1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12041
26.05.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Gwydion
Der Anfang ist geschafft. Es wartet noch viel Arbeit auf Klos und Co

Das sieht echt bedenklich aus.
In allen Mannschaftsteilen.
Wirklich noch viel zu tun.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12042
26.05.2025 - 18:56 Uhr
Zuerst werden die Kaderergänzungen getätigt und die eine oder andere „Boing“ wird dann später landen 🛬 bei uns.
Wäre nur schön, wenn man da auch einige notwendige Abgänge verkünden könnte,
Sonst starten wir mit einem 30 Spieler Kader in die Saison.
Ich bin gespannt wie wir dies bewerkstelligen werden.
Da ist wirklich noch viel Arbeit notwendig.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#12043
26.05.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Gwydion

Platz 10-13 ohne Abstiegs- bzw Aufstiegsgefahr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12044
26.05.2025 - 19:01 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Gwydion

Platz 10-13 ohne Abstiegs- bzw Aufstiegsgefahr

Deinen Optimismus möchte ich haben.
Das werden wieder 3 Trainerwechsel.
Und hoffentlich eine Beurlaubung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12045
26.05.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Wieso nur 3, wie wärs mit 5 oder 6 ? 🤔

Und Beurlaubung geht doch gar nicht, dann hast du doch kein Ziel mehr im Leben (Hengen Entlassung). Das kann der FCK gar nicht verantworten.

Auf einmal müsstest du dir mal was neues überlegen statt in jedem Beitrag gegen Hengen zu schießen, dass wäre doch wohl kaum fair ? 🤫

Zurück zum Kader:

Bisher würde ich die Transfers als solide ansehen. Positiv in jedem Falle das man mal keine Ablöse gezahlt hat (klar fließt sicherlich Handgeld, dass sollte aber geringer ausfallen). Gyanfi ist da aus meiner Sicht durchaus ein Versuch wert. Asta ist ein gestandener Zweitligaspieler und dennoch Jung. Hatte natürlich ein schweres Jahr in Fürth.

Sehe nicht das man da alles zerreden muss... Warten wir mal ab wer noch on Top kommt. Ein Linksfuß sollte noch her in der Abwehr.

Die Position die mir die meisten Sorgen macht ist sowieso Ache (Nachfolger). Da sollte man wirklich auch Geld in die Hand nehmen
Allgemeine Kaderdiskussion |#12046
26.05.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Wieso nur 3, wie wärs mit 5 oder 6 ? 🤔

Und Beurlaubung geht doch gar nicht, dann hast du doch kein Ziel mehr im Leben (Hengen Entlassung). Das kann der FCK gar nicht verantworten.

Auf einmal müsstest du dir mal was neues überlegen statt in jedem Beitrag gegen Hengen zu schießen, dass wäre doch wohl kaum fair ? 🤫

Zurück zum Kader:

Bisher würde ich die Transfers als solide ansehen. Positiv in jedem Falle das man mal keine Ablöse gezahlt hat (klar fließt sicherlich Handgeld, dass sollte aber geringer ausfallen). Gyanfi ist da aus meiner Sicht durchaus ein Versuch wert. Asta ist ein gestandener Zweitligaspieler und dennoch Jung. Hatte natürlich ein schweres Jahr in Fürth.

Sehe nicht das man da alles zerreden muss... Warten wir mal ab wer noch on Top kommt. Ein Linksfuß sollte noch her in der Abwehr.

Die Position die mir die meisten Sorgen macht ist sowieso Ache (Nachfolger). Da sollte man wirklich auch Geld in die Hand nehmen

Besser kein Geld in die Hand nehmen für einen Ache-Nachfolger.
Siehe Alidou und Mause.
Da wurden von Thomas Hengen knapp 3 Millionen Euro verbrannt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12047
26.05.2025 - 20:04 Uhr
@Wingman_7
Das sollte man bei Neuverpflichtungen eigentlich immer tun - das ganzheitlich betrachten.
Gelingt mir auch mal besser, mal etwas schlechter. Bei Ronstadt z.b. hab ich im Geiste die Hände überm Kopf zusammengeschlagen🤷🏻‍♂️, hat sich leider in der Einzelbetrachtung als auch im Hinblick auf den Kader bestätigt.
Von daher kann ich auch verstehen, wenn manch einer einen Transfer kritisch beäugt.
Natürlich muss das im einzelnen betrachtet erstmal nichts bedeuten.
Werf ich einen Teil eines Puzzle auf den Tisch kann ich schlecht sagen, wie das fertige ausschaut. Kommen die Teile 2-10 dazu, wird es schon aussagekräftiger, vorausgesetzt, sie stammen aus dem selben Karton(System).

