1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11711
04.05.2025 - 13:33 Uhr
Bauer und Breithaupt waren für mein Empfinden keine Flops mit Ansage. Beide haben Qualität und haben das auch schon bei uns gezeigt. Ich weiß nicht wie die Jungs sich im Training präsentieren, aber im Vergleich zu Breithaupt hat Robinson in noch keinem Spiel gezeigt, dass er die Qualität für die 2. Liga hat, entsprechend finde ich das etwas eigenartig, dass er diesem vorgezogen wird. Das auch Bauer nicht im Kader ist, finde ich sehr merkwürdig.

Ranos hingegen war völlig unnötig. Weder vom Spielertyp, noch seiner Qualität passt er irgendwie in die Mannschaft. Da wäre ich tatsächlich weiterhin mit Tachie gegangen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#11712
04.05.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Patrol
Bauer und Breithaupt waren für mein Empfinden keine Flops mit Ansage.

Das war auch eher auf andere bezogen. Auf Wekesser, der noch nie gehobenes Zweitliganiveau hatte und nach der Verletzung eher noch schwächer war. Gyamerah ist nie wirklich fit, da er immer wieder verletzt ist/war.
Usw. halt
Allgemeine Kaderdiskussion |#11713
04.05.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Patrol
Bauer und Breithaupt waren für mein Empfinden keine Flops mit Ansage. Beide haben Qualität und haben das auch schon bei uns gezeigt. Ich weiß nicht wie die Jungs sich im Training präsentieren, aber im Vergleich zu Breithaupt hat Robinson in noch keinem Spiel gezeigt, dass er die Qualität für die 2. Liga hat, entsprechend finde ich das etwas eigenartig, dass er diesem vorgezogen wird. Das auch Bauer nicht im Kader ist, finde ich sehr merkwürdig.

Ranos hingegen war völlig unnötig. Weder vom Spielertyp, noch seiner Qualität passt er irgendwie in die Mannschaft. Da wäre ich tatsächlich weiterhin mit Tachie gegangen.

Es ist aber schon ein Statement.

Ache und Sirch sind praktisch die einzig guten Transfers.

Beim Scouting ist der FCK mangelhaft aufgestellt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11714
04.05.2025 - 15:48 Uhr
Gruß heute an die Talente Zor und Blum. Die hat das Schicksal echt getroffen. Müssen gefühlt immer für die 2. Mannschaft im Einsatz sein, damit diese irgendwie in die Regionalliga kommt und dürfen sich zusätzlich Woche für Woche anschauen, wer statt ihnen mit in den Kader aufgenommen wird. Es ist egal ob es nun Wekesser, Ranos oder Opoku ist, keiner von den hat in dieser Saison Zweitligaqualität nachgewiesen und bei vielen laufen die Verträge sowieso im Sommer aus.

Es ist jämmerlich und dabei will ich nicht mal behaupten das die Spieler ein Unterschied machen würden, Robinson beispielsweise spreche ich schon seit längeren die Qualität für die 2. Liga ab, aber ich bin mir sicher das die mit einer ganz anderen Leidenschaft an die Sache gehen würden. Wer will den von uns noch ein Opoku sehen? Beide Seiten haben doch schon längst miteinander abgeschlossen, für was also die Einsätze? Es ist doch jetzt auch nicht so ein Spielertyp wo man meinen kann, ok der kann die zweite Liga eigentlich vom Talent auseinander nehmen und wird jetzt explodieren für einen neuen Vertrag. Nein, nein, nein. Das sind alles Spieler die seit Jahren die Qualität für die Liga nicht nachgewiesen haben, die werden das auch jetzt die letzten drei Spiele nicht mehr hinbekommen. Mein Gott fühle ich mich manchmal veräppelt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#11715
04.05.2025 - 18:19 Uhr
Da sich heute wohl entschieden hat, dass wir in Liga 2 bleiben werden, amüsiere ich mich mal etwas mit dem Kader, ausgeagngen davon, dass wir mit dem gleichen System weiterspielen werden.
Es muessen(!) noch 1-2 Kracher dazugeholt werden, da weiss allerdings weder ich noch die allermeisten hier, wer zu bekommen ist und im Ausland bin ich nicht bewandert genug um Vorschlaege zu machen.
Diese Vorschlaege haben als Idee einen "Basis" Kader zu basteln. Die Kracher muessen Hengen und Klos finden :P

