Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
17.01.2025 - 07:55 Uhr
Mal eine ganz andere Frage. Wer schießt jetzt eigentlich unsere Elfmeter?
Das kann ich gar nicht abschätzen? Vielleicht Sirch, ist ein guter Standardschütze, aber beim Elfer sind eher die Nerven das Problem. Vielleicht Kaloc oder sogar Hanslik?.
Bin sehr gespannt und letztlich ist es egal, Hauptsache er trifft alle 😉
Das kann ich gar nicht abschätzen? Vielleicht Sirch, ist ein guter Standardschütze, aber beim Elfer sind eher die Nerven das Problem. Vielleicht Kaloc oder sogar Hanslik?.
Bin sehr gespannt und letztlich ist es egal, Hauptsache er trifft alle 😉
17.01.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Der FCK ist also schuld daran, dass Tachie nicht verkauft wurde?
Also 1. weiß keiner, ob es ein Angebot gegeben hat
2. ist die kolportierte Summe nicht bestätigt
3. hat der Spieler Vertrag . Da es sich auch bei Fußballspielern um Menschen handelt, müssen sie nicht zwingend irgendwo hinwechseln, nur weil der Verein das möchte!
Der FCK ist also schuld daran, dass Tachie nicht verkauft wurde?
Also 1. weiß keiner, ob es ein Angebot gegeben hat
2. ist die kolportierte Summe nicht bestätigt
3. hat der Spieler Vertrag . Da es sich auch bei Fußballspielern um Menschen handelt, müssen sie nicht zwingend irgendwo hinwechseln, nur weil der Verein das möchte!
Natürlich kann man Spieler nicht gegen ihren Willen zu einem Wechsel zwingen. Bezüglich Tachie war aber mehrmals, zuletzt bei dbb, davon die Rede, dass er habe gehen *wollen*. Siehe hier:
Quelle: DBB.de
Richmond Tachie: Im Sommer wurde ihm ein Wechsel verweigert, was ihn vorübergehend unlustig gemacht haben soll.
Auch dass die kolportierte Summe - laut sky rund eine Million Euro - nicht bestätigt wurde, ist ja in der Sache richtig. Dann muss man aber die Grundsatzentscheidung treffen, ob man medialen Ablösemeldungen generell nicht glaubt oder ob man zumindest die Größenordnung als Diskussionsgrundlage nimmt. Konsequenterweise gilt das dann auch in beide Richtungen.
Hengen läuft halt nicht durch die Gegend und wirft mit der Kohle um sich (wie einige Sportdirektoren in den letzten 25 Jahren vor ihm!), sondern er verhandelt hart.
Hengen läuft halt nicht durch die Gegend und wirft mit der Kohle um sich (wie einige Sportdirektoren in den letzten 25 Jahren vor ihm!), sondern er verhandelt hart.
Darüber, wie wirtschaftlich unsere Transferpolitik unter Hengen wirklich ist, kann man sehr trefflich streiten.
Das neue Interview mit ihm auf „NUR DER FCK“ kann ich wärmstens empfehlen. Hier geht Hengen auch nochmal auf die Personalie Opoku ein .
Das neue Interview mit ihm auf „NUR DER FCK“ kann ich wärmstens empfehlen. Hier geht Hengen auch nochmal auf die Personalie Opoku ein .
Das Interview fand ich auch hörenswert. Unter anderem fällt zu Tomiak und Opoku sinngemäß die Aussage, man werde die Spieler nur abgeben, wenn a) attraktive Angebote reinkämen und man b) einen passenden Ersatz parat habe. Da verwundern sowohl der Zeitpunkt des Tomiak-Transfers ohne stante pede einen Nachfolger zu präsentieren, der bereits gegen Ulm spielberechtigt ist, als auch die von zwei Medien kolportiere Ablösesumme doch sehr.
17.01.2025 - 08:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Da verwundern sowohl der Zeitpunkt des Tomiak-Transfers ohne stante pede einen Nachfolger zu präsentieren, der bereits gegen Ulm spielberechtigt ist, als auch die von zwei Medien kolportiere Ablösesumme doch sehr.
Da verwundern sowohl der Zeitpunkt des Tomiak-Transfers ohne stante pede einen Nachfolger zu präsentieren, der bereits gegen Ulm spielberechtigt ist, als auch die von zwei Medien kolportiere Ablösesumme doch sehr.
