1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11611
23.04.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Plus unsere ausgeliehenen Leute: Mause, Tachie und Abiama - Abiama gilt inzwischen bei den 60ern als Chancentod, Mause scheint auch in Fürth mit der Liga überfordert und einzig Tachie ist Stammspieler und zeigt ansprechende Leistungen (unklar, ob er bei uns noch mal einen Anlauf nehmen wollen würde).
Bei Tachie könnte ich mir gut vorstellen, dass er unter Lieberknecht noch einmal zu einer ernsthaften Option wird, so er denn zurückkommt. Halt als zweiter Stürmer und nicht als Winger. Lieberknecht hat auch einen Braydon Manu neben Tietz zu einem phasenweise sehr gefährlichen Zweitligastürmer gemacht und der ähnelt m.E. Tachie in seiner Spielweise.
Auch von Mause wird Lieberknecht sich ein eigenes Bild machen wollen. Das halte ich auch für sinnvoll, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen. Dass es bei Abiama beim FCK noch einmal weitergeht, würde ich aber auch eher ausschließen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11612
23.04.2025 - 13:36 Uhr
Abiama funktioniert doch bei den 60ern ganz gut, also könnte ich mir vorstellen, dass die ihn fest verpflichten möchten. Breithaupt und Bauer würde ich noch nicht komplett abschreiben.

Aremu hatte unter Anfang immer einen schweren Stand, das kann sich unter Lieberknecht nochmal ändern, gleichwohl er zumindest aktuell nur mit TV Aufnahmen glänzen kann.

Da werden einfach nun die Karten wieder neu gemischt. Das ist vor allem für den Verein ein Vorteil. Da wo die Tür zubleibt, war sie es vorher schon. In dem ein- oder anderen Fall kann aber auch eine Tür wieder aufgehen
Allgemeine Kaderdiskussion |#11613
23.04.2025 - 14:37 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Abiama funktioniert doch bei den 60ern ganz gut, also könnte ich mir vorstellen, dass die ihn fest verpflichten möchten. Breithaupt und Bauer würde ich noch nicht komplett abschreiben.

Aremu hatte unter Anfang immer einen schweren Stand, das kann sich unter Lieberknecht nochmal ändern, gleichwohl er zumindest aktuell nur mit TV Aufnahmen glänzen kann.

Da werden einfach nun die Karten wieder neu gemischt. Das ist vor allem für den Verein ein Vorteil. Da wo die Tür zubleibt, war sie es vorher schon. In dem ein- oder anderen Fall kann aber auch eine Tür wieder aufgehen

Kevin Volland geht ja zurück zu den Löwen, ich weiß nicht ob sie dann noch Abiama holen.
Ich könnte mir vorstellen das bei Aremu die Tür zu ist, ich glaube nicht daß dies ausschließlich die Entscheidung von Anfang war. Hengen sprach ja soweit ich mich erinnere von zähen Verhandlungen mit ihm und seinem Berater bzgl. dees Wechsels nach Russland, daraufhin war es ja mehrere Wochen weg und danach war er komplett außen vor.
Mit Gyamfi haben wir wahrscheinlich den ersten Neuzugang schon fix und könnte Touré ersetzen.
Ansonsten bräuchten wir wahrscheinlich Neuzugänge auf folgenden Positionen:

- IV, wenn Bauer geht
- DM, wenn Breithaupt geht
- ZM, wenn Raschl keine Option ist und/oder wenn Kaloc geht
-OM/HS wenn Yokota geht
- MS, wenn Ache geht

Außerdem könnten noch folgende Positionen interessant werden, wenn es auf den Positionen Abgänge geben sollte.

-RV
-LV, evtl. unabhängig von Abgang zu betrachten
- Backup 6er / 8 er
- je nach Spielsystem RA, oder HS
- MS Backup
- IV, falls Sirch im Mittelfeld eingeplant wird.

Unterm Strich wäre ich dann bei etwa 11 neuen Spielern .
Allgemeine Kaderdiskussion |#11614
23.04.2025 - 14:39 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Josh_Simpson

Zimmer, Klement, Ronstadt, Raschl, Opoku,Aremu, Kaloc, Toure, Bauer, Breithaupt, Ache...

Faktisch ist Ache der einzige *Leistungsträger*, der auf dem Absprung ist. Drei Stammspieler sind ausgeliehen und werden Stand heute zu ihren Vereinen zurückkehren, aber als Leistungsträger würde ich keinen von denen bezeichnen.

Die anderen spielen entweder keine Rolle oder haben laufende Verträge. Da müssen erst mal passende Angebote rein kommen, sonst passiert da garnichts.

Zieh ich mal hier rüber, passt denke ich besser. Sehe den Automatismus bei den Abgängen von Kaloc (Sirch + Krahl würde ich auch nennen, wo es sicher Angebote geben wird) auch noch nicht. Das wir auch bei Abgängen durchaus hartnäckig verhandeln haben wir schon sehen dürfen finde ich (manchmal vielleicht zu hartnäckig bei nicht Leistungsträgern ?!).

