Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.11.2022 - 22:01 Uhr
Zitat von Foegli
War Ciftci der Vogel, der Mitte der ersten HZ den Pass von Luthe verpennt und dadurch ein DDer alleine vorm Tor zum Abschluss kommt?
Das war zwar insgesamt schlecht ausgespielt von allen aber Ciftci hatte da komplett gepennt das ist eigentlich ein NoGo. Wenn du dich in die Mannschaft kämpfen willst doppelt NoGo.
War Ciftci der Vogel, der Mitte der ersten HZ den Pass von Luthe verpennt und dadurch ein DDer alleine vorm Tor zum Abschluss kommt?
Das war zwar insgesamt schlecht ausgespielt von allen aber Ciftci hatte da komplett gepennt das ist eigentlich ein NoGo. Wenn du dich in die Mannschaft kämpfen willst doppelt NoGo.
Einen Spieler, welcher für unser Verein immer alles gibt als „Vogel“ zu bezeichnen finde ich ziemlich schade! Ein Ciftci oder wer sonst auch immer im FCK Trikot mit 110% Einsatz ist mir hundertmal lieber als sehr sehr viele unsere Mittläufer bzw. Schönwetterspieler der letzten Jahre vor der Antwerpen Ära …
12.11.2022 - 22:10 Uhr
Klingenburg ist unter Schuster noch weiter weg von Einsatzzeit als Ciftci. Es steht eine (!) Minute Spielzeit in der gesamten Halbserie zu Buche und selbst in dieser Partie wurde ihm ein neunzehnjähriger Grünschnabel ohne Profivertrag bei den Einwechslungen vorgezogen.
Gegen Düsseldorf stand aufgrund Niehues’ Verletzung ansonsten kein physisch starker Sechser mehr zur Verfügung und trotzdem blieb Klingenburg daheim. Lieber hat Schuster in Kauf genommen, den kompletten Defensivverbund umbauen zu müssen, falls die Kombination Ciftci-Ritter das Zentrum nicht dicht bekommt. Was er dann ja auch tatsächlich tun musste.
Das sind schon derart deutliche Indizien, wo Schuster Klingenburg leistungsmäßig sieht, als dass man ihn in sportlicher Hinsicht ganz beruhigt abgeben kann. Auch seine Variabilität ist bei neun Ersatzspielern auf der Bank nur bedingt ein Argument. Da muss man nicht so sehr schauen, dass ein Spieler mehrere Profile abdeckt; man kann eigentlich für jede Position einen (zweiten) Spezialisten mitnehmen.
Ein anderes Thema ist die Kabine. In der Mannschaft scheint er ja sehr angesehen zu sein.
Gegen Düsseldorf stand aufgrund Niehues’ Verletzung ansonsten kein physisch starker Sechser mehr zur Verfügung und trotzdem blieb Klingenburg daheim. Lieber hat Schuster in Kauf genommen, den kompletten Defensivverbund umbauen zu müssen, falls die Kombination Ciftci-Ritter das Zentrum nicht dicht bekommt. Was er dann ja auch tatsächlich tun musste.
Das sind schon derart deutliche Indizien, wo Schuster Klingenburg leistungsmäßig sieht, als dass man ihn in sportlicher Hinsicht ganz beruhigt abgeben kann. Auch seine Variabilität ist bei neun Ersatzspielern auf der Bank nur bedingt ein Argument. Da muss man nicht so sehr schauen, dass ein Spieler mehrere Profile abdeckt; man kann eigentlich für jede Position einen (zweiten) Spezialisten mitnehmen.
Ein anderes Thema ist die Kabine. In der Mannschaft scheint er ja sehr angesehen zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 12.11.2022 um 22:15 Uhr bearbeitet
12.11.2022 - 22:49 Uhr
Der Unterschied von Ciftci zu Klingenburg ist, dass Ciftci den Anspruch auf Spielzeit hat. Klingenburg dagegen weiss, dass er nur noch ein Notnagel im absoluten Notfall ist und scheint sich mit der Rolle abgefunden zu haben. Wenn man jetzt einen neuen 6er holt, was man tun wird, ist Ciftci unter normalen Umständen eben auch nur noch ein Notnagel wenn Mr. X oder Niehues ausfallen. Das kann aber nicht sein Anspruch sein.
