Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.01.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von deadflower
Sind oft die gleichen die sich wundern warum man denn unsere letzten "erfolgreichen" Wintertransfers noch alle auf dem Hof stehen hat, sowie unsere Boeing oder andere praktisch aussortierte. Aber dann gleichzeitig mit der Gießkanne für alle Mannschaftsteile Verstärkungen zu fordern... wird nicht klappen, wir sind nicht beim Fußballmanager hier. Wer Vertrag hat der sitzt als Spieler am längeren Hebel, muss sich nichtmal ausleihen lassen, wenn er keinen Bock hat und lieber das Geld nimmt für ein bisschen Training und Bank warmhalten. Nur können wir halt finanziell und wegen der Trainingsqualität nicht beliebig viele Spieler dazu kaufen, sodass man eben als Ersatz vom Ersatz auch mal mit Spielern leben wird müssen die einen schweren Stand haben, oder gar (Gott behüte) Spieler aus der Oberliga wie Robinson. Es wäre vernünftig mit dem zu arbeiten was man schon da hat, wenn man die Spieler brauchen kann, anstatt sich immer mehr Spieler zu kaufen. Man muss sich nur mal überlegen, was für Wintertransfers wir letzte Saison gemacht habe. Okay, Kaloc war gut, aber sonst? Und dann diesen Sommer, Weckesser, Gyamerah, Mause und co. haben zusammen über 1 Mio Ablöse gekostet, ungefähr so viel wie Ache. Wenn man diese Transfers für die Breite sich spart, kriegt man auch mal Unterschiedsspieler finanziert. Ablösen sind nicht alles, kauft man jetzt noch den 6. IV, dann will der auch Gehalt. Das alles fehlt uns dann wenn wir nach der Saison Yokota, Opoku, Ache und ggf. Redondo ersetzen müssen, und zwar qualitativ hochwertig. Da nützt es uns gar nichts wenn wir dann 6 IV haben.
edit @FCK-Tribun wieso sollten 6 Spieler für 4 Positionen zu wenig sein? IV: Heuer, Elvedi, Toure, Sirch, Robinson DM: Aremu, Kaloc, Raschl, (Sirch), (Robinson). Zur Not kann man da auch mal für 1-2 Spiele Gyamerah in die IV stellen oder Ritter auf die 6. De facto ergibt das 6 Spieler die IV spielen können, 5 Spieler die DM spielen können. Ich bin der Meinung, das reicht dicke. Und wenn sich davon 5 verletzen, dann ist es halt so und wir stellen auf 4er-Kette um. Wie wahrscheinlich ist das?
Sind oft die gleichen die sich wundern warum man denn unsere letzten "erfolgreichen" Wintertransfers noch alle auf dem Hof stehen hat, sowie unsere Boeing oder andere praktisch aussortierte. Aber dann gleichzeitig mit der Gießkanne für alle Mannschaftsteile Verstärkungen zu fordern... wird nicht klappen, wir sind nicht beim Fußballmanager hier. Wer Vertrag hat der sitzt als Spieler am längeren Hebel, muss sich nichtmal ausleihen lassen, wenn er keinen Bock hat und lieber das Geld nimmt für ein bisschen Training und Bank warmhalten. Nur können wir halt finanziell und wegen der Trainingsqualität nicht beliebig viele Spieler dazu kaufen, sodass man eben als Ersatz vom Ersatz auch mal mit Spielern leben wird müssen die einen schweren Stand haben, oder gar (Gott behüte) Spieler aus der Oberliga wie Robinson. Es wäre vernünftig mit dem zu arbeiten was man schon da hat, wenn man die Spieler brauchen kann, anstatt sich immer mehr Spieler zu kaufen. Man muss sich nur mal überlegen, was für Wintertransfers wir letzte Saison gemacht habe. Okay, Kaloc war gut, aber sonst? Und dann diesen Sommer, Weckesser, Gyamerah, Mause und co. haben zusammen über 1 Mio Ablöse gekostet, ungefähr so viel wie Ache. Wenn man diese Transfers für die Breite sich spart, kriegt man auch mal Unterschiedsspieler finanziert. Ablösen sind nicht alles, kauft man jetzt noch den 6. IV, dann will der auch Gehalt. Das alles fehlt uns dann wenn wir nach der Saison Yokota, Opoku, Ache und ggf. Redondo ersetzen müssen, und zwar qualitativ hochwertig. Da nützt es uns gar nichts wenn wir dann 6 IV haben.
