Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
13.11.2022 - 12:07 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Hallo Rocky, hast du in Hinblick auf Luthe Insider-Kenntnisse, was die Dauer der Vertragslänge anbelangt?
Zumindest auf tm.de werden zu seiner Vertragsdauer ja keine Angaben gemacht.
Hallo Rocky, hast du in Hinblick auf Luthe Insider-Kenntnisse, was die Dauer der Vertragslänge anbelangt?
Zumindest auf tm.de werden zu seiner Vertragsdauer ja keine Angaben gemacht.
Nein leider nur das was hier in der Gerüchteküche kommuniziert wird. Wobei ich da nicht glaube das Luthe nur bis Winter unterschrieben hat. Aber Pferde und Apotheke sind auch nicht weit aufm Land.
13.11.2022 - 12:25 Uhr
Weil hier die Sorge um das Teamgefüge/ die Teamchemie häufiger angesprochen wird: Wir alle bekommen doch durch Hengen und insbesondere durch Schuster erklärt, wie wichtig das Teamgefüge ist und wie Spielertransfers bei uns ablaufen. Wie kommt man da auf die Idee, dass TH/DS einen Youri Djorkaeff oder Taribo West verpflichten. Ich bin eben aufgrund unserer sportlichen Leitung tiefenentspannt, dass man nur charakterlich passende Transfers tätigen wird, die nicht das Klima vergiften. Ähnlich wie bei Klement.
Die Spieler, die offensichtlich null Einsatzchancen haben (Kiprit, Hippe usw), werden dies schon sicherlich persönlich mitgeteilt bekommen haben.
Mein Beitrag zu Niehues ist untergegangen.
@Linne hast du zu Niehues Vertragslaufzeit nähere Informationen? Ich kann mir irgendwie bei Hengen nicht vorstellen, dass er Niehues nur mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet hat.
Die Spieler, die offensichtlich null Einsatzchancen haben (Kiprit, Hippe usw), werden dies schon sicherlich persönlich mitgeteilt bekommen haben.
Mein Beitrag zu Niehues ist untergegangen.
@Linne hast du zu Niehues Vertragslaufzeit nähere Informationen? Ich kann mir irgendwie bei Hengen nicht vorstellen, dass er Niehues nur mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet hat.
Zitat von Scuzzle
Wer hat eigentlich Niehues' Vertragslaufzeit bei tm eingetragen? Unter Hengen werden solche Infos schließlich nicht mehr veröffentlicht.
Wer hat eigentlich Niehues' Vertragslaufzeit bei tm eingetragen? Unter Hengen werden solche Infos schließlich nicht mehr veröffentlicht.
13.11.2022 - 19:50 Uhr
Wenn man mal die letzten Transfers sieht, die Hengen vollzog, wird man schnell schlüssig das er Heimatverbundene Spieler verpflichtet hat.
Boyds Frau kommt aus der Region.
Bormuth kommt hier aus der Nähe, war als er jung war öfters aufm Betze.
Klement kommt aus der Jugend des FCK
Durm ist aus der Region und war als Kind FCK Fan.
Kann mir gut vorstellen das er nochmal die Fühler nach einem Spieler ausstrecken wird, der Heimatverbundenheit mit dem FCK verspürt, am besten einen Mittelstürmer der es auffangen kann, wenn mal ein Boyd ausgewechselt wird und damit meine ich nicht Idrissou.
Überlegt euch mal die ganzen Spieler die ich grad aufgezählt habe, die den FCK leben.
Dazu ein Zimmer
Dazu ein Zuck
Die FCK Pur sind.
Wunderlich, Ritter, Luthe die sich hier voll eingelebt haben.
Ciftci, Hercher, Redondo die in FCK Liedern mitmachen.
Wir haben mit Spahic sogar ne Nummer 2 der kein Stunk macht, da ist wenn man ihn braucht und immer mit dem Team mitfeiert, nie ne Fresse zieht.
Keiner der Spieler macht Welle wenn er mal 2-3 spiele nicht zum Zug kommt.
