Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.12.2023 - 12:42 Uhr
Ich würde definitiv versuchen diese Spieler abzugeben:
Zolinski - absolut keine Qualität für Liga 2. Leider viel Pech mit Verletzungen gehabt. In Liga 3 sicher gut aufgehoben.
Lobinger - er bemühte sich sehr...
Klement- verstehe nicht warum er sich so lustlos und gleichgültig zeigt. Unbedingt abgeben, wird aber sicherlich so ein typischer Ex-Spieler, der woanders aufblüht.
Zolinski - absolut keine Qualität für Liga 2. Leider viel Pech mit Verletzungen gehabt. In Liga 3 sicher gut aufgehoben.
Lobinger - er bemühte sich sehr...
Klement- verstehe nicht warum er sich so lustlos und gleichgültig zeigt. Unbedingt abgeben, wird aber sicherlich so ein typischer Ex-Spieler, der woanders aufblüht.
08.12.2023 - 12:56 Uhr
Ich finde die Idee charmant, Spieler, die seit bald sechs Jahren im Verein sind, für die zweite Mannschaft zu halten. Bei Zuck halte ich das auch grundsätzlich für denkbar. Aber geht ein Kraus wirklich in die Oberliga? Höher geht es in absehbarer Zeit für die zweite Mannschaft nämlich nicht. Da hat Hengen auf der JHV endlich (ggf. unbeabsichtigt) für Klarheit gesorgt, Stichwort Spielbetriebskosten, Stichwort Ministadion am Fröhnerhof.
Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich Hanslik nicht noch einen Vertrag anbiete. Man braucht auch Spieler, die auf Kaderposition drei bis vier immer motiviert sind und klaglos ihre Leistung dann bringen, wenn es drauf ankommt, und die man vor allem auf mehreren Positionen ohne extremen Leistungsabfall bringen kann. Wenn man da einen besseren oder jüngeren, ähnlich flexiblen und „verträglichen“ Spieler kriegt - gerne. Das will ich aber erst mal sehen.
Außerdem würde ich mir überlegen, ob ich Hanslik nicht noch einen Vertrag anbiete. Man braucht auch Spieler, die auf Kaderposition drei bis vier immer motiviert sind und klaglos ihre Leistung dann bringen, wenn es drauf ankommt, und die man vor allem auf mehreren Positionen ohne extremen Leistungsabfall bringen kann. Wenn man da einen besseren oder jüngeren, ähnlich flexiblen und „verträglichen“ Spieler kriegt - gerne. Das will ich aber erst mal sehen.
08.12.2023 - 13:02 Uhr
Zu den genannten Abgangskandidaten:
Boyd hat einerseits die Qualität unseren Kader -zumindest als BackUp - zu bereichern und wirkt anderseits auf ganz anderer Ebene positiv auf die Mannschaft. Er lebt den Verein, ist mannschaftsdienlich, macht den Mund auf, wenn es nötig ist und ist dazu noch ein Spaßvogel. Auch ich erkenne spielerisch dennoch einen Klassenunterschied zu Ache, was aber meiner Meinung nach mehr an Aches Potenzial liegt.
Zuck abzuschreiben, obwohl er letztes Jahr eine super Runde gespielt hat und dieses Jahr nur aufgrund der enormen Qualiät von Puchacz rausgerutscht ist, finde ich schon ziemlich bedenklich, vor allem, wenn es dann heißt er sei halt einfach zu alt. Das ist Quatsch, hatte er nicht in der Vorbereitung sogar den Laufwettbewerb gewonnen!? Er ist erfahren, abgeklärt, hat ein gutes Zweikampfverhalten, spiel saubere Pässe und ist sehr verlässlich.
Ähnlich bei Kraus, er ist ein Anführer, hat uns oft genug den Allerwertesten gerettet und gibt immer alles für den Verein. Er hat letztes Jahr sehr stark performt und hat jetzt einen Durchhänger -ja! Für mich kein unbedingter Stammspieler, aber mindestens super für die zweite Reihe. Er ist beliebt in der Mannschaft, ist Führungsspieler hat ein gutes Zweikampf und Kopfballspiel, sowie eine top Mentalität und hin und wieder auch torgefährlich. Seine Schwächen sind natürlich such bekannt (Schnelligkeit sowie Beweglichkeit und Aufbauspiel). Schnorres gehört für mich zum FCK!
