1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11691
29.04.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Rasim Bulic von Jahn Regensburg

Wäre ein klassischer FCK-Transfer. Kenne den aber gar nicht. Wie kommst du darauf?

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11692
29.04.2025 - 18:08 Uhr
Ich bin echt mal gespannt wie Hengen und Klos den Kader zur neuen Runde stellen werden. Ich muss zugeben ich bin seit langem mal wieder richtig nervös aufgrund der Abgänge und vor allem der möglichen Menge an Abgängen…

Sicher 9 Spieler:
Bauer
Toure
Breithaupt
Aremu
Klement
Opoku
Yokota
Ranos
Ache

Habe die Spieler als sicher aufgrund ihrer Leihe gesetzt.
Natürlich würde ich mich freuen Bauer, Breithaupt und Yokota weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Ache ist meine Hoffnung leider bei null…

Unsicher 4 Spieler (sollten die Angebote stimmen)
Krahl
Kaloc
Sirch
Raschl

Mit diesen 4 Spieler wören wir schon bei 13 die man ersetzen müsste. Das ist schon Wahnsinn und beängstigend, den wir können den Kader nicht weiter so mit Spielern der Marke Resterampe füllen, sonst geht es nächste Runde schnell gegen den Abstieg!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11693
29.04.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von MillerKunis92

Ich bin echt mal gespannt wie Hengen und Klos den Kader zur neuen Runde stellen werden. Ich muss zugeben ich bin seit langem mal wieder richtig nervös aufgrund der Abgänge und vor allem der möglichen Menge an Abgängen…

Sicher 9 Spieler:
Bauer
Toure
Breithaupt
Aremu
Klement
Opoku
Yokota
Ranos
Ache

Habe die Spieler als sicher aufgrund ihrer Leihe gesetzt.
Natürlich würde ich mich freuen Bauer, Breithaupt und Yokota weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Bei Ache ist meine Hoffnung leider bei null…

Unsicher 4 Spieler (sollten die Angebote stimmen)
Krahl
Kaloc
Sirch
Raschl

Mit diesen 4 Spieler wören wir schon bei 13 die man ersetzen müsste. Das ist schon Wahnsinn und beängstigend, den wir können den Kader nicht weiter so mit Spielern der Marke Resterampe füllen, sonst geht es nächste Runde schnell gegen den Abstieg!

Abiama und Mause gehen ebenfalls. Ob Tachie eine Zukunft hat, abwarten, die Braunschweiger würden ihn gerne halten. Zimmers Vertrag läuft übrigens aus und man wird wohl nicht verlängern. Bei Kleinhansl stehen die Zeichen auch auf Trennung, wenn man Insider vertrauen darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.04.2025 um 19:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11694
29.04.2025 - 19:57 Uhr
Zitat von Ozelot
Zitat von FCK-Nord

Wäre ein klassischer FCK-Transfer. Kenne den aber gar nicht. Wie kommst du darauf?

Wie du ja selbst sagst, klassischer FCK-Transfer. Ablösefrei, mit 24 noch nicht zu alt und Stammspieler in der zweiten Liga. Kann dazu IV und DM spielen.
Aus meiner Sicht aber wieder für die Breite und nicht für die Spitze.
Und ja, das ist alles nur Mutmaßen
Allgemeine Kaderdiskussion |#11695
29.04.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Zitat von Ozelot

Zitat von FCK-Nord

Wie du ja selbst sagst, klassischer FCK-Transfer. Ablösefrei, mit 24 noch nicht zu alt und Stammspieler in der zweiten Liga. Kann dazu IV und DM spielen.

Würde auch auf Luca Bazzoli von Münster zutreffen.
https://www.transfermarkt.de/luca-bazzoli/profil/spieler/493899
Allgemeine Kaderdiskussion |#11696
30.04.2025 - 04:56 Uhr
Zitat von Ansobe

Zitat von FCK-Nord

Zitat von Ozelot

Zitat von FCK-Nord

Würde auch auf Luca Bazzoli von Münster zutreffen.
https://www.transfermarkt.de/luca-bazzoli/profil/spieler/493899

Möglich. Ich hoffe, dass man, wenn es finanziell knapp ist, mal was Entwicklungsfähigkeit angeht etwas ins Risiko geht. Junge, gute Leute, das ist das, was wir mal versuchen sollten und eben nicht die Wekessers, Flicks, etc, die schon überall vorher nicht über den Durchschnitt hinauskamen. Spieler, die sich noch beweisen wollen, das brauchen wir. Da werde ich dann auch gerne sicher 7-10. Wenn du dann zum Beispiel Krahl-Sirch-Ritter halten kannst, kann das was werden.