Also der Umbruch ist natürlich wie erwähnt groß, aber es ist auch eine Chance bekannte Baustellen endlich mal anzugehen. Da erhoff ich mir jetzt einfach Impulse durch Klos und natürlich das er auch in soweit "machen darf".

Noch ein Hinweis: In Anbetracht der "Kommunikations Pannen" (so nenn ich das mal) von Anfang "wollen besser werden / wollen Spiele gewinnen" die offenkundig nicht zum Verein passen, sollte man sich dann halt auch mal überlegen vor der nächsten Saison ein KLARES / GEMEINSAMES Ziel zu formulieren. Egal wie das heißt. Aber dann weiß jeder woran er ist....
Allgemeine Kaderdiskussion |#11615
23.04.2025 - 14:45 Uhr
Stammspieler, die gehen, sind ja die eine Sache. Was mich viel mehr stört, sind die vielen Ergänzungsspieler mit laufenden Verträgen, aber ohne echte Perspektive, die Hajri uns an die Backe geklebt hat. Einige von denen dürften kaum vermittelbar sein.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#11616
23.04.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Lullaby
Stammspieler, die gehen, sind ja die eine Sache. Was mich viel mehr stört, sind die vielen Ergänzungsspieler mit laufenden Verträgen, aber ohne echte Perspektive, die Hajri uns an die Backe geklebt hat. Einige von denen dürften kaum vermittelbar sein.

Beste Grüße
Lullaby

Hinterher ist man immer schlauer. Bei Krahl und Sirch sind wir froh über die lange Vertragslaufzeit. Bei Abiama und Mause sind wir das nicht. Krahl und Sirch hätten genauso Ergänzungsspieler sein können. Der eine packt den Durchbruch, der andere nicht. Das weis man leider erst im Nachhinein. Sollen wir jetzt allen nur noch 1-2 Jahresverträge geben? Dann wäre das Geschrei groß wenn Krahl schon im letzten Sommer gegangen wäre und Sirch jetzt im Sommer gehen würde, ohne das wir einen einzigen Cent sehen würden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11617
23.04.2025 - 15:03 Uhr
Es ist der Job von Scouts, Kaderplanern und Sportdirektoren, *vorher* schlauer zu sein. Das gibt doppelt bei Spielern, für die man viel Geld in die Hand nimmt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#11618
23.04.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Fck2526
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Hinterher ist man immer schlauer. Bei Krahl und Sirch sind wir froh über die lange Vertragslaufzeit. Bei Abiama und Mause sind wir das nicht. Krahl und Sirch hätten genauso Ergänzungsspieler sein können. Der eine packt den Durchbruch, der andere nicht. Das weis man leider erst im Nachhinein. Sollen wir jetzt allen nur noch 1-2 Jahresverträge geben? Dann wäre das Geschrei groß wenn Krahl schon im letzten Sommer gegangen wäre und Sirch jetzt im Sommer gehen würde, ohne das wir einen einzigen Cent sehen würden.

Sirch, Krahl und auch Mause sind aber nicht vergleichbar mit Abiama, Raschl, Ronstadt, Klement, Wekesser, Heuer oder Aremu, die alle von Ersatzbänken der Ligakonkurrenz aufgekauft wurden, welche @Lullaby sicher meinte.

Man kann ja nun nicht wirklich leugnen, dass nahezu alle Spieler die wir von den Ersatzbänken der Konkurrenz geholt haben hier auch fast keinen Stich gemacht haben und im Gegenzug die Spieler performen, die auch bei ihren Vorvereinen schon eine Rolle spielten (z.B. Krahl, Sirch, Ache, Elvedi). So richtig positiv überrascht haben in den letzten Jahren für mein Empfinden eher weniger Transfers, da waren schon mehr Enttäuschungen dabei, wobei ich die weniger überraschend fand, die wurden ja nicht grundlos bei der Konkurrenz aussortiert.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#11619
23.04.2025 - 15:25 Uhr
Mal eine potentielle Aufstellung unter Lieberknecht. Lieberknecht ist jedenfalls großer Fan der Dreierkette. Diese wird wohl beibehalten. Auch wenn ich ein 4-4-2 mit Doppelsechs mal interessant gefunden hätte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11620
23.04.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Mal eine potentielle Aufstellung unter Lieberknecht. Lieberknecht ist jedenfalls großer Fan der Dreierkette. Diese wird wohl beibehalten. Auch wenn ich ein 4-4-2 mit Doppelsechs mal interessant gefunden hätte.

Lieberknecht hat Ronstadt schon einmal in Darmstadt ausgemustert. Warum sollte er ihn jetzt vor Zimmer und vor Gyamerah in die Startelf befördern?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.