Redondo ist der ideale Konterspieler, zudem variabel einsetzbar (außen offensiv, sowie defensiv, sowie als Stürmer). Auch ihn würde ich gerne unbedingt behalten.
Hanslik hat dieses Jahr zu wenig Input, dennoch halte ich ihn weiterhin für gut genug um Ergänzugsspieler zu sein. Ich bin sicher, wenn er seine Minuten bekäme, würde er das zurückzahlen.
Lobinger, Zolinski wären wohl ernsthafte Streichkandidaten, da sie sich bisher nicht auszeichnen konnten.
Klement passte bei Schuster nicht ins Profil, womöglich auch bei Grammozis. Dann wird es wohl zur Trennung kommen. Ich glaube dennoch weiterhin an seine Qualitäten.
Niehues kann man evtl noch zu etwas Geld machen, für mich ist er nicht erste Wahl und ich wünsche mir vom Profil her einen anderen Typ DM. Kopfballstark, Zweikampfbesessen, ruhig im Aufbau. Daher würde ich mir jemand Anderen neben Aremu als zweiten DM wünschen.
Zu möglichen Neuverpflichtungen (neue Saison):
TW:
https://www.transfermarkt.de/matheo-raab/profil/spieler/386685
Im Tor würde ich mir Raab zurück wünschen. Er kann mit der Situation nicht glücklich sein. Er ist auf der Linie stark und verkörpert den immer mehr im Fokus stehenden modernen Torwart (hoch stehen, gutes Passspiel).
RV:
https://www.transfermarkt.de/simon-asta/profil/spieler/392131
Der Vertrag von Simon Asta läuft nach der Saison aus. Für mich einer der besten AV der Liga zudem noch jung um weitere Schritte gehen zu können. Da würde ich gerne mal anklopfen.
LV:
https://www.transfermarkt.de/tim-handwerker/profil/spieler/284177
Ebenso bei Handwerker vom FCN, falls Puchacz nicht zu halten ist. Dieser hat allerdings noch Vertrag bis 2025 (also eher unwahrscheinlich leider).
https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245
Oder Lasse Günther, wenn dieser beim FCA nicht weiter eingeplant sein sollte.
Boyd hat einerseits die Qualität unseren Kader -zumindest als BackUp - zu bereichern und wirkt anderseits auf ganz anderer Ebene positiv auf die Mannschaft. Er lebt den Verein, ist mannschaftsdienlich, macht den Mund auf, wenn es nötig ist und ist dazu noch ein Spaßvogel. Auch ich erkenne spielerisch dennoch einen Klassenunterschied zu Ache, was aber meiner Meinung nach mehr an Aches Potenzial liegt.
Zuck abzuschreiben, obwohl er letztes Jahr eine super Runde gespielt hat und dieses Jahr nur aufgrund der enormen Qualiät von Puchacz rausgerutscht ist, finde ich schon ziemlich bedenklich, vor allem, wenn es dann heißt er sei halt einfach zu alt. Das ist Quatsch, hatte er nicht in der Vorbereitung sogar den Laufwettbewerb gewonnen!? Er ist erfahren, abgeklärt, hat ein gutes Zweikampfverhalten, spiel saubere Pässe und ist sehr verlässlich.
Ähnlich bei Kraus, er ist ein Anführer, hat uns oft genug den Allerwertesten gerettet und gibt immer alles für den Verein. Er hat letztes Jahr sehr stark performt und hat jetzt einen Durchhänger -ja! Für mich kein unbedingter Stammspieler, aber mindestens super für die zweite Reihe. Er ist beliebt in der Mannschaft, ist Führungsspieler hat ein gutes Zweikampf und Kopfballspiel, sowie eine top Mentalität und hin und wieder auch torgefährlich. Seine Schwächen sind natürlich such bekannt (Schnelligkeit sowie Beweglichkeit und Aufbauspiel). Schnorres gehört für mich zum FCK!
Redondo ist der ideale Konterspieler, zudem variabel einsetzbar (außen offensiv, sowie defensiv, sowie als Stürmer). Auch ihn würde ich gerne unbedingt behalten.
Hanslik hat dieses Jahr zu wenig Input, dennoch halte ich ihn weiterhin für gut genug um Ergänzugsspieler zu sein. Ich bin sicher, wenn er seine Minuten bekäme, würde er das zurückzahlen.
Lobinger, Zolinski wären wohl ernsthafte Streichkandidaten, da sie sich bisher nicht auszeichnen konnten.
