1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6351
08.06.2023 - 18:26 Uhr
Kaderanalyse (2/2): Offensiver Durchschnitt - Boyd konkurrenzlos

Im zweiten Teil nehmen wir die Offensivreihen der Roten Teufel unter die Lupe. Mit 47 Saisontreffern pendelt sich der FCK auf Rang 12 ein. Gleichzeitig erzielten die Lautrer 16 Jokertore nach Einwechslungen - auch bei den meisten Toren in der Schlussviertelstunde lag die Pfälzer Offensive ganz weit vorne. Die Ergebniskrise in der Rückrunde lässt sich vor allem auf zwei Leistungsträger zurückführen, die nicht an ihre überragende Form der Hinrunde anknüpfen konnten. Insbesondere im Sturmzentrum hat sich keine Konkurrenzsituation entwickelt. Dementsprechend zeichnet sich ab, dass vor allem in der Sturmspitze Alternativen geschaffen werden müssen. (...)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6352
10.06.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von deadflower
So schön wie man jedes Mal hier reinschaut weil man Neuigkeiten erwartet und dann wird in Tagesabstand zum letzten Gerücht doch wieder nur die eigene Meinung hier reingepostet. Wofür gibt es eigentlich den Kaderplanungs und Transferwünsche-Thread? Wofür gibt es den Moderationshinweis oben wenn ihn doch niemand beachtet und die Moderatoren ihn nicht durchsetzen?

Zitat von tumidus
Ich bin einigermaßen fassungslos darüber, dass Hengen noch keine feststehende Wechsel von 4-5 guten Spielern verkündet hat.
Mir ist klar, dass unsere Mittel begrenzt sind und ich mag Hengen als Typ und den Elvedi Wechsel sehr! ABER!! wenn das alles war was er aus unserer einmalig! komfortabeln Situation, nämlich praktisch in der Winterpause schon als Nicht Absteiger festzustehen und 5 Monate Zeit für Transfers zu haben, macht bin ich absolut enttäuscht und völlig fertig mit Hengen.

Dann haben wir ein Riesenproblem.
Die Rückrrunde könnte eine einmalige Chance gewesen sein sich durch gute Transfers über die nächsten 3-4 Jahre in der 2. Liga zu etablieren bzw sogar mehr.

Aber das bisher nur Elvedi hier ist macht mich fasslungslos.

Was hat Hengen die letzten 4 Monate gemacht??

Oder er hat alles versucht und wir sind wirklich soo unattraktiv für neue Spieler.

Beides keine guten Szenarien.

Und warum is dePreville noch nicht verpflichtet??
Es sollte jedem klar sein , dass wir sonst never einen Spieler seiner Qualität verpflichten können die nächsten 2-3Jahre.

Für mcih ist Hengen nach diesem laschen Beginn der Tranfserperiode absolut angezählt.
Das beunruhigt mich sehr.

Ich freuet mich schon auf sofortige Vorstellungen von ein paar interessanten Spieler direkt nach der Saison aber .... kam anders. Oh Mann

Diese zwei Posts direkt übereinander. Respekt.

@tumidus schreib sowas doch hier rein oder eigentlich noch besser in den Hengen Threat.

Zu de Preville:
Schön und gut dass wir Fußballerisch so schnell keinen auf seinem Level bekommen.
Bringt aber nichts wenn er einem zu oft verletzt ist oder der Spieler gar kein Interesse hat.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#6353
10.06.2023 - 13:37 Uhr
@tumidus
Wenn man sich heute in einer Woche über die Anzahl der getätigten Transfers wundert, ok - es wäre nämlich tatsächlich ganz gut, mit so vielen Spielern des neuen Kaders wie möglich in die USA zu reisen, zumal man bei der Strecke und dem Zeitunterschied vermutlich nicht einen später verpflichteten Spieler für drei, vier Tage nachkommen lässt. Der Grundstock steht bei uns aber sowieso, sodass man ggf. mit dem aktuellen Kader ins Trainingslager geht.

Außerdem ist aktuell einfach Urlaubsphase für die Spieler. Viele sind im Ausland unterwegs. Wenn man die wie gewohnt vorstellen will, gibt man ihnen eventuell Termine für Mitte der kommenden Woche. Derzeit ist es doch völlig egal, ob etwas bekanntgegeben wird oder nicht.

