1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10341
09.10.2024 - 11:48 Uhr
Ich glaube wir sind an einem Punkt angekommen, wo es eigentlich gar nicht mehr darum geht wer im Endeffekt auf dem Platz steht. Nehme ich die letzten beiden Spiele als Beispiel,dann ist bis auf Krahl eigentlich jeder ersetzbar.

Viel wichtiger als einzelne Positionen sehe ich den Umstand an, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht die wie von Markus Anfang mehrfach propagiert in ein Spiel geht um dieses zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren. Diese Worten müssen jetzt auch Taten folgen und das nicht nur vom Trainerteam, auch die Mannschaft darf gerne in jedem Spiel ans Maximum gehen und nicht nur an ausgewählten Abenden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10342
09.10.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von Olivarius
Ich glaube wir sind an einem Punkt angekommen, wo es eigentlich gar nicht mehr darum geht wer im Endeffekt auf dem Platz steht. Nehme ich die letzten beiden Spiele als Beispiel,dann ist bis auf Krahl eigentlich jeder ersetzbar.

Viel wichtiger als einzelne Positionen sehe ich den Umstand an, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht die wie von Markus Anfang mehrfach propagiert in ein Spiel geht um dieses zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren. Diese Worten müssen jetzt auch Taten folgen und das nicht nur vom Trainerteam, auch die Mannschaft darf gerne in jedem Spiel ans Maximum gehen und nicht nur an ausgewählten Abenden.

Wer soll dieses Feuer denn wie entfachen?
Ritter? Elvedi? Wekesser?
Da wird wohl nur money helfen.
Vielleicht höhere Siegprämien?
Allgemeine Kaderdiskussion |#10343
09.10.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Olivarius

Wer soll dieses Feuer denn wie entfachen?
Ritter? Elvedi? Wekesser?
Da wird wohl nur money helfen.
Vielleicht höhere Siegprämien?

Ganz ehrlich, wenn Ache, Ritter und Tomiak so gut sind wie man sie einschätzt, dann wären das genau die Namen die mir spontan in den Sinn kommen würden.
Man hat außerdem gegen Ende der letzten Saison gesehen das es immer wieder Spieler gibt die aus dem Nichts auftauchen und abliefern, wie z.B. Zolinski und Hanslik.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10344
09.10.2024 - 12:44 Uhr
Es sind meines Erachtens nur kleine Fehler welche in der Aufstellung zu finden sind, welche aber große Auswirkungen haben.....
Ein Kaloc wirkt dieses Jahr gehemmter, mein Grund dafür ist, die Position rechts vor dem Sechser.
Sobald er zentral steht, hat er den Raum vor sich um das Spiel zu lesen, seine Mentalität und Leidenschaft wie letztes Jahr abzurufen, viel wichtiger ist aber der dadurch gewonnen Startelfplatz, für einen kreativen Spieler wie Klement oder eben Raschl, welche jedes mal am Anfang der Saison das Spiel offensiv belebten.

Durch die Umstrukturierung von Kaloc auf die 6, hat man auch die IV Lücke geschlossen und kann Tomiak zurückziehen oder kann auch eine Gymbo auf seine RV Position stellen und muss diesen nicht auf der 6 verschwenden.

Nur durch diese eine Umstellung besetzen wir 2 Problemstellen (IV und RV) und können wieder Ritter + Klement/Raschl gleichzeitig auf den Platz bekommen, was in den Spielen super funktionierte.

Das sah am Anfang der Saison ehrlich gesagt wirklich gut aus und dort hatten wir noch Probleme mit den Offensiven Außen, welche aktuell deutlich besser funktionieren, als am Anfang der Saison, dort lief es dann alles nur durch die Mitte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10345
09.10.2024 - 12:52 Uhr
Tore entstehen meistens durch Fehler. Wenn es nicht gut läuft, sollte man auf die Jungs setzen, die nervenstark sind und eher weniger Fehler machen. Genau das, was ein Funkel versucht hat mit Typen wie Redondo, Hanslik, Zolinski.

In dem Bereich sehe ich uns bis jetzt zwar noch nicht, aber früher oder später werden genau aus dem Grund wieder Spieler wie Hanslik, Redondo und Co. spielen. Daher wird auch ein Kleinhansl sich demnächst durchsetzen. Ein Wekesser und Elvedi machen in jedem Spiel Fehler, die jederzeit zu Toren führen können (zum Glück ist es aber nicht immer so.) Auch ein Kaloc ist in diesem System sehr riskant für unser Spiel, wobei ich Raschl ebenso anfällig sehe.

Im Winter muss unabhängig von den Ergebnissen auf jeden Fall mehrfach nachjustiert werden. Leider war das alles vorher schon so erwartbar gewesen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10346
09.10.2024 - 13:22 Uhr
Meiner Meinung nach ist Wekesser der größte Schwachpunkt momentan, sowie Tomiak auf der 6. Daher würde ich, ähnlich wie schon oben gewünscht, Tomiak in die IV ziehen für Elvedi, Kaloc/Aremu auf die 6 sowie Kleinhansl für Wekesser in die Startelf ziehen.

Ich hoffe, dass zumindestens einer dieser Veränderungen zeitnah eintritt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koooooi am 09.10.2024 um 13:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10347
09.10.2024 - 14:00 Uhr
Ich würde es wohl so versuchen nach der Länderspielpause.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#10348
09.10.2024 - 17:26 Uhr
Zitat von Nestol

In der Rheinpfalz steht, dass sowohl Tomiak als auch Gyamerah mindestens 2 Wochen ausfallen.

"Boris Tomiak (Sprunggelenkverletzung mit einem strukturellen Schaden) und Jan Gyamerah (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) verletzten sich beim 0:1 in Elversberg am vergangenen Wochenende und fallen beide mindestens für die kommenden beiden Wochen, möglicherweise länger aus."
Allgemeine Kaderdiskussion |#10349
09.10.2024 - 17:39 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von Nestol

In der Rheinpfalz steht, dass sowohl Tomiak als auch Gyamerah mindestens 2 Wochen ausfallen.

"Boris Tomiak (Sprunggelenkverletzung mit einem strukturellen Schaden) und Jan Gyamerah (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich) verletzten sich beim 0:1 in Elversberg am vergangenen Wochenende und fallen beide mindestens für die kommenden beiden Wochen, möglicherweise länger aus."

Wird allerhöchste Zeit, dass man für jede Position noch einen vertragslosen holt, um auf Nummer sicher zu gehen, dass irgendjemand spielen kann.silent
Allgemeine Kaderdiskussion |#10350
09.10.2024 - 17:44 Uhr
Dann wird es jetzt knackig werden die nächsten Spiele. Gerade Tomiak und Gyamerah waren für mich noch die zuverlässigsten Spieler; dazu fehlt mit Opoku und Redondo die Offensivpower. Jetzt kann der Rest mal zeigen, was man sich von ihnen bei den Verpflichtungen erhofft hat.

Am Ende spielt man mit Zimmer - Elvedi - Heuer - Wekesser und davor mit Aremu.

Angriff ist die beste Verteidigung. Daher mit voller Kraft voraus zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 09.10.2024 um 17:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.