Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.10.2024 - 20:12 Uhr
01.10.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von mirko79
Jetzt wo uns die Flügelspieler ausgehen, könnte Anfang doch mal unser System ändern.
Ich könnte es mir so vorstellen
Jetzt wo uns die Flügelspieler ausgehen, könnte Anfang doch mal unser System ändern.
Ich könnte es mir so vorstellen
Finde deine Aufstellung gar nicht so schlecht, würde allerdings Kaloc für Mäuse spielen lassen und das System nicht verändern. Ritter auf links finde ich generell gut, so lange Redondo und Opoku nicht fit sind.
01.10.2024 - 22:06 Uhr
Nachdem Opoku jetzt auch erstmal raus ist und man au f den Außen eh schon dünn besetzt war, sollte man mit 2 Stürmern spielen.
Yokota würde ich hinter den Spitzen bringen, der bringt dazu die Technischen Fertigkeiten und den Spielwitz mit.
Yokota würde ich hinter den Spitzen bringen, der bringt dazu die Technischen Fertigkeiten und den Spielwitz mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 01.10.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
01.10.2024 - 22:22 Uhr
Die Verletzung von Opoku sollte in Sachen taktische Grundformation jetzt tatsächlich mal ein Umdenken bewirken. Für das Anfang'sche 4-3-3 haben wir jetzt schlichtweg nicht mehr das Personal. Natürlich könnte man auch weiterhin mit Akteuren wie Tachie, Hanslik oder Abiama auf den Flügeln agieren, deren eigentliche Hauptposition woanders liegt. Aber pragmatisch wäre es, zu sagen: Die Ausfälle und die Defensivschwäche fangen wir auf, indem wir das System umstellen.
Mir gefällt der schon zuvor geäußerte Gedanke, Yokota einfach mal auf die Zehn zu stellen. In seiner bisherigen Fußball-Vita hat er diese Position tatsächlich schon häufiger gespielt.
Wenn wir auf Dreierkette umstellen, dann können wir die nominell recht offensive Doppelsechs Ritter/Kaloc ausprobieren. Dann werden Gyamerah und Wekesser zu Schienenspielern - insbesondere Letzterer dürfte von dem Positionswechsel profitieren.
Mir gefällt der schon zuvor geäußerte Gedanke, Yokota einfach mal auf die Zehn zu stellen. In seiner bisherigen Fußball-Vita hat er diese Position tatsächlich schon häufiger gespielt.
Wenn wir auf Dreierkette umstellen, dann können wir die nominell recht offensive Doppelsechs Ritter/Kaloc ausprobieren. Dann werden Gyamerah und Wekesser zu Schienenspielern - insbesondere Letzterer dürfte von dem Positionswechsel profitieren.
02.10.2024 - 00:01 Uhr
Du kritisierst zurecht, dass wir eigentlich ein anderes System spielen müssten, aber dann doch bitte nicht wieder mit einem Spieler auf einer falschen Position.
Yokota ist für mich ein klarer Aussenbahnspieler, ihn nun zum zentralen Spieler zu machen, würde nicht nur deswegen keinen Sinn machen, sondern auch, weil er bisher kaum Spielpraxis in der Mannschaft gesammelt hat.
Die Idee finde ich trotzdem super.
Wenn Tachie mit Ache zusammen gestürmt hat, war das immer gut, deshalb wären sie für mich gesetzt.
Die 5er respektive 3er - Kette sehe ich wie Vic, davor würde ich Ritter und Kaloc sehen, Yokota wäre für mich sowas wie der freie Mann, der mal links, mal rechts für Überzahl sorgen könnte.
Übrigens etwas, was uns gegen Regensburg nie gelungen ist, denn jede Taktik ist nur so gut wie ihre Umsetzung .
Das 4-2-3-1 wurde lange gefordert, gegen den HSV zum ersten Mal ziemlich erfolgreich gespielt.
In Regensburg haben die Spieler einfach nicht 100% gegeben, nur das nötige getan, da hättest du auch mit jeder anderen Taktik nix geholt .
Ich denke Anfang wird erstmal beim 4-2-3-1 bleiben, Yokota wenn fit wird wohl starten in Elversberg. Man darf gespannt sein, ob der bemitleidenswerte Abiama weiterhin auf dem linken Flügel auflaufen muss…
Wir werden sehen…
Yokota ist für mich ein klarer Aussenbahnspieler, ihn nun zum zentralen Spieler zu machen, würde nicht nur deswegen keinen Sinn machen, sondern auch, weil er bisher kaum Spielpraxis in der Mannschaft gesammelt hat.
Wenn Tachie mit Ache zusammen gestürmt hat, war das immer gut, deshalb wären sie für mich gesetzt.
Die 5er respektive 3er - Kette sehe ich wie Vic, davor würde ich Ritter und Kaloc sehen, Yokota wäre für mich sowas wie der freie Mann, der mal links, mal rechts für Überzahl sorgen könnte.
Übrigens etwas, was uns gegen Regensburg nie gelungen ist, denn jede Taktik ist nur so gut wie ihre Umsetzung .
Das 4-2-3-1 wurde lange gefordert, gegen den HSV zum ersten Mal ziemlich erfolgreich gespielt.
In Regensburg haben die Spieler einfach nicht 100% gegeben, nur das nötige getan, da hättest du auch mit jeder anderen Taktik nix geholt .
Ich denke Anfang wird erstmal beim 4-2-3-1 bleiben, Yokota wenn fit wird wohl starten in Elversberg. Man darf gespannt sein, ob der bemitleidenswerte Abiama weiterhin auf dem linken Flügel auflaufen muss…
Wir werden sehen…
02.10.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Du kritisierst zurecht, dass wir eigentlich ein anderes System spielen müssten, aber dann doch bitte nicht wieder mit einem Spieler auf einer falschen Position.
Wir werden sehen…
Wir werden sehen…
Im Endeffekt haben wir das Problem das die Mannschaft unter verschiedenen Trainern einfach keine Konstanz in ihre Leistungen bringt.
Die Taktik wird hier teilweise sogar etwas überbewertet, wichtiger sehe ich den Aspekt das die Mannschaft in jedem Spiel ans Maximum geht und mit der gleichen Intensität wie gegen den HSV in jedes Spiel geht.
Ich möchte der Mannschaft auch nicht vorwerfen das sie nicht wollen, vielmehr sieht es für mich so aus als würden sie es nicht immer abrufen können.
02.10.2024 - 09:45 Uhr
02.10.2024 - 09:56 Uhr
wir müssen die Lösung auf dem Grün finden, die unseren besten Spielern maximal entgegenkommt.
Ein Abiama auf dem Feld ist Gift für die Stärken von Ragi.
Wenn unsere Außenbahnspieler eh den Hang haben sollen zur Mitte zu ziehen, dann können wir diese auch so besetzen.
Wenn unsere Außenbahnspieler eh den Hang haben sollen zur Mitte zu ziehen, dann können wir diese auch so besetzen.
02.10.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
wir müssen die Lösung auf dem Grün finden, die unseren besten Spielern maximal entgegenkommt.
Welche Außenbahnspieler meinst du? Ich sehe da eine Raute mit einem Innenverteidiger/ 6er und 3 zentralenMittelfeldspielern.
09.10.2024 - 11:34 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.