1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9531
10.07.2024 - 19:05 Uhr
Zitat von JJ-2000
Was mich bei unserer Kaderplanung am meisten wundert, Hengen meinte vor ein paar Tagen im Interview, dass unser Lizenzspieleretat diese Saison von knapp 12 Millionen Euro auf 14 Millionen angehoben wird.

Einen 14 Millionen € Lizenzspieleretat hatte letzte Saison Düsseldorf, wenn ich beide Kader mal vergleiche, dann fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen wo bei uns die Gehälter hinfließen, rein Qualitativ ist das nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
klement sollt gut verdienen. letztes Jahr hat Luthe sicher auch noch gut verdient.

Wir haben zudem einen grossen Kader und Tomiak, Ritter oder Redondo haben sicher auch nicht für lau letztes Jahr ihre Vertraege verlaengert.

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Allgemeine Kaderdiskussion |#9532
10.07.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von JJ-2000
Was mich bei unserer Kaderplanung am meisten wundert, Hengen meinte vor ein paar Tagen im Interview, dass unser Lizenzspieleretat diese Saison von knapp 12 Millionen Euro auf 14 Millionen angehoben wird.

Einen 14 Millionen € Lizenzspieleretat hatte letzte Saison Düsseldorf, wenn ich beide Kader mal vergleiche, dann fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen wo bei uns die Gehälter hinfließen, rein Qualitativ ist das nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist ja immer die Frage, wie genau da gerechnet wird. Zählen Trainer- und Staffgehälter mit, berücksichtigt man die auf die Saison entfallenden Anteile der Transferraten und Handgelder etc.

Grundsätzlich ist es aber so, dass Düsseldorf letztes Jahr nen deutlich kleineren Profikader hatte als wir. Schon das macht einiges aus. Dazu, aber das ist eine Vermutung, dürften sie die Gehälter von Unterschiedsspielern wie Tziolis und Jóhannesson nur anteilig gezahlt haben. Die sind ja beide nicht ganz unwesentlich gewesen für Düsseldorfs gute Saison. Wir dagegen hatten und haben Leute wie Klement und Touré auf der Payroll, die mit Sicherheit gut verdienen, aber bisher keine Leistungsträger waren. Solche Fälle sehe ich im letztjährigen Kader der Düsseldorfer nicht. Wir reden da also auch über einen effizienten Einsatz von wirtschaftlichen Mitteln.

Und ja, vermutlich ist auch noch ein gewisser Spielraum da, bis bei uns der Betrag, den der Düsseldorfer Kader letztes Jahr gekostet haben soll, erreicht ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9533
16.07.2024 - 22:40 Uhr
Wir haben momentan 5 Mittelstürmer, aber keinen (nominellen) RA im Kader.

Einen 6er haben wir mit Aremu.

Auf diesen Positionen muss dringend noch was passieren.

Wo ich uns dagegen gut aufgestellt sehe ist Tor, RV, IV, LV, ZM, MS. LA und RV immerhin numerisch und dort wird wohl nichts mehr passieren, falls nicht noch jemand geht.

Da wir aber 30 Spieler schon haben, könnte man ruhig noch jemanden abgeben. Ein Klement hat hier seit 2 Jahren nix gerissen, Hanslik wurde verlängert, obwohl wir auf der Position schon mehrfach besetzt sind. Ich will einfach keine Notlösungen wie Abiama, Hanslik, Ritter oder Tachie als eingeplante Stammspieler auf den Außenpositionen sehen und auch kein "irgendwer von denen wird auf der Position schon den Durchbruch schaffen, schauen wir mal...". 5 Mittelstürmer, davon 3 vom Typ "2. Stürmer" sind auch zu viele, und man hat Hanslik ja verlängern müssen, obwohl wir auf der Position schon gut besetzt sind...

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#9534
16.07.2024 - 23:02 Uhr
Aremu
Klement
Abiama
Gibbs
Stavridis
Haas (Leihe 4.Liga)
Ronstadt

Wäre meine persönliche Streichliste, notfalls im Falle von Klement,Abiama & Ronstadt mittels Abfindung.

Kraev (DM)
RV (klarer Stammspieler)
RA

Unterm Strich ein Kader von 26 Mann.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9535
16.07.2024 - 23:27 Uhr
Aremu würde ich noch behalten, er hat in Liga 2 schon mal gezeigt dass er was kann. Außerdem brauchen wir eh 2 Spieler fürs DM. Ronstadt ist für mich auch kein zwingender Abgang. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wäre das aber eine Möglichkeit. Vielleicht könnte man einen Abiama oder Ronstadt auch an einen Aufsteiger verleihen.

