1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11431
20.03.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich schiebe das mal hier her, da es nichts mehr mit Klos zu tun hat:

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Das Problem ist doch, dass gerade junge Spieler v.a. Spielzeit brauchen, um sich an ein gewisses Niveau zu gewöhnen.
Alleine durch Trainingsleistung wird man das nie schaffen können.

Und @Josh_Simpson hat da schon recht. Spieler wie Wekesser verbauen eben den jungen Spielern den Kaderplatz.
Warum Anfang z.B. Haas nicht regelmäßig beruft, wüsste ich tatsächlich auch gerne.

Klar brauchen junge Spieler Spielpraxis. Das habe ich nirgendwo abgestritten. Aber dann sollten wir nicht auf den Aufstieg in 2, 3 Jahren drängen. Der rückt nämlich eher in weitere Ferne, wenn du jungen Spielern die Chance geben willst und sie Fehler machen (dürfen). Diesen Widerspruch wollte ich aufzeigen.

Ich wüsste das mit Haas / Wekesser auch gerne. Aber ich nehme einfach mal an, dass Haas im Training nicht an Wekesser vorbeikommt. Ich sehe keinen Grund, warum Anfang einen schlechteren Spieler aufstellen sollte, wenn er auf der gleichen Position bessere Alternativen hat? Die Frage wurde mir weder von dir noch von Josh beantwortet.

Oder Anfang will aufsteigen und setzt dafür auf die derzeit (!) besten Spieler und will nicht 5, 6, 7 Spiele warten, bis Haas (im absoluten Idealfall!) an das Niveau der 2. Liga rangekommen ist, an das Tempo etc. (wenn Haas das überhaupt so schnell schaffen würde). Wir reden hier von Spielern (Haas, Zor, Blum), die bisher nicht über die Oberliga hinausgekommen sind. Eine Liga, deren sportliches Niveau von Experten wie Lessi als ziemlich dünn betrachtet wird.

Das möchte ich so explizit nicht unterschreiben.

Ich glaube weder @Josh_Simpson, noch mir geht es darum eine Mannschaft aus Jugendspielern aufs Feld zu schicken.
Es geht darum, dass man den jungen Spieler eine Perspektive aufzeigt.
Dass man solche Spieler mal die letzten 10 Minuten rein bringt, um sie ans Niveau zu gewöhnen und sie mal unter Wettkampfbedingungen testet.

Wenn es wirklich nur an den Trainingsleistungen liegt, dass diese Spieler trotz ihrer extrem guten Leistungen in der zweiten Mannschaft nicht für die erste Mannschaft taugen, kann man sich auch direkt trennen. Das wäre dann - gerade für einen jungen Fußballer - nicht das richtige Mindset.

Dass es einen großen qualitativen Unterschied zwischen den Ligen gibt, ist ja kein Geheimnis. Und ich glaube niemand von uns erwartet auch nur annähernd die gleichen Scorerwerte.
Es geht aber - wie bereits erwähnt - um eine Perspektive für die jungen Kerls.

Aber wird Anfang nicht für genau das kritisiert wenn er Robinson ein wechselt?
Allgemeine Kaderdiskussion |#11432
20.03.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Das Problem ist doch, dass gerade junge Spieler v.a. Spielzeit brauchen, um sich an ein gewisses Niveau zu gewöhnen.

Und @Josh_Simpson hat da schon recht. Spieler wie Wekesser verbauen eben den jungen Spielern den Kaderplatz.
Warum Anfang z.B. Haas nicht regelmäßig beruft, wüsste ich tatsächlich auch gerne.

Klar brauchen junge Spieler Spielpraxis. Das habe ich nirgendwo abgestritten. Aber dann sollten wir nicht auf den Aufstieg in 2, 3 Jahren drängen. Der rückt nämlich eher in weitere Ferne, wenn du jungen Spielern die Chance geben willst und sie Fehler machen (dürfen). Diesen Widerspruch wollte ich aufzeigen.

