Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
15.11.2024 - 09:48 Uhr
Ich meine gehört zu haben, dass ihr noch nach Verstärkung auf der 6 sucht.
Ich nutze die Länderspielpausen gerne um Statistiken zu wälzen und mir einen Überblick über verschiedene europäische Ligen zu verschaffen. Bei einem Blick in die zweiten Ligen, ist mir ständig der selbe Spieler über den Weg gelaufen:
Iyad Mohamed (Pau FC, Ligue 2)
Mohamed weist weit überdurchschnittliche Werte in allem auf, was mit Pässen zu tun hat. Dabei spielt er extrem viele progressive Bälle der mittleren und langen Distanz (Risikobälle). Die Erfolgsquote dabei ist sehr gut. Bei Pässen der kurzen Distanz liegt seine Passquote bei über 90 %.
Neben den Passwerten sind auch seine Zweikampfwerte weit über dem Durschnitt.
Er outperformt jeden 6er und defensiven Mittelfeldspieler in seiner Liga um Längen.
Das wirklich erstaunliche dabei: Er legt diese Werte in einer Mannschaft auf, die zum unteren Mittelfeld der Liga gehört - nicht bei einem etwaigen Aufstiegsaspiranten.
Letzte Saison hat er 2/3 auf Grund einer Bänderverletzung verpasst. Im letzten Drittel - nach seiner Verletzung - war er sofort wieder Stammspieler und legte vier Vorlagen auf und schoss ein Tor. Einer der Nutznießer seiner Vorlagen war ein gewisser Moussa Sylla.
Die Ligue 2 ist schwächer einzustufen als die 2. Bundesliga und trotzdem ist der Unterschied in den Werten im Vergleich zu Spielern wie Denis Huseinbasic, Eric Martel, Kai Klefisch oder Enzo Leopold nicht gewöhnlich.
Wer sich Spiele von ihm anguckt, wird einen klaren Anker-6er sehen. Niemanden der zu weit nach vorne geht, sondern ein Spieler, der vor der Abwehr alles sauber hält und mit viel Übersicht und Qualität die Bälle verteilt. Dabei ist sein erster Kontakt sehr sauber und er kann sich durch kleine Körpertäuschungen aus sehr engen Situationen rauswinden ohne den Ball zu verlieren.
Ich fresse einen Besen, wenn dieser Mann kein gehobenes 2.Bundeliga-Niveau hat.
Ich nutze die Länderspielpausen gerne um Statistiken zu wälzen und mir einen Überblick über verschiedene europäische Ligen zu verschaffen. Bei einem Blick in die zweiten Ligen, ist mir ständig der selbe Spieler über den Weg gelaufen:
Iyad Mohamed (Pau FC, Ligue 2)
Mohamed weist weit überdurchschnittliche Werte in allem auf, was mit Pässen zu tun hat. Dabei spielt er extrem viele progressive Bälle der mittleren und langen Distanz (Risikobälle). Die Erfolgsquote dabei ist sehr gut. Bei Pässen der kurzen Distanz liegt seine Passquote bei über 90 %.
Neben den Passwerten sind auch seine Zweikampfwerte weit über dem Durschnitt.
Er outperformt jeden 6er und defensiven Mittelfeldspieler in seiner Liga um Längen.
Das wirklich erstaunliche dabei: Er legt diese Werte in einer Mannschaft auf, die zum unteren Mittelfeld der Liga gehört - nicht bei einem etwaigen Aufstiegsaspiranten.
Letzte Saison hat er 2/3 auf Grund einer Bänderverletzung verpasst. Im letzten Drittel - nach seiner Verletzung - war er sofort wieder Stammspieler und legte vier Vorlagen auf und schoss ein Tor. Einer der Nutznießer seiner Vorlagen war ein gewisser Moussa Sylla.
Die Ligue 2 ist schwächer einzustufen als die 2. Bundesliga und trotzdem ist der Unterschied in den Werten im Vergleich zu Spielern wie Denis Huseinbasic, Eric Martel, Kai Klefisch oder Enzo Leopold nicht gewöhnlich.
