1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10771
16.01.2025 - 16:50 Uhr
Eben. Thomas Hengen setzt schon immer auf die Möglichkeit von Last Minute Deals auf Zugangsseite, es wäre höchst ungewöhnlich gewesen, wenn wir unsere Neuzugänge schon beim Trainingslager dabei gehabt hätten. Er wird sicherlich auch diesmal darauf spekulieren, dass nach den Trainingslagern und den ersten Spielen neue Spieler auf den Markt kommen. Den Gyamfi-Deal wird man wohl kommende Woche finalisieren. , für den Sturm und das DM sehe ich keine schnellen Zugänge.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10772
16.01.2025 - 16:51 Uhr
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass wir mit Sirch schon den Tomiak-Ersatz im Kader haben. Hat für mich auf beiden Position (6 & IV) die besseren Leistungen gebracht. Demnach würde ich einen jungen und entwicklungsfähigen IV holen, der nicht unbedingt direkt als Stammspieler eingeplant ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10773
16.01.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von Bomber14
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass wir mit Sirch schon den Tomiak-Ersatz im Kader haben. Hat für mich auf beiden Position (6 & IV) die besseren Leistungen gebracht. Demnach würde ich einen jungen und entwicklungsfähigen IV holen, der nicht unbedingt direkt als Stammspieler eingeplant ist.

Bei der Einschätzung von Sirch kannst du wohl möglich was das spielerische angeht recht haben, in Punkto Physis glaub ich aber nicht das wir viele Leute im Kader haben die Tomiak das Wasser reichen können.
Ache lebt von seiner Schnelligkeit und seiner enormen Sprungkraft.
Die einzigen die da meiner Meinung nach annähernd ran kommen sind Elvedi und Heuer.
Deshalb sage ich das Tomiak durch das vorhandene Personal zumindest physisch nicht zu ersetzen ist.

Die Saison mit Heuer (Touré) - Sirch - Elvedi als 3er Reihe zuende spielen, kann man machen...
Dann benötigt es aber denke ich schon noch einen 5. IV als Backup.
Für mich würde das aber bedeuten, dass am Ende der Saison auch nicht viel mehr drin sein dürfte als das Tabellenmittelfeld.
Im Sommer dürfte dann Touré wohl eh Geschichte sein, da könnte dann Gyamfi als ablösefreier Ersatz kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10774
16.01.2025 - 18:41 Uhr
Generell darf man sagen der FCK handelt hier sehr schwach. Im Sommer behält man Tachie für den es ein super Angebot gibt. Im Winter sagt man ,es ist nicht notwendig Opoku auf zwang abzugeben obwohl man doch hätte froh sein müssen das für einen Spieler der andauernd verletzt ist und dessen Vertrag ausläuft überhaupt jemand nen Euro bietet.
Dann gibt man aber im gleichen Atemzug Tomiak 2 Tage vor dem Rückrundenstart ab ,aber hat weiterhin opoku/Tachie/ an der Backe ,wovon einer (opoku) schon wieder verletzt ist.

Das verstehe ich nicht und darüber sollte man kritisch diskutieren können ohne gleich das große ganze in den Dreck zu ziehen.

De facto geben wir einen klaren Stammspieler für ca 300.000€ ab ,aber behalten einen Dauerverletzten Opoku weil uns 250.000€ zu wenig sind . Die Logik hätte ich gerne vom fck mal erklärt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10775
16.01.2025 - 18:56 Uhr
Zitat von Bomber14

Trotzdem reicht es quantitativ leider nicht ohne Tomiak.
Auf eine der beiden Positionen brauch man noch wen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10776
16.01.2025 - 18:58 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Generell darf man sagen der FCK handelt hier sehr schwach. Im Sommer behält man Tachie für den es ein super Angebot gibt. I.

Es gab nie ein super Angebot für Tachie. Das war doch nur Spekulation und Sommerloch 2.0. Für die damals genannte Summe hätte Hengen Ihn mit der Schubkarre nach Bulgarien gefahren smile

Von daher hat auch niemand schwach gehandelt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10777
16.01.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Generell darf man sagen der FCK handelt hier sehr schwach. Im Sommer behält man Tachie für den es ein super Angebot gibt. Im Winter sagt man ,es ist nicht notwendig Opoku auf zwang abzugeben obwohl man doch hätte froh sein müssen das für einen Spieler der andauernd verletzt ist und dessen Vertrag ausläuft überhaupt jemand nen Euro bietet.
Dann gibt man aber im gleichen Atemzug Tomiak 2 Tage vor dem Rückrundenstart ab ,aber hat weiterhin opoku/Tachie/ an der Backe ,wovon einer (opoku) schon wieder verletzt ist.

Das verstehe ich nicht und darüber sollte man kritisch diskutieren können ohne gleich das große ganze in den Dreck zu ziehen.

De facto geben wir einen klaren Stammspieler für ca 300.000€ ab ,aber behalten einen Dauerverletzten Opoku weil uns 250.000€ zu wenig sind . Die Logik hätte ich gerne vom fck mal erklärt.

