Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.09.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von Unscripted
Hat jemand Zugang? Steht etwas neues oder interessantes drin?
Quelle: www.kicker.de
Lauterns Neue im Check: Dreieinhalb Stammkräfte und ein Hoffnungsträger
Lauterns Neue im Check: Dreieinhalb Stammkräfte und ein Hoffnungsträger. Ist ein Kicker+-Artikel. Hat jemand Zugang? Steht etwas neues oder interessantes drin?
Steht drin, dass Wekesser, Gyamarah und Heuer derzeit spielen, Mause so halb. Wekesser könnte aber bald durch Kleinhansl ersetzt werden. Nix Neues.
10.09.2024 - 16:24 Uhr
Zitat von AlterFritz
Steht drin, dass Wekesser, Gyamarah und Heuer derzeit spielen, Mause so halb. Wekesser könnte aber bald durch Kleinhansl ersetzt werden. Nix Neues.
Zitat von Unscripted
Hat jemand Zugang? Steht etwas neues oder interessantes drin?
Quelle: www.kicker.de
Lauterns Neue im Check: Dreieinhalb Stammkräfte und ein Hoffnungsträger
Lauterns Neue im Check: Dreieinhalb Stammkräfte und ein Hoffnungsträger. Ist ein Kicker+-Artikel. Hat jemand Zugang? Steht etwas neues oder interessantes drin?
Also steht gar nichts drin. Kicker+ halt

10.09.2024 - 17:20 Uhr
Der Kicker nähert sich der B..d. Große Überschrift, wenig bis nix dahinter. Schade.
12.09.2024 - 10:46 Uhr
Zitat von mirko79
Er hat es gegen Stuttgart sehr gut gemacht, bin gespannt ob es für ein Kaderplatz reicht da Toure verletzt ist und Gyamerah krank ist.
Ich hoffe er bekommt die Chance auf der Sechs
Er hat es gegen Stuttgart sehr gut gemacht, bin gespannt ob es für ein Kaderplatz reicht da Toure verletzt ist und Gyamerah krank ist.
Ich zieh das mal hier rüber. Ist es sicher, dass beide ausfallen?
12.09.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von mirko79
Laut PK fällt Gyamerah krank aus. Ritter und Toure sind fraglich. Die beiden sind wohl erst heute wieder ins Training eingestiegen.
14.09.2024 - 15:21 Uhr
Auch wenn ich jetzt wieder Kritik bekomme, man sollte auch beachten, woher man seine Spieler holt. Man möchte nach oben, holt aber fast nur Defensivspieler von Absteigern (Nürnberg zähle ich jetzt einfach mal mit dazu, da die letzte Saison so gespielt haben und auch abgestiegen wären, wenn die Liga noch 2-3 Spiele länger gedauert hätte.)
Man hat Elvedi geholt von einem Absteiger, der so gerade Zweitliganiveau hat. Dann holt man Wekesser, der bei Nürnberg (siehe oben) aufgrund schlechter Leistungen auf die Bank gesetzt wurde.
Man holt Kleinhansl (von dem ich eigentlich viel halte), der es noch nicht mal in den Kader schafft.
Man holt Gyamerah, der solide als RV gestartet ist, und stellt ihn auf die 6, wo er bisher kaum gespielt hat.
Man holt Heuer und Raschl und Abiama und Aremu von der Bank von mittelmäßigen Zweitligisten (Pauli war es damals zumindest noch, bis Hürzeler kam), die dann teilweise auf wild fremden Positionen spielen.
Als Backup sind die Jungs okay, wenn man sich nach vorne positionieren will, reicht das aber nicht. Ein Vukotic hätte komplett in das Raster gepasst. Die Wintertansfers passen ebenfalls alle in dieses Raster.
Da lobe ich mir Transfer wie Kaloc oder jetzt auch unseren Japaner.
Man hat Elvedi geholt von einem Absteiger, der so gerade Zweitliganiveau hat. Dann holt man Wekesser, der bei Nürnberg (siehe oben) aufgrund schlechter Leistungen auf die Bank gesetzt wurde.
Man holt Kleinhansl (von dem ich eigentlich viel halte), der es noch nicht mal in den Kader schafft.
Man holt Gyamerah, der solide als RV gestartet ist, und stellt ihn auf die 6, wo er bisher kaum gespielt hat.
