Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
12.11.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von hinnapfalz
Ich sehe derzeit LV und DM am kritischsten an, ein weiterer Stürmer wäre natürlich auch Klasse. Ciftci würde ich im Zweifel auch abgeben sofern ein DM kommt. Das Spiel gestern hat gezeigt dass er in Liga 2 nicht ankommen will.
Ich sehe derzeit LV und DM am kritischsten an, ein weiterer Stürmer wäre natürlich auch Klasse. Ciftci würde ich im Zweifel auch abgeben sofern ein DM kommt. Das Spiel gestern hat gezeigt dass er in Liga 2 nicht ankommen will.
Ciftci hat jetzt mal nach langer Zeit von Beginn an gespielt und nicht überzeugt - wie übrigens dreiviertel der Mannschaft in HZ 1. Und daraus leitest Du ab, dass er in Liga 2 nicht ankommen will? Wirklich?
12.11.2022 - 19:01 Uhr
Hab ich was verpasst oder warum sollte man Ciftci abgeben? Er hat definitiv schon mehr gezeigt als gestern kam, ist jung, entwicklungsfähig, passt charakterlich top in die Mannschaft... und Niehues und Ritter werden nach der Saison wohl nicht mehr beide hier spielen, da beide Verträge auslaufen und beide derzeit richtig gut spielen...
Man sollte sich stattdessen von Krahl oder Spahic, Hippe, Kiprit und Klingenburg (sorry, aber es reicht halt einfach nicht für Liga 2) trennen.
Man sollte sich stattdessen von Krahl oder Spahic, Hippe, Kiprit und Klingenburg (sorry, aber es reicht halt einfach nicht für Liga 2) trennen.
12.11.2022 - 20:06 Uhr
Ciftci hat gestern massiv eins vorn Bug bekommen. Der spielt wochenlang nicht regelmäßig, dann kommt er rein und wird in der HZ rausgenommen. Für ihn wird ein IV nach vorne geschoben, macht eines seiner besten Spiele im FCK Trikot und trägt dazu bei dass wir das Spiel drehen. Ich glaube das war es fast für Ciftci. Schuster wird jetzt keiner sein der dich vorn Bus wirft, aber wenn du in einer englischen Woche so abmontiert wirst, dann wird es schon schwer das Narrativ zu drehen.
Sehe ihn weiter als gute Kaderergänzung, aber konnte schon damals den Zirkus um seine Verlängerung nicht nachvollziehen. Ihm fehlt einfach so viel.
Sehe ihn weiter als gute Kaderergänzung, aber konnte schon damals den Zirkus um seine Verlängerung nicht nachvollziehen. Ihm fehlt einfach so viel.
12.11.2022 - 20:45 Uhr
War Ciftci der Vogel, der Mitte der ersten HZ den Pass von Luthe verpennt und dadurch ein DDer alleine vorm Tor zum Abschluss kommt?
Das war zwar insgesamt schlecht ausgespielt von allen aber Ciftci hatte da komplett gepennt das ist eigentlich ein NoGo. Wenn du dich in die Mannschaft kämpfen willst doppelt NoGo.
Das war zwar insgesamt schlecht ausgespielt von allen aber Ciftci hatte da komplett gepennt das ist eigentlich ein NoGo. Wenn du dich in die Mannschaft kämpfen willst doppelt NoGo.
12.11.2022 - 20:46 Uhr
Ciftci hat erhebliche Probleme damit, gefährliche Räume zu antizipieren und entsprechend zu verschieben. Ich weiß nicht, ob es ihm dafür an taktischer Disziplin oder am nötigen Spielverständnis mangelt, aber auf Zweitliganiveau fällt das halt deutlich auf.
Im Spiel sieht das dann so aus, dass er entweder den Ball im ersten Zugriff gewinnt und dann für seine die Umschaltbewegung initiierende Balleroberung gefeiert wird. Oder er wird überspielt und der Gegner läuft mit Tempo auf die letzte Kette zu.
In einer Dreierkette gefällt er mir besser, weil er da weniger überstürzt in diese 50:50-Duelle geht. Vielleicht einfach nur deshalb, weil er nicht das falsche Gefühl der Sicherheit hat, dass hinter ihm ja noch einer steht.
Generell kam ihm Antwerpens Ansatz, glaube ich, eher entgegen. Schuster fordert mehr Kontrolle und (taktische) Disziplin. Damit behält er bis dato auch Recht und das ist ein Grund, wieso ein Niehues, der diese Qualitäten mitbringt, bei ihm die Nase vorne hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ciftci auch deshalb in Aue unter Schuster nicht durchsetzen konnte.
Ciftci hat sich in unserem letzten Drittligajahr zu einem klasse Drittligaspieler gemausert. Den vollständigen Sprung in die zweite Liga würde ich ihm, anders als vielen Mitspielern, noch nicht attestieren. Kann ja noch kommen, wobei ich glaube, dass er sich in der „Fehlerliga“ schon wegen seiner Spielanlage leichter tut.