Dieses Team das Hengen zusammengestellt hat passt wie die Faust aufs Auge.
Das was Notzon nie geschafft hat.
Boyds Frau kommt aus der Region.
Bormuth kommt hier aus der Nähe, war als er jung war öfters aufm Betze.
Klement kommt aus der Jugend des FCK
Durm ist aus der Region und war als Kind FCK Fan.
Kann mir gut vorstellen das er nochmal die Fühler nach einem Spieler ausstrecken wird, der Heimatverbundenheit mit dem FCK verspürt, am besten einen Mittelstürmer der es auffangen kann, wenn mal ein Boyd ausgewechselt wird und damit meine ich nicht Idrissou.
Überlegt euch mal die ganzen Spieler die ich grad aufgezählt habe, die den FCK leben.
Dazu ein Zimmer
Dazu ein Zuck
Die FCK Pur sind.
Wunderlich, Ritter, Luthe die sich hier voll eingelebt haben.
Ciftci, Hercher, Redondo die in FCK Liedern mitmachen.
Wir haben mit Spahic sogar ne Nummer 2 der kein Stunk macht, da ist wenn man ihn braucht und immer mit dem Team mitfeiert, nie ne Fresse zieht.
Keiner der Spieler macht Welle wenn er mal 2-3 spiele nicht zum Zug kommt.
Dieses Team das Hengen zusammengestellt hat passt wie die Faust aufs Auge.
Das was Notzon nie geschafft hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 13.11.2022 um 19:55 Uhr bearbeitet
13.11.2022 - 21:54 Uhr
Ich würde jetzt hier nicht in Panik verfallen.
Bei Nieheus und bei Tomiak rechne ich (ohne es endgültig zu wissen) mit Optionen für uns.
Die Jungs kamen aus dem Jugendbereich anderer Vereine und hatten nicht die dicksten Verträge unterschrieben.
Da müsste, wenn ich mich nicht komplett irre, schon was geändert worden sein.
Bei Ritter und Redondo sieht die Sache anders aus.
Gerade bei Ritter, leider. Da werden andere Kaliber auf der Matte stehen.
Aber der ist Verrückt, vielleicht macht er ja was verrücktes.
Redondo soll (angeblich) bei Werder auf dem Zettel stehen.
Außerdem liegen wohl Angebote aus Belgien und Holland vor.
Vielleicht waren wir im letzten Sommer aber clever…
Ansonsten haben wir ein stabiles Gerüst.
-Bakhat
-Kiprit
-Klinge
-weyand
-Hippe
-Basenach
-Schad
Spielen doch echt im Spieltagskader keine Rolle.
Dazu kommen noch:
-Wunderlich
-Spahic
-Zuck (da wird man eine Lösung finden)
-Kraus (vielleicht auch noch länger)
-Hercher (vielleicht auch noch länger)
-Redondo (vielleicht auch noch länger)
und aus dem Stamm-Startkader:
-Tomiak
-Kraus
-Bormuth
-Nieheus
-Luthe
(Aber hier kann der ein oder andere auch noch Vertrag haben)
Dazu wird man bei Bormuth schon gute Chancen haben Ihn fest zu verpflichten.
Viele Fragezeichen. Viel Zeit.
Ich vertraue da auf unsere Führung, die haben nachweislich einen Plan (und einen Schattenkader).
Bei Nieheus und bei Tomiak rechne ich (ohne es endgültig zu wissen) mit Optionen für uns.
Die Jungs kamen aus dem Jugendbereich anderer Vereine und hatten nicht die dicksten Verträge unterschrieben.
Da müsste, wenn ich mich nicht komplett irre, schon was geändert worden sein.
Bei Ritter und Redondo sieht die Sache anders aus.
Gerade bei Ritter, leider. Da werden andere Kaliber auf der Matte stehen.
Aber der ist Verrückt, vielleicht macht er ja was verrücktes.
Redondo soll (angeblich) bei Werder auf dem Zettel stehen.
Außerdem liegen wohl Angebote aus Belgien und Holland vor.
