er TL. Alidou wäre auch noch da, ich befürchte aber durch sein Auftreten im Saisonendspurt wird dieser einen verdammt schweren Stand haben.
Letztlich wird alles davon abhängen, welches Spielsystem man anpeilt. Baut man weiter auf Schienenspieler kommt ein RA (im engeren Sinn, d.h. jmd vorrangig offensives) für uns überhaupt nicht in Frage. Da sollte man dann auch endlich konsequent sein und nicht Spieler holen, weil sie eben gerade zu haben sind, sondern nur wenn diese genau ins Spielkonzept passen. Flickwerk haben wir genug in der Mannschaft, daher stammen viele unserer aktuellen Probleme.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12057
26.05.2025 - 21:23 Uhr
Also ich wäre mir nicht sicher ob wir wirklich mit klassischen Flügelstürmern agieren. Daher kann man meiner Meinung nach auch nicht wirklich sagen ob wir jetzt noch Linksaußen brauchen oder nicht.
Ich würde eher darauf tippen, dass Kunze, Kaloc und Ritter das Mittelfeld bilden werden. Spielen wir mit einer 5er Kette, wäre somit nur Platz für 2 Stürmer von denen einer Hanslik sein könnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12058
26.05.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von Gwydion

Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Gwydion

Nicht zwingend für mein empfinden. Tachie kommt zurück, vielleicht überzeugt er TL. Alidou wäre auch noch da, ich befürchte aber durch sein Auftreten im Saisonendspurt wird dieser einen verdammt schweren Stand haben.
Letztlich wird alles davon abhängen, welches Spielsystem man anpeilt. Baut man weiter auf Schienenspieler kommt ein RA (im engeren Sinn, d.h. jmd vorrangig offensives) für uns überhaupt nicht in Frage. Da sollte man dann auch endlich konsequent sein und nicht Spieler holen, weil sie eben gerade zu haben sind, sondern nur wenn diese genau ins Spielkonzept passen. Flickwerk haben wir genug in der Mannschaft, daher stammen viele unserer aktuellen Probleme.

Tachie ist kein RA, das haben wir in der letzten Saison zur Genüge sehen können. Wenn man ihn nochmal testen will, dann als ST.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#12059
26.05.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Gwydion
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Gwydion
ST x2, RA, LA, DM, LV (?). Das wird noch eine schwierige Transferphase, vor allem da Hengen erstmal einige Spieler loswerden muss. Stand jetzt stehen auch Spieler wie Abiama, Tachie und Mause noch auf unserer Payroll.

Ich schau mal hier und da vorbei, was die Kader der kommenden Saison anbelangt und noch weitere 6 Spieler ist natürlich ein Wort zwinker

Zwei davon wollt Ihr ja von uns holen, sofern das noch aktuell ist. Kunze wurde verabschiedet und ich hoffe irgendwie, dass er es sich nicht nochmal überlegt und doch bei uns unterschreibt zwinker.
Bei Ezeh wollen wir ja eine Ablöse generieren, wobei ich persönlich auch damit leben kann, dass er noch bei uns bleibt.
Ansonsten sieht das allerdings schon recht gut aus, was Ihr so macht. Gyamfi und Asta wurden in der Vergangenheit bei uns von den Fans auch immer mal wieder vorgeschlagen, wobei ich bei beiden skeptisch bin (den VfL verfolge ich etwas intensiver, da es meine Geburtsstadt ist).

Wenn man sieht, dass die Relegation noch läuft und somit die Saison noch nicht einmal abgeschlossen ist, dann solltet Ihr eigentlich froh sein, dass vieles so schnell geht. Bei uns sieht es noch ganz anders aus. Uns fehlen noch mindestens 10-12 Spieler, je nachdem was noch passiert, auch wenn wir bereits 4 Spieler begrüßen können (1 x Leihrückkehrer (Wörl / Bielefeld) und 3 x Neuzugänge).
Allgemeine Kaderdiskussion |#12060
26.05.2025 - 21:52 Uhr
Ich seh schon, läuft wieder, die kostenlosen, unterklassigen Abiamas werden wieder verpflichtet. Naja, Abstiegskampf kann auch spannend sein sag ich nur...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.