Ich wüsste das mit Haas / Wekesser auch gerne. Aber ich nehme einfach mal an, dass Haas im Training nicht an Wekesser vorbeikommt. Ich sehe keinen Grund, warum Anfang einen schlechteren Spieler aufstellen sollte, wenn er auf der gleichen Position bessere Alternativen hat? Die Frage wurde mir weder von dir noch von Josh beantwortet.

Oder Anfang will aufsteigen und setzt dafür auf die derzeit (!) besten Spieler und will nicht 5, 6, 7 Spiele warten, bis Haas (im absoluten Idealfall!) an das Niveau der 2. Liga rangekommen ist, an das Tempo etc. (wenn Haas das überhaupt so schnell schaffen würde). Wir reden hier von Spielern (Haas, Zor, Blum), die bisher nicht über die Oberliga hinausgekommen sind. Eine Liga, deren sportliches Niveau von Experten wie Lessi als ziemlich dünn betrachtet wird.

Ich glaube weder @Josh_Simpson, noch mir geht es darum eine Mannschaft aus Jugendspielern aufs Feld zu schicken.
Dass man solche Spieler mal die letzten 10 Minuten rein bringt, um sie ans Niveau zu gewöhnen und sie mal unter Wettkampfbedingungen testet.

Wenn es wirklich nur an den Trainingsleistungen liegt, dass diese Spieler trotz ihrer extrem guten Leistungen in der zweiten Mannschaft nicht für die erste Mannschaft taugen, kann man sich auch direkt trennen. Das wäre dann - gerade für einen jungen Fußballer - nicht das richtige Mindset.

Dass es einen großen qualitativen Unterschied zwischen den Ligen gibt, ist ja kein Geheimnis. Und ich glaube niemand von uns erwartet auch nur annähernd die gleichen Scorerwerte.

Nö.

Anfang wird kritisiert, wenn er Robinson zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt bringt.
Darüber hinaus hat Robinson jetzt 15 Einsätze - einige davon über einen längeren Zeitraum - sammeln dürfen und oft bewiesen, dass er noch nicht so weit ist.
Haas, Zor, Bauer und co. haben wie oft eine Chance erhalten?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#11433
20.03.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Olivarius

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Nö.

Anfang wird kritisiert, wenn er Robinson zu einem völlig unpassenden Zeitpunkt bringt.
Darüber hinaus hat Robinson jetzt 15 Einsätze - einige davon über einen längeren Zeitraum - sammeln dürfen und oft bewiesen, dass er noch nicht so weit ist.

Also Haas hatte auch schon einen Einsatz und wie viele Oberliga-Spieler willst du denn auf die Bank setzen.
Außerdem finde ich es ein wenig merkwürdig wenn du jetzt entscheidest wer wie weit ist, ich finde Robinson hat teilweise gut performt vor allem in der IV, mehr kann man meiner Meinung nach nicht von ihm erwarten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11434
20.03.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Olivarius

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von nordishLautrer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Nö.

Also Haas hatte auch schon einen Einsatz und wie viele Oberliga-Spieler willst du denn auf die Bank setzen.
Außerdem finde ich es ein wenig merkwürdig wenn du jetzt entscheidest wer wie weit ist, ich finde Robinson hat teilweise gut performt vor allem in der IV, mehr kann man meiner Meinung nach nicht von ihm erwarten.

Haas hat exakt fünf Minuten gespielt. Wenn du das als Chance siehst, seis dir gegönnt grins

Aber auch du scheinst den Punkt nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.
Wer fordert, dass die Bank mit Oberligaspielern voll sitzt? Darum geht es doch keinem.
Ich werde es aber jetzt auch nicht nochmal wiederholen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#11435
20.03.2025 - 14:21 Uhr
Also ich fand nen Robinson bisher recht stark, von seiner Performance und hätten wir nicht nen Breithaupt geholt wäre er vermutlich auf der 6 unsere beste Lösung.
Sollten wir nicht aufsteigen dürfte man das auch kritisch hinterfragen wegen mir. Ein Haas hatte mir gegen den VFB gar nicht so schlecht gefallen und da weder Wekesser, noch Kleinhansel nicht soo überzeugen würde ich mich freuen ihn mehr zu sehen.

