1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5761
18.11.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von Chrsss
Also Tomiak, Redondo und Ritter sind in dieser Runde quasi meine Lieblingsspieler (geworden). Insbesondere für Redondo freut es mich mega. Der ist der Mann für die speziellen Momente und oft der Unterschiedsspieler, alleine aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner gar nicht so schlechten Technik.

Ich denke aber ganz ehrlich nicht, dass sich einer der dreien einen Gefallen tun würde, jetzt in Liga 1 zu wechseln. Plus: In meinen Augen zeigen die letzten Aussagen von Hengen plus auch Aussagen der Spieler schon davor, dass sie ein Herz für den FCK haben, und speziell Redondo hat immer wieder gesagt, dass er sehr dankbar ist und es sich längerfristig bei uns vorstellen kann.

Die Vergangenheit muss ja gezeigt haben, was mit dem Verein hier möglich ist. Die Jungs sehen ja selbst, dass die Entwicklung deutlich nach oben zeigt und dass sich hier Aufwärtsspiralen entwickeln können, die in vielleicht 1,2,3 Jahren doch nochmal in Liga 1 führen. Wenn sie diesen Weg konsequent mitgehen, haben sie ein unvergleichliches Standing und vor allem eine starke Perspektive bei uns.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnen würde, aus dieser Position heraus zu wechseln. Auch, wenn Geld natürlich immer ne (große) Rolle spielt.

Lets see. Ich hoffe, dass wir dieses Grundgerüst halten können. Allgemein wünsche ich mir starke Verstärungen fürs DM und den Sturm.

Ritter und Tomiak sind aktuell am wichtigsten.
Aber auch Schnorres oder Zucki haben es immer noch drauf.
Dazu kommen auch Hercher und Hanslik, bei denen es momentan nicht optimal läuft, die aber Grossartiges geleistet haben.
Dazu Wunderlich falls er noch 1 Jahr dranhängen möchte.
Und Redondo, der in Liga 2 überrascht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5762
18.11.2022 - 10:50 Uhr
Niehues habe ich noch vergessen...
Allgemeine Kaderdiskussion |#5763
19.11.2022 - 13:08 Uhr
Priorität sollte es haben mit Tomiak und Ritter so schnell wie möglich zu verlängern denn diese sind substantiell für unseren Kader.

Im Tor haben wir jetzt:

Krahl
Luthe
Spahic
Weyand

Das wird auch so bleiben denn wie ich Hengen verstanden habe will er immer vier Torhüter im Kader haben.

In der Abwehr haben wir momentan:

Bormuth
Bünning
Hippe
Kraus
Tomiak

Durm
Zuck
Schad

Sollte Hippe gehen hätten wir 4 Innenverteidiger wobei ich sagen muss das mir Tomiak ziemlich gut auf der 6 gefallen hat gegen Düsseldorf. Sehr viele Spieleröffnende Pässe und gute Übersicht kombiniert mit einem guten Spielverständnis. Auch als Innenverteidiger hat er viele Vorlagen und Vorstöße nach vorne gemacht.

Auf den Außenverteidigerpositionen hätte man mit Hercher und Zimmer insgesamt 5 Außenverteidiger. Wenn Schad gehen würde 4.

Im Mittelfeld haben stehen zur Verfügung:

Bakhat
Ciftci
Niehues
Klement
Wunderlich
Ritter
Klingenburg

Hercher
Zimmer
Opoku
Redondo
Hanslik

Würde Bakhat gehen hätte man für das zentrale Mittelfeld 5 und für die Außen auch 5 Spieler und für die Position auf der 6 hätte man mit Ciftci,Niehues,Tomiak und Ritter 4 Spieler die diese Position spielen können.

Im Sturm haben wir:

Boyd
Lobinger
Kiprit
Zolinski
Stavridis

Wenn Kiprit geht hätte man 4 Stürmer zur Verfügung.

Als Fazit frage ich mich wo man denn genau im Winter nochmal tätig werden will da wir ja sowieso schon einen ziemlich aufgeblähten Kader haben. Das kann aber auch funktionieren wie nicht nur Union Berlin beweist.

Niehues,Tomiak,Ritter,Boyd,Redondo,Zuck,Bormuth und Kraus sind für mich die Gewinner der Hinrunde die eine exorbitant gute Entwicklung durchgemacht haben. Jemand wie Boyd hat nie vorher zweite Liga gespielt hätte es aber können wie er eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat dieses Jahr. Was mich stört ist das jemand wie Hanslik immer auf den Flügeln eingesetzt wird dabei wäre er wahrscheinlich als Stürmer effektiver und das der Nachwuchs so wenig Spielzeit bekommen hat.

Ich denke man sollte den Kader so gut es geht zusammenlassen denn diese Mannschaft ist so sehr zusammengeschweißt und auch die wo auf der Bank sitzen sind bestimmt wichtig für den inneren Zusammenhalt.