Zumal wir anscheinend mit Spielern verhandeln, die auf dem Papier eine Nummer zu groß für uns sind. Da handelt man sich einige Absagen ein, und selbst wenn ein Transfer klappt, dauert er eben.
Letztes Jahr hat sich die Transferphase übrigens gezogen wie Kaugummi. Hengen scheint halt nicht so viel Wert auf frühe, sondern auf passende Transfers zu legen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6354
10.06.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von Al_Tonno
Zitat von deadflower

So schön wie man jedes Mal hier reinschaut weil man Neuigkeiten erwartet und dann wird in Tagesabstand zum letzten Gerücht doch wieder nur die eigene Meinung hier reingepostet. Wofür gibt es eigentlich den Kaderplanungs und Transferwünsche-Thread? Wofür gibt es den Moderationshinweis oben wenn ihn doch niemand beachtet und die Moderatoren ihn nicht durchsetzen?

Zitat von tumidus

Ich bin einigermaßen fassungslos darüber, dass Hengen noch keine feststehende Wechsel von 4-5 guten Spielern verkündet hat.
Mir ist klar, dass unsere Mittel begrenzt sind und ich mag Hengen als Typ und den Elvedi Wechsel sehr! ABER!! wenn das alles war was er aus unserer einmalig! komfortabeln Situation, nämlich praktisch in der Winterpause schon als Nicht Absteiger festzustehen und 5 Monate Zeit für Transfers zu haben, macht bin ich absolut enttäuscht und völlig fertig mit Hengen.

Dann haben wir ein Riesenproblem.
Die Rückrrunde könnte eine einmalige Chance gewesen sein sich durch gute Transfers über die nächsten 3-4 Jahre in der 2. Liga zu etablieren bzw sogar mehr.

Aber das bisher nur Elvedi hier ist macht mich fasslungslos.

Was hat Hengen die letzten 4 Monate gemacht??

Oder er hat alles versucht und wir sind wirklich soo unattraktiv für neue Spieler.

Beides keine guten Szenarien.

Und warum is dePreville noch nicht verpflichtet??
Es sollte jedem klar sein , dass wir sonst never einen Spieler seiner Qualität verpflichten können die nächsten 2-3Jahre.

Für mcih ist Hengen nach diesem laschen Beginn der Tranfserperiode absolut angezählt.
Das beunruhigt mich sehr.

Ich freuet mich schon auf sofortige Vorstellungen von ein paar interessanten Spieler direkt nach der Saison aber .... kam anders. Oh Mann

Diese zwei Posts direkt übereinander. Respekt.

@tumidus schreib sowas doch hier rein oder eigentlich noch besser in den Hengen Threat.

Zu de Preville:
Schön und gut dass wir Fußballerisch so schnell keinen auf seinem Level bekommen.
Bringt aber nichts wenn er einem zu oft verletzt ist oder der Spieler gar kein Interesse hat.

@tumidus: es handelt sich um Ironie, oder? Das hast du irgendwie schlecht gekennzeichnet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6355
10.06.2023 - 14:40 Uhr
Also ob @tumidus das jetzt ernst meinte oder nicht teile ich tatsächlich stellenweise den Inhalt.

Ich habe mir tatsächlich mehr erwartet. Wir hatten so eine top Ausgangslage oder gefühlt verpflichten alle anderen Zweitligisten fleißig neue Spieler.

Ich fordere damit nicht Hengens Demission. Aber wir sollten eigentlich schon weiter sein. Der Kader braucht definitiv mehrere gute Verstärkungen. Sonst glaube ich nicht dass die Qualität ausreicht für einen weiteren Klassenerhalt
Allgemeine Kaderdiskussion |#6356
10.06.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von BenMue
Also ob @tumidus das jetzt ernst meinte oder nicht teile ich tatsächlich stellenweise den Inhalt.

Ich habe mir tatsächlich mehr erwartet. Wir hatten so eine top Ausgangslage oder gefühlt verpflichten alle anderen Zweitligisten fleißig neue Spieler.

Ich fordere damit nicht Hengens Demission. Aber wir sollten eigentlich schon weiter sein. Der Kader braucht definitiv mehrere gute Verstärkungen. Sonst glaube ich nicht dass die Qualität ausreicht für einen weiteren Klassenerhalt

Letztes Jahr war es doch auch total ruhig und Hengen hat trotzdem super Verstärkungen präsentiert!! Verstehe null die Panik!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6357
10.06.2023 - 14:46 Uhr
Wer nur den Hauch einer Ahnung vom Geschäft hat, wird wissen, dass man Spieler nicht in zwei Wochen verpflichtet.
Jedem sollte klar sein, dass Hengen in den letzten 4 Monaten sicherlich 10.000 potenzielle Spieler angedacht hat und sich mit sicher 100 davon unterhalten hat.

