Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.09.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von Pasi11
Ich würde mal gerne dieses einfache 4-2-3-1 sehen in der Konstellation.
Auch wenn ich Hanslik grundsätzlich immer aufstellen würde, wäre in der Konstellation erstmal kein Platz für ihn.
Auf LA dann später Opoku nachlegen.
Hinten alternativ auch Heuer für Toure oder für Gyamerah (dann Toure als RV).
Für mich ist es das System, in dem wir mit dem Kader am erfolgreichsten wären.
Ich würde mal gerne dieses einfache 4-2-3-1 sehen in der Konstellation.
Auch wenn ich Hanslik grundsätzlich immer aufstellen würde, wäre in der Konstellation erstmal kein Platz für ihn.
Auf LA dann später Opoku nachlegen.
Hinten alternativ auch Heuer für Toure oder für Gyamerah (dann Toure als RV).
Für mich ist es das System, in dem wir mit dem Kader am erfolgreichsten wären.
Ich würde es eher so probieren. Ist allerdings krass, dass ich mit Robinson und Heuer zwei Spieler stellen muss, von denen ich nicht überzeugt bin. Hanslik, Ache und Ritter da vorne, fände ich bärenstark.
Tomiak auf links, weil er das kann - und ich es Heuer nicht zutraue.
Ersatz: Elvedi, Raschl, Opoku, Mause, Gyamerah, Tachie, Kleinhansl und Abiama (der einem durch seinen Einsatz direkt ins Auge gestochen ist).
14.09.2024 - 20:41 Uhr
Toure in die IV mit Tomiak . Gab's diese Kombi überhaupt 1mal? Toure ist leider zu Zimmer kein Upgrade rechts. Deshalb MUSS dort Gyamerah spielen ,das ist seine gelernte Position. Wekesser hat ausgespielt und wenn man ihn mal bringt dann ne Position weiter vorne.
Wenn man von Aremu keine grosse Meinung hat,dann muss man den körperlich starken Kaloc auf der 6 bringen.
Ritter und Klement auf der 8 und die drei vorne passen so.
Ich kotz im Strahl wenn nächsten Samstag wieder Gyamerah die 6 spielt .
Wenn man von Aremu keine grosse Meinung hat,dann muss man den körperlich starken Kaloc auf der 6 bringen.
Ritter und Klement auf der 8 und die drei vorne passen so.
Ich kotz im Strahl wenn nächsten Samstag wieder Gyamerah die 6 spielt .
14.09.2024 - 21:47 Uhr
14.09.2024 - 22:07 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
So würde ich derzeit aufstellen.
Obwohl ich von Heuer tatsächlich nicht viel halte.
So würde ich derzeit aufstellen.
Obwohl ich von Heuer tatsächlich nicht viel halte.
Gefällt mir gut.
Jedoch hätte ich gern Ritter für kaloc und Klement zom.
14.09.2024 - 23:08 Uhr
Klement verschleppt das Spiel und ist leider nicht schnell und energisch genug.
15.09.2024 - 00:36 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Mag sein, allerdings wer war denn heute energisch?
15.09.2024 - 01:00 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von kogler_hansi77
Keiner, Mann!
15.09.2024 - 01:31 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Keiner, Mann!
Zitat von Olivarius
Zitat von kogler_hansi77
Keiner, Mann!
Genau der Zustand macht mir Sorgen, es wirkt so als wäre es fast schon egal wer spielt.
Ohne eine vernünftige Balance wird es nicht gehen. Die Mannschaft ist in der Defensive komplett kopf- und sorglos.
17.09.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Welche Alternativen zu Tomiak haben wir denn in der IV?
Und zu behaupten, Sirch, Aremu oder Robinson können auf der 6 nicht schlechter spielen als Tomiak, geht ja wohl total an der Realität vorbei. Er war der einzige aus dem Mittelfeld, der weite Pässe an den Mann gebracht. Er war an der einzigen herausgespielten Chance in HZ 1 beteiligt. Seine Leistung von Samstag war sicherlich keine Glanzleistung, aber bevor Du Tomiak infrage stellst, sollten erst mal 8 andere an der Reihe sein!
Und was Zimmer angeht: Auch Toures Leistung ist ausbaufähig, aber seine Pässe kommen, im Gegensatz zu Zimmers Pässen, meistens an. Und Toure kommt auch an seinem Gegenspieler vorbei. Man kann sicher über Toures Körperhaltung diskutieren. Aber nur weil sich Zimmer für eine gelungene Grätsche feiert, macht ihn das nicht besser als Toure. Es hat nämlich seinen Grund, warum Toure nicht oft grätscht - er muss es nicht, weil er die Situation so lösen kann. Er ist im Zweikampf schon abgezockt. Und war es nicht Rehhagel, der das Grätschen verboten hatte, weil wenn man den Ball nicht bekommt, der Gegenspieler dann weg ist?
Es hat auch seine Gründe, warum Tachie und Zimmer nicht spielen - sie hatten nämlich gegen weitaus schlechtere Gegner ihre Chance. Also tue doch bitte nicht so, als wären diese in Glanzform und würden aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht spielen.
Welche Alternativen zu Tomiak haben wir denn in der IV?