edit @FCK-Tribun wieso sollten 6 Spieler für 4 Positionen zu wenig sein? IV: Heuer, Elvedi, Toure, Sirch, Robinson DM: Aremu, Kaloc, Raschl, (Sirch), (Robinson). Zur Not kann man da auch mal für 1-2 Spiele Gyamerah in die IV stellen oder Ritter auf die 6. De facto ergibt das 6 Spieler die IV spielen können, 5 Spieler die DM spielen können. Ich bin der Meinung, das reicht dicke. Und wenn sich davon 5 verletzen, dann ist es halt so und wir stellen auf 4er-Kette um. Wie wahrscheinlich ist das?
1. Robinson ist DM und kein IV.
2. Gyamerah in die Innenverteidigung ? Dann braucht
man das Spiel überhaupt nicht zu spielen, sorry.
Kann es eh nicht verstehen wieso es Gyamerah und Wekesser in die Startelf schaffen. Das waren beides Fehleinkäufe wie Abiama und dafür wurde noch ne Menge Geld verbrannt.
Und versteht es endlich dass nicht jeder das mit der rosaroten Vereinsbrille sieht.
Und eines ist sicher, sollte kein IV mehr kommen,
wird das nicht mehr lange gut gehen so wie gestern Abend.
LG
25.01.2025 - 15:17 Uhr
Zitat von deadflower
Naja, ich sehe Kaloc und Gyamerah, aber erst recht Raschl und Ritter nicht als Alternativen für die defensivere Rolle im zentralen Mittelfeld und komme daher auf vier Innenverteidiger und zwei Sechser - mit dieser Doppelzählung von Sirch und Robinson kann ich auch nicht so viel anfangen, da sie ja nicht beides zeitgleich spielen können. edit @FCK-Tribun wieso sollten 6 Spieler für 4 Positionen zu wenig sein? IV: Heuer, Elvedi, Toure, Sirch, Robinson DM: Aremu, Kaloc, Raschl, (Sirch), (Robinson). Zur Not kann man da auch mal für 1-2 Spiele Gyamerah in die IV stellen oder Ritter auf die 6. De facto ergibt das 6 Spieler die IV spielen können, 5 Spieler die DM spielen können. Ich bin der Meinung, das reicht dicke. Und wenn sich davon 5 verletzen, dann ist es halt so und wir stellen auf 4er-Kette um. Wie wahrscheinlich ist das?
Kaloc bringt meiner Meinung nach zwar die körperlichen Anlagen für die Sechs mit, hält aber - im Gegensatz zu Aremu und Robinson - nicht die Position (sog. holding six). Die anderen Spieler sind meiner Meinung nach gegen den Ball schlicht nicht gut genug. Raschl ist die Alternative für Kaloc - mit Ritter hätte ich auch auf der Acht schon wieder größere Bedenken - aber als defensiveren Part vor der Abwehr sehe ich beide erst recht nicht.
Gyamerah hat mir in den Spielen, die er im defensiven Mittelfeld gemacht hat, *gegen den Ball* gar nicht gefallen. Da hat er die Rolle allerdings auch allein bekleidet. Ob er neben Kaloc den defensiveren Part mal spielen könnte, kann ich nicht ausschließen. Ich will es aber auch nicht drauf ankommen lassen, denn ich finde ihn im Spiel mit dem Ball generell zwar meistens sehr solide, gegen den Ball aber nicht mit der nötigen Konsequenz und Handlungsschnelligkeit. Was die Innenverteidigung angeht: Welche Qualitäten bringt Gyamerah denn deiner Meinung nach für diese Position mit? Seh ich so gar nicht, wobei der Aspekt „(Luft-)Zweikampf“ für mich am schwersten wiegt.
