1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8281
29.02.2024 - 20:16 Uhr
Zitat von pacman
Zitat von Newtrial

Zitat von HamburgerFCKTeufel

Funkel hat in der PK ja fast das ausgesprochen was fast alle denken. Nämlich das dieser Truppe zum großen Teil das Wohl und Weh des FCK am Hintern vorbei geht. So nach dem Motto mir doch egal ob wir absteigen, geh ich halt zum nächsten Verein und kann dann in Ruhe Playstation zocken und muss mich nicht quälen.

Funkel hat kein Wort von alledem gesagt. Nicht ein einziges.

HamburgerFCKTeufel macht das schon sehr sehr lange hier.
Negativen Bu**sh*t verbreiten und die Stimmung hier schön unten halten. Kann kein FCK Fan sein.

Was er allerdings gesagt hat, und das ist fast genauso beunruhigend, hier im Forum allerdings auch schon bekannt: wir habe keine Führungsspieler!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#8282
29.02.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von pacman

Zitat von Newtrial

Zitat von HamburgerFCKTeufel

Funkel hat in der PK ja fast das ausgesprochen was fast alle denken. Nämlich das dieser Truppe zum großen Teil das Wohl und Weh des FCK am Hintern vorbei geht. So nach dem Motto mir doch egal ob wir absteigen, geh ich halt zum nächsten Verein und kann dann in Ruhe Playstation zocken und muss mich nicht quälen.

Funkel hat kein Wort von alledem gesagt. Nicht ein einziges.

HamburgerFCKTeufel macht das schon sehr sehr lange hier.
Negativen Bu**sh*t verbreiten und die Stimmung hier schön unten halten. Kann kein FCK Fan sein.

Was er allerdings gesagt hat, und das ist fast genauso beunruhigend, hier im Forum allerdings auch schon bekannt: wir habe keine Führungsspieler!

Tja, da hat man tatsächlich einen Fehler gemacht.

Zimmer und Kraus wurden dafür auserkoren.
Kraus war teilweise nicht mal mehr im Kader und Zimmer's Leistungen sind mehr schlecht als recht.

Ich würde mir da als Teamkollege auch etwas "verarscht" vorkommen.

Und dabei habe ich noch nicht mal die Gehälter angesprochen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8283
29.02.2024 - 20:46 Uhr
Vor dem Hintergrund der Aussagen Funkels stellt sich mir die Frage wie man dann auf den abstrusen Gedanken kam Spieler wie Luthe und Boyd abzugeben. Beide sind unterschiedliche Typen von Führungsspielern, die in der Mannschaft aktuell fehlen. Ein Führungsspieler muss auch nicht zwingend auf dem Platz stehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8284
29.02.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Marbod

Vor dem Hintergrund der Aussagen Funkels stellt sich mir die Frage wie man dann auf den abstrusen Gedanken kam Spieler wie Luthe und Boyd abzugeben. Beide sind unterschiedliche Typen von Führungsspielern, die in der Mannschaft aktuell fehlen. Ein Führungsspieler muss auch nicht zwingend auf dem Platz stehen.

Die Leistungen von Boyd waren zuletzt miserabel, und es geht mit ihm beim Waldhof genauso weiter. Außerdem hatte er einfach keine Lust mehr den Pausenclown zu spielen, wenn spielerisch ihm nicht vertraut wird. Die Trennung war (jedenfalls aus der damaligen Sicht) kein Fehler, Ache hatte ihn verdrängt, alles sah danach aus als würde Ache auch weiterhin Leistung bringen.

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 29.02.2024 um 20:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8285
29.02.2024 - 20:58 Uhr
Wie gesagt, ich sehe die genannten Spieler als Teil des Kaders und nicht der ersten Elf. Das ist ein allgemein weit verbreiteter Fehler, dass man Führungsspieler einer Mannschaft immer nur auf dem Feld erwartet.

Über den sportlichen Wert von Terence will ich gar nicht diskutieren, das war von dem Standpunkt aus gesehen nachvollziehbar. Nur besteht eine Mannschaft eben aus mehr als aus elf Einzelkönnern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8286
29.02.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von Marbod
Wie gesagt, ich sehe die genannten Spieler als Teil des Kaders und nicht der ersten Elf. Das ist ein allgemein weit verbreiteter Fehler, dass man Führungsspieler einer Mannschaft immer nur auf dem Feld erwartet.

Über den sportlichen Wert von Terence will ich gar nicht diskutieren, das war von dem Standpunkt aus gesehen nachvollziehbar. Nur besteht eine Mannschaft eben aus mehr als aus elf Einzelkönnern.

Also diese These kann ich so überhaupt nicht verstehen.

In jeder Amateur-Mannschaft ist der Kapitän auch Führungsspieler, der mit Leistung voran geht und möglichst alle Spiele 90 Minuten auf dem Feld steht.
(Verletzungen und Sperren ausgeschlossen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#8287
29.02.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Marbod

Die Leistungen von Boyd waren zuletzt miserabel, und es geht mit ihm beim Waldhof genauso weiter. Außerdem hatte er einfach keine Lust mehr den Pausenclown zu spielen, wenn spielerisch ihm nicht vertraut wird. Die Trennung war (jedenfalls aus der damaligen Sicht) kein Fehler, Ache hatte ihn verdrängt, alles sah danach aus als würde Ache auch weiterhin Leistung bringen.

Und was/wer kommt nach Ache? Nicht zeitlich sondern in der Rangfolge?
Allgemeine Kaderdiskussion |#8288
01.03.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von deadflower

Zitat von Marbod

Von den Kaderplätzen her: Stojilkovic, dann Abiama.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#8289
01.03.2024 - 09:30 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Old_Icebear

Zitat von deadflower

Zitat von Marbod

Von den Kaderplätzen her: Stojilkovic, dann Abiama.

Ja, von den Kaderplätzen her …
Allgemeine Kaderdiskussion |#8290
02.03.2024 - 15:45 Uhr
Aremu

Simakala

Stojilkovic

Touré

Abiama

Ohne Worte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.