Insgesamt kann man dem aktuellen System schon sagen die Überzeugung auf Jugendarbeit zu setzen ist nicht so richtig da, bzw. Hat nicht die Prio.
Da wir die Spieler auch nicht täglich sehen, tue ich mir aber auch schwer darüber zu urteilen.

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11436
20.03.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von zweispezi
Also ich fand nen Robinson bisher recht stark, von seiner Performance und hätten wir nicht nen Breithaupt geholt wäre er vermutlich auf der 6 unsere beste Lösung.
Sollten wir nicht aufsteigen dürfte man das auch kritisch hinterfragen wegen mir. Ein Haas hatte mir gegen den VFB gar nicht so schlecht gefallen und da weder Wekesser, noch Kleinhansel nicht soo überzeugen würde ich mich freuen ihn mehr zu sehen.

Insgesamt kann man dem aktuellen System schon sagen die Überzeugung auf Jugendarbeit zu setzen ist nicht so richtig da, bzw. Hat nicht die Prio.
Da wir die Spieler auch nicht täglich sehen, tue ich mir aber auch schwer darüber zu urteilen.

Das ist genau der Punkt, wenn ich auf der einen Seite fordere mehr ins Risiko zu gehen und gleichzeitig Robinson über kritisch sehe passt das meiner Meinung nach nicht zusammen und wenn dieser den Ansprüchen mancher hier nicht genügt, ist die Wahrscheinlichkeit das es ein anderer Spieler aus de Oberliga auch nicht besonders groß.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11437
20.03.2025 - 16:30 Uhr
Ich geb dann zu dem Thema auch nochmal meinen Senf hier im Thread ab, weil ich auch erwähnt wurde. Exemplarisch nehme ich mal die beiden Zitate:

Zitat von nordishLautrer

Wir reden hier von Spielern (Haas, Zor, Blum), die bisher nicht über die Oberliga hinausgekommen sind. Eine Liga, deren sportliches Niveau von Experten wie Lessi als ziemlich dünn betrachtet wird.

Dass die Oberliga rein sportlich fast kein Gradmesser ist, der Meinung bin ich nach wie vor. Und trotz alldem kann man schon bei genauerer Beobachtung bei dem ein oder anderen Talent feststellen, für was das eventuell mal reichen KÖNNTE. Bei Talenten gehts letztlich immer um Anlagen, Potenziale und Wahrscheinlichkeiten. In die Glaskugel kann niemand gucken, aber es ist in meinen Augen mitnichten so, dass man so gar keine Einschätzungen machen kann.

Ich gehe sogar so weit und sage: Ein Großteil unserer U21 ist jetzt schon zu gut für die Oberliga.

Zitat von Ivo_Ilicevic

Scorerpunkte, so meine Erfahrung nach all den Jahren, die ich diese Oberliga verfolge, messe ich tatsächlich keine allzu große Bedeutung mehr zu. Natürlich sind die nicht komplett unwichtig, aber in dieser Liga gabs schon genügend Fälle, wo ein Spieler eines späteren Aufsteigers 20 Tore und 15 Vorlagen gesammelt hatte, man aber bereits da anhand der Leistungen in den Spielen anzweifeln konnte, dass das für höhere Aufgaben reicht.

Gerade Jacob Collmann, unser letztjähriger Topscorer der zweiten Mannschaft mit 37 Torbeteiligungen in 35 Spielen, ist da so ein gutes Beispiel. Da war ich tatsächlich gar nicht so traurig drum, dass es den nach Homburg zog, weil ich wie gesagt rein vom Spielertyp her (und der Tatsache, dass der mit fast 23 Jahren bis dato nur Saarlandliga und EINE sehr gute Oberligasaison gespielt hatte) schon skeptisch war, ob das für mehr als Regionalliga überhaupt reicht. Stand heute muss man sagen: Gewogen und für zu leicht befunden. Aber gar kein Vorwurf, alleine bei dem recht überraschenden Werdegang musste er diese Chance nutzen, denn sowas kommt vielleicht nur einmal.