Man holt Heuer und Raschl und Abiama und Aremu von der Bank von mittelmäßigen Zweitligisten (Pauli war es damals zumindest noch, bis Hürzeler kam), die dann teilweise auf wild fremden Positionen spielen.
Als Backup sind die Jungs okay, wenn man sich nach vorne positionieren will, reicht das aber nicht. Ein Vukotic hätte komplett in das Raster gepasst. Die Wintertansfers passen ebenfalls alle in dieses Raster.
Da lobe ich mir Transfer wie Kaloc oder jetzt auch unseren Japaner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 14.09.2024 um 15:21 Uhr bearbeitet
14.09.2024 - 15:45 Uhr
Der Kader ist mit Sicherheit nicht ideal zusammengestellt, aber ich erwarte schon das zumindest der Einsatz stimmt.
Wenn ich heute sehe das wir insgesamt 8 mal foulen und Hannover 20 mal, sagt dies viel über die Einsatz-Bereitschaft aus, ich möchte der Mannschaft nicht generell den Willen absprechen, aber ich erwarte da einfach mehr Wille gegen den Ball.
Die defensive Sorglosigkeit ist in meinen Augen alarmierend, niemand fühlt sich gerade in der Defensive verantwortlich.
Der Trend ist sehr beunruhigend, wir haben wieder enorm viele Torabschlüsse zugelassen, gleichzeitig aber unsere Abschlüsse halbiert. Aktuell müssten wir 4-5 Tore erzielen um überhaupt ein Spiel gewinnen zu können...
Wenn ich heute sehe das wir insgesamt 8 mal foulen und Hannover 20 mal, sagt dies viel über die Einsatz-Bereitschaft aus, ich möchte der Mannschaft nicht generell den Willen absprechen, aber ich erwarte da einfach mehr Wille gegen den Ball.
Die defensive Sorglosigkeit ist in meinen Augen alarmierend, niemand fühlt sich gerade in der Defensive verantwortlich.
Der Trend ist sehr beunruhigend, wir haben wieder enorm viele Torabschlüsse zugelassen, gleichzeitig aber unsere Abschlüsse halbiert. Aktuell müssten wir 4-5 Tore erzielen um überhaupt ein Spiel gewinnen zu können...
14.09.2024 - 16:36 Uhr
Da ist kein Wille gegen den Ball, weil niemand für etwas richtig zuständig ist. Die sollen doch alle möglichst frei entscheiden, was gerade richtig ist. So lässt sich die Verantwortung gut jemand anderem zuschieben.
Zurück zur 5er-Kette mit Touré-Tomiak-Heuer/Elvedi in der IV und mit Gyamerah und Kleinhansl auf den AV, dazu eine Doppel 6 mit Ritter und Kaloc/Aremu/Robinson.
Zurück zur 5er-Kette mit Touré-Tomiak-Heuer/Elvedi in der IV und mit Gyamerah und Kleinhansl auf den AV, dazu eine Doppel 6 mit Ritter und Kaloc/Aremu/Robinson.
14.09.2024 - 16:47 Uhr
Ich würde mal gerne dieses einfache 4-2-3-1 sehen in der Konstellation.
Auch wenn ich Hanslik grundsätzlich immer aufstellen würde, wäre in der Konstellation erstmal kein Platz für ihn.
Auf LA dann später Opoku nachlegen.
Hinten alternativ auch Heuer für Toure oder für Gyamerah (dann Toure als RV).
Für mich ist es das System, in dem wir mit dem Kader am erfolgreichsten wären.
Auch wenn ich Hanslik grundsätzlich immer aufstellen würde, wäre in der Konstellation erstmal kein Platz für ihn.
Hinten alternativ auch Heuer für Toure oder für Gyamerah (dann Toure als RV).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 14.09.2024 um 16:56 Uhr bearbeitet
14.09.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von Pasi11
Hinten alternativ auch Heuer für Tomiak oder für Gyamerah (dann Toure als RV).
Hinten alternativ auch Heuer für Tomiak oder für Gyamerah (dann Toure als RV).
Das sieht verdammt gut aus. Man kann nur hoffen das gewisse Entscheidungsträger hier mitlesen, von alleine kommen die ja nicht darauf...
Spaß beiseite: Auch ich würde die Mannschaft gerne mal so sehen. Das könnte so passen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Rickel am 14.09.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.