1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#9281
25.06.2024 - 07:25 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Als Kaderspieler den man mal reinwerfen kann ,okay..aber ich würde auch die Strukturen verändern und andere Spieler in die Verantwortung nehmen. Kaloc oder Elvedi könnte man hier stand heute als Kapitän nominieren.

Mal aus dem Zimmer-Thread hier her.

Also Kaloc spricht kaum deutsch, der kommuniziert auch nicht wirklich auf dem Platz, vermutlich wegen der Sprachbarriere. Er hat es mit etwas mehr Sprachsicherheit sicher im Tank, aber aktuell ist er da meiner Meinung nach kein Kandidat. Elvedi ist da etwas kommunikativer, aber a) muss man erstmal schauen wie gefestigt sein Stammplatz bei der neuen Konkurrenz um Heuer ist und b) ist es irgendwie eigenartig, wenn jemand Kapitän ist, der nichtmal Abwehrchef ist.

Warten wir mal die Vorbereitung ab, vielleicht kommt ja auch noch ein Führungsspieler der dann die Binde übernimmt. Wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht wieder in so eine Zusammenstellung geraten, wo es vorne und hinten an Charakteren mangelt. Sowas hatten wir insbesondere im Abstiegsjahr damals und dann auch oft zu Drittligazeiten. Das wurde eigentlich erst in der letzten Drittligasaison korrigiert. Als ich das Testspiel jetzt in Gau-Odernheim gesehen habe, war ich jedenfalls erschreckt darüber, wie wenig geredet wird. Da gibt es bis auf Krahl keinen der irgendwie mal etwas lauter wird auf dem Platz, irgenwas ausstrahlt.

Wobei, einen darf man erwähnen: Jannis Heuer. Dafür das er die anderen größtenteils erst ein Tag gekannt hat und es sein erster Auftritt war, fande ich ihn durchaus kommunikativ. Gute Ausstrahlung, souverän und klar in Anweisungen. Der wird nicht direkt Kapitän hier werden, aber das wäre so einer den ich mir vielleicht irgendwann in der Rolle vorstellen könnte. Aber auch er sollte dafür erstmal einen klaren Stammplatz erobern und bestenfalls Abwehrchef sein.

Nach aktuellem Stand würde ich also vermuten, dass das Ding wieder zwischen Ritter und Zimmer (auch ohne Stammplatz) entschieden wird. Krahl und Tomiak haben vielleicht Außenseiterchancen. Redondo, Zuck und ggfs. Elvedi sind sicher ganz heiße Namen für den Mannschaftsrat.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#9282
27.06.2024 - 11:20 Uhr
Wenn man sich den Zwischenstatus zum heutigen Stichtag anschaut, dann fallen mir aktuell zwei Dinge auf:

1) Aktuell haben wir 5 Spieler und einen TW weniger auf der Liste
2) Wir haben aktuell nur 2 gute Flügelspieler für 2 Positionen im 433, dafür aber 4 Stürmer für eine Position.

Aus meiner Sicht brauchen wir aktuell am dringensten 2 gute offensive Flügelspieler. Auf der 6 haben wir aktuell 2 Spieler, die hoffentlich beide eine faire Chance in der Vorbereitung bekommen. Wieso soll eigentlich nicht auch mal bei uns ein Spieler aus der RL sofort durchstarten? Klappt doch in PB auch zwinker ...aber auf dem Flügel sieht das echt mau aus, da haben wir Redondo und Opoku. Tachie und Hanslik sind hier nicht wirklich in ihrem Element...aber ich sehe schon, dass die da ran müssen angry

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9283
27.06.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Gutgolf
Wenn man sich den Zwischenstatus zum heutigen Stichtag anschaut, dann fallen mir aktuell zwei Dinge auf:

2) Wir haben aktuell nur 2 gute Flügelspieler für 2 Positionen im 433, dafür aber 4 Stürmer für eine Position.

Aus meiner Sicht brauchen wir aktuell am dringensten 2 gute offensive Flügelspieler. Auf der 6 haben wir aktuell 2 Spieler, die hoffentlich beide eine faire Chance in der Vorbereitung bekommen. Wieso soll eigentlich nicht auch mal bei uns ein Spieler aus der RL sofort durchstarten? Klappt doch in PB auch zwinker ...aber auf dem Flügel sieht das echt mau aus, da haben wir Redondo und Opoku. Tachie und Hanslik sind hier nicht wirklich in ihrem Element...aber ich sehe schon, dass die da ran müssen angry

Langsam sollten mal ein paar Kader-Verstärkungen bekannt gegeben werden.
Einen Abwehrchef, einen Rechtsverteidiger, einen Sechser, einen Aussenstürmer, einen Mittelstürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9284
27.06.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Gutgolf

Einen Abwehrchef, einen Rechtsverteidiger, einen Sechser, einen Aussenstürmer, einen Mittelstürmer.

Hengen meinte bis zum Trainingslager sollen die meisten Transfers über sie Bühne gehen. Bis 6. Juli also. Wenn man mit weiteren 3-4 Neuen rechnet müsste also jetzt alle 3 Tage ein Neuer bekannt gegeben werden wenn Transfers nicht kurzfristig scheitern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#9285
27.06.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von LauternLunatic

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Gutgolf

Hengen meinte bis zum Trainingslager sollen die meisten Transfers über sie Bühne gehen. Bis 6. Juli also. Wenn man mit weiteren 3-4 Neuen rechnet müsste also jetzt alle 3 Tage ein Neuer bekannt gegeben werden wenn Transfers nicht kurzfristig scheitern.

