Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.11.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Markus_OL
Mause sollten wir definitiv nicht abgeben. Warum auch? Bei Stürmern kann schon ein besonderer Moment dafür Sorgen das der Knoten platzt. Jeder andere Spieler müsste sich auch erstmal akklimatisieren. Es würde mich nicht wundern, wenn bei Mause zur Rückrunde was passiert und er am Ende der Runde bei knapp 10 Buden steht.
Mause sollten wir definitiv nicht abgeben. Warum auch? Bei Stürmern kann schon ein besonderer Moment dafür Sorgen das der Knoten platzt. Jeder andere Spieler müsste sich auch erstmal akklimatisieren. Es würde mich nicht wundern, wenn bei Mause zur Rückrunde was passiert und er am Ende der Runde bei knapp 10 Buden steht.
Mause könnte man verleihen, mir fehlt da einfach ein Stürmer wo die Stärken im eins gegen eins hat wie Tzimas oder Emreli von Nürnberg.
Auch ein Spiel starker Sechser, vielleicht als Leihe aus der Bundesliga bitte keinen wo nur Langholz kann.
10.11.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von Markus_OL
Mause ist das Opfer der Umstände, habe ich schon mal geschrieben. Man sollte ihm einfach ab und zu mal Einsatzzeit geben. Momentan kommt er halt nicht an Ache vorbei und hat deshalb wenig Spielzeit, was zu erwarten war, solange Ache fit ist. Aber: Ache wird nach der Runde sowieso verkauft werden müssen, da kann ein Mause nicht schaden zu haben und dann eingespielt durchstarten. Niemals abgeben jetzt.
10.11.2024 - 19:43 Uhr
Ich finde es müsste was auf RA was gemacht werden.
Wenn wir keine KO bei Yokota haben, dann könnte man nach einem Ersatz für die nächste Saison suchen und diesen in der Rückrunde an die Mannschaft herranführen. Wenn wir so jemanden nicht finden, dann können wir auch ein junges Talent verpflichten. Entweder es überzeugt hinter Yokoto in der Rückrunde und es bekommt evt den Stammplatz nächste Saison oder es bleibt auch nächste Saison dann halt Backup. Auch die Leihe eines sehr guten Talents von einem BL-Club könnte ich mir vorstellen, zB über 1.5 Jahre.
Sollte Yokota bleiben dann brauch man dennoch ein Backup/Talent für ihn, denn wir haben mit Opoku & Redondo nur zwei andere Spieler, die Außen können. Sollte einer der Drei verletzt/gesperrt ausfallen haben wir auf den Positionen Probleme.
Wenn wir keine KO bei Yokota haben, dann könnte man nach einem Ersatz für die nächste Saison suchen und diesen in der Rückrunde an die Mannschaft herranführen. Wenn wir so jemanden nicht finden, dann können wir auch ein junges Talent verpflichten. Entweder es überzeugt hinter Yokoto in der Rückrunde und es bekommt evt den Stammplatz nächste Saison oder es bleibt auch nächste Saison dann halt Backup. Auch die Leihe eines sehr guten Talents von einem BL-Club könnte ich mir vorstellen, zB über 1.5 Jahre.
Sollte Yokota bleiben dann brauch man dennoch ein Backup/Talent für ihn, denn wir haben mit Opoku & Redondo nur zwei andere Spieler, die Außen können. Sollte einer der Drei verletzt/gesperrt ausfallen haben wir auf den Positionen Probleme.
10.11.2024 - 20:19 Uhr
Finde wir sollten eher was auf LA machen. Dort haben wir nur Opoku und ggf. Hanslik - obwohl der eher ein Stürmer ist. Redondo wird unter MA wie alle offensiven aussen invers eingesetzt.
10.11.2024 - 20:27 Uhr
Zitat von deadflower
Mause ist das Opfer der Umstände, habe ich schon mal geschrieben. Man sollte ihm einfach ab und zu mal Einsatzzeit geben. Momentan kommt er halt nicht an Ache vorbei und hat deshalb wenig Spielzeit, was zu erwarten war, solange Ache fit ist. Aber: Ache wird nach der Runde sowieso verkauft werden müssen, da kann ein Mause nicht schaden zu haben und dann eingespielt durchstarten. Niemals abgeben jetzt.
Zitat von Markus_OL
Abwarten, zunächst muss es noch mal ein Interessent für Ache geben der die Ablöse zahlen kann und will.
Aktuell habe ich da meine Zweifel und das liegt nicht an seinen vergeben Chancen.
11.11.2024 - 07:42 Uhr
Zitat von fck98
Finde wir sollten eher was auf LA machen. Dort haben wir nur Opoku und ggf. Hanslik - obwohl der eher ein Stürmer ist. Redondo wird unter MA wie alle offensiven aussen invers eingesetzt.
