1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10331
01.10.2024 - 20:12 Uhr
Jetzt wo uns die Flügelspieler ausgehen, könnte Anfang doch mal unser System ändern.

Ich könnte es mir so vorstellen
Allgemeine Kaderdiskussion |#10332
01.10.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von mirko79
Jetzt wo uns die Flügelspieler ausgehen, könnte Anfang doch mal unser System ändern.

Ich könnte es mir so vorstellen

Finde deine Aufstellung gar nicht so schlecht, würde allerdings Kaloc für Mäuse spielen lassen und das System nicht verändern. Ritter auf links finde ich generell gut, so lange Redondo und Opoku nicht fit sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10333
01.10.2024 - 22:06 Uhr
Nachdem Opoku jetzt auch erstmal raus ist und man au f den Außen eh schon dünn besetzt war, sollte man mit 2 Stürmern spielen.
Yokota würde ich hinter den Spitzen bringen, der bringt dazu die Technischen Fertigkeiten und den Spielwitz mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 01.10.2024 um 22:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10334
01.10.2024 - 22:22 Uhr
Die Verletzung von Opoku sollte in Sachen taktische Grundformation jetzt tatsächlich mal ein Umdenken bewirken. Für das Anfang'sche 4-3-3 haben wir jetzt schlichtweg nicht mehr das Personal. Natürlich könnte man auch weiterhin mit Akteuren wie Tachie, Hanslik oder Abiama auf den Flügeln agieren, deren eigentliche Hauptposition woanders liegt. Aber pragmatisch wäre es, zu sagen: Die Ausfälle und die Defensivschwäche fangen wir auf, indem wir das System umstellen.

Mir gefällt der schon zuvor geäußerte Gedanke, Yokota einfach mal auf die Zehn zu stellen. In seiner bisherigen Fußball-Vita hat er diese Position tatsächlich schon häufiger gespielt.

Wenn wir auf Dreierkette umstellen, dann können wir die nominell recht offensive Doppelsechs Ritter/Kaloc ausprobieren. Dann werden Gyamerah und Wekesser zu Schienenspielern - insbesondere Letzterer dürfte von dem Positionswechsel profitieren.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10335
02.10.2024 - 00:01 Uhr
Du kritisierst zurecht, dass wir eigentlich ein anderes System spielen müssten, aber dann doch bitte nicht wieder mit einem Spieler auf einer falschen Position.

Yokota ist für mich ein klarer Aussenbahnspieler, ihn nun zum zentralen Spieler zu machen, würde nicht nur deswegen keinen Sinn machen, sondern auch, weil er bisher kaum Spielpraxis in der Mannschaft gesammelt hat.

Die Idee finde ich trotzdem super.

Wenn Tachie mit Ache zusammen gestürmt hat, war das immer gut, deshalb wären sie für mich gesetzt.

Die 5er respektive 3er - Kette sehe ich wie Vic, davor würde ich Ritter und Kaloc sehen, Yokota wäre für mich sowas wie der freie Mann, der mal links, mal rechts für Überzahl sorgen könnte.

Übrigens etwas, was uns gegen Regensburg nie gelungen ist, denn jede Taktik ist nur so gut wie ihre Umsetzung .
Das 4-2-3-1 wurde lange gefordert, gegen den HSV zum ersten Mal ziemlich erfolgreich gespielt.

In Regensburg haben die Spieler einfach nicht 100% gegeben, nur das nötige getan, da hättest du auch mit jeder anderen Taktik nix geholt .

Ich denke Anfang wird erstmal beim 4-2-3-1 bleiben, Yokota wenn fit wird wohl starten in Elversberg. Man darf gespannt sein, ob der bemitleidenswerte Abiama weiterhin auf dem linken Flügel auflaufen muss…

Wir werden sehen…
Allgemeine Kaderdiskussion |#10336
02.10.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Du kritisierst zurecht, dass wir eigentlich ein anderes System spielen müssten, aber dann doch bitte nicht wieder mit einem Spieler auf einer falschen Position.

Yokota ist für mich ein klarer Aussenbahnspieler, ihn nun zum zentralen Spieler zu machen, würde nicht nur deswegen keinen Sinn machen, sondern auch, weil er bisher kaum Spielpraxis in der Mannschaft gesammelt hat.

Die Idee finde ich trotzdem super.

Wenn Tachie mit Ache zusammen gestürmt hat, war das immer gut, deshalb wären sie für mich gesetzt.

Die 5er respektive 3er - Kette sehe ich wie Vic, davor würde ich Ritter und Kaloc sehen, Yokota wäre für mich sowas wie der freie Mann, der mal links, mal rechts für Überzahl sorgen könnte.

Übrigens etwas, was uns gegen Regensburg nie gelungen ist, denn jede Taktik ist nur so gut wie ihre Umsetzung .
Das 4-2-3-1 wurde lange gefordert, gegen den HSV zum ersten Mal ziemlich erfolgreich gespielt.

In Regensburg haben die Spieler einfach nicht 100% gegeben, nur das nötige getan, da hättest du auch mit jeder anderen Taktik nix geholt .

Ich denke Anfang wird erstmal beim 4-2-3-1 bleiben, Yokota wenn fit wird wohl starten in Elversberg. Man darf gespannt sein, ob der bemitleidenswerte Abiama weiterhin auf dem linken Flügel auflaufen muss…

Wir werden sehen…

Im Endeffekt haben wir das Problem das die Mannschaft unter verschiedenen Trainern einfach keine Konstanz in ihre Leistungen bringt.
Die Taktik wird hier teilweise sogar etwas überbewertet, wichtiger sehe ich den Aspekt das die Mannschaft in jedem Spiel ans Maximum geht und mit der gleichen Intensität wie gegen den HSV in jedes Spiel geht.
Ich möchte der Mannschaft auch nicht vorwerfen das sie nicht wollen, vielmehr sieht es für mich so aus als würden sie es nicht immer abrufen können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10337
02.10.2024 - 09:45 Uhr
Moin,

so sehr muss er sein System nicht ändern. Wekesser nach vorne und Kleinhansl links hinten.

Gruß Ralf
Allgemeine Kaderdiskussion |#10338
02.10.2024 - 09:56 Uhr
wir müssen die Lösung auf dem Grün finden, die unseren besten Spielern maximal entgegenkommt.
Ein Abiama auf dem Feld ist Gift für die Stärken von Ragi.
Wenn unsere Außenbahnspieler eh den Hang haben sollen zur Mitte zu ziehen, dann können wir diese auch so besetzen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#10339
02.10.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
wir müssen die Lösung auf dem Grün finden, die unseren besten Spielern maximal entgegenkommt.
Ein Abiama auf dem Feld ist Gift für die Stärken von Ragi.
Wenn unsere Außenbahnspieler eh den Hang haben sollen zur Mitte zu ziehen, dann können wir diese auch so besetzen.

Welche Außenbahnspieler meinst du? Ich sehe da eine Raute mit einem Innenverteidiger/ 6er und 3 zentralenMittelfeldspielern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10340
09.10.2024 - 11:34 Uhr
Bis opoku wieder fit ist könnte man es mal so probieren….

Von mir aus auch haas für wekesser oder sirch für Tomiak

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 09.10.2024 um 11:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.