Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
03.11.2022 - 17:02 Uhr
Was haben alle gegen Lobinger? Wird immer die letzten beiden Minuten eingewechselt und schon vermag der eingefleischte FCK Fan nicht einzusehen das er noch keine zehn Tore geschosse hat oder wie ist das zu verstehen? In Hamburg hat er ein wichtiges gemacht was für seine kurze Einsatzzeit völlig ok ist.
03.11.2022 - 17:34 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Was haben alle gegen Lobinger?
Was haben alle gegen Lobinger?
Die meisten stellen sich eher die Frage, was der Trainer gegen Hanslik hat. Ist jetzt nicht so, als würde Lobinger in seinen Kurzeinsätzen derart überzeugen, dass man Hanslik nicht auch mal auf der Position ran lassen könnte.
Beste Grüße
Lullaby
03.11.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Was haben alle gegen Lobinger? Wird immer die letzten beiden Minuten eingewechselt und schon vermag der eingefleischte FCK Fan nicht einzusehen das er noch keine zehn Tore geschosse hat oder wie ist das zu verstehen? In Hamburg hat er ein wichtiges gemacht was für seine kurze Einsatzzeit völlig ok ist.
naja, alle! haben nichts gegen Lobinger. Sicher muss man ihm zu gute halten, dass er nur wenig Zeit bekommen hat sich zu zeigen. Das Tor in Hamburg war fein gemacht.
Oft war es jedoch so, dass wenn er auf dem Platz stand, er einfach nicht präsent war und somit ein klares downgrade zu Boyd war. Klar, er ist ein anderer Typ Stürmer als Terrence. Mit lang und weit und Ball halten ist bei ihm nichts zu holen.
Grüße
03.11.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Ich konnte ihn vor der Saison 0 einschätzen.
Was man bisher in seinen (Kurz)einsätzen gesehen hat - und ihm wurden ja deutlich mehr Chancen gegeben als Hanslik oder Kiprit - hat mich einfach nicht vom Hocker gerissen.
Eine sich aufdrängende Alternative zu Boyd stellt er einfach (noch) nicht dar und mir wäre es im Hinblick auf eine mögliche Boydverletzung sehr wichtig hier nochmal nachzulegen oder eben Hanslik mal ähnlich viel Stürmerzeit zu geben um ihn zu testen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 03.11.2022 um 17:51 Uhr bearbeitet
03.11.2022 - 18:39 Uhr
Zitat von Newtrial
Puuh, bist du sicher, da nicht etwas hineingehört zu haben? Schuster sagt jedenfalls "in den Zeilen" das exakte Gegenteil. Tatsächlich sind es im Offensivbereich wohl schlechte Zeiten für Generalisten wie Hanslik. Es ist schade, dass die Frage nicht darauf zugespitzt wurde, wieso Daniel sich hinter Lobinger einsortieren muss.
Zitat von kappel1719
Quintessenz: Hansliks Flexibilität wirkt sich lt. Schuster ein wenig nachteilig aus, weil es auf den Außen etliche "Spezialisten" gibt wie Redondo, Zimmer, Opoku oder Hercher, die es eben auch gut machen aktuell. Und im Zentrum ist es schwierig, wenn Boyd weiter so trifft. Das ist dann eben ein enges Rennen meist mit Lobinger. Aber aktuell präsentiert er sich gut (Hufen und so...) aber ich habe zwischen den Zeilen heraus gehört, dass das in den letzten Wochen im Vergleich zu seinen Konkurrenten vielleicht ein paar Prozentpunkte weniger waren.
Quintessenz: Hansliks Flexibilität wirkt sich lt. Schuster ein wenig nachteilig aus, weil es auf den Außen etliche "Spezialisten" gibt wie Redondo, Zimmer, Opoku oder Hercher, die es eben auch gut machen aktuell. Und im Zentrum ist es schwierig, wenn Boyd weiter so trifft. Das ist dann eben ein enges Rennen meist mit Lobinger. Aber aktuell präsentiert er sich gut (Hufen und so...) aber ich habe zwischen den Zeilen heraus gehört, dass das in den letzten Wochen im Vergleich zu seinen Konkurrenten vielleicht ein paar Prozentpunkte weniger waren.
