1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5521
31.08.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von Betze-Bub

Zitat von Fighter82

Mal eine Frage in die Runde. Mit wie viel % rechnet ihr, dass heute noch eine Verpflichtung bekannt gegeben wird? Hoffe ja noch auf einen Stürmer....

Meine Erwartungen liegen nicht über 20%, dass da noch jemand kommt.

99,9%

OK, das ist die Quote für einen neuen Stürmer. Wie steht die Quote für den ebenfalls noch diskutierten 6er?

Ich glaube die liegt bei unter 10%. Da passiert wohl erst in der nächsten Transferperiode was. Aber warten wir einfach mal bis morgen Abend ab....
Allgemeine Kaderdiskussion |#5522
31.08.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von Old_Icebear

Bei Schad sehe ich das anders. Hercher ist als AV defensiv zu schwach. Und ob Zolinski AV kann, wissen wir nicht. Und bevor ich links Bünning oder Bormuth (wie wir ja gesehen haben) gegen einen kleinen ‚Wusler‘ stelle, wechsle ich lieber Schad ein. Ich hätte beispielsweise letzten Sonntag eher Schad als Bormuth für die Dreierkette eingewechselt und ihn gegen Ito gestellt.

Puh....ich weiß, es ist etwas unfair, da nur ein Spiel. Aber der Musija (oder wie er heißt) von Paderborn hat Schad gleich mal schwindelig gewuselt.

Ja, das habe ich gesehen. Ich kann mich aber auch an die Einwechslung in Dresden erinnern, wo es den Anschein hatte, dass er wieder der alte wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5523
31.08.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
@Old_Icebear
Würdest du denn sagen, dass Schads Einsatzchancen in der Zukunft besser aussehen als sowohl rechts als auch links nur dritte Wahl zu sein?
Ich schätze den Spieler wie gesagt als verlässlichen und soliden Defensivspieler und stimme dir sowohl beim Direktvergleich mit Hercher als auch mit Bünning zu. Dass er ohne ganz gravierende Personalengpässe auf relevante Einsatzzeiten kommt, bezweifle ich nach Opokus Verpflichtung und Zolinskis Genesung aber stark.

Letzter hat übrigens mehr als 100 Spiele als Außenverteidiger absolviert. Da kann man schon davon ausgehen, dass er das spielen kann.

Ich glaube auch nicht, dass Schad auf viel Einsatzzeit kommen wird. Aber wohler fühle ich mich, wenn ich einen Schad in der Hinterhand weiß.

Dass Zolinski auch AV gespielt hat, war mir nicht bekannt. Überrascht mich allerdings auch nicht nach den ersten Eindrücken von ihm.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5524
31.08.2022 - 17:15 Uhr
Schuster klingt hier nicht danach, als sei es wahrscheinlich, dass noch etwas passiert.

Schade, wenn man keinen besseren Backup für Boyd als Lobinger bekommt.
Bitter, wenn tatsächlich kein Sechser kommt.
Unverständlich, wenn insbesondere Hippe und Kiprit an Bord bleiben. Lohnt sich das im Hinblick auf deren weitere Karriere wirklich?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5525
31.08.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Schuster klingt hier nicht danach, als sei es wahrscheinlich, dass noch etwas passiert.

Unverständlich, wenn insbesondere Hippe und Kiprit an Bord bleiben. Lohnt sich das im Hinblick auf deren weitere Karriere wirklich?

Dann werden sich Hippe, Kiprit und Klingenburg erstmal die Bälle hin und her werfen bis zur Winterpause Weinend
Die Verträge sind wohl durch den Aufstieg nochmal um 20 Prozent gestiegen und kein 3 Ligist will bestimmt die hohen Gehälter zahlen.
Ist jetzt nur meine Vermutung aber so ähnlich wird es schon sein.
Das kein 3 Ligist, Kiprit haben möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Eher wegen finanziellen....
Allgemeine Kaderdiskussion |#5526
31.08.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Dann werden sich Hippe, Kiprit und Klingenburg erstmal die Bälle hin und her werfen bis zur Winterpause Weinend
Die Verträge sind wohl durch den Aufstieg nochmal um 20 Prozent gestiegen und kein 3 Ligist will bestimmt die hohen Gehälter zahlen.
Ist jetzt nur meine Vermutung aber so ähnlich wird es schon sein.
Das kein 3 Ligist, Kiprit haben möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Eher wegen finanziellen....
Allgemeine Kaderdiskussion |#5527
31.08.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

