1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11461
06.04.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Wenn wir an Anfang festhalten, dann wird es ein verdammt teurer Sommer für uns.

Ich frage mich gerade, ob wir tatsächlich so wenig Qualität haben, oder ob unser Trainer einfach nicht in der Lage ist sich auf das Spielermaterial einzustellen.

Verstärken müssen wir uns so oder so deutlich weil es einige Abgänge geben wird (egal in welcher Liga).

Ein Trainer der nicht in der Lage ist sich auf das Spielermaterial einzustellen steht sicherlich nicht mit na Truppe 6 Spieltage vor Ende auf Rang 4 die das Jahr davor fast abgestiegen wäre... augen-zuhalten

Also man kann Kritikpunkte anbringen wie z B das er (scheinbar) kein Rezept gegen die "Top Guns" findet (vor allem Auswärts). Aber hier direkt oder indirekt den Trainer anzuzählen ist schon abenteuerlich...

Zitat von Josh_Simpson
Es grenzt übrigens an völligen Wahnsinn einen Aremu, der wirklich ordentlich gespielt hat in der Hinrunde nicht mal mehr in den Kader mitzunehmen. Da hat man sich ein richtiges Eigentor geschossen.

Während Aremu unbedingt weg wollte, wurde er vom FCK freigestellt und hat nicht trainiert über mehrere Wochen (hat Anfang mal in einer PK gesagt). Insofern würde ich mal in Frage stellen in welchem körperlichen Zustand er für ne längere Zeit war (noch ist?) und in wie weit er ggf. auch mit dem FCK shon "abgeschlossen" hat.

Also ich verstehe auch nicht jede Entscheidung, aber hier kann ichs durchaus nachvollziehen das er keine Rolle mehr spielt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11462
06.04.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Helm_Holm

Ich frage mich gerade, ob wir tatsächlich so wenig Qualität haben, oder ob unser Trainer einfach nicht in der Lage ist sich auf das Spielermaterial einzustellen.

Verstärken müssen wir uns so oder so deutlich weil es einige Abgänge geben wird (egal in welcher Liga).

Ein Trainer der nicht in der Lage ist sich auf das Spielermaterial einzustellen steht sicherlich nicht mit na Truppe 6 Spieltage vor Ende auf Rang 4 die das Jahr davor fast abgestiegen wäre... augen-zuhalten

Also man kann Kritikpunkte anbringen wie z B das er (scheinbar) kein Rezept gegen die "Top Guns" findet (vor allem Auswärts). Aber hier direkt oder indirekt den Trainer anzuzählen ist schon abenteuerlich...

Zitat von Josh_Simpson

Es grenzt übrigens an völligen Wahnsinn einen Aremu, der wirklich ordentlich gespielt hat in der Hinrunde nicht mal mehr in den Kader mitzunehmen. Da hat man sich ein richtiges Eigentor geschossen.

Während Aremu unbedingt weg wollte, wurde er vom FCK freigestellt und hat nicht trainiert über mehrere Wochen (hat Anfang mal in einer PK gesagt). Insofern würde ich mal in Frage stellen in welchem körperlichen Zustand er für ne längere Zeit war (noch ist?) und in wie weit er ggf. auch mit dem FCK shon "abgeschlossen" hat.

Also ich verstehe auch nicht jede Entscheidung, aber hier kann ichs durchaus nachvollziehen das er keine Rolle mehr spielt.

Das hab ich noch nie gehört, in einem professionellen Verein, dass ein Spieler der noch nicht hundert Prozent weg ist über Wochen nicht trainiert. Gerade wenn es um einen Transfer nach Russland ging, wo alle Parteien um die Schwierigkeiten der Sanktionen wissen.

Der Spieler hört dann auf zu trainieren, wenn die Verträge fertig sind und er den Medizincheck machen kann. Und wenn das dann nicht funktioniert, ist er spätestens 3-5 Tage später wieder in Kaiserslautern.

Alles andere wäre von Vereins- und/oder Spielerseite dermaßen unprofessionell, dass ich mir echt die Augen reibe. Übrigens sind wir inzwischen im April.Stirnrunzelnd

Und ja das muss man jetzt auch mal kritisieren. Das ist nämlich ein Spieler der gegen hochstehende Magdeburger entweder noch zwei Gegentore verschuldet hätte oder zweimal den Ball entscheidend gewonnen hätte. Sowas hat uns heute gefehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 06.04.2025 um 19:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11463
06.04.2025 - 19:48 Uhr
Allerdings, ich gebe zu das ich jetzt niemand bin der sich jede Spieltags PK gibt oder alles bla bla liest, aber das Aremu nicht mal mehr trainiert hat und so nen Leistungsrückstand aufgebaut hat wäre mir auch neu und wirkt nicht stilsicher

Generell finde ich es unglücklich das ne Reihe an Spielern draußen zu sein scheint, auch Opoku spielt keine Rolle mehr. Da fragt man sich warum die auf der Payroll stehen und nicht verkauft werden konnten und warum unser Kader so groß sein muss, aber gut stand jetzt meckern auf hohem Niveau

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11464
06.04.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von deadflower
Aremu wollte weg und der Wechsel hat nicht geklappt, da wird wohl was vorgefallen sein dass man ihn nicht mehr aufstellt. Den sehen wir nicht mehr auf dem Platz.