Was die Umstellung auf Viererkette angeht, so hab ich ja heut Morgen was dazu geschrieben. Ich bin eben der Meinung, dass wir schon mit der numerischen Verstärkung des Defensivblocks im Herbst selten wirklich stabil stehen. Nimmt man da einen Spieler wieder heraus, wird es schnell wacklig.
Und auch wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass wir numerisch ausreichend für die verbleibenden Spiele besetzt sind - da sind wir eben nicht derselben Meinung -, fehlt es meiner Meinung nach nach dem Tomiak-Abgang an der Qualität in der Spitze, insbesondere auf den Halbpositionen in der Dreierkette. Zumal Touré, der das in der Theorie auffangen könnte, seltenst mal fünf Spiele am Stück zur Verfügung steht und dabei konstant abliefert.
Ehrlicherweise muss man wohl auch darüber sprechen, was man sich von der weiteren Rückrunde erwartet. Will man einfach „nur“ die Mannschaft weiterentwickeln und am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen, kann man das Risiko eingehen, das mit der aktuellen Personalsituation verbunden ist. Die letzten fünf sind derart weit weg, dass da wohl nichts mehr anbrennen wird - klopf auf Holz.
Hat man größere Ambitionen - und das heißt nicht einmal zwingend ein Platz unter den ersten drei am Ende der Saison -, muss man in der Defensive noch einen Mann für die erste Elf holen. Eben einen adäquaten Ersatz für einen Stammspieler.
Dass man Ambitionen hat, darauf deuten die letzten beiden Transfers ja durchaus hin. Denn die kamen für Positionen, auf denen das, was du anfangs schreibst, ja sehr viel eher zutrifft als für den zentralen Defensivbereich. Leuchtet mir halt nicht ein, den fünften „zweiten“ Stürmer und den Dritten Linksaußen zu holen und da ggf. die Qualität noch einmal zu erhöhen, umgekehrt aber in der Abwehr trotz gewichtigem Abgang nichts zu tun.
Einen Spieler, der uns nicht auf Anhieb deutlich weiterbringt, würde ich aber auch nicht holen. In dieser Kategorie sehe ich z.B. Gyamfi.
25.01.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von pizzi28
Kann es eh nicht verstehen wieso es Gyamerah und Wekesser in die Startelf schaffen. Das waren beides Fehleinkäufe wie Abiama und dafür wurde noch ne Menge Geld verbrannt.
Und versteht es endlich dass nicht jeder das mit der rosaroten Vereinsbrille sieht.
LG
Zitat von deadflower
LG
Wenn Robinson kein IV ist, warum hat er dann gestern in der IV ein gutes Spiel gemacht? Lesen dass bei TM "DM" als Hauptposition steht, kann jeder, aber kennst du ihn auch wirklich? Hast immer fleißig Oberliga geschaut? Und nebenbei, ein Weckesser war früher Stürmer.. Gyamerah als IV ist natürlich ne Notlösung. Darum geht es aber auch gar nicht. Wir haben 4 dezidierte IV.
25.01.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von deadflower
Man steckt keine Spieler mit Profiverträgen in die 2. Mannschaft..
Man steckt keine Spieler mit Profiverträgen in die 2. Mannschaft..
Und weshalb nicht ? Da hätten Sie Ihre Spielpraxis und könnten sich beweisen. Und würde dabei noch der Aufstieg für die 2 te herausspringen hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
LG
25.01.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von pizzi28
Und weshalb nicht ? Da hätten Sie Ihre Spielpraxis und könnten sich beweisen. Und würde dabei noch der Aufstieg für die 2 te herausspringen hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
LG
LG
Völlig falsche Denkweise, die Spieler verlieren dann , dass 5 fache am Marktwert und du bekommst die Spieler dann erst recht nicht los.