Dementsprechend würde ich Ciftci freigegeben wenn ein neuer 6er kommt, einfach weil dann klar ist dass er kaum noch Einsatzzeiten bekommt. Das führt nur zu Unzufriedenheit. Und ich möchte die Teamchemie unbedingt schützen, aber gleichzeitig die Qualität erhöhen.
Dementsprechend würde ich Ciftci freigegeben wenn ein neuer 6er kommt, einfach weil dann klar ist dass er kaum noch Einsatzzeiten bekommt. Das führt nur zu Unzufriedenheit. Und ich möchte die Teamchemie unbedingt schützen, aber gleichzeitig die Qualität erhöhen.
12.11.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Der Unterschied von Ciftci zu Klingenburg ist, dass Ciftci den Anspruch auf Spielzeit hat. Klingenburg dagegen weiss, dass er nur noch ein Notnagel im absoluten Notfall ist und scheint sich mit der Rolle abgefunden zu haben. Wenn man jetzt einen neuen 6er holt, was man tun wird, ist Ciftci unter normalen Umständen eben auch nur noch ein Notnagel wenn Mr. X oder Niehues ausfallen. Das kann aber nicht sein Anspruch sein.
Ciftci ist ein enorm wichtiger Baustein im Kader.
Für einen Stammplatz wird es aktuell nicht reichen, aber er wird auf Einsatzzeiten kommen.
Wir werden aber sehr wahrscheinlich einen weiteren 6er bekommen.
Ebenso einen weiteren Stürmer.
Die Analyse ist bei uns brutal objektiv, endlich.
Wir haben massig Argumente auf dem Markt, Spielraum im Budget aus dem Sommer und einen guten Beutel voll nicht eingeplanten Einnahmen.
Dazu wird der ein oder andere sehr wahrscheinlich noch etwas Geld freimachen.
Wenn der Markt ins Rollen kommt, könnte es auch ne Portion mehr werden. Wir können theoretisch schon jetzt den großen Sommerumbruch teilweise im Winter abfedern.
Es wird schwer Ritter, Redondo oder Tomiak zu halten.
Dazu werden Spieler wie Klinge und Co. in den Planungen keine große Rolle mehr spielen.
13.11.2022 - 09:28 Uhr
Zitat von Linne
Für einen Stammplatz wird es aktuell nicht reichen, aber er wird auf Einsatzzeiten kommen.
Wir haben massig Argumente auf dem Markt, Spielraum im Budget aus dem Sommer und einen guten Beutel voll nicht eingeplanten Einnahmen.
Wenn der Markt ins Rollen kommt, könnte es auch ne Portion mehr werden. Wir können theoretisch schon jetzt den großen Sommerumbruch teilweise im Winter abfedern.
Dazu werden Spieler wie Klinge und Co. in den Planungen keine große Rolle mehr spielen.
Zitat von Josh_Simpson
Gehe auch davon aus, dass ein 6er und ein Ersatz Boyd kommen werden. Gelingt es uns in der Rückrunde auswärts ähnlich stabil zu bleiben und zusätzlich unser altes Markenzeichen „ Heimstärke“ zurückzugewinnen, dann ist alles drin! Außer Darmstadt ist kein Topteam 100% stabil. Der HSV ist immer für eine Negativserie gut, Paderborn hat in den letzten Spielen ordentlich Federn gelassen. Auch Heidenheim spielt ergebnismässig über deren Verhältnisse, siehe das gestrige Spiel. Schuster ist ein Fuchs und wird sich öffentlich nie so offensiv zum möglichen Aufstieg äußern. Innerlich hat er sicher den Plan B im Kopf, der eigentlich Plan A heißen müsste
13.11.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von Linne
Bei Tomiak würde ich Deine Meinung noch halbwegs teilen, da er jetzt im zweiten Jahr hintereinander top performt. Ich sehe für Ihnen aber noch nicht den Markt in Liga 1. Eher bei ambitionierten 2-Ligateams, die in der kommenden Saion aufsteigen wollen. Das wären dann vermutlich die 1-Ligaabsteiger +2-3 weitere Teams...