Aber dann gibt es so Spieler wie Mika Haas oder Yasin Zor, wenn man die mal öfter in Spielen beobachtet hat und sein Auge mal genauer auf sie legt (individuelle Leistung, Rolleninterpretation im Kollektiv, Spiel ohne Ball), dann entdeckt man da schon ein gewisses Gesamtpaket an Anlagen, was in der Form dann doch eine höher Aussagekraft hat.

Haas ist halt nicht nur offensiv mit seinen übergreifenden Läufen eine Waffe, sondern hat auch defensiv gezeigt, dass er vor allem im Kopf meistens dem Gegner einen Schritt vorraus ist. Ich bin tatsächlich immer noch von seiner Leistung gegen Worms beeindruckt, als er den gegnerischen Top-Stürmer Jan Dahlke (der im Übrigen jetzt wieder Regionalliga in Kassel spielt und in vier Spielen schon sieben Tore erzielt hat) quasi in Manndeckung genommen hat und der absolut keinen Stich gesehen hat. Das war schon eine Art Reifeprüfung.

Und ein Yasin Zor brilliert halt nicht nur durch hohe Torbeteiligungen, sondern auch durch eine gewisse Unberechenbarkeit. Der kann halt nicht nur Eins gegen Eins und flanken, der hat auch richtige Spielmacherqualitäten. So ein Paket sieht man gerade bei einer Nachwuchsabteilung, die eben nicht zu der vorderen Elite gehört, wahrlich nicht oft. Dementsprechend hat mich die Meldung, dass mehrere Vereine wohl schon die Fühler ausgestreckt haben ungefähr so stark überrascht wie Schnee im Winter. zwinker Da muss man auch irgendwo kein absoluter Experte sein, um zu sehen, dass da nicht wenig Talent schlummert. Womit wir dann zu dem entscheidenden Satz kommen:

Zitat von Ivo_Ilicevic

Kann ich nur unterschreiben. Und es geht eben nicht darum, inflationär die Bank mit Oberligakickern zu füllen, sondern einfach darum die wenigen Perlen hier zu überzeugen. Dahingehend fehlt mir beim FCK dann oft zu sehr der Mut. Wenn sich das nicht ändert, werden immer wieder junge Spieler eher zur Konkurrenz wechseln, das ist dann eben der Lauf der Dinge. Und nein, natürlich heißt das nicht, dass sie deswegen automatisch dann woanders den Durchbruch schaffen. Nochmal: Das weiß letztlich niemand, bei Talenten gehts im Prinzip immer nur um eine Wette auf die Zukunft.

In der Hinsicht ist für meine Begriffe gerade Maddox Stadel aber auch eine der spannendsten Personalien. Weil da gehe ich schwer von aus, dass man so einen Spieler nicht aus Leipzig wieder zurückholen kann, wenn es da nicht schon irgendwelche zukünftige Versprechen in Sachen Profis gibt. Dazu ist der Kerl auch kein Local Player, weil er eigentlich aus dem Nachwuchs von Koblenz stammt, also muss man sich da schon einiges erhoffen.
Rein fußballersich hat der in der Oberliga ohnehin gar nix verloren. Alleine was der schon für technisch feine Ballannahmen gezeigt hat, da brechen sich wahrscheinlich 95% der Spieler bei der Konkurrenz den Fuß bei.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11438
20.03.2025 - 17:11 Uhr
Es gibt m.E. einen zentralen Punkt, der in der Kaderplanung unsere zwei Hauptprobleme erschlagen würde:

Wir benötigen eine klare Spielphilosophie, die wir nicht mehr ändern ohne das es schwerwiegende Gründe dafür gibt. Denn nur wenn wir über Jahre eine klare Ausrichtung beibehalten und unseren Kader darauf auslegen, werden wir

1)
unabhängiger vom Verkauf von Leistungsträgern.
Wir blicken neidisch auf Elversberg, Mainz und Heidenheim, die nahezu jede Saison 2-3 Leistungsträger vergolden und dann zuverlässig Spieler holen der nahlos die Abgänge ersetzt. Bei uns selbst bekommen wir es allerdings mit der Angst zu tun beim Gedanken, dass Ache und Sirch uns verlassen.
Wir werden aber auf unbestimmte Zeit dazu verdammt sein Leistungsträger abzugeben und müssen uns mit der Rolle anfangen zu identifizieren.
Daher ist es essentiell eine Spielweise/kultur zu etablieren an der nicht kurzfristig gerüttelt wird und in der langjährige finanzierbare Spieler aus dem mittleren Regal ( eg. Ritter,Elvedi,Hanslik,Redondo) ein Korsett bilden, in dem sich die Neuzugänge schnell zurechtfinden.