Ich versuche mich mal an einer Erklärung. 😉 Opoku nicht abzugeben, war vielleicht eine Entscheidung weil Redondo auszufallen drohte und man im Kader sonst keine Geschwindigkeit hat, ausserdem ist Opoku das erste Mal richtig gut in die Saison gestartet und war dann leider verletzt. Denke aber der Hauptgrund, war die Ungewissheit mit Redondo und vielleicht das Thema, dass man eine Verbesserung auf der Position auch nicht im Winter bekommt.

Bei Tomiak ist es glaube ich etwas anders gelagert. Ein verdienter Spieler, der fast konstant immer geliefert hat und den man das nicht verwehren wollte und wenn man bei Aufstieg von H96 (lieber wir!) dann 300k + Boni eine halbe Millionen verdient, dann ist es besser als wie Nieheus kostenlos abzugeben.

Einzig bei Tachie bin ich bei dir - das verstehe ich auch nicht. Gut vor der Saison hatten wir auf RA nur ihn und dann kam Yokota später und wahrscheinlich wollte man ihn deswegen nicht abgeben. Yokota war Denke ich auch nicht sicher, dass man ihm bekommen kann. Vielleicht passt das aber nicht zeitlich zusammen, wäre aber eine Erklärung.

Ich finde als Sturmpartner zu Ache kann das schon was werden, aber Hansi überzeugt da einfach!

Mir wäre auch lieber man hätte einen IV mit ins Trainingslager genommen, aber gerade bei IV ist es einfacher die ins System zu integrieren, auch wenn das mit dem hinten raus spielen, schon auch anspruchsvoll ist.

Wie gesagt ist nur ein Versuch. Ich habe als ehemalige Führungskraft gelernt mir immer die andere Seite anzuhören bzw. mich auch reinzuversetzen in die Lage.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10778
16.01.2025 - 22:53 Uhr
Ich gebe dir größtenteils recht,aber kann Opoku nicht so gut bewerten. Er hatte ein paar gute Spiele Anfang der Saison und dann war er wieder verletzt. Er ist jetzt 2 Jahre hier und ist andauernd krank,verletzt,angeschlagen etc. Wenn ich den Spieler 2 Jahre habe und er fällt immer wieder aus ist das auch kein Zufall und eine Besserung ist hier nicht in Sicht.
Schon aus diesen Gründen hätte man hier ihn abgeben müssen finde ich. Jetzt bleibt er wohl bis Ende der Saison und Wechsel dann ablösefrei. Von 17 möglichen spielen macht er vielleicht 5-10.
Redondo ist weiterhin verletzt,ja,aber es gibt auch noch andere Spieler auf dem Markt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10779
17.01.2025 - 03:55 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Ich gebe dir größtenteils recht,aber kann Opoku nicht so gut bewerten. Er hatte ein paar gute Spiele Anfang der Saison und dann war er wieder verletzt. Er ist jetzt 2 Jahre hier und ist andauernd krank,verletzt,angeschlagen etc. Wenn ich den Spieler 2 Jahre habe und er fällt immer wieder aus ist das auch kein Zufall und eine Besserung ist hier nicht in Sicht.
Schon aus diesen Gründen hätte man hier ihn abgeben müssen finde ich. Jetzt bleibt er wohl bis Ende der Saison und Wechsel dann ablösefrei. Von 17 möglichen spielen macht er vielleicht 5-10.
Redondo ist weiterhin verletzt,ja,aber es gibt auch noch andere Spieler auf dem Markt.

Ohne es genauer zu wissen denke ich das die Priorität im Winter auf einem Ersatz für Tomiak und einer Alternative für den Sturm liegt.
Wahrscheinlich hat man aus den Fehlern der Vorsaison gelernt und möchte nicht zuviel in dieser Transferperiode unternehmen. Ich gehe fest davon aus, dass die Verletzung von Redondo dazu geführt hat das man Opoku nicht abgegeben hat und dies auch erst bei einem möglichen Ersatz machen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10780
17.01.2025 - 07:20 Uhr
Der FCK ist also schuld daran, dass Tachie nicht verkauft wurde?
Also 1. weiß keiner, ob es ein Angebot gegeben hat
2. ist die kolportierte Summe nicht bestätigt
3. hat der Spieler Vertrag . Da es sich auch bei Fußballspielern um Menschen handelt, müssen sie nicht zwingend irgendwo hinwechseln, nur weil der Verein das möchte!

Ich bin mir sicher, dass man bei einem Tomiak-Ersatz schon weit ist. Hengen läuft halt nicht durch die Gegend und wirft mit der Kohle um sich (wie einige Sportdirektoren in den letzten 25 Jahren vor ihm!), sondern er verhandelt hart.

Das neue Interview mit ihm auf „NUR DER FCK“ kann ich wärmstens empfehlen. Hier geht Hengen auch nochmal auf die Personalie Opoku ein .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schdolberhannes am 17.01.2025 um 07:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.