Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
26.02.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von WK1900
Die sportliche Führung ist bei einem Abstieg so oder so weg. Spannender wäre die Frage, wie es mit den Investoren weiterginge...
Die sportliche Führung ist bei einem Abstieg so oder so weg. Spannender wäre die Frage, wie es mit den Investoren weiterginge...
Steht hier:
https://treffpunkt-betze.de/article/2423-fck-investoren-nardi-und-kemmler-nicht-mit-der-brechstange/
26.02.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von jokl99
Wenn das stimmt, was heute in der Rheinpfalz steht, dann gute Nacht. Wenn wirklich kaum ein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga hat, dann wundert mich nichts mehr. Die Spieler können ablösefrei mit schönem Handgeld wechseln. Wenn dem so wäre, dann müssten Hengen sowie die gesamte Vereinsführung weg. Nichts aus dem letztem Abstieg gelernt...
Wenn das stimmt, was heute in der Rheinpfalz steht, dann gute Nacht. Wenn wirklich kaum ein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga hat, dann wundert mich nichts mehr. Die Spieler können ablösefrei mit schönem Handgeld wechseln. Wenn dem so wäre, dann müssten Hengen sowie die gesamte Vereinsführung weg. Nichts aus dem letztem Abstieg gelernt...
Tja, das ist dann eine direkte Folge der Leitlinie "spielerische Weiterentwicklung" - die Spieler, die du dafür kriegen willst, unterschreiben schlicht nicht für Liga 3.
Wir müssen jetzt nicht mehr drüber reden, dass der ganze mittelfristige Plan derzeit akut gefährdet ist. Stagnation auf dem vorherigen Niveau wäre schon Fortschritt! Ich hätte diesen Leistungsverfall auch nicht für möglich gehalten, bin aber eben auch nur ein Fan und kein sportlich Verantwortlicher, der ein Abstiegsszenario auf jeden Fall immer im Blick behalten muss. Aber einfach ist es halt auch nicht, sich in Liga 2 in die obere Tabellenhälfte orientieren zu wollen, dafür aber Spieler zu finden, die auch für Liga 3 unterschreiben.
26.02.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von jokl99
Kann jemand den Rheinpfalz-Artikel etwas detaillierter wiedergeben? Werden Namen genannt? Ist es faktisch so oder sind es Spekulationen?
Wahnsinn. Bei Klassenerhalt könnte man durch die Mehreinnahmen im Pokal und Ablöse für Ache (2.5 Mio aufwärts) also eine richtig schlagfertige Truppe 24/25 ins Rennen schicken und vermutlich eine sorglose Zweitligarunde spielen. Alternativ kämpft man in Liga 3 ums Überleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kaiser-laut-ihm am 26.02.2024 um 10:52 Uhr bearbeitet
26.02.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von Callavera
Steht hier:
https://treffpunkt-betze.de/article/2423-fck-investoren-nardi-und-kemmler-nicht-mit-der-brechstange/
Zitat von WK1900
Steht hier:
Das ist aber nur ein Teil unserer Investoren. Spannender wäre die Einstellung von PMG, die sehr wahrscheinlich nicht so geduldig sind, wie die Herren Nardi und Co.
26.02.2024 - 10:51 Uhr
Naja man kann auch immer noch eine niedrige Ausstiegsklausel vereinbaren.
Klar ist es wird so oder so einen großen Umbruch geben. Bei einem Abstieg muss man über 2 Jahre wieder einen Kader aufbauen der dann hoffentlich im zweiten Jahr aufstiegsreif ist. Direkt hoch geht fast keiner, dass zeigen auch die Statistiken.
Gut ist zumindest schonmal das die sportliche Leitung steht, dann kann man frühzeitig in die Planung gehen.
Schlecht ist das man noch nicht weiß wer Trainer ist, da ist Braunschweig schonmal im Vorteil.
Ich bin leider überhaupt nicht drin in Liga 3, daher habe ich auch gar keine Idee wie ein Kader dort aussehen könnte.
Klar ist es wird so oder so einen großen Umbruch geben. Bei einem Abstieg muss man über 2 Jahre wieder einen Kader aufbauen der dann hoffentlich im zweiten Jahr aufstiegsreif ist. Direkt hoch geht fast keiner, dass zeigen auch die Statistiken.
Gut ist zumindest schonmal das die sportliche Leitung steht, dann kann man frühzeitig in die Planung gehen.
Schlecht ist das man noch nicht weiß wer Trainer ist, da ist Braunschweig schonmal im Vorteil.
Ich bin leider überhaupt nicht drin in Liga 3, daher habe ich auch gar keine Idee wie ein Kader dort aussehen könnte.