Außerdem verdient ein Profispieler genausoviel wie wahrscheinlich der komplette Amateurkader zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 25.01.2025 um 15:24 Uhr bearbeitet
25.01.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von pizzi28
LG
LG
Sicherlich ein gutes Thema. Aber soviel ich schonmal gelesen habe sind die meisten Profiverträge mit einer Punkt und Auflaufprämie versehen und dies gilt auch für Spiele der 2. Mannschaft. Das könnte richtig Kohle kosten.
25.01.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von borchardt21
Völlig falsche Denkweise, die Spieler verlieren dann , dass 5 fache am Marktwert und du bekommst die Spieler dann erst recht nicht los.
Zitat von pizzi28
LG
LG
Naja, wenn sich sowieso kein Abnehmer findet und ein Spieler (wer auch immer) keine Chance auf Einsatzzeit hat, dann verliert dieser ja auch nicht unbedingt an Marktwert. Es ist halt umgekehrt eher eine Einstellungsfrage (kann sich der Spieler das selbst vorstellen, reißt er sich hier sozusagen den Allerwertesten auf und hat Bock einfach zu spielen bzw sich nochmal anzubieten) und dann muss eben auch erörtert werden, inwiefern man dadurch einem verheißungsvollen Talent (wenn man denn der Meinung ist, dass man ein solches hat) auf der Position den Weg verbaut. Einfach so ist das also nicht gemacht, es muss mit allen Seite besprochen/von allen Seiten abgenickt sein, dann kann sowas fruchtbar sein…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantas-tiki-taka am 25.01.2025 um 15:31 Uhr bearbeitet
25.01.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Vielleicht wollten sich die beiden auch einfach nicht verkaufen lassen. Soll es ja geben, dass man einen Vertrag auch erfüllen will.
TH ist da näher dran und wird natürlich auch mit dem Trainer und den Spielern sprechen. Wenn einer wie Tomiak unbedingt weg will, dann legt man ihm keine Steine in den Weg. Umgekehrt, schmeisst man Spieler auch nicht einfach raus, nur weil die Form nicht passt. Aber natürlich kann das jeder auch so auslegen, dass TH halt einfach nur nicht wollte.
Zitat von Olivarius
Weiterhin finde ich es interessant das manche hier genau wissen wollen das man sowohl Tachie als auch Opoku hätte verkaufen können und das nur daran gescheitert ist das wir es nicht wollten.
Weiterhin finde ich es interessant das manche hier genau wissen wollen das man sowohl Tachie als auch Opoku hätte verkaufen können und das nur daran gescheitert ist das wir es nicht wollten.
Vielleicht wollten sich die beiden auch einfach nicht verkaufen lassen. Soll es ja geben, dass man einen Vertrag auch erfüllen will.
TH ist da näher dran und wird natürlich auch mit dem Trainer und den Spielern sprechen. Wenn einer wie Tomiak unbedingt weg will, dann legt man ihm keine Steine in den Weg. Umgekehrt, schmeisst man Spieler auch nicht einfach raus, nur weil die Form nicht passt. Aber natürlich kann das jeder auch so auslegen, dass TH halt einfach nur nicht wollte.
Vorab, ich verstehe deine Sichtweise und gehe in Teilen hiermit auch absolut konform.
Gerade bei der "Causa Tachie" frage ich mich bis heute, "was denn eigentlich sein Beweggrund hätte sein sollen, im Sommer 24 unbedingt nach Bulgarien zu wechseln."
Er hat in seiner ersten Saison bei uns in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ordentliche Scorerwerte, hatte seinen Anteil am Klassenerhalt incl. Einzug ins Pokalfinale und hat dort wie auch über die ganze Saison gesehen, vor einer tollen Kulisse gespielt.