Puuh, bist du sicher, da nicht etwas hineingehört zu haben? Schuster sagt jedenfalls "in den Zeilen" das exakte Gegenteil. Tatsächlich sind es im Offensivbereich wohl schlechte Zeiten für Generalisten wie Hanslik. Es ist schade, dass die Frage nicht darauf zugespitzt wurde, wieso Daniel sich hinter Lobinger einsortieren muss.
Dann lass mich das konkretisieren. Ich meine damit Schusters Replik bezogen auf den Punkt der Rolle von Hanslik in der Hierarchie. Da bestätigte er ja Böhms Gefühl, indem er ausführt, dass er in den letzten Woche kaum eine Rolle spielte. Das fand ich schon recht deutlich, dass er das eben auch zurecht nicht tat. Und das meinte ich mit zwischen dem Zeilen, dass sich der Generalist Hanslik da vielleicht hätte noch etwas mehr aufdrängen müssen um auf mehr Einsätze zu kommen.
03.11.2022 - 18:48 Uhr
Also ich kann ja nur aus meiner Perspektive sprechen, aber für mich persönlich war Lobinger der Neuzugang, von dem ich von vorne herein die geringste Erwartungshaltung hatte. Wobei das mit den Erwartungen ja generell immer so 'ne Sache ist, die dunklen Jahre von uns haben mich in der Hinsicht doch ziemlich geerdet und auf Namen alleine gebe ich auch nix mehr.
Lobinger war für mich so ein Transfer wie einst Kai Hesse: Beide im selben Alter (23), haben unterklassig durchaus gezeigt, dass sie netzen können, aber obs jetzt auch wirklich nachhaltig für zweite Liga reicht, da muss man einfach abwarten und gucken.
Also ich habe nie erwartet, dass der Kerl direkt ohne großen Anlauf in die Back-Up-Rolle für Boyd wächst, wobei man ja mittlerweile auch sehen konnte, dass er eh ein anderer Spielertyp ist. Nach einem halben Jahr würde ich jedenfalls keinen Spieler vorzeitig abschreiben.
Viel interessanter finde ich eher die Tatsache, dass die zwei anderen Konkurrenten auf der MS-Position scheinbar ziemlich ins Hintertreffen geraten sind. Vor allem im Falle von Hanslik überrascht mich das schon irgendwo, weil der ja schon eine tragende Rolle im Aufstiegsjahr gespielt hat.
Bei Kiprit wunderts mich einerseits nicht wirklich, weil der ja selbst zu Drittligazeiten nur äußerst selten überzeugen konnte, wie solls da eine Etage höher schon groß aussehen? Andererseits muss ich doch gestehen, dass ich leise Hoffnung hatte, dass der vielleicht doch nochmal so ein wenig wie Phoenix aus der Asche hier überrascht.
Denn ich meine Kiprit war zum Beispiel anders als Lobinger ein ziemlicher Überflieger im Junioren-Bereich, da muss man sich nur seine Torquoten bzw. Scorerwerte ansehen. Dazu A-Jugend-Meister, gute Statistiken in der Regionalliga und auch die Station bei Uerdingen fand ich mit neun Toren durchaus okay. Also da konnte man meiner Meinung nach schon auf gutes Entwicklungspotenzial hoffen. Aber Stand heute muss man einfach sagen, dass Kiprit und der FCK ein einziges Missverständnis ist, was hoffentlich dann im Winter auch endet. Das war ein dicker Transfer-Flop, der mich unterm Strich schon ziemlich enttäuscht hat.
Letztlich sah man aber auch schon an dem Versuch einen Srbeny auf den letzten Drücker im August zu verpflichten, dass die Verantwortlichen mit der Stürmersituation hinter Boyd nicht wirklich zufrieden waren oder auch eventuell jetzt noch sind. Da würde ich fast drauf wetten, dass man da im Winter nochmal nachjustiert.
Lobinger war für mich so ein Transfer wie einst Kai Hesse: Beide im selben Alter (23), haben unterklassig durchaus gezeigt, dass sie netzen können, aber obs jetzt auch wirklich nachhaltig für zweite Liga reicht, da muss man einfach abwarten und gucken.
Also ich habe nie erwartet, dass der Kerl direkt ohne großen Anlauf in die Back-Up-Rolle für Boyd wächst, wobei man ja mittlerweile auch sehen konnte, dass er eh ein anderer Spielertyp ist. Nach einem halben Jahr würde ich jedenfalls keinen Spieler vorzeitig abschreiben.