Und zu behaupten, Sirch, Aremu oder Robinson können auf der 6 nicht schlechter spielen als Tomiak, geht ja wohl total an der Realität vorbei. Er war der einzige aus dem Mittelfeld, der weite Pässe an den Mann gebracht. Er war an der einzigen herausgespielten Chance in HZ 1 beteiligt. Seine Leistung von Samstag war sicherlich keine Glanzleistung, aber bevor Du Tomiak infrage stellst, sollten erst mal 8 andere an der Reihe sein!
Und was Zimmer angeht: Auch Toures Leistung ist ausbaufähig, aber seine Pässe kommen, im Gegensatz zu Zimmers Pässen, meistens an. Und Toure kommt auch an seinem Gegenspieler vorbei. Man kann sicher über Toures Körperhaltung diskutieren. Aber nur weil sich Zimmer für eine gelungene Grätsche feiert, macht ihn das nicht besser als Toure. Es hat nämlich seinen Grund, warum Toure nicht oft grätscht - er muss es nicht, weil er die Situation so lösen kann. Er ist im Zweikampf schon abgezockt. Und war es nicht Rehhagel, der das Grätschen verboten hatte, weil wenn man den Ball nicht bekommt, der Gegenspieler dann weg ist?
Es hat auch seine Gründe, warum Tachie und Zimmer nicht spielen - sie hatten nämlich gegen weitaus schlechtere Gegner ihre Chance. Also tue doch bitte nicht so, als wären diese in Glanzform und würden aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht spielen.
Ich zieh das mal hier rüber, denn ich finde den Diskussionsansatz interessant und möchte meine Gedanken ein bisschen genauer darlegen.
Ja Tomiak an sich ist unser bester IV. Aber genau das eben. Ein IV. Und für mich ist er nun mal auf der 6 bisher nicht positiv in Erscheinung getreten bisher diese Saison. Seine Bälle kommen zu einem Großteil an auch das möchte ich nicht bestreiten. Aber er ist oftmals nicht auf der Position. Meine Hauptkritik geht dahin. Er fällt oft in die 4er Kette oder taucht für einen alleinigen Sechser zu offensiv auf.
Ich behaupte nicht, dass ein Spieler besser als Tomiak an sich ist, allerdings finde ich haben andere definitiv eine Chance auf der 6 zu bekommen, denn meiner objektiven Wahrnehmung nach funktioniert Tomiak auf der alleinigen 6 nicht.
Am liebsten möchte ich die Baustelle auf der RV nicht schon wieder aufmachen. Aber hier sind wir schon wieder. Ich mag Zimmer, ich mag seinen Einsatzwillen und ich wünsche mir ihn wieder in besserer Form. Sein Saisonstart war nicht gut das ist absolut richtig. Ich bin auch nicht der größte Fan von Touré aufgrund seiner Körperhaltung und seiner Lethargie die er für mich ausstrahlt. Das sind objektive Meinungen. Gerne kann Gyambo kommen, dort starten und die anderen beiden auf die Bank verdrängen. Der beste soll spielen.
Was mich aktuell stört ist dass wir zu wenig handeln und "zu wenig" beziehungsweise "zu spät" wechseln.
Hier geht es auch nicht unbedingt in Aktionismus zu verfallen sondern aktiv zu versuchen das Spiel verändern.
Wir haben Spieler wie Zimmer oder Tachie die es am Anfang schlecht gemacht haben keine Frage aber dass diese gar keine Chance mehr bekommen finde ich schwierig. Du liegst 2:1 zurück, hast Tachie der als 2. Stürmer funktioniert (nachweislich letzte Saison) und bringst Abiama als RF? Du hast Touré der als RV den RF hinterläuft und lässt am Ende nicht nochmal einen Zimmer (gerne auch Gyambo wenn fit) spielen und nach vorne Powern wenn der Gegner die Wege schon 75 Minuten mitgehen musste? Davon abgesehen dass der Output im offensiven Drittel von Touré auch wenig war.
Der Kader ist wie wir alle wissen nicht optimal aufgestellt, allerdings was wir daraus machen finde ich teilweise sehr schwierig. Spieler positionsfremd und Wechsel zu spät. Spieler die zu Saisonbeginn schlecht gespielt haben bekommen absolut keine zweite Chance bisher.
Ich bin einfach mit gewissen Entscheidungen aktuell nicht happy. Das heißt nicht, dass wir es nicht am Samstag besser machen oder ich hier Köpfe fordere. Gerne sollen Anfang, Hengen und Hajri noch mehrere Jahre hier bleiben und gute Arbeit machen. Aber gerade jetzt nach dem Hannover Spiel ist meine Ernüchterung schon groß, weil viele Sachen offensichtlich sind und es teilweise hier im Forum schon vor der Saison angesprochen wurden.
29.09.2024 - 13:41 Uhr
Mir bereitet es tatsächlich recht große Sorgen, dass Abiama immer noch von Beginn an spielt bzw. spielen muss wenn ein Opoku ausfällt. Jener Opoku der nun auch nicht gerade die Sterne vom Himmel spielt. Allerdings ist bei AO eine gewisse Entwicklung sichtbar. Diese fehlt mir bei Abiama komplett.
Es ist enttäuschend, dass man hier keine anderen Lösungen oder Ideen im Kader hat.
Es ist enttäuschend, dass man hier keine anderen Lösungen oder Ideen im Kader hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.