Generell wuerde ich naechste Saison nicht auf Teufel komm raus versuchen aufzusteigen, sondern einfach eine solide Saison zu spielen. Wenn Ache, Kaloc, Krahl, Sirch und eventuell Yokota gehen, geht viel Substanz... Dann muss man ueberlegen ob es nicht mehr Sinn macht versuchen eine gute Mannschaft aufzubauen, welche dann in 2 Jahren angreift. (Etwas wie diese Saison es auch gelungen ist... Man hatte schon eine gewisse Susbtanz und es kamen dann Yokota und Sircho hinzu + haben die anderen einen kleine Sprung gemacht)

Tor:
Simoni
Spahic
Bethke (https://www.transfermarkt.de/elias-bethke/profil/spieler/601918)

IV:
Heuer
Elvedi
Gyamfi
Strompf (https://www.transfermarkt.de/philipp-strompf/profil/spieler/337031)
XXX

LV:
Pucha (bin strikt gegen Rückholaktionen eigentlich, aber die sollte selbsterklärend sein, perfekter Betzespieler und wird keinen Markt mehr in Liga 1 haben)
Haas
Kleinhansl

RV:
Ronstadt
Zimmer

OM/ZM/DM:
Aremu
Raschl
Robinson
Ritter
Cigerci (https://www.transfermarkt.de/tolcay-cigerci/profil/spieler/192266)
XXX

LM/LA:
Alidou
Redondo

RA:
Yokota (Ich glaub nicht, dass es nen Markt in Liga 1 fuer ihn gibt, dafuer war es nicht ueberzeugend genug...)
Copado (https://www.transfermarkt.de/lucas-copado/profil/spieler/636898)

ST:
Hanslik
Abiama
XXX

Abgaenge:
Krahl (glaube, dass es Angebote aus Liga 1 fuer ihn gibt als Nummer 2. Er wird dies wohl annehmen wollen, da er bis heute wohl quasi "nix" verdient hat was reicht bis zur Rente)
Toure (Vertrag laeuft aus)
Bauer (Nicht ueberzeugt)
Wekesser (Muss aufgeloest werden. Aber der Junge ist verbrannt hier. Reicht auch nicht fuer Liga 2...)
Zucki (Karriere ist zu Ende)
Gyamareh (nicht schlecht, nicht gut. Durschnitt halt. Wenn man ihn nicht wegkriegt, muss man kucken ob man Zimmers Vertrag nicht och auslaufen laesst)
Breithaupt (Adé nach heute sicher)
Kaloc (will wohl wechseln)
Klement (endlich laeuft der Vertrag aus)
Opoku (heute sagt alles. Gut, dass es das war)
Ache
Ranos (das war nix)
Tachie
Mause

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#11716
04.05.2025 - 18:29 Uhr
Krahl in Liga 1??? Echt jetzt. Der muss aufpassen dass er nächste Saison nicht Nummer 2 bei uns wird . Welcher Bundesligist zahlt denn Ablöse für einen Torwart, der keine Strafraumbeherrschung und ein schwaches Passspiel hat? Da gibt es in der Liga 3-4 stärkere.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11717
04.05.2025 - 18:35 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Krahl in Liga 1??? Echt jetzt. Der muss aufpassen dass er nächste Saison nicht Nummer 2 bei uns wird . Welcher Bundesligist zahlt denn Ablöse für einen Torwart, der keine Strafraumbeherrschung und ein schwaches Passspiel hat? Da gibt es in der Liga 3-4 stärkere.
Guten Abend Sehr geerther Herr Schdolberhannes,

Wie ich geschrieben habe, handelt es sich dabei um die Nummer 2 eines Bundesligisten, eventuell sogar eine Nummer 3.
Die zahlen deutlich mehr Gehalt und diese wollen meistens keinen 18 Jährigen, der Ansprueche hat auf die Nummer 1, da dieser eh Spielpraxis sammeln soll...

