1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11051
26.01.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Olivarius

Mit der Besetzung auf der linken Schiene bin ich auch nicht zufrieden, jedoch haben wir da mit Wekesser und Kleinhansl 2 Spieler die zumindest bereits gezeigt haben das die 2. Liga im Tank haben, der Nachweis bei uns fehlt bisher bei beiden.

Hat Wekesser das wirklich? Genau das, was er bei uns spielt, hat er 1:1 so in Nürnberg gespielt. Er hat nicht umsonst seinen Stammplatz als LV verloren und wenn man sich die Stimmen der Nürnberger nach dem Wechsel so durchliest, dann sind das genau die Schwächen, die er bei uns Spiel für Spiel zeigt.

Da Regensburg erheblich defensiver gespielt hat, fielen da die Schwächen nicht ganz so auf. Aber dennoch war er da auch einer der schwächeren LV der Liga. Als Kaderspieler vielleicht okay, aber für eine Mannschaft, die sich nach oben entwickeln möchte, ist er halt der falsche; und das zeigt er eben auch Woche für Woche, weil er immer wieder die gleichen Fehler offenbart.

Vielleicht sollte man ihn mal auf einer anderen Position testen.

Gut, normalerweise würde ich auch Kleinhansl vor ihm sehen. Das Problem ist eben das er es auch nicht konstant hinbekommt, denn wenn es so wäre müssten wir über Wekesser wahrscheinlich gar nicht erst diskutieren.
Gerade bei ihm habe ich jedoch Zweifel daß er noch die Kurve bekommt und das liegt nicht zwingend an der Position. Sondern vielmehr daran daß er phasenweise ultra nervös agiert und das irgendwie auch nicht ablegen kann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11053
26.01.2025 - 16:58 Uhr

Tippe Klement, Opoku, Tachie

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#11054
26.01.2025 - 17:01 Uhr

Alleine schon die typische Blöd-Reißerüberschrift reicht doch aus um zu erkennen, dass es um Reservespieler gehen muss. Aktuell gibt es kein Chaos im Verein, wir sind sogar mit im Aufstiegsrennen aktuell... da muss kein Stammspieler "fliehen" ...

•     •     •

"Wenn wir gut spielen, dann liegt es daran, dass der Gegner schlecht spielt. Wenn wir schlecht spielen, liegt es daran, dass alle im Verein einfach nix drauf haben."
Allgemeine Kaderdiskussion |#11055
26.01.2025 - 17:06 Uhr
Es wäre super wenn die Kapitel Abiama, Tachie und Opoku sich diesen Winter noch positiv schließen. Ich schätze Klement wird das halbe Jahr noch durchziehen und dann seine Karriere beenden. Mit dann 33 Jahren lohnt es sich nicht mehr in die dritte Liga zu gehen, wenn er finanziell vorher vernünftig gewirtschaftet hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11056
26.01.2025 - 17:08 Uhr
Zitat von Velazquez

Alleine schon die typische Blöd-Reißerüberschrift reicht doch aus um zu erkennen, dass es um Reservespieler gehen muss. Aktuell gibt es kein Chaos im Verein, wir sind sogar mit im Aufstiegsrennen aktuell... da muss kein Stammspieler "fliehen" ...

es geht um Abiama, Mause und Tachie. Desweiteren wird auch Klement erwähnt. Was nebenbei noch erwähnt wird das wir wohl noch mindestens 2 IV's verpflichten wollen.

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Allgemeine Kaderdiskussion |#11057
26.01.2025 - 17:23 Uhr
Zitat von Bear09
Zitat von Velazquez

es geht um Abiama, Mause und Tachie. Desweiteren wird auch Klement erwähnt. Was nebenbei noch erwähnt wird das wir wohl noch mindestens 2 IV's verpflichten wollen.

Mindestens 2 lol stark

Die genannten Abgänge wären nach Alidou und Ranos folgerichtig, wäre schön wenn sich da etwas bewegt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#11058
26.01.2025 - 17:29 Uhr
In dem Artikel steckt kein Informationsgehalt. Die Autorin mutmaßt anhand der Kaderdichte im Offensivbereich und mit Blick auf den Spieltagskader von Freitagabend, dass es für die genannten Spieler schwer werden könnte und stellt die *Frage*, ob Mause es sich noch einmal anders überlegen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 26.01.2025 um 17:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11059
26.01.2025 - 18:52 Uhr
Ist logisch, dass nächste Woche versucht wird, Spieler abzugeben (wann auch sonst?) und die genannten Kandidaten sind auch kein Zufall.
Bei Mause gab es Gerüchte um Anfragen aus Saarbrücken und Bielefeld. Er hat zwar gesagt, er versucht sich durchzusetzen, jedoch waren da Alidou und Ranos nicht verpflichtet und er war jetzt nicht im Kader. Seine Perspektive für die Rückrunde ist äußerst dünn und den letztjährigen Torschützenkönig würden sicherlich viele 3.Ligisten gerne nehmen.
Bei Abiama ist die Perspektive noch dünner, da wurde ja schon von einer Leihe berichtet. Da der Junge im Profifußball seit einem Jahr kein Bein auf den Boden bekommen hat, ist er selbst für 3.Ligisten uninteressant. Wenn da ein Verein in der letzten Transferwoche etwas ausleiht, muss das eine Soforthilfe sein. Da muss man schauen, ob man ihn in der Regionalliga unterbringt bei vollem Gehalt durch den FCK. Auf der Tribüne bringt das niemandem was.

Bei Tachie sieht es anders aus. Da gab es im zwar im Sommer die Anfrage, aber er hat jetzt ein halbes Jahr wenig gezeigt, das Interesse wird daher nicht unbedingt gewachsen sein. Tachie hat den Vorteil, dass es einen größeren Markt gibt, weil er schon bewiesen hat, dass er in Liga 2 abliefern kann. Letzte Saison mit 14 Scorerpunkten für uns.

Klement wird nicht gehen. Bei Opoku kommt keine Leihe in Frage und er selbst sieht sich in höheren Gefilden. Die Interessenten werden aber nicht Schlange stehen, daher halte ich es zwar noch für möglich, dass jemand die geforderte Ablöse zahlt, gehe aber eher davon aus, dass er bleibt.

•     •     •

Timsson
Allgemeine Kaderdiskussion |#11060
27.01.2025 - 12:48 Uhr
Also nichts, was man sich nicht selbst an einer Hand abzählen könnte, wenn man sich den Kader anschaut. Klar, dass wir Leute gehen lassen möchten, wenn sich die Chance ergibt.

Warum wir 9ffensiv nachgelegt haben, weuss ich nicht. In der Defensive ist die Personaldecke viel dünner. Waren das gute Gelegenheiten I'm Vorgriff auf den Sommer? Akut und dringend war es mMn nicht.

2 IVs? Wäre optimal. Aktuell wäre ich schon froh, wenn wenigstens ein IV käme, gerne auch für die Breite. Heuer, Elvedi, Sirch klingt nicht soooo schlecht, aber dahinter wird es schon sehr eng.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.