Klement passte bei Schuster nicht ins Profil, womöglich auch bei Grammozis. Dann wird es wohl zur Trennung kommen. Ich glaube dennoch weiterhin an seine Qualitäten.
Niehues kann man evtl noch zu etwas Geld machen, für mich ist er nicht erste Wahl und ich wünsche mir vom Profil her einen anderen Typ DM. Kopfballstark, Zweikampfbesessen, ruhig im Aufbau. Daher würde ich mir jemand Anderen neben Aremu als zweiten DM wünschen.
Zu möglichen Neuverpflichtungen (neue Saison):
TW:
https://www.transfermarkt.de/matheo-raab/profil/spieler/386685
Im Tor würde ich mir Raab zurück wünschen. Er kann mit der Situation nicht glücklich sein. Er ist auf der Linie stark und verkörpert den immer mehr im Fokus stehenden modernen Torwart (hoch stehen, gutes Passspiel).
RV:
https://www.transfermarkt.de/simon-asta/profil/spieler/392131
Der Vertrag von Simon Asta läuft nach der Saison aus. Für mich einer der besten AV der Liga zudem noch jung um weitere Schritte gehen zu können. Da würde ich gerne mal anklopfen.
LV:
https://www.transfermarkt.de/tim-handwerker/profil/spieler/284177
Ebenso bei Handwerker vom FCN, falls Puchacz nicht zu halten ist. Dieser hat allerdings noch Vertrag bis 2025 (also eher unwahrscheinlich leider).
https://www.transfermarkt.de/lasse-gunther/profil/spieler/522245
Oder Lasse Günther, wenn dieser beim FCA nicht weiter eingeplant sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fantas-tiki-taka am 08.12.2023 um 13:15 Uhr bearbeitet
08.12.2023 - 13:18 Uhr
Auf was für Ideen hier manche kommen ...
- Boyd abgeben: Und dann? Wenn Ache ausfällt? Wenn wir Druck machen müssen? Oder verteidigen müssen? Boyd gehört zu den wenigen Stürmern, die sogar im eigenen 16er brauchbar sind.
- Redondo abgeben: Warum? Ist immer für Konter zu gebrauchen. Ist laufstark und schnell wie kaum ein anderer und hat auch auf einer für ihn fremden Position nach kurzer Anlaufphase gut gespielt. Und ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, wo die Einstellung nicht gestimmt hat. Und nebenbei bemerkt hat Puchacz auch nur einen Scorerpunkt mehr als Redondo.
- Niehues abgeben: Klar, er hat im Moment einen Durchhänger. Er hat aber auch sein Potenzial schon gezeigt. Ihn würde ich nur bei einem passenden Angebot abgeben - und wenn ich sicher bin, dass Tomiak bleibt und zusätzlich nicht in der IV benötigt.
Man muss nicht immer schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben ...
- Boyd abgeben: Und dann? Wenn Ache ausfällt? Wenn wir Druck machen müssen? Oder verteidigen müssen? Boyd gehört zu den wenigen Stürmern, die sogar im eigenen 16er brauchbar sind.
- Redondo abgeben: Warum? Ist immer für Konter zu gebrauchen. Ist laufstark und schnell wie kaum ein anderer und hat auch auf einer für ihn fremden Position nach kurzer Anlaufphase gut gespielt. Und ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen, wo die Einstellung nicht gestimmt hat. Und nebenbei bemerkt hat Puchacz auch nur einen Scorerpunkt mehr als Redondo.
- Niehues abgeben: Klar, er hat im Moment einen Durchhänger. Er hat aber auch sein Potenzial schon gezeigt. Ihn würde ich nur bei einem passenden Angebot abgeben - und wenn ich sicher bin, dass Tomiak bleibt und zusätzlich nicht in der IV benötigt.
08.12.2023 - 13:48 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Genau so sehe ich das auch. Es ist nicht allzu lange her, da galt Boyd für die meisten - überspitz ausgedrückt - als als "Heilsbringer", welcher direkt als auch indirekt die Mannschaft auf eine anderes Level hebt und auch das Image des FCKs positiv beeinflusst. Gut, Zeiten ändern sich. Zugegebenermaßen bringt er derzeit nicht mehr den sportlichen Mehrwert, aber das liegt nicht alleine an ihm. Dass er nicht zur ersten Garde gehört, liegt vor allem an dem Leistungsvermögen von Ache. Nichtsdestotrotz ist Boyd auch aus sportlicher Sicht noch wertvoll für den FCK, aber eben als Ersatzspieler. Das wird er akzeptieren müssen oder stellt sich einer neuen Herausforderung. Einen Abschied sehe ich allerdings nicht. Dafür sind die Wechselwirkungen zwischen dem FCK und Boyd meiner Meinung nach doch zu positiv. Richtig ist aber, dass man sich irgendwann auch auf dieser Position verjüngen muss. Tritt dieser Fall ein, gehen die beiden Parteien hoffentlich weiter einen gemeinsamen Weg. Boyd darf unserem Verein auch gerne nach seiner sportlichen Karriere erhalten bleiben und ich glaube, so wird es auch kommen.