Herrn Krahl mag in den von Ihnen angesprochenen Punkten nicht besonders sein. Er ist allerdeings brutal im 1 vs 1 und super auf der Linie. Bei dem was ich sonst so sehe in Liga 2, gibg es da nicht viele die besser sind...

Wir werden wohl 1,5 Mio bekommen und dann isser weg.

Ich wünsche Ihnen noch, Sehr geerther Herr Schdolberhannes, einen schönen Abend.

Ich verbleibe mit den besten Grüssen,

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#11718
04.05.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von Nestol
Da sich heute wohl entschieden hat, dass wir in Liga 2 bleiben werden, amüsiere ich mich mal etwas mit dem Kader, ausgeagngen davon, dass wir mit dem gleichen System weiterspielen werden.
Es muessen(!) noch 1-2 Kracher dazugeholt werden, da weiss allerdings weder ich noch die allermeisten hier, wer zu bekommen ist und im Ausland bin ich nicht bewandert genug um Vorschlaege zu machen.
Diese Vorschlaege haben als Idee einen "Basis" Kader zu basteln. Die Kracher muessen Hengen und Klos finden :P

Generell wuerde ich naechste Saison nicht auf Teufel komm raus versuchen aufzusteigen, sondern einfach eine solide Saison zu spielen. Wenn Ache, Kaloc, Krahl, Sirch und eventuell Yokota gehen, geht viel Substanz... Dann muss man ueberlegen ob es nicht mehr Sinn macht versuchen eine gute Mannschaft aufzubauen, welche dann in 2 Jahren angreift. (Etwas wie diese Saison es auch gelungen ist... Man hatte schon eine gewisse Susbtanz und es kamen dann Yokota und Sircho hinzu + haben die anderen einen kleine Sprung gemacht)

Tor:
Simoni
Spahic

IV:
Heuer
Elvedi
Gyamfi
XXX

LV:
Pucha (bin strikt gegen Rückholaktionen eigentlich, aber die sollte selbsterklärend sein, perfekter Betzespieler und wird keinen Markt mehr in Liga 1 haben)
Haas
Kleinhansl

RV:
Ronstadt
Zimmer

OM/ZM/DM:
Aremu
Raschl
Robinson
Ritter
XXX

LM/LA:
Alidou
Redondo

RA:
Yokota (Ich glaub nicht, dass es nen Markt in Liga 1 fuer ihn gibt, dafuer war es nicht ueberzeugend genug...)

ST:
Hanslik
Abiama
XXX

Abgaenge:
Krahl (glaube, dass es Angebote aus Liga 1 fuer ihn gibt als Nummer 2. Er wird dies wohl annehmen wollen, da er bis heute wohl quasi "nix" verdient hat was reicht bis zur Rente)
Bauer (Nicht ueberzeugt)
Wekesser (Muss aufgeloest werden. Aber der Junge ist verbrannt hier. Reicht auch nicht fuer Liga 2...)
Gyamareh (nicht schlecht, nicht gut. Durschnitt halt. Wenn man ihn nicht wegkriegt, muss man kucken ob man Zimmers Vertrag nicht och auslaufen laesst)
Ache
Ranos (das war nix)
Tachie
Mause

Ohne jetzt extrem polemisch zu sein, aber mit dieser Truppe steigst du ab.

Zieh mal bei uns nur die Hälfte der Ache Tore ab und wir stehen bereits diese Saison irgendwo auf Platz 13.