Ohne die bulgarische Liga genauer zu verfolgen, glaube ich nicht, dass er sich sportlich und finanziell verbessert bzw. sich dort "eher ins Rampenlicht" hätte spielen können.
Dass er jetzt unbedingt hätte wechseln wollen und der Transfer dann an Hengen/Hajri gescheitert wäre, die ein lukratives Angebot nicht erkannt haben, glaube ich daher auch nur bedingt.
Anders verhält sich die Sache bei Opoku, der sich ja scheinbar mündlich mit St. Louis einig gewesen sein soll.
Dass hier nun kritisch nachgefragt wird, "warum man einem Spieler, der in seinem dritten Jahr nie über einen längeren Zeitraum fit war, die Freigabe verweigert und gleichermaßen Tomiak, einen gesetzten Spieler, der immer konstant abgeliefert hat, mitten in der Saison ohne gleichwertigen Ersatz zu der direkten Konkurrenz abgibt", kann ich schon verstehen.
Ich gehöre hier auch absolut zu denjenigen, die Hengens Schaffen größtenteils positiv sehen und die Kritik in Teilen als zu harsch ansehen.
Gleichermaßen fällt es mir auch schwer, bei der Vertragsgestaltung eines Wekessers oder Abiama eine nachhaltige Logik zu erkennen.
Dass Spieler ihre Verträge bei uns "aussitzen" ist natürlich ihr gutes Recht.
Gleichwohl bin ich durchaus etwas verwundert, dass es manchen Spielern scheinbar nichts auszumachen scheint, nur noch die dritte oder vierte Geige zu spielen.
Lobinger wurde hier teils stark kritisiert und dann bei seinem Gastspiel gnadenlos ausgepfiffen, was schon unter aller Kanone war.
Er hat aber mMn genau das gezeigt, was man von einem Sportler auf diesem Niveau erwarten darf: In den sporadischen Einsätzen alles versucht zu geben und sich dann, als klar war, dass man neue Offensivspieler verpflichten möchte (Stojikovic, Abiama) auf einen Wechsel drängen und sich ggf. in einer unteren Spielklasse neu zu beweisen.
Eine solche Einstellung vermisse ich bspw. bei einem Abiama und Klement komplett. Mir wäre ja fast lieber, sie würden öffentlich mal verbal einen raushauen und sich über ihre Rolle beschweren.
Klement kam als gestandener Zweit- bzw. Bundesligaspieler, bekam direkt die 10 und wurde als Boeing angepriesen. Seine letzten aufeinanderfolgenden Spiele sind jetzt Monate her. Ich hätte vor seinem Transfer schon erwartet, dass er eine Führungsrolle einnehmen und Verantwortung übernehmen möchte.
So wird er vermutlich zum Saisonende einfach einen Blumenstrauß erhalten und still und heimlich den Verein verlassen.
Abiama ist ein junger Spieler, der nach meinem Empfinden eigentlich "brennen müsste", um Spielzeit zu erhalten und sich beweisen zu können.
Welcher Verein sollte aber auch Interesse haben, einen Spieler zu verpflichten, der ebenfalls seit Monaten kein Spiel mehr bestritten hat und noch nicht mal einen Kaderplatz innehatte.
Laut den Bildern auf Social Media sind zumindest alle bestens integriert und die Stimmung ist gut.
Ein bisschen befremdlich finde ich die Situation dennoch.
25.01.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Kaloc bringt meiner Meinung nach zwar die körperlichen Anlagen für die Sechs mit, hält aber - im Gegensatz zu Aremu und Robinson - nicht die Position (sog. holding six). Die anderen Spieler sind meiner Meinung nach gegen den Ball schlicht nicht gut genug. Raschl ist die Alternative für Kaloc - mit Ritter hätte ich auch auf der Acht schon wieder größere Bedenken - aber als defensiveren Part vor der Abwehr sehe ich beide erst recht nicht.