Das war in der Tat noch meine Hoffnung, dass man hier jemanden sofort präsentiert. Für morgen ist das unkritisch, weil auch eine Sofortlösung da mangels Trainingseinheiten und Einweisung auf dieser kritischen Position mit Sicherheit noch nicht eingesetzt worden wäre; aber es zeigt halt, dass man trotz Vorlauf auf diese Situation nicht vorbereitet war. Und in diesem konkreten Fall zweifle ich in der Tat auch die Infos von @Linne an - natürlich nicht dessen Status als Insider, aber durchaus die Korrektheit dessen, was ihm zugetragen wurde. Nicht nur wegen der übereinstimmenden, gegenteiligen Medienberichte, sondern auch aufgrund der posts von Usern von H96 hier bei uns im Forum. Die schließen allesamt übereinstimmend Summen. von 800k aufwärts komplett aus, weil das nicht zum Geschäftsgebahren der Verantwortlichen dort passe.
Ich bin mit diesem Transfer - Stand Jetzt! - absolut nicht einverstanden und sehe unsere Konkurrenzfähigkeit dadurch klar geschwächt. Alles gut, wenn jetzt zeitnah noch eine überzeugende Verstärkung auf der IV für die Kaderspitze kommen sollte; aber im Moment hat es den Anschein, dass man trotz Vorlauf auf diese Situation absolut nicht vorbereitet war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 17.01.2025 um 08:34 Uhr bearbeitet
17.01.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Newtrial
Für morgen ist das unkritisch, weil auch eine Sofortlösung da mangels Trainingseinheiten und Einweisung auf dieser kritischen Position mit Sicherheit noch nicht eingesetzt worden wäre; aber es zeigt halt, dass man trotz Vorlauf auf diese Situation nicht vorbereitet war.
Ja, hast Recht, für das morgige Spiel hätte ein neuer Spieler allenfalls den Notnagel auf der Bank geben können. An dem Punkt trifft meine Argumentation nicht zu. Dann hätte man aber Tomiak bis Samstag halten und die Freigabe erst am Sonntag erteilen dürfen, um zumindest für das anstehende Spiel die jetzt eingetretene Personalnot in der Abwehr zu vermeiden. Und gleichzeitig müsste der Vertrag mit dem Neuen noch am selben Tag unterschrieben werden, um das zu vermeiden, was nach Hengen selbst unbedingt verhindert werden sollte: Am Ende ohne Ersatz dazustehen. Selbst wenn man mit einem Nachfolger aktuell weit sein sollte - was macht man denn, wenn der kurzfristig den Kagelmacher, Sessa bzw. Benkovic macht? Tomiak ist dann definitiv weg, ein neuer Spieler aber nicht da. Ich halte das nicht für besonders professionell. Für morgen ist das unkritisch, weil auch eine Sofortlösung da mangels Trainingseinheiten und Einweisung auf dieser kritischen Position mit Sicherheit noch nicht eingesetzt worden wäre; aber es zeigt halt, dass man trotz Vorlauf auf diese Situation nicht vorbereitet war.
Wir ermöglichen es Hannover, Tomiak heute bereits einsetzen zu können und schwächen uns - definitiv für das als mögliche Initialzündung wichtige Spiel gegen Ulm, möglicherweise aber auch nachhaltig - selbst. All das anscheinend für einen Klicker und einen Knopp.
Nachgerade absurd wird es, wenn man sich in Erinnerung ruft, woran der Wechsel von Opoku nach St. Louis gescheitert sein soll: Den habe man noch für das Spiel gegen Köln gebraucht und daher keine frühere Freigabe erteilen können. Nur war Opoku zu dem Zeitpunkt seit Wochen allenfalls Joker; Tomiak war in der Hinrunde Stammspieler und Leistungsträger und kann gerade nach Tourés Verletzung als Spielertyp nicht ersetzt werden.
17.01.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wir ermöglichen es Hannover, Tomiak heute bereits einsetzen zu können und schwächen uns - definitiv für das als mögliche Initialzündung wichtige Spiel gegen Ulm, möglicherweise aber auch nachhaltig - selbst. All das anscheinend für einen Klicker und einen Knopp.
Nachgerade absurd wird es, wenn man sich in Erinnerung ruft, woran der Wechsel von Opoku nach St. Louis gescheitert sein soll: Den habe man noch für das Spiel gegen Köln gebraucht und daher keine frühere Freigabe erteilen können. Nur war Opoku zu dem Zeitpunkt seit Wochen allenfalls Joker; Tomiak war in der Hinrunde Stammspieler und Leistungsträger und kann gerade nach Tourés Verletzung als Spielertyp nicht ersetzt werden.