2)
Genau dieses Konstrukt begünstigt auch den hier diskutierten Punkt der Einbindung von Jugendspielern.

Über viele Jahre haben wir verzweifelt die Jugend in kaputte Mannschaften geschmissen und sie müssten schwimmen. Manche haben das geschafft, viele nicht. Aber das ist kein Konzept gewesen.
Wenn wir erstmal die o.g. Struktur etabliert haben, auch auf Amateur/Jugendlevel, wird die Durchlässigkeit steigen.

Hengen hat diesenPunkt auch schon mehrfach kommuniziert, bei der Umsetzung gab es aber Rückschläge.

Mit Schuster war die Etablierung einer für der zweite Liga würdigen Spielphilosophie nicht machbar, der folgerichtige Wechsel auf Dimi allerdings ein schwerer Personalfehler. Funkel war dann ein Feuerwehrmann, für den Hengen aber richtiger Weise den eingeschlagenen Weg nicht opfern wollte.
Jetzt mit Anfang sind wir m.E. auf dem richtigen Weg, der aber nicht an die Person anfang gebunden sein darf. Aber ein pot. Nachfolger muss zwingend den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Ich hoffe der Verein bringt die Gedult auf diesen Weg zu gehen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#11439
24.03.2025 - 19:41 Uhr
Zitat von Foegli
Es gibt m.E. einen zentralen Punkt, der in der Kaderplanung unsere zwei Hauptprobleme erschlagen würde:

Wir benötigen eine klare Spielphilosophie, die wir nicht mehr ändern ohne das es schwerwiegende Gründe dafür gibt. Denn nur wenn wir über Jahre eine klare Ausrichtung beibehalten und unseren Kader darauf auslegen, werden wir

1)
unabhängiger vom Verkauf von Leistungsträgern.
Wir blicken neidisch auf Elversberg, Mainz und Heidenheim, die nahezu jede Saison 2-3 Leistungsträger vergolden und dann zuverlässig Spieler holen der nahlos die Abgänge ersetzt. Bei uns selbst bekommen wir es allerdings mit der Angst zu tun beim Gedanken, dass Ache und Sirch uns verlassen.
Wir werden aber auf unbestimmte Zeit dazu verdammt sein Leistungsträger abzugeben und müssen uns mit der Rolle anfangen zu identifizieren.
Daher ist es essentiell eine Spielweise/kultur zu etablieren an der nicht kurzfristig gerüttelt wird und in der langjährige finanzierbare Spieler aus dem mittleren Regal ( eg. Ritter,Elvedi,Hanslik,Redondo) ein Korsett bilden, in dem sich die Neuzugänge schnell zurechtfinden.

2)
Genau dieses Konstrukt begünstigt auch den hier diskutierten Punkt der Einbindung von Jugendspielern.

Über viele Jahre haben wir verzweifelt die Jugend in kaputte Mannschaften geschmissen und sie müssten schwimmen. Manche haben das geschafft, viele nicht. Aber das ist kein Konzept gewesen.
Wenn wir erstmal die o.g. Struktur etabliert haben, auch auf Amateur/Jugendlevel, wird die Durchlässigkeit steigen.

Hengen hat diesenPunkt auch schon mehrfach kommuniziert, bei der Umsetzung gab es aber Rückschläge.