Leider haben wir anscheinend mit mehreren Spielern Beef, denn sowohl Opoku, Aremu, Rascheln, Ronstadt (Klement mal außen vor) spielen einfach gar keine Rolle mehr. Wir haben quasi 5 Spielern die komplette Motivation genommen. Man sagen, dass sie schlecht sind, aber wieso kriege ich sie nicht wieder auf die Reihe, wenn sie doch Mal funktioniert haben.
Da kann es nicht nur an den Spielern liegen.

(Ich bin in letzter Zeit sehr kritisch Anfang gegenüber und das spielt sich auch bei den Spielern, die er einsetzt wieder)

Wir hatten mMn unsere beste Phase, als wir aufgrund der Ausfälle sehr viel rotiert hatten und jeder Spieler den man eingeworfen hatte, hatte iwie eine neue Komponente in unser Spiel gebracht, aber seit Anfang seine "11" hat, schafft es kaum einer wieder Ran. Selbst ein Yokota der ordentlich gespielt hatte, wird nach seiner Verletzung quasi aus dem Team geworfen und mMn auch ein wenig "gebrochen" und er ist ein Spieler der mehr Vertrauen und Streicheleinheiten braucht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11465
06.04.2025 - 20:01 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Helm_Holm

Zitat von Josh_Simpson

Das hab ich noch nie gehört, in einem professionellen Verein, dass ein Spieler der noch nicht hundert Prozent weg ist über Wochen nicht trainiert. Gerade wenn es um einen Transfer nach Russland ging, wo alle Parteien um die Schwierigkeiten der Sanktionen wissen.

Der Spieler hört dann auf zu trainieren, wenn die Verträge fertig sind und er den Medizincheck machen kann. Und wenn das dann nicht funktioniert, ist er spätestens 3-5 Tage später wieder in Kaiserslautern.

Alles andere wäre von Vereins- und/oder Spielerseite dermaßen unprofessionell, dass ich mir echt die Augen reibe. Übrigens sind wir inzwischen im April.Stirnrunzelnd

Und ja das muss man jetzt auch mal kritisieren. Das ist nämlich ein Spieler der gegen hochstehende Magdeburger entweder noch zwei Gegentore verschuldet hätte oder zweimal den Ball entscheidend gewonnen hätte. Sowas hat uns heute gefehlt.

Ich meine er war wesentlich länger weg als 3-5 Tage.
Ich hätte das als Verein auch nicht gemacht, aber man plant wohl nicht mehr mit ihm da er lieber gewechselt wäre und deshalb so lange weg war. Generell eine komische Geschichte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11466
06.04.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Zitat von deadflower

Aremu wollte weg und der Wechsel hat nicht geklappt, da wird wohl was vorgefallen sein dass man ihn nicht mehr aufstellt. Den sehen wir nicht mehr auf dem Platz.

Leider haben wir anscheinend mit mehreren Spielern Beef, denn sowohl Opoku, Aremu, Rascheln, Ronstadt (Klement mal außen vor) spielen einfach gar keine Rolle mehr. Wir haben quasi 5 Spielern die komplette Motivation genommen. Man sagen, dass sie schlecht sind, aber wieso kriege ich sie nicht wieder auf die Reihe, wenn sie doch Mal funktioniert haben.

(Ich bin in letzter Zeit sehr kritisch Anfang gegenüber und das spielt sich auch bei den Spielern, die er einsetzt wieder)

Wir hatten mMn unsere beste Phase, als wir aufgrund der Ausfälle sehr viel rotiert hatten und jeder Spieler den man eingeworfen hatte, hatte iwie eine neue Komponente in unser Spiel gebracht, aber seit Anfang seine "11" hat, schafft es kaum einer wieder Ran. Selbst ein Yokota der ordentlich gespielt hatte, wird nach seiner Verletzung quasi aus dem Team geworfen und mMn auch ein wenig "gebrochen" und er ist ein Spieler der mehr Vertrauen und Streicheleinheiten braucht.