Er wollte halt noch die Vorrunde der EM abwarten, um nach potentiellen Kandidaten für die offenen Positionen zu suchen zwinker

•     •     •

"Wenn wir gut spielen, dann liegt es daran, dass der Gegner schlecht spielt. Wenn wir schlecht spielen, liegt es daran, dass alle im Verein einfach nix drauf haben."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Velazquez am 27.06.2024 um 12:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9286
27.06.2024 - 13:16 Uhr
Zitat von LauternLunatic

Ich würde auch sagen, die meisten Verpflichtungen sind über die Bühne. Das aktuelle Grundgerüst sieht schon gut aus. Was wir jetzt brauchen sind 2-3 Unterschiedsspieler und die fallen nicht vom Himmel. Dafür muss wahrscheinlich erst die Vorbereitung in Liga1 starten, damit die gesagt bekommen: "Such Dir was Neues"

Und mit diesem Kader kann man auch starten...eben bis auf die - aus meiner bescheidenen Sicht - dünn besetzten Flügelpositionen offensiv. Alles andere passt schon...auch für die 6 haben wir aktuell 2-3 Spieler, die das können. Klar wäre hier ein Silvio Meißner-Typ "Zucker" ...aber den muss man eben erstmal kriegen. Und wir alle wissen auch noch nicht, wie gut Sirch ist.

Was wir auch noch brauchen ist ein 2. TW. Neben den beiden Flügelspielern...die wir wohl im System MA brauchen. Hier wäre so ein Spieler wie Pick eine feine Sache...und da hoffe ich auch noch drauf, bis er eben verlängert oder zu einem anderen Verein geht.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#9287
27.06.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Einen Abwehrchef, einen Rechtsverteidiger, ....

Erklär doch mal bitte, wieso Du noch einen Abwehrspieler verpflichten möchtest, wo wir 4 gute bis sehr gute Abwehrspieler für 2 Positionen (im 433) haben?

Erklär doch mal bitte, wieso Du einen Rechtsverteidiger verpflichten möchtest, wo wir mit Zimmer, Ronstadt, Toure und Heuer 4 Spieler im Kader haben, die das spielen können?

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#9288
27.06.2024 - 13:27 Uhr
Zitat von Gutgolf

auch für die 6 haben wir aktuell 2-3 Spieler, die das können. Klar wäre hier ein Silvio Meißner-Typ "Zucker" ...aber den muss man eben erstmal kriegen. Und wir alle wissen auch noch nicht, wie gut Sirch ist.

Was wir auch noch brauchen ist ein 2. TW. Neben den beiden Flügelspielern...die wir wohl im System MA brauchen. Hier wäre so ein Spieler wie Pick eine feine Sache...und da hoffe ich auch noch drauf, bis er eben verlängert oder zu einem anderen Verein geht.

Wen meinst du denn auf der 6? Aremu hat letzte Saison nicht gezeigt, dass er es kann. Hier kann man natürlich auf einen möglichen Sprung hoffen. Sirch hat dies gezeigt, allerdings zwei Ligen tiefer. Da muss man erstmal sehen, wie er sich in Liga 2 behaupten kann. Kaloc sehe ich eher auf der 8.

Bei den Flügelspielern bin ich bei dir. Im Tor weiß ich es nicht. Ich finde Spahic nicht so schlecht. Wenn sich aber eine interessante Option ergibt, würde ich da nicht nein sagen. Wenn es eine Option wie Himmelmann wäre, würde ich mir das Geld aber lieber sparen und auf Spahic vertrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 27.06.2024 um 13:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#9289
27.06.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Pasi11

Wen meinst du denn auf der 6? Aremu hat letzte Saison nicht gezeigt, dass er es kann. Hier kann man natürlich auf einen möglichen Sprung hoffen. Sirch hat dies gezeigt, allerdings zwei Ligen tiefer. Da muss man erstmal sehen, wie er sich in Liga 2 behaupten kann. Kaloc sehe ich eher auf der 8.

Genau diese drei. Ja, ich sehe Kaloc auch eher als 8, aber er kann eben auch 6. Bei Aremu hoffe ich auf den Reset durch den neuen Trainer. Für Aremu war das ein extrem schlechter Start...aber er hat durchaus schonmal in der Liga 2 gezeigt, dass er ein Guter ist. Und Sirch hatte ich ja geschrieben: Warum sollte nicht auch bei uns ein RL gleich zünden...warum nur in anderen Vereinen. MA wird das nach 2-3 Wochen sicherlich einschätzen können, ob wir hier noch einen Bedarf oder gar einen großes Bedarf haben. Ich hoffe jedoch einfach mal, dass Aremu nach einer guten Vorbereitung unser 6er ist.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#9290
27.06.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Gutgolf

Ich würde auch sagen, die meisten Verpflichtungen sind über die Bühne. Das aktuelle Grundgerüst sieht schon gut aus. Was wir jetzt brauchen sind 2-3 Unterschiedsspieler und die fallen nicht vom Himmel. Dafür muss wahrscheinlich erst die Vorbereitung in Liga1 starten, damit die gesagt bekommen: "Such Dir was Neues"

Da muss schon wesentlich mehr passieren als nur 2-3 Unterschiedsspieler, ein Grundgerüst das bereits letzte Saison enorme Probleme mit jeglicher Art von Ballbesitz hatte, soll auf einmal das ultimative Ballbesitz -System umsetzen?

Für mich siehts momentan wieder so aus, als würde man der Mannschaft ein System aufzwingen in das der Großteil der Spieler einfach nicht reinpasst.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.