Zitat von Newtrial
Für morgen ist das unkritisch, weil auch eine Sofortlösung da mangels Trainingseinheiten und Einweisung auf dieser kritischen Position mit Sicherheit noch nicht eingesetzt worden wäre; aber es zeigt halt, dass man trotz Vorlauf auf diese Situation nicht vorbereitet war.
Ja, hast Recht, für das morgige Spiel hätte ein neuer Spieler allenfalls den Notnagel auf der Bank geben können. An dem Punkt trifft meine Argumentation nicht zu. Dann hätte man aber Tomiak bis Samstag halten und die Freigabe erst am Sonntag erteilen dürfen, um zumindest für das anstehende Spiel die jetzt eingetretene Personalnot in der Abwehr zu vermeiden. Und gleichzeitig müsste der Vertrag mit dem Neuen noch am selben Tag unterschrieben werden, um das zu vermeiden, was nach Hengen selbst unbedingt verhindert werden sollte: Am Ende ohne Ersatz dazustehen. Selbst wenn man mit einem Nachfolger aktuell weit sein sollte - was macht man denn, wenn der kurzfristig den Kagelmacher, Sessa bzw. Benkovic macht? Tomiak ist dann definitiv weg, ein neuer Spieler aber nicht da. Ich halte das nicht für besonders professionell. Für morgen ist das unkritisch, weil auch eine Sofortlösung da mangels Trainingseinheiten und Einweisung auf dieser kritischen Position mit Sicherheit noch nicht eingesetzt worden wäre; aber es zeigt halt, dass man trotz Vorlauf auf diese Situation nicht vorbereitet war.
Hinzu kommt da noch, dass man jetzt eine erheblich schlechtere Verhandlungsposition bei Vereinen hat, die nicht unbedingt verkaufen wollen. Wenn wir einen Spieler leihen wollen, macht das vermutlich nicht viel aus, da es den abgebenden Mannschaften eher um Spielanteile geht. Wenn wir aber z.B. einen Spieler von Ulm/Münster oder so kaufen wollen, so können die die Ablöse auch extrem hoch ansetzen, da diese Teams ja auch wissen, dass wir zwingend Ersatz auf der Position benötigen.
Ich lass mich mal überraschen, gehe aber frühestens Montag von einem Neuzugang aus. Ich vermute aber sogar noch eher, dass man den Neuzugang erst Ende Januar holen wird, da man erstmal abwarten möchte, was sich von oben noch so ergibt. Mir wäre es erheblich lieber, wenn man einen passenden Nachfolger unabhängig von der Liga schon präsentiert hätte; und zwar einen, der zu uns passt und nicht einen "Topspieler" den man normalerweise nie hätte holen können, man jetzt aber die Chance nutzen musste.
17.01.2025 - 09:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Newtrial
Guten Morgen zusammen, es wäre in der Tat enttäuschend wenn wir wirklich total blank da stehen würden und/oder die kolportierte Ablösesumme von 300 k stimmt. Dennoch würde ich erst mal abwarten. Ich hoffe doch, dass wir spätestens bis Montag einen Ersatz für Tomiak präsentiert bekommen. Wenn dem so ist, wird es sicherlich gute Gründe geben, dass die Kommunikation erst später erfolgt. Für morgen gilt, wir müssen ein Tor mehr als Ulm schießen, ob 1: 0 oder 5 : 4 .... und das müssen wir jetzt ohne BT hinkriegen
17.01.2025 - 09:09 Uhr
Ich finde es ebenfalls etwas merkwürdig, dass wir Tomiak gehen lassen ohne einen direkten Ersatz zu verpflichten. Damit habe ich so nicht gerechnet.
Wir werden aber bestimmt mehr Kohle gekriegt haben, weil wir ihn noch vor dem Spieltag abgegeben haben.
Zumindest gehe ich mal davon aus.
Wir haben mit Elvedi, Sirch und Heuer ja 3 gute IV im Kader. Robinson kann auch IV spielen.
Ich sehe das also nicht ganz so kritisch, sollten wir erst nächste Woche einen Neuzugang präsentieren.
Wir werden aber bestimmt mehr Kohle gekriegt haben, weil wir ihn noch vor dem Spieltag abgegeben haben.
Zumindest gehe ich mal davon aus.
Wir haben mit Elvedi, Sirch und Heuer ja 3 gute IV im Kader. Robinson kann auch IV spielen.
Ich sehe das also nicht ganz so kritisch, sollten wir erst nächste Woche einen Neuzugang präsentieren.