Mit Schuster war die Etablierung einer für der zweite Liga würdigen Spielphilosophie nicht machbar, der folgerichtige Wechsel auf Dimi allerdings ein schwerer Personalfehler. Funkel war dann ein Feuerwehrmann, für den Hengen aber richtiger Weise den eingeschlagenen Weg nicht opfern wollte.
Jetzt mit Anfang sind wir m.E. auf dem richtigen Weg, der aber nicht an die Person anfang gebunden sein darf. Aber ein pot. Nachfolger muss zwingend den eingeschlagenen Weg fortsetzen.

Ich hoffe der Verein bringt die Gedult auf diesen Weg zu gehen.

Danke für diesen Beitrag.
Ich war auch jahrelang ein Verfolger dieser These aber wir hatten diese Diskussion hier schon geführt .Wenn ich mich recht erinnere gab es hauptsächlich zwei Punkte, die die Schwierigkeit der Umsetzung verdeutlichten:

1. der zu große Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft in Bezug auf deren Ligaangehörigkeit. Der Schritt ist für die meisten aus der zweiten einfach zu groß. Und die wenigen, die es schaffen könnten, werden meistens von Finazszärkeren Vereinen aus der Region abgeworben. Es wird sicherlich ein wenig einfacher, wenn die zweite aufsteigt, da wir dann auch für Talente attraktiver werden.

2. eben unsere finanziellen Nachteile gerade im Nachwuchsbereich gegenüber der Konkurrenz. Frankfurt, Mainz und Hoffenheim ziehen junge Talente wie ein Magnet an sich, so dass viele schon gar nicht mehr zu uns kommen. Und die die da sind, stehen schnell auf diversen Zetteln.

Ich glaube, dass so ein Weg auch im Verein positiv gesehen wird, aber die Umsetzung derart schwierig ist, dass es immer wieder scheitert wir müssen viel zu ft nehmen, was da ist.. Auch sind wir im Trainerbereich nicht der Verein, der sich die besten aussuchen kann, die zu dieser Philosophie auf dem Markt sind, sondern wir müssen immer wieder auf Trainer zurückgreifen, die gerade auf dem Markt sind.
Ein immer besser funktionierendes Scouting und ein Sportdirektor, der auch abseits der üblichen Kanäle denkt und sucht kann im Spielerbereich helfen.

Gespannt wie du das siehst.

Grüße vom Kommando
Allgemeine Kaderdiskussion |#11440
24.03.2025 - 22:17 Uhr
Ach Leute, die meisten hier kennen doch die Jungs aus der 2. Mannschaft gar nicht richtig . Ausnahmen bestätigen die Regel!
Die meisten hier haben vielleicht , wie ich , auch mal auf einem bescheidenen Amateurniveau selbst gekickt und was soll ich sagen?

Es waren bei mir fast 30 Jahre Fußball, ich habe in dieser Zeit viele Mitspieler gehabt, die in der Jugend alles kurz und klein geschossen haben, die später in der Bezirksliga kein Spiel gemacht haben und mit 23 die Schuhe an den Nagel hingen.

Andere kamen zur A-Jugend, da sie bei einem Bier überredet wurden und konnten kaum einen Ball stoppen. Diese spielten später jahrelang Stamm und setzten sich gegen einige besser talentierte durch.

Was will ich damit sagen?

Nicht jeder Spieler sollte gleich abgeschrieben werden, siehe Marlon Ritter! Manche brauchen Eingewöhnungszeit. Junge Spieler können plötzlich einen Leistungssprung machen, andere dagegen in ihrer Entwicklung stehenbleiben, vielleicht auch wegen privater Ereignisse.

Noch sind es Gott sei Dank keine Roboter, daher müssen wir hoffen, dass wir auch nächste Saison einen Luca Sirch-Typen finden, oder einen Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen, der 20 Buden machen kann.

Wenn in unserer A- Jugend oder 2. Mannschaft solche Spieler sind, werden sie ihre Chance bekommen, denn es gibt genügend Trainer beim FCK, so dass diese Spieler mit Sicherheit nicht übersehen werden.

Robinson ist ein durchschnittlicher 2.liga-Kicker, zurzeit , vielleicht macht er nächste Saison einen weiteren Schritt und reift zum Stammspieler, vielleicht aber auch nicht.

Wir werden sehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.