Im Spiel sieht das dann so aus, dass er entweder den Ball im ersten Zugriff gewinnt und dann für seine die Umschaltbewegung initiierende Balleroberung gefeiert wird. Oder er wird überspielt und der Gegner läuft mit Tempo auf die letzte Kette zu.
In einer Dreierkette gefällt er mir besser, weil er da weniger überstürzt in diese 50:50-Duelle geht. Vielleicht einfach nur deshalb, weil er nicht das falsche Gefühl der Sicherheit hat, dass hinter ihm ja noch einer steht.
Generell kam ihm Antwerpens Ansatz, glaube ich, eher entgegen. Schuster fordert mehr Kontrolle und (taktische) Disziplin. Damit behält er bis dato auch Recht und das ist ein Grund, wieso ein Niehues, der diese Qualitäten mitbringt, bei ihm die Nase vorne hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ciftci auch deshalb in Aue unter Schuster nicht durchsetzen konnte.
Ciftci hat sich in unserem letzten Drittligajahr zu einem klasse Drittligaspieler gemausert. Den vollständigen Sprung in die zweite Liga würde ich ihm, anders als vielen Mitspielern, noch nicht attestieren. Kann ja noch kommen, wobei ich glaube, dass er sich in der „Fehlerliga“ schon wegen seiner Spielanlage leichter tut.
12.11.2022 - 20:46 Uhr
Wer hat eigentlich Niehues' Vertragslaufzeit bei tm eingetragen? Unter Hengen werden solche Infos schließlich nicht mehr veröffentlicht.
Sollte sein Vertrag tatsächlich auslaufen und er entscheidet sich im Winter nicht für eine Vertragsverlängerung, dann sollte man im Winter, als Vorgriff auf die nächste Saison, unbedingt einen 6er verpflichten. Selbstverständlich nur, wenn alle Parameter stimmen.
Diesen Luxus haben wir uns erarbeitet. Und mit Luxus meine ich nicht das Finanzielle.
Sollte sein Vertrag tatsächlich auslaufen und er entscheidet sich im Winter nicht für eine Vertragsverlängerung, dann sollte man im Winter, als Vorgriff auf die nächste Saison, unbedingt einen 6er verpflichten. Selbstverständlich nur, wenn alle Parameter stimmen.
Diesen Luxus haben wir uns erarbeitet. Und mit Luxus meine ich nicht das Finanzielle.
12.11.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von Foegli
War Ciftci der Vogel, der Mitte der ersten HZ den Pass von Luthe verpennt und dadurch ein DDer alleine vorm Tor zum Abschluss kommt?
Ja. Luthe darf einen so eng gepressten Spieler auch niemals anspielen, aber Ciftci pennt in dem Moment völlig.
12.11.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Foegli
Bei solchen Beiträgen bekomme ich ne unfassbare Krawatte:
1. Der "Vogel" ist einer unser Aufstiegshelden, der sich immer für uns zerreißt. Diese Bezeichnung gehört sich einfach nicht.
2. Ist deine Kritik an Hikmet, gemessen an dieser Situation, grundlegend falsch, da Luthe den Ball wegschlagen muss.
Außerdem ist der Ball "verhungert", wie man so gerne sagt.
3. Schreib doch spieltagsbezogene Situationen, die nicht in einem größeren Kontext stehen in den jeweiligen Spieltagsthread.
12.11.2022 - 21:22 Uhr
Ich finde auch, dass Hikmet mehr Respekt verdient hat.
Er hat gegen Dresden ein großartiges Spiel gemacht.
Sonst wären wir immer noch in der K...liga.
Er war verletzt und hat sonst alles für den Verein gegeben.
Momentan reicht es nur für Kurzeinsätze, das kann sich aber auch wieder ändern.
Durch solche Spieler werden die anderen gepusht. Spielen sie schlecht, sitzen sie bald auf der Ersatzbank oder Tribüne.
Er hat gegen Dresden ein großartiges Spiel gemacht.
Sonst wären wir immer noch in der K...liga.
Er war verletzt und hat sonst alles für den Verein gegeben.
Momentan reicht es nur für Kurzeinsätze, das kann sich aber auch wieder ändern.
Durch solche Spieler werden die anderen gepusht. Spielen sie schlecht, sitzen sie bald auf der Ersatzbank oder Tribüne.
12.11.2022 - 21:53 Uhr
Zitat von deadflower
Hab ich was verpasst oder warum sollte man Ciftci abgeben? Er hat definitiv schon mehr gezeigt als gestern kam, ist jung, entwicklungsfähig, passt charakterlich top in die Mannschaft... und Niehues und Ritter werden nach der Saison wohl nicht mehr beide hier spielen, da beide Verträge auslaufen und beide derzeit richtig gut spielen...
ich würde niemals einen Spieler abgeben, der Éine Reservistenrolle akzeptiert und IV, MF UND ST spielen kann. Wenn man mal 2 Verletzte hat auf einer Position, ist man glücklich, dass man dann mit Klingenburg eine Wechseloption auf der Bank hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.