Im Bezug auf unsere Abwehr sollte jedem aufgefallen sein, dass es dort an Führung, Kopfbalkstärke, einem Linksfuß und spielerischer Klasse fehlt. Gerade unter gegnerischem Pressing sind wir mit dem Ball Vogelwild unterwegs, geht so überhaupt nicht und ist definitiv eine Frage der Qualität. Da hilft auch Sirch alleine nicht, der das lösen kann, wenn dann Elvedi oder Heuer den Ball bekommen und es vertändeln.
Bei Sircho geh ich im übrigen auch davon aus, dass er geht. Deshalb auch noch 2 qualitativ gute IV.

Mit Asta hat man einen ordentlichen Fang gemacht, meiner Meinung nach.
Denke er ist für die Schiene geplant und man präferiert weiter das System mit Dreierkette (sollten auch deshalb 5 IV im Kader sein).
Was dann genauso von Nöten ist, wäre ein Spieler für die linke Schiene, der ähnliche Attribute wie Asta mitbringt.
Hohe Laufbereitschaft, Ausdauer, Geschwindigkeit und eine Gewisse Dynamik im Vorwärtsgang.
Mit den Anforderungsprofilen, einem Kunze und einem Spiel- wie Kampfstarkem Spieler davor im Mittelfeld wäre mir schon mal nicht ganz so Unwohl was den Abwehrverbund angeht. Schauen wir also mal, wer noch so aufschlägt bei uns....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 26.05.2025 um 20:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12048
26.05.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Siehe Alidou und Mause.
Die Summe lässt sich durch keine medial verbreitete Zahl nachvollziehen. Die für Mause mehrmals genannte Ablöse soll bei 600.000 € gelegen haben. Die höchste bei Alidou genannte Summe liegt bei 1,5 Millionen € (siehe hier ).
Deine Meinung ist dir unbenommen. Wenn du aber mit Zahlen argumentierst, kannst du nicht einfach Fantasiebeträge in den Raum werfen. Danke.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12049
26.05.2025 - 20:36 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Forever_FCK

Siehe Alidou und Mause.
Die Summe lässt sich durch keine medial verbreitete Zahl nachvollziehen. Die für Mause mehrmals genannte Ablöse soll bei 600.000 € gelegen haben. Die höchste bei Alidou genannte Summe liegt bei 1,5 Millionen € (siehe hier ).
Deine Meinung ist dir unbenommen. Wenn du aber mit Zahlen argumentierst, kannst du nicht einfach Fantasiebeträge in den Raum werfen. Danke.

Nimmst du zu diesen Zahlen das Gehalt für 1 Jahr dazu, bist du fast bei den 3 Millionen.

Ganz Unrecht hat der User da nicht. Aber bei Mause haben wir das Gehalt zumindest nicht voll gezahlt und Alidou habe ich zumindest noch nicht ganz abgeschrieben, auch wenn ich bisher mehr als enttäuscht bin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 26.05.2025 um 20:36 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12050
26.05.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich war beeindruckt, über die Lobeshymnen für Filip Kaloc von Lieberknecht beim „Nur der FCK“ Podcast.
Er meinte, dass Kaloc ein richtiger Betze Spieler ist und froh darüber ist, dass er ihn trainieren darf. Ein Spieler der in jedem Training 110% gibt, der jedes Mal leuchtende Augen hat, wenn er am Betze vorbei läuft, der den Fußball einfach liebt und der wohl auch menschlich ein richtig guter Junge sein soll.

Also man darf sicher sein, dass Lieberknecht Richtung Hengen und Klos entgegnet hat, dass man alles mögliche versuchen soll, ihn von einem weiteren Jahr zu überzeugen.

Er hat sich vor dem Saisonfinale auch total überschwänglich über Aremu geäußert und ihn dann trotzdem nicht gebracht. Ich würde auf das allgemeine Gerede nicht so viel geben.

Generell erstmal locker blieben bei der Kaderplanung. Wir können auch nur Geld ausgeben, was wir haben, und wie euch vielleicht aufgefallen ist, sind Ache, Sirch und Kaloc noch da. Wir werden garantiert keinen „Davie Selke“ unter Vertrag nehmen, bevor Ache verkauft ist. Was ist, wenn der sich im Urlaub das Kreuzband reißt? Dann kauft den niemand mehr.

Es ist völlig normal, dass da noch keine „großen“ Transfers realisiert sind, sondern man erstmal ein paar ablösefreie eintütet. Ich glaube nicht, dass Guiseppe Nardi zu TH sagt: Geh mal einkaufen, und wenn aus den Verkäufen nix wird, zahl ich halt den Deckel aus meinem Geldspeicher.

Wichtig ist, dass wir vorbereitet sind, dass wir gut analysieren, Gespräche führen, unser Scouting verbessern und die Kaderplanung auch in die Businessplanung integrieren. Das muss alles von Klos kommen, TH kann das nicht. Viel zu tun, aber das wusste er.

Eines ist allerdings klar: Wenn wir wieder bis Ende August auf Special Fallobst warten mit zentralen Positionen, dann wird das alles Nix. Daher würde ich Sirch und Kaloc auch Deadlines setzen für einen Wechsel. Bei Ache kann man nur hoffen, dass er sich schnell entscheidet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.