1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11201
03.02.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von ecliipz
Ich vermute mal, dass man zu dem Entschluss gekommen ist, es auch ohne Ache zu schaffen ohne, dass du bei der gebotenen Summe eh nicht nein sagen kannst.
Die Mannschaft hat in dieser Saison gezeigt, dass sie ohne Ache Spiele gewinnen kann. Ich finde wir haben einen gewissen X-Faktor aktuell, der sich darin ausmacht, dass immer wieder einer eine geniale Idee hat und diese veredelt und wir dadurch unsere Spiele ziehen und das komplett ohne den Faktor Ache. Man sollte versuchen Ersatz zu kriegen und ich vermute auch, dass man bestimmt noch Optionen hat. Sonst hätte man bestimmt nicht auch noch Mause verliehen.
Im Moment macht uns aber das Kollektiv stark und ich denke, dass dies auch der Weg für uns ist. Klar diese individuelle Klasse eines Ache oder Yokota ist ein Nice-to-have, aber wenn die Mannschaft als Kollektiv super funktioniert, ist es mir 100x lieber, als ein Individualist, den du aus dem Spiel nehmen kannst und in der Veranstaltung dann keine Musik mehr drin ist. Aktuell gibt es immer einen der nochmal eine Schippe drauflegt und das Glück auf unsere Seite zieht, sei es Ritter, Kaloc oder Sirch mit ihren wichtigen Toren und ich denke, dass das uns deutlich unausrechenbarer macht, als ein Ache von dem jeder weiß, wozu er in der Lage ist. Zumal Hanslik aktuell auch immer für eine Bude gut ist, auch wenn er ziemlich unauffällig spielt.

Welche Spiele außer gegen Karlsruhe haben wir denn wirklich ohne Ache gezogen?

Und Ache ist vielmehr als nur ein Kopfballspieler - auch wenn manche das behaupten. Man sollte sich nicht von den letzten drei Spielen - gegen Abstiegskandidaten - blenden lassen, sondern mal auf die Spiele gegen Köln und Darmstadt schauen.

Wir sind deshalb unausrechenbarer, weil ein Ache spielt und Gegenspieler bindet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11202
03.02.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Newtrial
Wir setzen ja eh auf Kombinationsspiel, da brauchst du nicht zwingend eine starke Neun. Toll, wenn du sie hast, aber es geht eben auch so.
Das sehe ich nicht bedingungslos so. Wir haben doch oft genug gesehen, wie schwer sich Hanslik mit den beiden Halbstürmern dahinter gegen körperlich starke Abwehrreihen tut. Darmstadt, Köln, gestern (um nur mal die noch am präsentesten erinnerlichen Spiele ohne Ache zu nennen) - viel kam da nicht. Auch nicht von Ritter und Yokota. Die Gegner machten die Räume eng, Hanslik war abgemeldet und der Spieler, der Yokota (oder Ritter) Räume schafft, fehlte. Das wurde gestern nach der Führung besser, als Münster ein Stück weit aufmachen musste. Da konnten wir uns aber bei deren Passivität vor Ritters Führungstreffer herzlich bedanken, sonst wäre das weiterhin eine zähe Angelegenheit gewesen.

Es gibt Spiele, in denen es sicherlich ohne Zielspieler gehen wird. Gerade dann, wenn der Gegner mitspielen will und wir vorne Räume bekommen, kann das Trio Ritter, Yokota und Hanslik mit nachrückenden Mittelfeldspielern sicherlich was reißen und dabei auch deutlich weniger ausrechenbar sein als die Offensive in der Vorsaison, die mit Ache stand und fiel.

In anderen Konstellationen werden wir uns aber einen Zielspieler noch sehnlichst herbeiwünschen, wenn ein solcher nicht heute noch nachverpflichtet wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11203
03.02.2025 - 12:18 Uhr
Jetzt schlägt die Zeit von Ranos. Ich hoffe er findet sich möglichst schnell ein. Selbstverständlich kann man jetzt Opoku nicht mehr abgeben. Mause, Ache und wohl Abiama, eventuell sogar noch Tachie weg. Da muss Opoku bleiben.
Wunschszenario: Opoku kriegt jetzt wieder mehr Spielzeit und blüht nochmal auf.
Unsere Offensive besteht jetzt aus Ranos, Alidou, Hanslik, Yokota, Opoku und mit teilen Redondo, Ritter können wir da noch dazu setzen. Sieht nicht mehr ganz so aus, wie vor einer Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 03.02.2025 um 12:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11204
03.02.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von MaxDevil

Quelle: KICKER.de
Mit der Leihe von Grant-Leon Ranos und der Verpflichtung von Faride Alidou hat der FCK in diesem Transferfenster schon vorgesorgt. Ein klassischer Mittelstürmer als Eins-zu-eins-Ersatz für Ache haben die Lautrer aber nicht in ihren Reihen. Das der im Falle eines Ache-Wechsels an diesem Montag noch kommen soll, ist unwahrscheinlich.

Bleibt wohl bei einem Ache Abgang beim bestehenden Offensiv Personal.