Man weiß eben nie was intern wirklich vorgefallen ist. Wenn man Spieler aber quasi aussortiert hat oder die einen Wechsel angekündigt haben, warum sollte man sie wieder versuchen ins Team zu integrieren. Bei Yokota stelle ich mir die Frage auch am ehesten, er war eigentlich meistens gut (aber zuletzt ineffizient), ich hätte ihn aus dem heutigen Blick betrachtet heute auch gebracht, aber er hat im Ergebnis (wie alle anderen) auch nicht geliefert...

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 06.04.2025 um 20:18 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11467
06.04.2025 - 20:34 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Kleiner_Teufel

Zitat von deadflower

Man weiß eben nie was intern wirklich vorgefallen ist. Wenn man Spieler aber quasi aussortiert hat oder die einen Wechsel angekündigt haben, warum sollte man sie wieder versuchen ins Team zu integrieren. Bei Yokota stelle ich mir die Frage auch am ehesten, er war eigentlich meistens gut (aber zuletzt ineffizient), ich hätte ihn aus dem heutigen Blick betrachtet heute auch gebracht, aber er hat im Ergebnis (wie alle anderen) auch nicht geliefert...

Sehe ich auch so, in der Phase der Saison ist es auch völlig normal auf die Spieler zu setzen die nächste Saison noch daxsi d, vor allem wenn sie keine Stammspieler sind.
Aus dem gleichen Grund wird Mause wahrscheinlich in Fürth nicht mehr viel Einsatzzeiten sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11468
06.04.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von deadflower

Wenn wir das Ziel hatten oben anzugreifen, dann brauchst du die Bank für den Konkurrenzdruck. So habe ich das Gefühl, dass die Spieler, die aktuell spielen einen auf "entspannt" machen können, da keine Konsequenzen folgen.

Man kann nicht auf Spieler Verzichten, die nächstes Jahr nicht mehr da sind, da kannst du Yokota und Ache auch draußen lassen.

Wenn was in der Kabine vorgefallen wäre, müsste man anders kommunizieren und Konsequenzen ziehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11469
06.04.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Beef ??? Was hat das denn bitte damit zu tun ? Klement + Ronstadt + Aremu haben vorher auch keine Rolle gespielt. Aremu wurde überhaupt erst (zeitweise) von Anfang eingesetzt. Ronstadt hat bisher noch überhaupt nicht funktioniert bei uns, Aremu auch nicht. Von daher passt die Schlussfolgerung bei den beiden schon mal nicht. Klement ist und bleibt ein Riesen Rätsel und die Diskussion über Ihn (was er eigentlich kann, was er aber eben nicht zeigt, zeigen darf?!) ebenso lang.

Yokota wird aus dem Team geworfen / gebrochen, weil er nach Verletzung EINMAL 90 min draußen sitzt ? Auch ne interessante Schlussfolgerung. daumen-hoch

Opoku hatte einen Super Start in die Runde, dann kam es wie so oft. Er hat sich verletzt. Dann die Posse über seinen Winterwechsel, der (warum auch immer) gescheitert ist. Seither spielt er keine große Rolle mehr, schafft es oftmals nicht mal in den Kader. Da er nächste Runde nicht mehr da ist werden sicherlich auch nicht mehr viele Einsätze hinzu kommen denn da sind einfach auch mehrere Spieler auf ähnlichem Niveau. Dann spielen eben die die ggf. noch da sind nächste Runde...

Also man kann ja vieles kritisieren aber an den hier genannten Punkten find ich passt das so nicht (zumindest nicht komplett). Jedem seine Meinung aber da sehe ich eher andere Baustellen. Bei den 5 Spieler gehe ich mal davon aus das 4 im Sommer nicht mehr da sind , da erledigt es sich also teilweise von selbst.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11470
06.04.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Zitat von deadflower

Wenn wir das Ziel hatten oben anzugreifen, dann brauchst du die Bank für den Konkurrenzdruck. So habe ich das Gefühl, dass die Spieler, die aktuell spielen einen auf "entspannt" machen können, da keine Konsequenzen folgen.

Man kann nicht auf Spieler Verzichten, die nächstes Jahr nicht mehr da sind, da kannst du Yokota und Ache auch draußen lassen.

Wenn was in der Kabine vorgefallen wäre, müsste man anders kommunizieren und Konsequenzen ziehen.

Auf die Spieler die Leistung bringen sollte man nicht verzichten, aber auf diejenigen die weder Leistung bringen noch Perspektive beim FCK haben, halt schon. Einem Ache traue ich jederzeit zu dass er sich für den FCK reinhängt, obwohl er im Sommer höchstwahrscheinlich den Verein verlassen wird. Klar sucht man jetzt natürlich Erklärungen warum es heute bzw. auch gegen Paderborn nicht gelaufen ist. Ich glaube aber in dem Punkt kann man Anfang keinen Vorwurf machen. Die Flaute hat andere Ursachen, zum Beispiel dass wir zu ängstlich und wenig spielerisch kreativ unterwegs sind.

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.