Gyamerah hat mir in den Spielen, die er im defensiven Mittelfeld gemacht hat, *gegen den Ball* gar nicht gefallen. Da hat er die Rolle allerdings auch allein bekleidet. Ob er neben Kaloc den defensiveren Part mal spielen könnte, kann ich nicht ausschließen. Ich will es aber auch nicht drauf ankommen lassen, denn ich finde ihn im Spiel mit dem Ball generell zwar meistens sehr solide, gegen den Ball aber nicht mit der nötigen Konsequenz und Handlungsschnelligkeit. Was die Innenverteidigung angeht: Welche Qualitäten bringt Gyamerah denn deiner Meinung nach für diese Position mit? Seh ich so gar nicht, wobei der Aspekt „(Luft-)Zweikampf“ für mich am schwersten wiegt.
Was die Umstellung auf Viererkette angeht, so hab ich ja heut Morgen was dazu geschrieben. Ich bin eben der Meinung, dass wir schon mit der numerischen Verstärkung des Defensivblocks im Herbst selten wirklich stabil stehen. Nimmt man da einen Spieler wieder heraus, wird es schnell wacklig.
Und auch wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass wir numerisch ausreichend für die verbleibenden Spiele besetzt sind - da sind wir eben nicht derselben Meinung -, fehlt es meiner Meinung nach nach dem Tomiak-Abgang an der Qualität in der Spitze, insbesondere auf den Halbpositionen in der Dreierkette. Zumal Touré, der das in der Theorie auffangen könnte, seltenst mal fünf Spiele am Stück zur Verfügung steht und dabei konstant abliefert.
Ehrlicherweise muss man wohl auch darüber sprechen, was man sich von der weiteren Rückrunde erwartet. Will man einfach „nur“ die Mannschaft weiterentwickeln und am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen, kann man das Risiko eingehen, das mit der aktuellen Personalsituation verbunden ist. Die letzten fünf sind derart weit weg, dass da wohl nichts mehr anbrennen wird - klopf auf Holz.
Hat man größere Ambitionen - und das heißt nicht einmal zwingend ein Platz unter den ersten drei am Ende der Saison -, muss man in der Defensive noch einen Mann für die erste Elf holen. Eben einen adäquaten Ersatz für einen Stammspieler.
Dass man Ambitionen hat, darauf deuten die letzten beiden Transfers ja durchaus hin. Denn die kamen für Positionen, auf denen das, was du anfangs schreibst, ja sehr viel eher zutrifft als für den zentralen Defensivbereich. Leuchtet mir halt nicht ein, den fünften „zweiten“ Stürmer und den Dritten Linksaußen zu holen und da ggf. die Qualität noch einmal zu erhöhen, umgekehrt aber in der Abwehr trotz gewichtigem Abgang nichts zu tun.
Einen Spieler, der uns nicht auf Anhieb deutlich weiterbringt, würde ich aber auch nicht holen. In dieser Kategorie sehe ich z.B. Gyamfi.
Zitat von deadflower
Naja, ich sehe Kaloc und Gyamerah, aber erst recht Raschl und Ritter nicht als Alternativen für die defensivere Rolle im zentralen Mittelfeld und komme daher auf vier Innenverteidiger und zwei Sechser - mit dieser Doppelzählung von Sirch und Robinson kann ich auch nicht so viel anfangen, da sie ja nicht beides zeitgleich spielen können. edit @FCK-Tribun wieso sollten 6 Spieler für 4 Positionen zu wenig sein? IV: Heuer, Elvedi, Toure, Sirch, Robinson DM: Aremu, Kaloc, Raschl, (Sirch), (Robinson). Zur Not kann man da auch mal für 1-2 Spiele Gyamerah in die IV stellen oder Ritter auf die 6. De facto ergibt das 6 Spieler die IV spielen können, 5 Spieler die DM spielen können. Ich bin der Meinung, das reicht dicke. Und wenn sich davon 5 verletzen, dann ist es halt so und wir stellen auf 4er-Kette um. Wie wahrscheinlich ist das?