Vielleicht waren wir im letzten Sommer aber clever…
Ansonsten haben wir ein stabiles Gerüst.
-Bakhat
-Kiprit
-Klinge
-weyand
-Hippe
-Basenach
-Schad
Spielen doch echt im Spieltagskader keine Rolle.
Dazu kommen noch:
-Wunderlich
-Spahic
-Zuck (da wird man eine Lösung finden)
-Kraus (vielleicht auch noch länger)
-Hercher (vielleicht auch noch länger)
-Redondo (vielleicht auch noch länger)
und aus dem Stamm-Startkader:
-Tomiak
-Kraus
-Bormuth
-Nieheus
-Luthe
(Aber hier kann der ein oder andere auch noch Vertrag haben)
Dazu wird man bei Bormuth schon gute Chancen haben Ihn fest zu verpflichten.
Viele Fragezeichen. Viel Zeit.
Ich vertraue da auf unsere Führung, die haben nachweislich einen Plan (und einen Schattenkader).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linne am 13.11.2022 um 21:56 Uhr bearbeitet
14.11.2022 - 12:55 Uhr
Bezüglich möglicher Zugänge stimme ich dem Grundtenor zu. Es braucht wirkliche Konkurrenz für Boyd und Niehues. Hier könnte man es sich natürlich leicht machen und jene Kandidaten in den Fokus nehmen, mit welchen man schon in der Sommerpause in Kontakt war: Gimber, Rapp, Srbeny o.ä...
Linksverteidiger sehe ich zugegebener Maßen nicht so sehr. Wir haben mit Zuck, Durm und Schad sowie mit Abstrichen Zimmer, Hercher, Bünning und Ciftci drei respektive sieben (!) Spieler, die diese Position im Notfall spielen können. Qualitativ halte ich diese Position für durchschnittlich, quantitativ sogar für überbesetzt.
Was uns Stand jetzt fehlt, ist ein technisch starker, wuseliger Außenspieler á la Pick oder Manu. So ne Kiste wie das 1:0 für Düsseldorf hat bei uns im Kader kaum einer drauf. Redondo, Zimmer, Opoku, Hercher oder Hanslik sind allesamt sehr geradlinig auf Außen unterwegs. Stellt sich nur die Frage, ob es einen solchen Spieler im System Schuster überhaupt braucht.
Linksverteidiger sehe ich zugegebener Maßen nicht so sehr. Wir haben mit Zuck, Durm und Schad sowie mit Abstrichen Zimmer, Hercher, Bünning und Ciftci drei respektive sieben (!) Spieler, die diese Position im Notfall spielen können. Qualitativ halte ich diese Position für durchschnittlich, quantitativ sogar für überbesetzt.
Was uns Stand jetzt fehlt, ist ein technisch starker, wuseliger Außenspieler á la Pick oder Manu. So ne Kiste wie das 1:0 für Düsseldorf hat bei uns im Kader kaum einer drauf. Redondo, Zimmer, Opoku, Hercher oder Hanslik sind allesamt sehr geradlinig auf Außen unterwegs. Stellt sich nur die Frage, ob es einen solchen Spieler im System Schuster überhaupt braucht.
18.11.2022 - 00:30 Uhr
Es wäre prima, wenn alle Spieler aus dem 18er Kader Verträge bis 2024 hätten.
Das haben sie wirklich verdient.
Und damit könnten ggfs auch Transfererlöse erzielt werden.
Gehen die guten Spieler ablösefrei, kommt man auf keinen grünen Zweig.
Das haben sie wirklich verdient.
Und damit könnten ggfs auch Transfererlöse erzielt werden.
Gehen die guten Spieler ablösefrei, kommt man auf keinen grünen Zweig.
18.11.2022 - 09:07 Uhr
Es soll ja auch schon Spieler gegeben haben, die aus sowas wie Verbundenheit bzw. Dankbarkeit verlängert haben, damit bei einem Wechsel der abgebende Verein zumindest ein paar Euro sieht. Sowas kann man unter Umständen auch mit Klauseln lösen.