Wenn es aber so passieren würde wie du schreibst, würde ich das sofort unterschreiben.

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#9536
17.07.2024 - 01:42 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Aremu
Klement
Abiama
Gibbs
Stavridis
Haas (Leihe 4.Liga)
Ronstadt

Wäre meine persönliche Streichliste, notfalls im Falle von Klement,Abiama & Ronstadt mittels Abfindung.

Kraev (DM)
RV (klarer Stammspieler)
RA

Unterm Strich ein Kader von 26 Mann.

Klement ist wohl Topverdiener im Kader, der Vetrag stammt ja noch aus der 'Boing'-Zeit. Ihn abzufinden wäre wirtschaftlich absolut sinnfrei. Ein Topspielergehalt in Liga 2 zu zahlen, damit jemand nicht mehr für uns spielt?? Und womöglich für die Konkurrenz..wenn hingegen ein Angebot mit entsprechender Ablöse reinkäme, wäre das sinning. Dann muss aber immer noch PK mitspielen, denn der wird nicht auf Geld verzichten. Und ich zweifle, dass aktuell jemand auch nur ansatzweise soviel zahlt wie wir für Klement. Prognose: Bleibt bis nächstes Jahr und Vertrag wird vom Club auslaufen gelassen.
Eine Abfindung von Abiama und Ronstadt wird es in diesem Transferfenster nicht geben. Das sind Spieler, die wir im letzten Fenster aus ihren bestehenden Verträgen herausgekauft haben, wenn wir die jetzt abfinden, wird der Markt für zukünftige Neuverpflichtungen ganz schwer, da wir uns selbst als unseriös abstempeln.

Kraev...das der ernsthaft diskutiert wird zeigt doch, wie wenig Kenntnis von der Materie vorhanden ist. Wir dienen lediglich als Preistreiber für besser zahlenden Clubs als uns. Bei der Beratubgsargentur des Spielers ist dieses Vorgehen eher die Regel als die Ausnahme.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9537
17.07.2024 - 08:47 Uhr
ich muss es gebetsmühlenartig wiederholen, in der Hoffnung dass es Hengen und Hajri lesen.

Wir brauchen definitiv noch einen ROM, definitiv einen DM und im Idealfall einen LOM.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9538
17.07.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
ich muss es gebetsmühlenartig wiederholen, in der Hoffnung dass es Hengen und Hajri lesen.

Wir brauchen definitiv noch einen ROM, definitiv einen DM und im Idealfall einen LOM.

Wie kommst du den auf ROM und LOM

Was man bisher in den Testspielen gesehen hat, deutet auf einen 433 hin und da gibt's keine lom und Rom ich sehe eher Bedarf auf dem rechten Flügel links ist man mit Redondo und Opoku gut aufgestellt.

Dazu ein Sechser und ein RV das sollte schon reichen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9539
17.07.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von mirko79

Was man bisher in den Testspielen gesehen hat, deutet auf einen 433 hin und da gibt's keine lom und Rom ich sehe eher Bedarf auf dem rechten Flügel links ist man mit Redondo und Opoku gut aufgestellt.

Diese Rv Geschichte wo ich hier jedesmal lese, ist völliger Unfug!
Zimmer, Ronstadt und notfalls Toure werden diese Position spielen.
Da von den drei eh keiner gehen wird, ist diese Position erledigt.
Da haben wir wichtigere Baustellen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#9540
17.07.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von borchardt21
Zitat von mirko79

Diese Rv Geschichte wo ich hier jedesmal lese, ist völliger Unfug!
Zimmer, Ronstadt und notfalls Toure werden diese Position spielen.
Da von den drei eh keiner gehen wird, ist diese Position erledigt.
Da haben wir wichtigere Baustellen!

Gehe ich mit. Da ich ebenfalls nicht von ausgehe das einer der 3 abgegeben wird , wird auch niemand neues kommen (auf RV). Den Wunsch kann ich trotzdem verstehen, weil man eben das Gefühl hat das wir zwar quantitativ da gut aufgestellt sind, aber eben nicht Qualitativ. So einen starken Spieler mit dann eben Zimmer / Ronstadt als Backup würden viele wohl unterschreiben...

Aber sehe ich nicht das das noch kommt. Glaube und hoffe dafür nach wie vor auf die Verstärkung im DM. Da drückt der Schuh halt auch von der Anzahl an Alternativen... Und wenn wir dann noch einen flexiblen für außen finden kann ich mit Leben. Gerne darf sich natürlich intern jemand als Alternative auftun (Robinson auf der 6 ? ) , aber ob man sich darauf im ersten Schritt verlassen wird ? Wohl kaum...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.