Viel interessanter finde ich eher die Tatsache, dass die zwei anderen Konkurrenten auf der MS-Position scheinbar ziemlich ins Hintertreffen geraten sind. Vor allem im Falle von Hanslik überrascht mich das schon irgendwo, weil der ja schon eine tragende Rolle im Aufstiegsjahr gespielt hat.
Bei Kiprit wunderts mich einerseits nicht wirklich, weil der ja selbst zu Drittligazeiten nur äußerst selten überzeugen konnte, wie solls da eine Etage höher schon groß aussehen? Andererseits muss ich doch gestehen, dass ich leise Hoffnung hatte, dass der vielleicht doch nochmal so ein wenig wie Phoenix aus der Asche hier überrascht.
Denn ich meine Kiprit war zum Beispiel anders als Lobinger ein ziemlicher Überflieger im Junioren-Bereich, da muss man sich nur seine Torquoten bzw. Scorerwerte ansehen. Dazu A-Jugend-Meister, gute Statistiken in der Regionalliga und auch die Station bei Uerdingen fand ich mit neun Toren durchaus okay. Also da konnte man meiner Meinung nach schon auf gutes Entwicklungspotenzial hoffen. Aber Stand heute muss man einfach sagen, dass Kiprit und der FCK ein einziges Missverständnis ist, was hoffentlich dann im Winter auch endet. Das war ein dicker Transfer-Flop, der mich unterm Strich schon ziemlich enttäuscht hat.
Letztlich sah man aber auch schon an dem Versuch einen Srbeny auf den letzten Drücker im August zu verpflichten, dass die Verantwortlichen mit der Stürmersituation hinter Boyd nicht wirklich zufrieden waren oder auch eventuell jetzt noch sind. Da würde ich fast drauf wetten, dass man da im Winter nochmal nachjustiert.
06.11.2022 - 21:59 Uhr
Hat Anas Bakhat einen eigenen Thread?
Sein Körper ist nicht mehr für den Profisport geeignet.
Ich weiss nicht, wieso man den Vertrag überhaupt verlängert hat.
Sein Körper ist nicht mehr für den Profisport geeignet.
Ich weiss nicht, wieso man den Vertrag überhaupt verlängert hat.
08.11.2022 - 22:46 Uhr
Abgeben:
Klingenburg
Hippe
Kiprit
Verleihen:
Krahl
Bünning
Führungsspieler für die zweite Mannschaft:
Bakhat
.....
Einen LV, DM und eine Alternative zu Boyd holen.
Klingenburg
Hippe
Kiprit
Verleihen:
Krahl
Bünning
Führungsspieler für die zweite Mannschaft:
Bakhat
.....
Einen LV, DM und eine Alternative zu Boyd holen.
10.11.2022 - 14:13 Uhr
Was sagt euer Bauchgefühl im Bezug auf VVL in der Winterpause bei unseren Stammspielern? Da laufen ja etliche Verträge aus und von den neuen ist nicht bekannt, wie lange diese bei uns sind.
Hippe, Klingenburg, Kiprit und Weyand wird man wohl ziehen lassen.
Die VVL von Zuck ist nach meinem Bauchgefühl reine Formsache.
Schad und Hanslick werden wohl mit ihren Einsatzzeiten nicht ganz so zufrieden sein, erweisen sich aber als extrem Wertvolle Ergänzungen. Denke bei beiden eher an Verlängerung als an einen Wechsel.
Bei Kraus ist die Frage, wie lange der Vertrag wirklich geht. Gerüchten zufolge hat sich sein Vertrag durch den Aufstieg bis auf 2024 ausgedehnt. Ansonsten gehe ich hier auch von einer Verlängerung aus.
Bormuth wird man sicherlich versuchen zu halten.
Magic Mike wird wohl seinen Körper entscheiden lassen. Entweder Karriereende oder noch eine Saison (vielleicht Bundesliga mit dem FCK?
)
Redondo, Tomiak, Ritter und Niehues. Diese 4 Kandidaten dürften die mit Abstand begehrtesten Aktien, für die kommende Saison sein, aus unserem Kader. Bei Redondo sehe ich noch am ehesten die Chancen auf Verlängerung. Die anderen 3 kann ich nicht einschätzen. Wären aber alle wichtig. Hier wird es wohl auch bis in den Mai dauern bis alle Personalien entschieden sind.