Wir müssen wirtschaftlich clever agieren, damit wir am Schluss nicht sportlich Probleme bekommen. Ein ablösefreier Abgang von Leistungsträgern tut immer doppelt weh.
Wir müssen wirtschaftlich clever agieren, damit wir am Schluss nicht sportlich Probleme bekommen. Ein ablösefreier Abgang von Leistungsträgern tut immer doppelt weh.
18.11.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von Butduma
Es soll ja auch schon Spieler gegeben haben, die aus sowas wie Verbundenheit bzw. Dankbarkeit verlängert haben, damit bei einem Wechsel der abgebende Verein zumindest ein paar Euro sieht. Sowas kann man unter Umständen auch mit Klauseln lösen.
Mainz und Freiburg machen das clever.
Oder Dortmund.
Ich hoffe, der FCK gehört bald dazu.
18.11.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Oder Dortmund.
Zitat von Butduma
Oder Dortmund.
Man sollte noch Schalke 04 als warnendes Gegenbeispiel nennen. Fehlende Ablösen aufgrund versäumter Vertragsverlängerungen sind einer der Hauptgründe für deren Absturz.
18.11.2022 - 10:07 Uhr
Also Tomiak, Redondo und Ritter sind in dieser Runde quasi meine Lieblingsspieler (geworden). Insbesondere für Redondo freut es mich mega. Der ist der Mann für die speziellen Momente und oft der Unterschiedsspieler, alleine aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner gar nicht so schlechten Technik.
Ich denke aber ganz ehrlich nicht, dass sich einer der dreien einen Gefallen tun würde, jetzt in Liga 1 zu wechseln. Plus: In meinen Augen zeigen die letzten Aussagen von Hengen plus auch Aussagen der Spieler schon davor, dass sie ein Herz für den FCK haben, und speziell Redondo hat immer wieder gesagt, dass er sehr dankbar ist und es sich längerfristig bei uns vorstellen kann.
Die Vergangenheit muss ja gezeigt haben, was mit dem Verein hier möglich ist. Die Jungs sehen ja selbst, dass die Entwicklung deutlich nach oben zeigt und dass sich hier Aufwärtsspiralen entwickeln können, die in vielleicht 1,2,3 Jahren doch nochmal in Liga 1 führen. Wenn sie diesen Weg konsequent mitgehen, haben sie ein unvergleichliches Standing und vor allem eine starke Perspektive bei uns.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, aus dieser Position heraus zu wechseln. Auch, wenn Geld natürlich immer ne (große) Rolle spielt.
Lets see. Ich hoffe, dass wir dieses Grundgerüst halten können. Allgemein wünsche ich mir starke Verstärungen fürs DM und den Sturm.
Ich denke aber ganz ehrlich nicht, dass sich einer der dreien einen Gefallen tun würde, jetzt in Liga 1 zu wechseln. Plus: In meinen Augen zeigen die letzten Aussagen von Hengen plus auch Aussagen der Spieler schon davor, dass sie ein Herz für den FCK haben, und speziell Redondo hat immer wieder gesagt, dass er sehr dankbar ist und es sich längerfristig bei uns vorstellen kann.
Die Vergangenheit muss ja gezeigt haben, was mit dem Verein hier möglich ist. Die Jungs sehen ja selbst, dass die Entwicklung deutlich nach oben zeigt und dass sich hier Aufwärtsspiralen entwickeln können, die in vielleicht 1,2,3 Jahren doch nochmal in Liga 1 führen. Wenn sie diesen Weg konsequent mitgehen, haben sie ein unvergleichliches Standing und vor allem eine starke Perspektive bei uns.
Ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, aus dieser Position heraus zu wechseln. Auch, wenn Geld natürlich immer ne (große) Rolle spielt.
Lets see. Ich hoffe, dass wir dieses Grundgerüst halten können. Allgemein wünsche ich mir starke Verstärungen fürs DM und den Sturm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 18.11.2022 um 10:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.