17.01.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von Oldmen
Mir erschließt sich einfach nicht,warum man hier einen Spieler,der die letzten Spiele sowas von eine Null Bock Mentalität an den Tag gelegt hat zum Messias erklärt.
Dem ging’s nicht schnell genug nach H96 zu kommen und gut ist.
Und was an Kohle geflossen ist wissen wir schlicht nicht.
Nochmals Danke für die letzten Jahre im FCK Trikot,aber es geht auch ohne ihn weiter und mit Sicherheit nicht schlechter als vorher.
Mir erschließt sich einfach nicht,warum man hier einen Spieler,der die letzten Spiele sowas von eine Null Bock Mentalität an den Tag gelegt hat zum Messias erklärt.
Dem ging’s nicht schnell genug nach H96 zu kommen und gut ist.
Und was an Kohle geflossen ist wissen wir schlicht nicht.
Nochmals Danke für die letzten Jahre im FCK Trikot,aber es geht auch ohne ihn weiter und mit Sicherheit nicht schlechter als vorher.
So sieht es aus.
Die Erde dreht sich auch ohne Tomiak auf dem Betze weiter.
17.01.2025 - 09:46 Uhr
Ich will nicht deinem gesamten Beitrag wiedersprechen, aber insbesondere auf der Ausgabenseite sehe ich die Bilanz unter Hengen als nicht so positiv und hab eher das Gefühl, dass die Gegenseite da besser verhandelt hat:
- Mause 600 Tsd. €: Grundsätzlich ok für einen Drittligatorschützenkönig, letztlich für einen 26 Jährigen mit lediglich einer Saison Erfahrung im Profifußball auch kein Schnapper.
- Gyamerah 400 Tsd. €: Die Summe ist bei TM angegeben, sind es real 100 Tsd. € weniger gewesen bin ich einverstanden.
- Wekesser 250 Tsd. €: Unbestritten zu viel gewesen für einen Ersatzsspieler der Konkurrenz.
- Raschl 500 Tsd. €: Unbestritten zu viel gewesen für einen größtenteils Ersatzsspieler der Konkurrenz.
- Aremu 400 Tsd. €: Unbestritten zu viel gewesen für einen Ersatzsspieler der Konkurrenz.
- Tachie 300 Tsd. €: Unbestritten zu viel gewesen für einen Ersatzsspieler der Konkurrenz.
- Abiama 150 Tsd. €: Aua.
Die Ablösesummen für Kaloc, Ronstadt, Heuer und Ache sind hingegen in Ordnung, auch weil sie entsprechende Nachweise hatten und man da die Summe im Vor- aber jetzt auch im Nachhinein nachvollziehen konnte. Am meisten an der Sache stört eigentlich, dass von den o.g. Spielern eigentlich nur Gyamerah als Stammspieler zu uns kam (Ache mal außer Acht, da die Ablöse angemessen war). Natürlich kann sich ein Aremu noch entwickeln, ein Raschl irgendwann mal, Tachie meinetwegen, aber bei den Ablösesummen ist das Risiko viel höher, dass sie genau wie bei der Ligakonkurrenz auch bei uns nicht zünden. Wir generieren ja auch keine vergleichbaren Gegenwerte. Boyd war bei uns irgendwann durch, hat vielleicht auch zuviel Gehalt kassiert, aber die 100 Tsd. € für ihn sind ja nicht mal die Ablöse von Abiama gewesen (natürlich wird ein Abiama dafür weniger Gehalt einnehmen, aber dennoch ist das eine Rechnung die nicht zufriedenstellen ist). Die 300 Tsd. € für Tomiak jetzt come on, ist eigentlich nichts wenn wir unsern Kurs nicht etwas ändern. Bin mir so unsicher bei Hengen seinen Ausgaben, dass ich jetzt nur hoffe nicht folgendes in den nächsten Tagen zu lesen: FCK verpflichtet Heyer aus Hamburg. Ablöse 500 Tsd. €.
17.01.2025 - 10:02 Uhr
Ich befürchte jetzt auch nen Lowbrainer ala Heyer oder Gyamfi inklusive einer Ablösesumme, die höher ist als die Einnahmen von Boris
In jedem Fall befürchte ich eine maßgebliche Verschlechterung in Bezug auf den Tomiak Abgang.
Also quasi in Summe ein Transferminus inklusive einer Verschlechterung des Kaders
Alles andere würde mich stark überraschen.
In jedem Fall befürchte ich eine maßgebliche Verschlechterung in Bezug auf den Tomiak Abgang.
Also quasi in Summe ein Transferminus inklusive einer Verschlechterung des Kaders
Alles andere würde mich stark überraschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.