26.02.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von jokl99
Spieler, die man seit Sommer 2022 gegen Ablöse geholt hat, *müssen* zwingend einen Vertrag für die Dritte Liga unterschrieben haben, naheliegenderweise mit Ausstiegsklausel. Alles andere wäre mit „dumm“ noch wohlwollend beschrieben. Wenn das stimmt, was heute in der Rheinpfalz steht, dann gute Nacht. Wenn wirklich kaum ein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga hat, dann wundert mich nichts mehr. Die Spieler können ablösefrei mit schönem Handgeld wechseln. Wenn dem so wäre, dann müssten Hengen sowie die gesamte Vereinsführung weg. Nichts aus dem letztem Abstieg gelernt...
Auch Krahl und Redondo hatten eigentlich keine Verhandlungsposition, um eine Vereinbarung für die Dritte Liga abzulehnen.
Dass man Ritter und Tomiak im letzten Januar und nicht mehr von Verlängerungen für die Dritte Liga überzeugen konnte und auch Touré nicht dafür unterschrieben hat, lasse ich mir dagegen gefallen.
Wenn sich die Rheinpfalz auf die Vielzahl auslaufender Verträge und Leihspieler bezieht, ok. Aber bei teilweise sehr kostspieligen Neuen wie Ache und Raschl… das wäre der helle Wahnsinn.
26.02.2024 - 11:02 Uhr
Ein Abstieg wäre einer Bankrotterklärung gleich, 3/4 der Mannschaft wäre weg, dazu bräuchte es eine neue Sportliche Führung und ein neuen Trainer so kannst den Wiederaufstieg direkt knicken.
Die Truppe muss es am Ende schaffen, auch wenn es über die Relegation ist.
Die Truppe muss es am Ende schaffen, auch wenn es über die Relegation ist.
26.02.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wenn sich die Rheinpfalz auf die Vielzahl auslaufender Verträge und Leihspieler bezieht, ok. Aber bei teilweise sehr kostspieligen Neuen wie Ache und Raschl… das wäre der helle Wahnsinn.
Klar, aber das haben wir ja schonmal erlebt. Wenn man dann die ganzen Aussagen der Investoren und Hengen in der letzten Zeit heranholt erscheint mir das garnichtmal unmöglich.
Hoffen wir das es eine Spekulation ist, welche sich als Unwahrheit herausstellt.
26.02.2024 - 11:07 Uhr
Daran würde man zumindest wieder sehen, dass eher der Verein abgehoben ist und nicht die Fans.
Wenn man Ache, Raschl oder Aremu für ordentlich Geld holt, MÜSSEN diese Vertrag haben. Man kann ihnen ja eine Ausstiegsklausel anbieten, aber der Großteil der Ablöse muss halt wieder reinkommen
Solange das aber nicht offiziell bestätigt wurde, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
Wenn man Ache, Raschl oder Aremu für ordentlich Geld holt, MÜSSEN diese Vertrag haben. Man kann ihnen ja eine Ausstiegsklausel anbieten, aber der Großteil der Ablöse muss halt wieder reinkommen
Solange das aber nicht offiziell bestätigt wurde, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 26.02.2024 um 11:09 Uhr bearbeitet
26.02.2024 - 12:10 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass bei uns viele Spieler einen Vertrag für die dritte Liga haben oder ggf. mit neuem Vertrag den Weg mit dorthin gehen würden. Man muss sich nur vor Augen halten, wie egal das einigen bereits jetzt alles zu sein scheint.
Im Falle des Abstiegs müssen wir uns aber definitiv darüber unterhalten, was hier dann für Werte verbrannt wurden. Alleine bei Tomiak und Ache reden wir über mindestens 5 Millionen Euro Transfereinnahmen.
Wenn wir etwas Glück haben, dann gehen Spieler wie Krahl, Elvedi, Redondo, Zuck, Kraus, Hercher, Abiama und Zimmer mit in die dritte Liga. Bei Leuten wie Ritter, Niehues, Ache, Tachie, Opoku, Raschl, Kaloc und Co. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Im Falle des Abstiegs müssen wir uns aber definitiv darüber unterhalten, was hier dann für Werte verbrannt wurden. Alleine bei Tomiak und Ache reden wir über mindestens 5 Millionen Euro Transfereinnahmen.
Wenn wir etwas Glück haben, dann gehen Spieler wie Krahl, Elvedi, Redondo, Zuck, Kraus, Hercher, Abiama und Zimmer mit in die dritte Liga. Bei Leuten wie Ritter, Niehues, Ache, Tachie, Opoku, Raschl, Kaloc und Co. kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.