Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.08.2024 - 23:46 Uhr
Zitat von goldbaek
Es ist ein bisschen frustrierend.
Man hat das Gefühl, dass die Spielidee echt aufgehen könnte, wenn man auf der 6 nen erfahrenen Leader hätte.
Gibt's nicht mal eben so, völlig klar. Aber den Bedarf KOMPLETT zu ignorieren und gar niemanden zu holen, das ist schon übel.
Man hat das Gefühl, dass die Spielidee echt aufgehen könnte, wenn man auf der 6 nen erfahrenen Leader hätte.
Gibt's nicht mal eben so, völlig klar. Aber den Bedarf KOMPLETT zu ignorieren und gar niemanden zu holen, das ist schon übel.
Ich verstehe halt nicht, warum man Robinson nicht ins kalte Wasser schmeißt. Die anderen Vereine machen dies doch auch mit ihren "Top-Talenten" und in den paar Minuten, die Robinson jetzt ran durfte, hat er die Aufgabe auf der 6 besser gelöst als alle anderen, die das bis jetzt durften. Also warum nicht riskieren und hier vielleicht jemand haben, der sich eventuell schnell an diese Liga akklimatisieren kann.
Anpassungsschwierigkeiten habe ich bei ihm in seinen Einsatzminuten nun wirklich nicht wahrgenommen.
31.08.2024 - 23:49 Uhr
In der letzten Saison begann man auch stark und spielte dann gegen den Abstieg. In den Top-6 wird Lautern diese Saison sicher nicht landen, aber ein Platz 7-12 wären doch okay und auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Andere Vereine haben finanziell einfach andere Mittel, das spiegelt sich auch in den Marktwerten wieder.
Das Spiel heute war sicherlich auch ein Lernprozess, denn vier Gegentore sind Zuhause einfach utopisch. Mund abputzen und die Untergangsstimmung ablegen.
Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden und hoffe, dass die Jungs eine Reaktion zeigen.
Andere Vereine haben finanziell einfach andere Mittel, das spiegelt sich auch in den Marktwerten wieder.
Das Spiel heute war sicherlich auch ein Lernprozess, denn vier Gegentore sind Zuhause einfach utopisch. Mund abputzen und die Untergangsstimmung ablegen.
Ich bin mit dem Saisonstart zufrieden und hoffe, dass die Jungs eine Reaktion zeigen.
31.08.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von black_crow
In der letzten Saison begann man auch stark und spielte dann gegen den Abstieg. In den Top-6 wird Lautern diese Saison sicher nicht landen, aber ein Platz 7-12 wären doch okay und auch ein Schritt in die richtige Richtung.
Man kann nur hoffen das Anfang endlich einsichtig ist, und die gelernten Außenverteidiger spielen lässt Gyamerah und Kleinhansl.
31.08.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Kann mir vorstellen, dass einige geplante Transfers einfach nicht geklappt haben….
Gute sechser wachsen nicht auf Bäumen…. Selbst der oft gewünschte klefisch spielt aktuell bei Darmstadt katastrophal.
Zitat von goldbaek
Kann mir vorstellen, dass einige geplante Transfers einfach nicht geklappt haben….
Gute sechser wachsen nicht auf Bäumen…. Selbst der oft gewünschte klefisch spielt aktuell bei Darmstadt katastrophal.
Das denke ich auch. Vielleicht war man an einigen 6ern dran, hatten aber keinen Erfolg … Ist echt schwierig eine starken 6er zu bekommen. Bei meinem Lieblingsverein dem LFC wird auch schon seid über einem Jahr gesucht.
31.08.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von goldbaek
Das denke ich auch. Vielleicht war man an einigen 6ern dran, hatten aber keinen Erfolg … Ist echt schwierig eine starken 6er zu bekommen. Bei meinem Lieblingsverein dem LFC wird auch schon seid über einem Jahr gesucht.
01.09.2024 - 00:01 Uhr
Bei Kiel und Dresden hatte er das Personal auch nicht und es lief trotzdem meistens gut. Wir wollen nicht aufsteigen aber ein solider Mittelfeldplatz ist drin mit dem Kader. Wir sind jetzt auch auf allen Positionen ausreichend besetzt, auf der 6 hat es Kaloc nicht so schlecht gemacht, und Robinson muss meiner Meinung nach wieder seine Chance bekommen. Kann man jetzt nehmen wie man es will, mir wäre ein Dorsch auch recht gewesen oder ein Kraev, aber offensichtlich haben wir niemanden bekommen den wir hätten gebrauchen können, also müssen wir jetzt damit leben. Ich sehe dem ganzen positiv gegenüber, das Spiel heute hat gezeigt, es gibt Verbesserungspotential, aber Anfangs Spielidee lässt Ansätze erkennen die auf mehr hoffen lassen.