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen das es nur noch 15 Spiele sind, wir sprechen hier ja nicht mehr über eine komplette Saison.
Weiterhin muss man auch beachten, dass Tomiak nicht all zu viele Spiele am Stück als RIV oder LIV gespielt hat.
Ich bin der Meinung die Qualität von Elvedi, Heuer und Touré sollte bis zum Saisonende reichen, kritisch wird es eben wenn sich Sirch verletzen würde. Daher denke ich würde es Sinn machen einen Spieler dazu zu holen, vor allem in Angesichts des auslaufenden Vertrags von Touré.
Im Grunde genommen könnte ich hier auch mit einer Leihe bis Saisonende leben, aber natürlich muss der Transfer auch passen, Aktionismus hilft uns jedenfalls nicht weiter.
25.01.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Olivarius
Man sollte dabei aber auch nicht vergessen das es nur noch 15 Spiele sind, wir sprechen hier ja nicht mehr über eine komplette Saison.
Es ist noch fast eine ganze Halbserie, in der nach aktuellem Stand *alles* möglich ist. Stünden wir mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegs- und zehn Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze irgendwo im Niemandsland der Tabelle, hätte die Argumentationslinie ein ganz anderes Gewicht. Man sollte dabei aber auch nicht vergessen das es nur noch 15 Spiele sind, wir sprechen hier ja nicht mehr über eine komplette Saison.
Zitat von Olivarius
Weiterhin muss man auch beachten, dass Tomiak nicht all zu viele Spiele am Stück als RIV oder LIV gespielt hat.
Ja, gerade deshalb, weil man im zentralen Defensivbereich nicht eben optimal besetzt ist und ihn, nachdem die Experimente mit Gyamerah oder Kaloc auf der Sechs zu Saisonbeginn floppten, immer wieder vorschieben musste. Das ändert doch aber nix daran, dass er seine besten Spiele in der Innenverteidigung gemacht hat, neben einem Abwehrchef. Weiterhin muss man auch beachten, dass Tomiak nicht all zu viele Spiele am Stück als RIV oder LIV gespielt hat.
Zitat von Olivarius
Ich bin der Meinung die Qualität von Elvedi, Heuer und Touré sollte bis zum Saisonende reichen, kritisch wird es eben wenn sich Sirch verletzen würde.
Es reicht, wenn zwei Spieler im zentralen Defensivbereich ausfallen, was durch Sperren und Verletzungen immer sein kann, gerade mit Blick auf Tourés Ausfallgeschichte, und wir haben keinen Ersatz mehr auf der Bank. Wenn man das will, um Robinsons Einsatzchancen zu erhöhen, bitte, aber dann muss man sich eben nicht wundern, wenn man dafür dann auch einen Preis in der Währung „Punkte“ zahlt. Weiß ich jetzt nicht, wie sinnvoll das bei der Ausgangslage ist. Ich bin der Meinung die Qualität von Elvedi, Heuer und Touré sollte bis zum Saisonende reichen, kritisch wird es eben wenn sich Sirch verletzen würde.
Zitat von Olivarius
Im Grunde genommen könnte ich hier auch mit einer Leihe bis Saisonende leben, aber natürlich muss der Transfer auch passen, Aktionismus hilft uns jedenfalls nicht weiter.
Diesen Punkt sehe ich dann auch so. Irgendetwas zu machen, bringt wenig. Gleichzeitig ist das Transfermodell für mich nicht das Wichtigste, sofern man kurzfristig die Qualität wieder reinkriegt, die man abgegeben hat. Im Grunde genommen könnte ich hier auch mit einer Leihe bis Saisonende leben, aber natürlich muss der Transfer auch passen, Aktionismus hilft uns jedenfalls nicht weiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.