Mit Hengen und Schuster hat man endlich mal Leute dort oben die wissen was sie machen und für Ruhe im Verein sorgen. Ruhe im Verein ist in diesen Zeiten das aller wichtigste im Deutschen Fußball was einen Club erst erfolgreich macht.
In Vereinen wie Leipzig,Hoffenheim,Leverkusen,Mainz ,Wolfsburg Bayern,UnionBerlin,Freiburg herrscht permanent Ruhe im Verein was als Grundlage für den kontinuierlichen Erfolg dieser Vereine dient während in Traditionsvereinen wie Köln,Hertha,Kaiserslautern,Nürnberg,Schalke,Stuttgart,Hamburg der emotionsgeladene Fan eher dazu neigt/geneigt hat seinen Emotionen freien Lauf zu lassen nach einem 0:3. Nur mit Ruhe können die Spieler gescheit arbeiten,gedeihen und sich weiterentwickeln. Wenn wir als Traditionsverein es allerdings hinkriegen die unglaubliche,einmalige Unterstützung der Fans mit dem Verein und der Mannschaft zu kombinieren hat man Vereinen wie Hoffenheim,Leverkusen,Leipzig,Wolfsburg eminent viel voraus.

Denn um heute erfolgreich zu sein hilft nicht nur Geld sondern die Fans können mindestens genauso wichtig sein und am besten ist natürlich Geld UND Fans. Wenn die Symbiose mit der riesigen Fanbase und der Mannschaft sowie dem Verein weiter gelingt prognostiziere ich ein erfolgreiches Jahr 2023.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 19.11.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5764
19.11.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von Mediomatrici

Jemand wie Boyd hat nie vorher zweite Liga gespielt hätte es aber können wie er eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat dieses Jahr.

Wer ist dieser Jemand?smile
Von Boyd weiß ich, dass er in Leipzig und Darmstadt schon in der 2.Liga aufgelaufen ist, bei D98 hat er dazu noch einige Erstligaspiele gehabt. Durch einige Verletzungen gab es aber einen Karriereknick und so hat er bei uns weiter unten angefangen, um sich wieder hoch zu arbeiten. Das ist ihm ja bisher gut gelungen, wenn da nicht diese erneute Verletzung wäre. Hoffentlich geht es bei ihm nahtlos weiter, denn Lautern ohne Boyd kann ich mir gerade nicht vorstellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5765
19.11.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von Treibholz
Zitat von Mediomatrici

Jemand wie Boyd hat nie vorher zweite Liga gespielt hätte es aber können wie er eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat dieses Jahr.

Wer ist dieser Jemand?smile
Von Boyd weiß ich, dass er in Leipzig und Darmstadt schon in der 2.Liga aufgelaufen ist, bei D98 hat er dazu noch einige Erstligaspiele gehabt. Durch einige Verletzungen gab es aber einen Karriereknick und so hat er bei uns weiter unten angefangen, um sich wieder hoch zu arbeiten. Das ist ihm ja bisher gut gelungen, wenn da nicht diese erneute Verletzung wäre. Hoffentlich geht es bei ihm nahtlos weiter, denn Lautern ohne Boyd kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Hab das Wort erfolgreich in dem Zusammenhang wohl vergessen,sorry.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5766
19.11.2022 - 14:20 Uhr
Boyd war ein absoluter Sonderfall. Der hatte nicht nur fußballerisch, sondern auch mental (Unterschied zu Ritter) nie etwas in dieser Liga verloren, ist dort aber aufgrund seiner Verletzungsgeschichte, seines missglückten Auslandsaufenthaltes und seiner Verbindung zur Stadt Leipzig gelandet.

Von den Routiniers halte ich eigentlich nur Höger vom Waldhof für ähnlich überqualifiziert. Wobei ich die Aussage auch einschränken muss, weil ich nicht weiß, wie der jetzt aus seiner bitteren Verletzung zurückkommen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5767
19.11.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Boyd war ein absoluter Sonderfall. Der hatte nicht nur fußballerisch, sondern auch mental (Unterschied zu Ritter) nie etwas in dieser Liga verloren, ist dort aber aufgrund seiner Verletzungsgeschichte, seines missglückten Auslandsaufenthaltes und seiner Verbindung zur Stadt Leipzig gelandet.

Von den Routiniers halte ich eigentlich nur Höger vom Waldhof für ähnlich überqualifiziert. Wobei ich die Aussage auch einschränken muss, weil ich nicht weiß, wie der jetzt aus seiner bitteren Verletzung zurückkommen wird.

Was ich von Höger beim Waldhof in der 3. Liga gesehen habe, war bisher alles andere als überragend. Bei ihm werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich da elendigst durch schleppt. Ganz im Gegensatz zu Schnatterer letzte Saison war er weder Führungsspieler noch Leistungsträger. Die Waldhof-Fans aus meinen Freundes-und Bekanntenkreis hatten sich von ihm auch wesentlich mehr versprochen. Gleiches gilt aber gerade auch von Bentley Baxter Bahn. Auch der ist weit weg von einem Leistungsträger.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5768
20.11.2022 - 13:19 Uhr
@bahli77
Du bist da mit Sicherheit näher dran und kannst Högers Leistungen in Mannheim besser einschätzen. smile
Ich habe ihn schon als Stabilisator und Fixpunkt im Mannheimer Spiel wahrgenommen, dem man gerade in seinem Antizipationsverhalten angemerkt hat, dass er jahrelang in höheren - und schnelleren - Ligen gespielt hat.

So oder so zeigt das dann noch einmal, wie ungewöhnlich und selten es ist, dass ein Spieler ligenmäßig so lange unter seinen Möglichkeiten kickt wie Boyd.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5769
20.11.2022 - 21:38 Uhr
Anas Bakhat ist dauerverletzt.

Er ist sicherlich ein Abgabekandidat.

Lieber mit Mike Wunderlich verlängern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5770
21.11.2022 - 20:57 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Angelos Stavridis, er hat heute seinen Profivertrag unterschrieben. Laufzeit wie immer unbekannt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.