1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5361
23.08.2022 - 20:09 Uhr
Mal so zu Wunschsufstellungen: Neuzugänge kommen in eine funktionierende, erfolgreiche Mannschaft. Die wird Schuster nicht ohne Not auseinanderreißen. Das heißt, Neuzugänge, die nicht deutlich besser sind als das vorhandene Personal, werden sich über Training und Teilzeiteinsätze anbieten müssen. Eine Startelf mit drei oder vier Spielern, die am 21.8. noch nicht da waren, wird es so schnell nicht geben.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5362
23.08.2022 - 20:15 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von lionboy33

Zitat von Trooper666

Mir erschliesst sich immer noch nicht, was alle in Götze sehen. Der hat 3 gute Spiele für uns gemacht. Und das wohlgemerkt in Liga 3.
Klar kann es sein, das er sich wie Redondo auch in Liga 2 leichter tut. Allerdings bekommt er bei Augsburg so gar keine Chance. Das gibt mir eben zu denken.
Also seid mir net böse. Ich bin bei Götze raus.
Mal gespannt ob das noch jemand so sieht.

Seh ich genauso, wir haben Felix gerade in der Fast-Abstiegs-Saison viel zu verdanken aber ich glaube nicht dass er der Spieler ist den wir in der jetzigen Situation brauchen

Das gleiche bei Zimmer. Nicht nur mMn, hat er nicht mehr die Qualität für die Startelf. Aber wenn der Trainer an ihm einen Narren gefressen hat, hat er einen Narren gefressen...Lachend

Vielleicht liegt es auch weniger an Narren, sondern eher daran, dass DS einfach einen professionelleren Blick auf das Leistungsvermögen der Spieler hat als du. zwinker

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5363
23.08.2022 - 20:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Den Opoku-Vergleich verstehe ich übrigens nicht. Götze wäre ab sofort einsatzfähig. Opoku ist das nicht.

Götze spielt auch auf einer Position, auf der wir grundsätzlich hohen Bedarf haben. Auf den Flügeln sind wir quantitativ ausreichend besetzt. Im Mittelfeldzentrum nicht.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5364
24.08.2022 - 07:31 Uhr
Im übrigen sind Stavridis und Basenach, bei Stavridis haben wir ja das Foto von der Vertragsunterschrift auf Instagram vorliegen, nicht im Profikader auf der Hompage gelistet.
Im Gegensatz zum Beispiel zu Bormuth der erst vor wenigen Tagen verpflichtet wurde. Stichwort Aktualität und so.

Ich vermute stark, dass man bei Stavridis auf das Modell von Bader zurück gegriffen hat. Ab nächster Saison wandelt sich dein Amateurvertrag automatisch in einen Profivertrag um,
oder das eben doch nur ein reiner Vertrag für die U23 vorliegt.

Das würde auch erklären, warum der FCK sich nicht geäußert hat.

https://fck.de/de/spieler/profis/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 24.08.2022 um 07:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5365
24.08.2022 - 11:54 Uhr
https://youtu.be/U7LZPBGhsPM

Hier ein kleines Video des YouTubers "Kick Off", der nochmals die möglichen Abgänge/Zugänge auflistet und zu guter letzt eine Startelf mit dem dann resultierenten Kader bastelt.
Im allgemeinen nichts neues, finde seine Videos aber generell angenehm anzuschauen.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Allgemeine Kaderdiskussion |#5366
24.08.2022 - 12:30 Uhr
Mit Götze bekommt man halt ...
* einen technisch extrem guten Spieler, auf relativ hohem spielerischen Niveau
* einen Spieler, der den Verein und das, was von ihm verlangt wird, kennt

aber auch einen Spieler,
* der ggf. frustriert darüber ist, dass er seine Ambitionen nicht erfüllt bekommt
* bei dem fraglich ist, ob er die körperliche Robustheit und Athletik für Liga 2 mitbringt, Stichwort auch Verletzungsanfälligkeit
* der gerade am Ende teils grobe Aussetzer im Defensivverhalten hatte.

Ich wäre jetzt nicht sooo begeistert, um ehrlich zu sein. Auf der anderen Seite würde er direkt mehr Qualität in den Kader bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 24.08.2022 um 12:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5367
24.08.2022 - 13:00 Uhr
Warum taucht ständig die Personalie Götze auf? Gibt es da aktuelle Gerüchte? Wenn es darum geht, dem Kader in der Zentrale mehr Qualität zuzuführen, stünde er bei mir nicht oben auf dem Zettel. Wäre dann wohl um im Vergleich zu bleiben eher eine Cessna als die kolportierte 747.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#5368
24.08.2022 - 18:58 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von AB-1965

Zitat von lionboy33

Zitat von Trooper666

Mir erschliesst sich immer noch nicht, was alle in Götze sehen. Der hat 3 gute Spiele für uns gemacht. Und das wohlgemerkt in Liga 3.
Klar kann es sein, das er sich wie Redondo auch in Liga 2 leichter tut. Allerdings bekommt er bei Augsburg so gar keine Chance. Das gibt mir eben zu denken.

Seh ich genauso, wir haben Felix gerade in der Fast-Abstiegs-Saison viel zu verdanken aber ich glaube nicht dass er der Spieler ist den wir in der jetzigen Situation brauchen

Das gleiche bei Zimmer. Nicht nur mMn, hat er nicht mehr die Qualität für die Startelf. Aber wenn der Trainer an ihm einen Narren gefressen hat, hat er einen Narren gefressen...Lachend

Vielleicht liegt es auch weniger an Narren, sondern eher daran, dass DS einfach einen professionelleren Blick auf das Leistungsvermögen der Spieler hat als du. zwinker

Vielleicht liegt es auch daran, daß er über die rechte Seite eine gemütliche Kugel schieben lassen will...
Allgemeine Kaderdiskussion |#5369
24.08.2022 - 19:11 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von YNWA68

Zitat von AB-1965

Zitat von lionboy33

Zitat von Trooper666

Vielleicht liegt es auch daran, daß er über die rechte Seite eine gemütliche Kugel schieben lassen will...

???? DS strotzt vor Ehrgeiz. Was soll das für eine sorry dusselige Aussage sein?

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#5370
24.08.2022 - 20:13 Uhr
Zitat von YNWA68
Zitat von AB-1965

Zitat von YNWA68

Zitat von AB-1965

Zitat von lionboy33

Zitat von Trooper666

???? DS strotzt vor Ehrgeiz. Was soll das für eine sorry dusselige Aussage sein?

Stumpfes Zimmer-Bashing, sonsrt nix.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.