01.09.2024 - 00:09 Uhr
Zitat von LFC-2005
Wir brauchen nichtmal einen starken 6er, sondern eine Alternative die auf dieser Position wenigstens beheimatet ist, da unser einzige gelernte 6er Aremu nicht funktioniert.
Alle anderen Spieler sind absolute Notlösungen, wo großes Personalvoodoo betrieben werden muss, um sie zu integrieren.
Eine gute Kaderplanung sieht anders aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 01.09.2024 um 00:11 Uhr bearbeitet
01.09.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von goldbaek
Man hat den Bedarf nicht "KOMPLETT ignoriert".
Zwei Kommentare drüber habe ich das ja auch schon geschrieben.
Man war mindestens mal an Andrian Kraev, Vladan Danilovic und Max Christiansen interessiert. Sicherlich standen da noch weitere Namen auf der Liste, die nicht in die Öffentlichkeit gewandert sind.
Dass man einen Sechser holen wollte, ist ein offenes Geheimnis.
Man hat aber keinen bekommen.
Woran es letztlich lag, weiß von uns niemand. Am Ende des Tages sind Danilovic und Kraev nach Portugal gegangen und Christiansen probiert sich weiter bei Fürth.
Dass Hengen davon spricht, dass man da ja eigentlich gut besetzt ist, liegt in der Natur der Sache. Natürlich muss er sich da ein wenig verteidigen und gleichzeitig das vorhandene Personal stärken.
Mich würde es nicht wundern, wenn noch ein vertragsloser Spieler bei uns aufschlägt oder man spätestens im Winter nachsteuert.
01.09.2024 - 01:34 Uhr
Wenn man die Notlage wirklich ernst genommen hätte, würde man jetzt nicht einen umfunktionierten Rechtsverteidiger als gute Option auf der 6 verkaufen.
01.09.2024 - 01:37 Uhr
@Ivo_Ilicevic
Dann ist das Arbeitszeugnis aber irgendwie auch nicht mehr ausreichend, wenn ich jetzt seit quasi dem Aufstieg keinen defensiven Mittelfeldspieler an Land ziehen kann, der uns verstärkt. Die Idee mit Rapp war nett, hätte funktionieren können, wer Aremu gescoutet hat gehört abgemahnt, Kaloc war eine Wundertüte (die grundsätzlich funktioniert, aber noch nicht nachweisbar als alleiniger 6er vor der Abwehr) und Sirch jo, auch eher Kategorie nettes Experiment. Jetzt wird noch Gyamerah als Lösung für das Problem verkauft, ein Spieler der sein Leben lang RV gespielt hat, wieso?!
Ich weiß nicht. Als Verein der Geld hat um nicht nur obligatorische Ablösesummen für Aremu, Abiama, Raschl, Wekesser oder Gyamerah zu zahlen, letztes Jahr im Pokalfinale war und im Ticketing weit über den Kalkulationen war, erwarte ich da einfach etwas mehr. Die Schwachstelle war jedenfalls seit Ewigkeiten sichtbar und der Ligastart hat den Eindruck doch nur bestätigt. Ist schön das es hier und da Gerüchte gab, es ist auch schön das Hengen auf der Position bisschen was oberflächliches verpflichtet hat, aber in mein Augen lässt man eine absolute Schlüsselposition viel zu fahrlässig vor sich hin gedeihen.
Dann ist das Arbeitszeugnis aber irgendwie auch nicht mehr ausreichend, wenn ich jetzt seit quasi dem Aufstieg keinen defensiven Mittelfeldspieler an Land ziehen kann, der uns verstärkt. Die Idee mit Rapp war nett, hätte funktionieren können, wer Aremu gescoutet hat gehört abgemahnt, Kaloc war eine Wundertüte (die grundsätzlich funktioniert, aber noch nicht nachweisbar als alleiniger 6er vor der Abwehr) und Sirch jo, auch eher Kategorie nettes Experiment. Jetzt wird noch Gyamerah als Lösung für das Problem verkauft, ein Spieler der sein Leben lang RV gespielt hat, wieso?!
Ich weiß nicht. Als Verein der Geld hat um nicht nur obligatorische Ablösesummen für Aremu, Abiama, Raschl, Wekesser oder Gyamerah zu zahlen, letztes Jahr im Pokalfinale war und im Ticketing weit über den Kalkulationen war, erwarte ich da einfach etwas mehr. Die Schwachstelle war jedenfalls seit Ewigkeiten sichtbar und der Ligastart hat den Eindruck doch nur bestätigt. Ist schön das es hier und da Gerüchte gab, es ist auch schön das Hengen auf der Position bisschen was oberflächliches verpflichtet hat, aber in mein Augen lässt man eine absolute Schlüsselposition viel zu fahrlässig vor sich hin gedeihen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.