30 Spieler sind aus meiner Sicht einfach zu viele. Da hast du 3-5 Spieler die eigentlich überhaupt nicht mehr auf Einsatzzeit kommen. Sowas führt schnell zu Unruhe.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5528
31.08.2022 - 17:30 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von FCK-Tribun

30 Spieler sind aus meiner Sicht einfach zu viele. Da hast du 3-5 Spieler die eigentlich überhaupt nicht mehr auf Einsatzzeit kommen. Sowas führt schnell zu Unruhe.

Im Herbst kommen wieder paar Grippen, dann verletzen sich wieder 2-3 Spieler längerfristig, dann schauts wieder anders aus :-D.
Aber hast schon Recht, 30 Spieler sind definitiv zu viel!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5529
31.08.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von FCK-Tribun

Union Berlin hat seit Jahren Kader in der Größenordnung und fährt damit alles andere als schlecht.
Für die Kaderatmosphäre ist es zwar möglicherweise riskant wenn Spieler nicht zum Zug kommen, aber genauso gefährlich ist es, Spieler die nicht gehen wollen, aus dem Verein zu drängen.
Hippe, Klingenburg etc werden ihre Perspektiven in der Mannschaft aufgezeigt bekommen haben und nehmen das in Kauf (sei es weil es ihnen hier zu gut gefällt oder wegen des Vertrags den sie haben) sonst hätte sich eine Lösung für einen Transfer gefunden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5530
31.08.2022 - 18:18 Uhr
-------------------------------------------------------Luthe/Spahic/Krahl--------------------------------------------------------------------

------------------------------Tomiak/Bormuth--------------------Kraus/Bünning---------------

---------Zimmer/Schad----------------------------------------------------------- Durm/Zuck----------

----------------------------Ritter/Niehues-------------------Klement/Ciftci----------------------------

Hercher/Hanslik-----------------Wunderlich/(Redondo 2er Spitze)-------------Zollinski/Opoku

---------------------------------Boyd/Lobinger-------------------------------------

Das ist sie nun also, unsere Stamm-11 (22). Nachdem bisher mit Luthe und Durm die meiste Zeit nur 2 neue regelmäßig von Beginn an zu sehen waren, sind mit Klement, evtl. Bormuth, dem hoffentlich bald wiedergenesenen Zolliski und Opoku wahrscheinlich doch einige mehr Neue in der Mannschaft, besonders von Beginn an, zu finden.

Ich finde eigentlich, dass wir sowohl an Qualität, als auch an Breite einiges in diesem Transferfenster dazugewonnen haben. Die einzig "schmerzenden" Abgänge mit Raab und Götze hat man mit Klement und Luthe, sehr wahrscheinlich sogar individuell noch verstärken können. Ob jetzt Durm auf RV und Zuck als LV statt Zimmer als RV spielt, ist natürlich Woche für Woche trainerabhängig, lässt sich aber in der Aufstellung nicht anders abbilden. Ähnlich mit der Position von Wunderlich, die natürlich auch Klement/Ritter spielen können, Redondo/Hanslik als LM oder auch als Doppelspitze neben Boyd. Ich hab hier einfach mal die 22 Spieler gewählt, die meiner Meinung nach am ehesten zu Einsatzzeiten kommen.

2 Mankos:

1) Boyd darf sich nicht verletzen. Die Stürmerposition können wir einfach nicht wirklich ersetzen, egal ob man für ihn Lobinger oder Hanslik bringt.

2) Wir haben jetzt doch einige Spieler ohne Perspektive im Kader.
Beginnt im Tor mit Spahic und Krahl als Nummer 2. Weyand hätte hier als Nummer 3 gereicht und Krahl hätte man für ein Jahr verleihen können, wenn er aktuell noch nicht an Spahic vorbeikommt.
Hippe, Klingenburg, Bakhat und Kiprit haben bei der Konkurrenz einfach keine Chance auf Einsatzzeit.
Basenach, Stavridis (wenn mal wieder fit) und wahrscheinlich auch Bakhat wird man wohl regelmäßig für Spielpraxis bei der U23 und hin und wieder mal im Profikader sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.