Alleine bei einer potenziellen IV aus Heuer, Elvedi, Gyamfi und Strompf stellen sich mir die Nackenhaare, bei allem Respekt, diese Spieler wären einzeln alle eine gute Kaderergänzug, aber zusammen ist das eher etwas für die unterere Tabellenhälfte.

Die verbockte Kaderplanung der letzten Jahre fällt uns jetzt gehörig auf die Füße und für Klos (falls er keine Marionette ist) wirds extrem schwer einen Kader zu basteln, der zumindest in der ersten Saison nicht gegen den Abstieg spielt.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#11719
04.05.2025 - 18:55 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Nestol

Tor:
Simoni
Spahic

IV:
Heuer
Elvedi
Gyamfi
XXX

LV:
Haas
Kleinhansl

RV:
Ronstadt
Zimmer

OM/ZM/DM:
Aremu
Raschl
Robinson
Ritter
XXX

LM/LA:
Alidou
Redondo

RA:

ST:
Hanslik
Abiama
XXX

Abgaenge:
Bauer (Nicht ueberzeugt)
Ache
Ranos (das war nix)
Tachie
Mause

Zieh mal bei uns nur die Hälfte der Ache Tore ab und wir stehen bereits diese Saison irgendwo auf Platz 13.

Alleine bei einer potenziellen IV aus Heuer, Elvedi, Gyamfi und Strompf stellen sich mir die Nackenhaare, bei allem Respekt, diese Spieler wären einzeln alle eine gute Kaderergänzug, aber zusammen ist das eher etwas für die unterere Tabellenhälfte.

Die verbockte Kaderplanung der letzten Jahre fällt uns jetzt gehörig auf die Füße und für Klos (falls er keine Marionette ist) wirds extrem schwer einen Kader zu basteln, der zumindest in der ersten Saison nicht gegen den Abstieg spielt.
Man braucht halt dazu noch 2-3 "Kracher" die die Mannschaft tragen koennen... Ich geb aber lieber 200k Gehalt fuer Cigerci aus und 800k fuer nen Kracher als 500k fuer Raschl und 500k fuer Mause...

Diese IV wo dir sich die Nackenhaare aufstellen (was ich sogar versteh), ist aber die IV die die ganze Saison spielt... Gyamfi scheint fix zu sein, der wird wohl kommen. Ich sehe Strompf nicht schlechter als Elvedi/Heuer.
Es braucht halt ne klare Nummer 1 die richtig gut ist in dem Verbund. Die muss Hengen finden...

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#11720
04.05.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von JJ-2000

Zitat von Nestol

Tor:
Simoni
Spahic

IV:
Heuer
Elvedi
Gyamfi
XXX

LV:
Haas
Kleinhansl

RV:
Ronstadt
Zimmer

OM/ZM/DM:
Aremu
Raschl
Robinson
Ritter
XXX

LM/LA:
Alidou
Redondo

RA:

ST:
Hanslik
Abiama
XXX

Abgaenge:
Bauer (Nicht ueberzeugt)
Ache
Ranos (das war nix)
Tachie
Mause

Man braucht halt dazu noch 2-3 "Kracher" die die Mannschaft tragen koennen... Ich geb aber lieber 200k Gehalt fuer Cigerci aus und 800k fuer nen Kracher als 500k fuer Raschl und 500k fuer Mause...

Diese IV wo dir sich die Nackenhaare aufstellen (was ich sogar versteh), ist aber die IV die die ganze Saison spielt... Gyamfi scheint fix zu sein, der wird wohl kommen. Ich sehe Strompf nicht schlechter als Elvedi/Heuer.
Es braucht halt ne klare Nummer 1 die richtig gut ist in dem Verbund. Die muss Hengen finden...

Bzgl der Abwehr bin ich komplett bei dir. Heuer, Strompf, gyamfi, elvedi und hoffentlich sirch könnte passen.
Allein das Mittelfeld jedoch und außen sind mmn nicht gut. Da muss deutlich mehr kommen.
Spannend ist auch die ragnar Nachfolge.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.