Ich glaube nämlich, wir haben hierfür jetzt den richtigen Trainer.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 30.04.2025 um 05:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11697
30.04.2025 - 06:38 Uhr
Ich glaube, dass Aremu sehr gut ins System Lieberknecht passen könnte. Ja, er wollte weg – wer kann es ihm auch verdenken, nachdem er hier sträflich übergangen wurde und nur aufgrund bitterer Not hat spielen dürfen –, aber so einen resoluten Sechser, der Räume lesen kann und bei dem man keine Angst haben muss, wenn es 1-gegen-1 geht, den muss man auch erst mal finden. Ich hoffe, dass ihn Lieberknecht vom Bleiben überzeugen kann.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11698
30.04.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Ich glaube, dass Aremu sehr gut ins System Lieberknecht passen könnte. Ja, er wollte weg – wer kann es ihm auch verdenken, nachdem er hier sträflich übergangen wurde und nur aufgrund bitterer Not hat spielen dürfen –, aber so einen resoluten Sechser, der Räume lesen kann und bei dem man keine Angst haben muss, wenn es 1-gegen-1 geht, den muss man auch erst mal finden. Ich hoffe, dass ihn Lieberknecht vom Bleiben überzeugen kann.

Klar, mich würde es freuen, weil ich Aremu als Spielertyp sehr mag. Er hat diese kämpferische Attitüde und auch an sich ein gutes Auge und gutes Passspiel. Die Technik ist gerade im ersten Ballkontakt eher schwach, aber für der Position so einen Fighter zu haben, der auch mal einen guten Ball in die Spitze spielen kann, ist schon gut. Nur wir dürfen echt nicht übersehen, dass er im Grunde seit seiner Ausmusterung unter Hürzeler nun mit Schuster, Grammozis, Funkel und Anfang fünf Trainer nacheinander nicht von sich überzeugen konnte. Gerade im Fußball ist natürlich nie ausgeschlossen, dass so jemand unter dem richtigen Trainer in der richtigen Rolle komplett durchstartet, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt dann doch sehr mit der Anzahl an Trainern, die so gar nichts mit ihm anzufangen wissen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11699
01.05.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von Devil_till_Death

Klar, mich würde es freuen, weil ich Aremu als Spielertyp sehr mag. Er hat diese kämpferische Attitüde und auch an sich ein gutes Auge und gutes Passspiel. Die Technik ist gerade im ersten Ballkontakt eher schwach, aber für der Position so einen Fighter zu haben, der auch mal einen guten Ball in die Spitze spielen kann, ist schon gut. Nur wir dürfen echt nicht übersehen, dass er im Grunde seit seiner Ausmusterung unter Hürzeler nun mit Schuster, Grammozis, Funkel und Anfang fünf Trainer nacheinander nicht von sich überzeugen konnte. Gerade im Fußball ist natürlich nie ausgeschlossen, dass so jemand unter dem richtigen Trainer in der richtigen Rolle komplett durchstartet, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt dann doch sehr mit der Anzahl an Trainern, die so gar nichts mit ihm anzufangen wissen.

Bin da grundlegend ganz bei euch!
Man muss sich aber auch mal fragen, warum ein Spieler, der die von euch genannten Vorzüge hat, sich bei keinem der Trainer durchsetzten konnte. Das er immer nur ein "Opfer des Spielsystems" oder "der persönlich Abneigung" war ist mir da etwas zu einfach.
Ich habe leider keine Einblicke in die Trainingseinheiten oder die Chemie innerhalb der Mannschaft, aber Aremu hat bisher niemanden vollständig von sich überzeugt und das liegt bei 5 Trainern nacheinander selten nur am verantwortlichen Personal.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11700
01.05.2025 - 11:41 Uhr
Ich kann mir nciht vorstellen, dass Aremu nochmal ein Faktor wird.
Es ist ja nicht so, dass er Stammspieler war und dann unter Anfang komplett außen vor, so dass Lieberknecht ihn nun "begnadigen" und wieder einbauen kann.
Aremu hat sich hier nie durchgesetzt, wollte im Winter bereits weg und fiel nicht (zumindest sind mir keine Berichte dazu bekannt) durch eine wichtige Rolle neben dem Platz auf.

Seine Rolle könnte Robinson für 25% des Gehalts übernehmen und wir können für Aremu+Raschl vll einen holen, der uns wirlich weiter bringt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.