Edit FCK-Tribun: Quelle repariert.
Laut Kreilinger hängt der Ache-Deal noch in der Schwebe. Er klingt da lange nicht so sicher wie die Bild-Reporter oder Romano.
Was einen Nachfolger angeht, kommt es wohl darauf an, was mit dem Trio Abiama, Opoku, Tachie passiert. Anscheinend müssen da noch mehrere Spieler von der Payroll, damit man auf der Zugangsseite noch einmal aktiv wird.
falls man echt 10 Mio bekommen kann, sollte ein Zugang (per Leihe) wohl kaum von einem Abgang abhängen...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#11205
03.02.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von ecliipz

Ich vermute mal, dass man zu dem Entschluss gekommen ist, es auch ohne Ache zu schaffen ohne, dass du bei der gebotenen Summe eh nicht nein sagen kannst.
Die Mannschaft hat in dieser Saison gezeigt, dass sie ohne Ache Spiele gewinnen kann. Ich finde wir haben einen gewissen X-Faktor aktuell, der sich darin ausmacht, dass immer wieder einer eine geniale Idee hat und diese veredelt und wir dadurch unsere Spiele ziehen und das komplett ohne den Faktor Ache. Man sollte versuchen Ersatz zu kriegen und ich vermute auch, dass man bestimmt noch Optionen hat. Sonst hätte man bestimmt nicht auch noch Mause verliehen.
Im Moment macht uns aber das Kollektiv stark und ich denke, dass dies auch der Weg für uns ist. Klar diese individuelle Klasse eines Ache oder Yokota ist ein Nice-to-have, aber wenn die Mannschaft als Kollektiv super funktioniert, ist es mir 100x lieber, als ein Individualist, den du aus dem Spiel nehmen kannst und in der Veranstaltung dann keine Musik mehr drin ist. Aktuell gibt es immer einen der nochmal eine Schippe drauflegt und das Glück auf unsere Seite zieht, sei es Ritter, Kaloc oder Sirch mit ihren wichtigen Toren und ich denke, dass das uns deutlich unausrechenbarer macht, als ein Ache von dem jeder weiß, wozu er in der Lage ist. Zumal Hanslik aktuell auch immer für eine Bude gut ist, auch wenn er ziemlich unauffällig spielt.

Welche Spiele außer gegen Karlsruhe haben wir denn wirklich ohne Ache gezogen?

Und Ache ist vielmehr als nur ein Kopfballspieler - auch wenn manche das behaupten. Man sollte sich nicht von den letzten drei Spielen - gegen Abstiegskandidaten - blenden lassen, sondern mal auf die Spiele gegen Köln und Darmstadt schauen.

Wir sind deshalb unausrechenbarer, weil ein Ache spielt und Gegenspieler bindet.

Da hast du natürlich Recht. Aber dennoch muss man eben auch wirtschaftlich handeln bei dem Angebot. Natürlich ist ne Aufstiegschance da mit Ache. Aber verlässlich planen lässt die sich nicht mal wenn er gesund bleibt, und ob er gesund bleibt ? Bisher noch in keiner Runde...

Wie gesagt. Ist und wird trotzdem ne Klasse Runde von uns...

Und viele wollten doch das wir endlich mal ne große Ablöse erzielen. Die erzielst du nun mal nicht mit dem Abgang von Abiama oder Mause. Dafür muss man dann eben auch ans Tafelsilber ran
Allgemeine Kaderdiskussion |#11206
03.02.2025 - 14:01 Uhr
Wenn man keinen Ersatz holt, können wir ihn auch nicht gehen lassen.

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11207
03.02.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von AlterFritz
Wenn man keinen Ersatz holt, können wir ihn auch nicht gehen lassen.

So siehts aus.

Es gab ja lose Gerüchte um Rondic, der jetzt zum FC Köln wechselt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11208
03.02.2025 - 14:19 Uhr
Vielleicht ruft man nochmal bei Mo Idrissou an, das war der letzte Stürmer mit so einer Torausbeute grins Der würde hier vielen noch was vormachen, vor allem wie man im Abseits steht ugly

•     •     •

"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht" - Gerry Ehrmann
Allgemeine Kaderdiskussion |#11209
03.02.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Dass Ache Räume schafft, weil er Gegenspieler bindet, ist richtig. Das trifft meines Erachtens aber eben auf solche Gegner wie Ulm, Münster und wahrscheinlich Regensburg zu. Gerade die nächsten Spiele gegen die Hertha, Hannover und den HSV treffen wir doch auf Gegner, die mitspielen werden. Das bedeutet, dass es vorne wesentlich mehr Räume geben wird als in den letzten Spielen, wo es beim Gegner die klare Vorgaben gab, die Räume eng zu machen.

Gerade gegen die oben genannten, aber auch gegen die Fortuna, Köln, Darmstadt oder auch Magdeburg könnte die Stunde von Yokota, Alidou, Hanslik und Ranos schlagen. Und vor allem auch sie von Marlon Ritter. Ohne Ragnar Ache fehlt der FCK-Offensive natürlich der offensive Fixpunkt und seine individuelle Klasse. Trotzdem setze ich hier auch auf das schon häufiger gesehene Kollektiv, dem mehr Raum durchaus entgegen kommen dürfte.

Klar ist das auch eine Hoffnung, aber von irgendetwas muss man als Fan ja jetzt leben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11210
03.02.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von Patrol
Augsburgs Tim Breithaupt wird sich vorübergehend dem 1. FC Kaiserslautern anschließen, eine Leihe ohne Kaufoption ist kurz vor dem Abschluss. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison nur zweimal für den FCA zum Einsatz.
https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457
Starker Transfer bis zum Sommer. Wird unser Mittelfeld sicher nochmal klar verbessern.

Huch, das riecht doch auch nach einem kurzfristigen Abgang, oder?

Aremu?

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 03.02.2025 um 15:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.