Von denen wird er mit 10-20 sehr weit sein. Davon werden dann am Ende 5-10 kommen.
@tumidus nichts gegen dich persönlich, aber so ein Beitrag zeigt einfach, dass du nicht weit genug denkst.
Die Top-Spieler werden übrigens selten im Juni verpflichtet.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die Transferperioden und Stöver bzw. Notzon/Bader, als wir Ende Juni den Kader zusammenhatten, der dann erfolgreich versagt hat.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#6358
10.06.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von BenMue

Tja, gefühlt......
Magdeburg hat 2-3 Neue.
Und sonst?
HSV, Schalke Düssdorf, St.Pauli, Braunschweig, Wiesbaden...usw. Oh, Kiel hat Simakala verpflichtet..... Fürth bisher Srbeny...
Beliebig so weiterzuführen.
Dass uns andere in der Verpflichtung von neuen Spielern weit voraus sind, ist einfach so nicht haltbar.
Die Transferphase hat nicht mal annähernd Fahrt aufgenommen.
Einige hier sollten sich mal etwas entspannen, Panikmache zum völlig falschen Zeitpunkt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6359
10.06.2023 - 14:57 Uhr
Hengen hat das früher doch schon eingehend erklärt. Es existiert da eine "Nahrungskette", in der wir zwar nicht mehr so niedrig wie in Liga 3 stehen, aber doch weit hinter Liga 1 und dem oberen Drittel der Vereine in LIga 2. Zuerst bedienen die sich aus einem für uns eh nicht erreichbaren Regal, dann kommen - gerade auch von denen selbst - Spieler auf den Markt, die sie aufgrund ihrer neu getätigten Verpflichtungen nicht mehr brauchen, die aber für uns interessant sein können. Und dann erst können wir uns am Buffet bedienen!

Früh in der Saison bekommst du hauptsächlich "Ersatzbedarf" auf deinem sportlichen Level für die Kaderbreite. Darüber hinaus gibt es noch ein paar "pfadabhängige" Transfers aus dem höheren Regal, wozu ich die Keita-Nummer und Lars Stindl zähle (oder auch eine mögliche Verpflichtung von Heintz); das hat dann also mit besonderen Beziehungen zwischen Verein und Spieler zu tun.

Hengen sucht in erster Linie Spieler, die - mindestens! - leicht über unserer sportlichen und finanziellen Kragenweite liegen. Und die kommen tendenziell halt erst gegen Ende der Transferperiode auf den Markt. Dirk Schuster weiß das und hat neulich auch schon mal kommuniziert, dass er das entspannt sieht und die Jungs auch noch später einbauen kann. Die beiden haben eher Nerven wie Drahtseile, was auch gut so ist. Hajri kann ich da nicht einordnen.

Das wurde tatsächlich schon in der letzten Transferperiode von unseren Verantwortlichen ausführlich erklärt und daher sollte es nicht überraschen, dass wir noch nicht groß zugeschlagen haben. Du hast halt nix von fünf Monaten Vorlauf an Planungssicherheit, wenn deine Wunschspieler erst Ende Juni auf den Markt geworfen werden - und die dann auch erstmal schauen, ob sie bei qualitativ über dem FCK stehenden Clubs anheuern können. Natürlich kannst du vorher schon Sachen anbahnen, aber mehr auch nicht.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 10.06.2023 um 15:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6360
10.06.2023 - 15:18 Uhr
Und da haben wir unser allseits bekannkte Sommerpanik Loch oder doch besser gesagt FCK Entzugserscheinung. Es überkommt einen, diese Panik, dass andere Vereine Spieler X bzw. Y holen und wir gefüllte 0 Verstärkungen haben und das wir schon seid März gewissheit haben, in der 2 Liga weiter zu kicken. Für manchen von uns, ist es halt wirklich Blöd, dass überhauptnix durchsickert. Selbst unsere bekannten Insider schreiben nur sehr sehr spärlich. Man muss schon ziemlich gut zwischen den Zeilen lesen um einen Hauch von verwertbaren Infos zu erhaschengrins
Ich wäre auch dafür den Spekulatius Thread ruhen zu lassen, außer es gibt wirklich was zu vermelden. stark
@tumidus
Ich verstehe Deine Sorge schon aber unser neuer Kader wird sicherlich erst zum ende der Transferperiode stehen. Da dann wohlmöglich Spieler dabei sind, an die wir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht denken.
Daher ruhig eh Schorlsche schlürfen und nicht in Panik geraten bei dem schönen Wetter...daumen-hoch

Sportliche Grüße vom Dubbeglasheber in FT

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.