08.12.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Bei Boyd und Redondo bin ich klar auf deiner Seite.Bei Niehues sehe ich es ein wenig anders.Der hat sich seit er bei uns kickt,nicht so richtig weiter entwickelt.Zweikampfverhalten,Kopfballstärke,Antizipation und Offensivaktionen sind klar verbesserungsbedürftig.Als Backup kann man ihn aber behalten.
08.12.2023 - 15:51 Uhr
Zitat von elbepower
Bei Boyd und Redondo bin ich klar auf deiner Seite.Bei Niehues sehe ich es ein wenig anders.Der hat sich seit er bei uns kickt,nicht so richtig weiter entwickelt.Zweikampfverhalten,Kopfballstärke,Antizipation und Offensivaktionen sind klar verbesserungsbedürftig.Als Backup kann man ihn aber behalten.
Zitat von Old_Icebear
Wenn Niehues sich noch weiter weiterentwickelt hätte als vom Jugendspieler mit Regionalligaerfahrung zum brauchbaren Zweitligaspieler und das mit 22 Jahren und innerhalb von 2 Jahren, dann würde er schon nicht mehr beim FCK spielen. Dass er etwas stagnieren mag, sehe ich auch so, aber das gibt uns jetzt vielleicht sogar die Chance nochmal mit ihm zu verlängern. Schafft er dann "richtig" den Durchbruch auf das nächste Level, dann profitieren wir als Verein auch richtig davon. Im Moment sollte es auch für Niehues als Spieler noch sinnvoll sein bei uns zu verlängern, denn für die erste Liga oder Spitzenteams wie künftige Absteiger müsste er selbst sehen dass es noch nicht ganz reicht, und zu einem anderen durchschnittlichen Zweitligisten zu wechseln macht wohl auch nicht viel Sinn, wenn man wo eingespielt ist und neben Aremu (der noch keine 3 Spiele gemacht hat) einer von zwei defensiven 6ern ist. Daher hoffe ich dass es so kommt und er verlängert.
08.12.2023 - 15:56 Uhr
Mich würde brennend interessieren ,woher die Weitsicht Einiger kommt,dass sich Niehues zu einem Erstliga Kicker entwickeln könnte.Bei uns hat er noch nicht so viel gezeigt,dass man zu dieser Erkenntnis kommen könnte.Da waren mal 2-3 Spiele dabei,wo er auffällig war,aber Konstanz ist da nicht zu erkennen.
08.12.2023 - 16:59 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass Niehues sich langfristig eher im Abwehrzentrum wiederfindet als vor der Abwehr. Die ganz große Karriere wird er denke ich auch nicht machen. Aber gegen einen jungen Spieler, dem man eine weitere Entwicklung zutrauen kann, auf unserer Ersatzbank habe ich nichts einzuwenden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
08.12.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von elbepower
Mich würde brennend interessieren ,woher die Weitsicht Einiger kommt,dass sich Niehues zu einem Erstliga Kicker entwickeln könnte.Bei uns hat er noch nicht so viel gezeigt,dass man zu dieser Erkenntnis kommen könnte.Da waren mal 2-3 Spiele dabei,wo er auffällig war,aber Konstanz ist da nicht zu erkennen.
Mich würde brennend interessieren, woher die Weitsicht kommt, dass er es nicht tun wird? Wie gesagt, Niehues kam aus der Regionalliga und kann jetzt in Liga 2 gut mithalten. Innerhalb von 2 Jahren ist das eine ordentliche Steigerung. Dass er jetzt der nächste Toni Kroos wird wäre etwas zu viel erwartet, aber nur weil er momentan etwas stagniert heißt das nicht dass das immer so bleiben wird.
Ich vertraue da Hengen und Grammozis, dass sie Niehues' Leistungspotential richtig einschätzen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.