Wer sich Spiele von ihm anguckt, wird einen klaren Anker-6er sehen. Niemanden der zu weit nach vorne geht, sondern ein Spieler, der vor der Abwehr alles sauber hält und mit viel Übersicht und Qualität die Bälle verteilt. Dabei ist sein erster Kontakt sehr sauber und er kann sich durch kleine Körpertäuschungen aus sehr engen Situationen rauswinden ohne den Ball zu verlieren.
Ich fresse einen Besen, wenn dieser Mann kein gehobenes 2.Bundeliga-Niveau hat.
19.11.2024 - 15:11 Uhr
Die Winterperiode rückt näher, Zeit mal darüber nachzudenken, was man machen könnte:
Torwart: Kein Bedarf: Anscheinend ist man mit dem bisherigen Personal zufrieden (Krahl sowieso und Spahic anscheinend auch).
IV: Kein Bedarf: Hier haben wir meines Erachtens nach zahlreiche und gute Spieler.
RV: Einen Abgeben: 3 Spieler sind zuviel auf der Position, gerade weil auch aus der IV rausrücken kann.
LV: kein Bedarf. Hoffe auf Weiterentwicklung von Kleinhansl und Wekesser und Zuck oder aus zweiten Mannschaft.
DM: Bedarf nur bei hoher Qualität für alleinige 6.
RM: Ersatz für Opoku zwingend notwendig, man wollte überall zwei haben, hier fehlt einer. Abiama liegt diese Position nicht bzw. nicht stark genug.
LM: kein Bedarf. Yokota und Redondo sowie Tachie.
Sturm: kein Bedarf: Ache, Hanslik, Tachie genug Spielermaterial.
Torwart: Kein Bedarf: Anscheinend ist man mit dem bisherigen Personal zufrieden (Krahl sowieso und Spahic anscheinend auch).
IV: Kein Bedarf: Hier haben wir meines Erachtens nach zahlreiche und gute Spieler.
RV: Einen Abgeben: 3 Spieler sind zuviel auf der Position, gerade weil auch aus der IV rausrücken kann.
LV: kein Bedarf. Hoffe auf Weiterentwicklung von Kleinhansl und Wekesser und Zuck oder aus zweiten Mannschaft.
RM: Ersatz für Opoku zwingend notwendig, man wollte überall zwei haben, hier fehlt einer. Abiama liegt diese Position nicht bzw. nicht stark genug.
19.11.2024 - 15:50 Uhr
Zu deiner Aufstellung…
TW Krahl klare Nr. 1 ich hätte gern einen stärkeren Ersatzmann sollte Krahl ausfallen habe ich Angst
RV Gymerah, Ronstadt, Zimmer & Toure
Theoretisch könnte man einen abgeben,
Ich würde die Saison nützen um zu schauen wer sich bewährt und dann schauen wenn man behält und wenn man abgibt.
LV Kleinhansel, Weekeser passt zwei unterschiedliche Typen
IV Heuer Tomiak Elvedi Sirch Toure
da wir viel 3 Kette spielen einen aus Sirch Tomiak meisten auf der 6 spielt…
6er Aremu Tomiak, Sirch Robinson da wir viel 3 er Kette spielen Tomiak Sirch in der IV gut sind hätte ich gern einen starken 6er
8er Kaloc, Ritter, Raschl passt
10er Yokota Ritter Raschl passt
LA Opoko Redondo passt
RA Yokota da hätte ich gern wenn dazu
ST Ache Hanslik Mause und Tachie passt
Abgeben würde ich Klement Abiama
Dazu holen einen starken 2 TW einen Mega starken 6er und einen RA als Einwechsler für Yokota..
TW Krahl klare Nr. 1 ich hätte gern einen stärkeren Ersatzmann sollte Krahl ausfallen habe ich Angst
RV Gymerah, Ronstadt, Zimmer & Toure
Theoretisch könnte man einen abgeben,
Ich würde die Saison nützen um zu schauen wer sich bewährt und dann schauen wenn man behält und wenn man abgibt.