Trotzdem könnte ich mir einen Verbleib vorstellen, wenn nicht das richtige Angebot kommt...
Ritter ist für mich neben Klement aktuell der beste Kicker in den Reihen des FCK. Er hat in den letzten 16 Monaten einen enormen Wandel hingelegt...ich habe aber auch die Aussage meines Gladbach-Kumpels im Ohr. Begnadet guter Kicker, aber das Zeug für Liga 1 fehlt. Das war nach dem Pokalspiel gegen Freiburg ! Teile ich genauso. Sonst hätte ihn ein Verein wie Paderborn mit hochgenommen....
Ritter wird bei entsprechendem Angebot am Betze bleiben.
Redondo traue ich den nächsten Sprung tatsächlich zu. Sein Tempo wird auch in der 1 Liga durchschlagen. Er würde dort jedem Aufsteiger, aber auch den Teams aus der unteren Hälfte helfen können, siehe bsw. ein gerrit holtmann in bochum.
Rendodo geht, wenn die Ablöse bei einem Angebot stimmt.
Bei Tomiak würde ich Deine Meinung noch halbwegs teilen, da er jetzt im zweiten Jahr hintereinander top performt. Ich sehe für Ihnen aber noch nicht den Markt in Liga 1. Eher bei ambitionierten 2-Ligateams, die in der kommenden Saion aufsteigen wollen. Das wären dann vermutlich die 1-Ligaabsteiger +2-3 weitere Teams...
Trotzdem könnte ich mir einen Verbleib vorstellen, wenn nicht das richtige Angebot kommt...
Ritter ist für mich neben Klement aktuell der beste Kicker in den Reihen des FCK. Er hat in den letzten 16 Monaten einen enormen Wandel hingelegt...ich habe aber auch die Aussage meines Gladbach-Kumpels im Ohr. Begnadet guter Kicker, aber das Zeug für Liga 1 fehlt. Das war nach dem Pokalspiel gegen Freiburg ! Teile ich genauso. Sonst hätte ihn ein Verein wie Paderborn mit hochgenommen....
Ritter wird bei entsprechendem Angebot am Betze bleiben.
Redondo traue ich den nächsten Sprung tatsächlich zu. Sein Tempo wird auch in der 1 Liga durchschlagen. Er würde dort jedem Aufsteiger, aber auch den Teams aus der unteren Hälfte helfen können, siehe bsw. ein gerrit holtmann in bochum.
Rendodo geht, wenn die Ablöse bei einem Angebot stimmt.
13.11.2022 - 10:30 Uhr
Wie hat TH schon vor Wochen gesagt, sie haben mit allen die sie halten wollen schon gesprochen und auch Neuzugänge in der WP geplant. Lasst die mal ihren Job machen . Die Rückrunde ist auch noch zu spielen und wer weiß ob dann überhaupt einer weg will!
13.11.2022 - 11:27 Uhr
Klinge wird einen guten Vertrag haben. Ich nehme es ihm nicht übel, wenn er den erfüllen möchte. Er verhält sich anständig und identifiziert sich mit uns. Dass er wenig Chancen auf Spielzeit hat, ist auch klar.
Ciftci würde behalten. Ihn würde ich in der Tat als LV oder Backup dort einplanen. Er ist bissig, geht in Zweikämpfe, hat ne vernünftige Technik und es kommt ihm vielleicht entgegen, nicht zentral zu spielen.
Die auslaufenden Verträge zu verlängern wird schwer, ist aber nicht von vorneherein unmöglich.