Hippe, Klingenburg, Kiprit und Weyand wird man wohl ziehen lassen.
Die VVL von Zuck ist nach meinem Bauchgefühl reine Formsache.
Schad und Hanslick werden wohl mit ihren Einsatzzeiten nicht ganz so zufrieden sein, erweisen sich aber als extrem Wertvolle Ergänzungen. Denke bei beiden eher an Verlängerung als an einen Wechsel.
Bei Kraus ist die Frage, wie lange der Vertrag wirklich geht. Gerüchten zufolge hat sich sein Vertrag durch den Aufstieg bis auf 2024 ausgedehnt. Ansonsten gehe ich hier auch von einer Verlängerung aus.
Bormuth wird man sicherlich versuchen zu halten.
Magic Mike wird wohl seinen Körper entscheiden lassen. Entweder Karriereende oder noch eine Saison (vielleicht Bundesliga mit dem FCK?
) Redondo, Tomiak, Ritter und Niehues. Diese 4 Kandidaten dürften die mit Abstand begehrtesten Aktien, für die kommende Saison sein, aus unserem Kader. Bei Redondo sehe ich noch am ehesten die Chancen auf Verlängerung. Die anderen 3 kann ich nicht einschätzen. Wären aber alle wichtig. Hier wird es wohl auch bis in den Mai dauern bis alle Personalien entschieden sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern4ever am 10.11.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
10.11.2022 - 14:39 Uhr
Ich vermute, dass man Zuck und Kraus als verdienten Spielern mit hohen Einsatzzeiten Angebote unterbreiten wird, sie aber nicht mehr als Stammspieler sieht.
Gerade Zuck nähert sich inzwischen altersmäßig seinem Karriereende. Meine Vorstellung wäre, ihn noch ein Jahr als festen Bestandteil der Profimannschaft einzuplanen und ihn dann über eine „Zwischenstation“ als Führungsspieler der zweiten Mannschaft in den Verein einzubinden.
Bei Wunderlich könnte ich mir vorstellen, dass er nach dieser Saison zurück nach Köln geht, dort noch ein Jahr spielt und dann allmählich die Schuhe an den Nagel hängt.
Um Bormuth wird man sich mit Sicherheit bemühen, um Tomiak, Niehues und Ritter sowieso. Auch Redondo dürfte ein Angebot bekommen, aber ich glaube nicht, dass sich Hengen hier bis zur Decke streckt.
Bei Hanslik, Schad, Spahic, Klingenburg, Hippe, Kiprit, Weyand und ggf. auch bei Ciftci und Bakhat dürfte die aktuelle Saison die letzte im FCK-Trikot sein.
Und ja, ich weiß selbst, dass ich da einige Fanlieblinge genannt habe. Will man den Kader aber verbessern, muss man genau abwägen, wem man ein Angebot zur Verlängerung macht.
Gerade Zuck nähert sich inzwischen altersmäßig seinem Karriereende. Meine Vorstellung wäre, ihn noch ein Jahr als festen Bestandteil der Profimannschaft einzuplanen und ihn dann über eine „Zwischenstation“ als Führungsspieler der zweiten Mannschaft in den Verein einzubinden.
Bei Wunderlich könnte ich mir vorstellen, dass er nach dieser Saison zurück nach Köln geht, dort noch ein Jahr spielt und dann allmählich die Schuhe an den Nagel hängt.
Um Bormuth wird man sich mit Sicherheit bemühen, um Tomiak, Niehues und Ritter sowieso. Auch Redondo dürfte ein Angebot bekommen, aber ich glaube nicht, dass sich Hengen hier bis zur Decke streckt.
Bei Hanslik, Schad, Spahic, Klingenburg, Hippe, Kiprit, Weyand und ggf. auch bei Ciftci und Bakhat dürfte die aktuelle Saison die letzte im FCK-Trikot sein.
Und ja, ich weiß selbst, dass ich da einige Fanlieblinge genannt habe. Will man den Kader aber verbessern, muss man genau abwägen, wem man ein Angebot zur Verlängerung macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.11.2022 um 14:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.