Kann mir vorstellen das Redondo auch unter MA zeitnah wieder auf LA eingesetzt wird weil er erkennen wird, dass Redondo absolut nicht für RA gemacht ist und noch viel wichtiger, sich bald andere Situationen ergeben. Derzeit ist es noch so, dass Opoku nicht bei 100% ist und als Joker für Hanslik eingesetzt wird, welcher in der Idee von Anfang sicher nicht langfristig als LA eingeplant ist. Ich denke schon das Anfang für LA in fitten Zuständen klar mit Opoku und Redondo plant. Hanslik wird vermutlich für viele Positionen der erste Joker sein, sei es ST, OM, ZM, RA, ggfs. hier und da gegnerbezogen auch Startelfeinsätze bekommen.
RA haben wir tatsächlich Bedarf, was sicher den Umstand betrifft, dass Tachie nicht wirklich unter Anfang funktioniert. Für die LA-Position, also invers eingesetzt, besitzt Tachie einfach zu wenig Technik und Kreativität (ähnlich Redondo für die andere Seite) und für RA fehlt irgendwie auch das gewisse etwas, zumindest aber sicher fehlt es an Einsatz in der Rückwärtsbewegung und seiner Raumaufteilung auf der Position. Ich sehe Tachie eigentlich immer so ein wenig als Schattenstürmer, eine Position für die wir eigentlich keinen wirklichen Platz aktuell haben. Im 5-3-2 (also mit zwei ZDMs, ein OM, und zwei Stürmern) könnte er allerdings hilfreich sein, dort dann als zweite Spitze die sich etwas entfalten kann. Dennoch, ein Ersatz für Yokota ist er nicht wirklich und sonst kommt da auch keiner mehr der es potentiell sein könnte. Klement hat sicher eine ordentliche Technik, im Vergleich zu Yokota ist Klement aber natürlich eine Kante langsamer, weniger trickreich (!) und bis auf die angeschnittenen Schüsse wüsste ich auch nicht, was Klement als RA effektiv zustande bringen könnte. Abiama, der in der Theorie auch RA spielen kann, möchte ich eigentlich bei allem Respekt nicht mehr wirklich in die Kaderplanung miteinbeziehen, ich behaupte weiterhin das er für mich keine Zweitligaqualität hat, systemunabhängig, aber schon unter keinen Umständen als Flügelstürmer.
Praktizieren wir langfristig irgendwas in einem Dreiersturm, dann brauchen wir zwangsläufig Verstärkung auf RA. Egal ob invers oder gradlinig, Tachie, Redondo, Hanslik und Abiama wirken auf der Position selbst als Back-Ups in dieser Liga überfordert oder absolut uneffektiv.
11.11.2024 - 07:43 Uhr
Ich hoffe wir halten Ache Yokota stabilisieren uns die Saison mit Platz 6-8 am Ende verstärken uns klug auf 3 Positionen wirklich ein Upgrade und spielen nächste Saison um dem Aufstieg wir steigen auf and Ache spielt mit uns Bundesliga…
11.11.2024 - 09:46 Uhr
Im Kicker Online Artikel von heute wird davon gesprochen das bei Klement / Ritter / Zimmer / Heuer noch schwer abschätzbar ist wann genau Sie wieder ins Training einsteigen bzw ob es für ein Testspiel am Donnerstag (Gegner ist noch nicht bekannt) reichen wird...
Also Testspiel gibt es somit auf jeden Fall (weiß nicht ob das irgendwo schon Stand)
https://www.kicker.de/anfangs-feingefuehl-gefragt-duerfen-die-jungs-nicht-kaputtmachen-1066755/artikel
Also Testspiel gibt es somit auf jeden Fall (weiß nicht ob das irgendwo schon Stand)
https://www.kicker.de/anfangs-feingefuehl-gefragt-duerfen-die-jungs-nicht-kaputtmachen-1066755/artikel
11.11.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Im Kicker Online Artikel von heute wird davon gesprochen das bei Klement / Ritter / Zimmer / Heuer noch schwer abschätzbar ist wann genau Sie wieder ins Training einsteigen bzw ob es für ein Testspiel am Donnerstag (Gegner ist noch nicht bekannt) reichen wird...
Das Testspiel ist gegen Racing Luxembourg um 15 Uhr , Spiel ist nicht öffentlich.
13.11.2024 - 17:56 Uhr
https://www.transfermarkt.de/addos-black-stars-mit-dem-rucken-zur-wand-mussen-da-sein-wenn-der-sudan-nicht-gewinnt-quot-/view/news/446154
Am Ende des Interviews geht es unter anderem auch um die Möglichkeit das u.a. Ache, Tachie und Opoku für die ghanaischen Nationalmannschaft nominiert werden könnten.
Am Ende des Interviews geht es unter anderem auch um die Möglichkeit das u.a. Ache, Tachie und Opoku für die ghanaischen Nationalmannschaft nominiert werden könnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.