Zugänge brauchen wir dennoch: Ein DM und im ST. Wenn Terrence sich verletzt, können wir das gar nicht kompensieren. Hier entweder einen weiteren Zielspieler, oder einen wie Kühlwetter, der auch weiß, wo das Tor steht.
Ciftci würde behalten. Ihn würde ich in der Tat als LV oder Backup dort einplanen. Er ist bissig, geht in Zweikämpfe, hat ne vernünftige Technik und es kommt ihm vielleicht entgegen, nicht zentral zu spielen.
Die auslaufenden Verträge zu verlängern wird schwer, ist aber nicht von vorneherein unmöglich.
Zugänge brauchen wir dennoch: Ein DM und im ST. Wenn Terrence sich verletzt, können wir das gar nicht kompensieren. Hier entweder einen weiteren Zielspieler, oder einen wie Kühlwetter, der auch weiß, wo das Tor steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fck-fan79 am 13.11.2022 um 11:30 Uhr bearbeitet
13.11.2022 - 11:58 Uhr
Moin, ich habe mir gerade mal die Vertragsdauer der einzelnen Spieler mal angesehen. Es laufen nicht nur die Verträge der oft hier genannten Ritter, Tomiak Niehues und auch Redondo aus. Es sieht auch auf vielen anderen Positionen so aus das wir uns von einigen Verabschieden können nächstes Jahr oder sogar schon im Winter bei Anfragen. Hippe, Kiprit, Bünning, Klinge und auch Bakhat werden mit ihrer Situation nicht gerade glücklich sein. Wobei Bünning und Bakhat noch weiterhin Vertrag haben und die anderen 3 auslaufen. Wir haben auch einige die nah an der Mannschaft oder auch drin sind die hier nicht so oft genannt werden wie Kraus, Schad, Zuck, Spahic, Wunderlich. Deren Verträge laufen ebenfalls aus. Zudem laufen auch die Verträge von Weyand , Bormuth und Luthe aus, wo nicht ersichtlich ist was da passiert. Bormuth ist geliehen und bei Luthe gibt es die wilden Gerüchte bis Winter usw. Das ist schon ein schöner Batzen. Wobei ich nicht ersehen kann wie lange die Verträge der neu verlängerten z.B Ciftci Noch laufen. Evtl kommen da auch noch 1-2 dazu. Wir müssen somit mit 15-16 auslaufenden Verträgen rechnen. Es wird also jetzt schon ein schöner Haufen Arbeit auf TH zukommen. Meine persönliche Meinung ist das wir nur bei Abgängen im Winter etwas machen sollten. Vorsicht ist geboten das Mannschaftsgefüge nicht zu sehr zu verändern. Ein Linksverteidiger hätte hier für mich Priorität. Wir haben eigentlich nur Rechtsfüsse als Ersatz für Zuck. Das ist Suboptimal. Danach erst würde ich evtl den Sturm beleuchten. Es ist schon so das wenn Boyd ausfällt wir hier für unser Spiel eine große Lücke hätten. Unser Spiel ist halt auf einen großen kopfballstarken Center ausgelegt. Lobinger ist eher ein Sprinter. Hanslik eher durch kämpferisch, spielerische Passagen auffallig.
Für mich steht aber wie schon erwähnt das Gefüge über allem. Deshalb Herr Hengen hart arbeiten aber nicht zu viel verändern.
Gruss Rocky
Für mich steht aber wie schon erwähnt das Gefüge über allem. Deshalb Herr Hengen hart arbeiten aber nicht zu viel verändern.
Gruss Rocky
13.11.2022 - 12:03 Uhr
Hallo Rocky, hast du in Hinblick auf Luthe Insider-Kenntnisse, was die Dauer der Vertragslänge anbelangt?
Zumindest auf tm.de werden zu seiner Vertragsdauer ja keine Angaben gemacht.
Zumindest auf tm.de werden zu seiner Vertragsdauer ja keine Angaben gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.