LV Kleinhansel, Weekeser passt zwei unterschiedliche Typen
IV Heuer Tomiak Elvedi Sirch Toure
da wir viel 3 Kette spielen einen aus Sirch Tomiak meisten auf der 6 spielt…
6er Aremu Tomiak, Sirch Robinson da wir viel 3 er Kette spielen Tomiak Sirch in der IV gut sind hätte ich gern einen starken 6er
8er Kaloc, Ritter, Raschl passt
10er Yokota Ritter Raschl passt
LA Opoko Redondo passt
RA Yokota da hätte ich gern wenn dazu
ST Ache Hanslik Mause und Tachie passt
Abgeben würde ich Klement Abiama
Dazu holen einen starken 2 TW einen Mega starken 6er und einen RA als Einwechsler für Yokota..
19.11.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von fck98
Die Winterperiode rückt näher, Zeit mal darüber nachzudenken, was man machen könnte:
Ich befürchte das Tomiak uns im Winter verlässt und wir ihn gehen lassen müssen wegen der Ablöse. Hengen rechnet ja damit. Dann brauchen wir gleichwertigen Ersatz. Zudem ist immer noch ein Kopfballstarker 6er offen. Obwohl Aremu und Kaloc das gut machen auf der 6.
Interessant wäre ein 6er der auch IV spielen kann. Falls Tomiak geht.
23.11.2024 - 08:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
„ Wir müssen uns natürlich in der Wintertransferperiode Gedanken machen, wie wir uns da vielleicht ein bisschen optimaler aufstellen", kündigt Trainer Markus Anfang an diesem Donnerstag an.
Anfang zu Spahics Verletzung. Kann jemand war zu Heck sagen?
23.11.2024 - 10:18 Uhr
Was ich schon die ganze Zeit sage das wir noch einen TW benötigen…
23.11.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Rocky
Ich befürchte das Tomiak uns im Winter verlässt und wir ihn gehen lassen müssen wegen der Ablöse. Hengen rechnet ja damit.
Ich befürchte das Tomiak uns im Winter verlässt und wir ihn gehen lassen müssen wegen der Ablöse. Hengen rechnet ja damit.
Hat Thomas Hengen das denn irgendwo gesagt?
23.11.2024 - 11:51 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Rocky
Haben wir unter Hengen denn überhaupt bisher einen Leistungträger abgegeben, den wir halten wollten und wo wir die Karten in der Hand hielten?
Krahl, Ritter, Tomiak und Ache spielen immer noch hier trotz angeboten. Bei Raab, Niehues und Pucha war Hengen machtlos.
Diese Hartnäckigkeit kann man Hengen durchaus positiv verbuchen. Und deshalb deutet m.E. auch nichts darauf hin, dass wir Tomiak ohne Zwang in der WP angeben, es sei den Tomiak macht von sich aus den Boyd und zerschneidet das Tischtuch. Deutet sich aber bisher nicht an.
23.11.2024 - 12:30 Uhr
Wieso? Wir haben drei Torhüter im Kader, einer ist verletzt, bleibt also einer im Tor und einer auf der Bank. Ich sehe da jetzt kein Argument für einen vierten Torwart. Ein vierter Torwart kommt doch praktisch nie zum Einsatz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 23.11.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet
23.11.2024 - 12:44 Uhr
Zitat von Matteno
Wieso? Wir haben drei Torhüter im Kader, einer ist verletzt, bleibt also einer im Tor und einer auf der Bank. Ich sehe da jetzt kein Argument für einen vierten Torwart. Ein vierter Torwart kommt doch praktisch nie zum Einsatz.
V.a. reden wir immer darüber, dass wir die Jugend besser integrieren wollen.
Aber auf der TW-Position brauchts dann drei Profis?
Nein, definitiv nicht.
Wir haben mit Krahl eine klare Nummer 1 und mit Spahic eine ordentliche Nummer 2.
Heck als junge Nummer 3 ist absolut ausreichend. Mit Schwingel hat man offenbar einen weitern ordentlichen Keeper in der zweiten Mannschaft, der dort die Kiste sauber halten kann, wenn Heck in die erste muss.
Das passt schon so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.