Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.08.2022 - 09:05 Uhr
Zitat von Gutgolf
Wie zB Hippe, wo ich nicht zu 100% verstehen kann, warum er außen vor ist.
Wie zB Hippe, wo ich nicht zu 100% verstehen kann, warum er außen vor ist.
Meines Erachtens ist Hippe ein solider Drittligaverteidiger mit Potential für (etwas) mehr. Der hatte sich am Ende der vergangenen Hinrunde nicht ohne Grund in die Startelf gespielt.
Leider war er zu sehr ungünstigen Zeitpunkten verletzt: Einmal direkt nach seiner Verpflichtung, als er sich beim Warmmachen in Magdeburg verletzte und stattdessen Kraus für ihn in die Anfangsformation rückte. Und dann eben in der Winterpause, sodass Anfang des Kalenderjahres wieder Winkler spielte. Danach gab es eigentlich keinen Grund mehr, an der funktionierenden Abwehr etwas zu verändern.
Seine Rückkehr in Wiesbaden - als Kraus gesperrt war - verlief dann unglücklich, wobei meiner Meinung nach Winkler die Auswechslung zur Halbzeit genauso verdient gehabt hätte wie Hippe.
Klingenburg machte seine Sache in der zweiten Halbzeit aber wirklich gut und spielte dann insoweit folgerichtig auch gegen den BVB II. Danach kehrte Kraus zurück, dann flog Antwerpen raus und Schuster stellte auf Viererkette um. Wir sind aufgestiegen und verpflichteten Bünning - binnen Wochen hatte sich Hippes Perspektive durch die höhere Liga und den Wegfall eines Innenverteidigerspots also erheblich verschlechtert.
Dass man ihm die zweite Liga weniger zutraut als Bünning, kann ich zwar nachvollziehen, weil der über die ganze Saison solide bis gute Leistungen in der Dritten Liga gezeigt hat. Von dem, was ich von Hippe gesehen habe, hebt sich das jetzt aber nicht eklatant ab.
Trotzdem halte ich die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers (Bormuth) für richtig und wichtig, weil der Qualitätsunterschied zwischen Kraus und Tomiak einerseits und Bünning und Hippe andererseits schon erheblich ist.
Hippe könnte eventuell den Weg dahin gehen, dass er im nächsten Sommer als Backup auf Zweitliganiveau ernsthaft in Frage kommt. Aber dafür muss er jetzt dringend spielen und das nicht in der Oberliga.
Allerdings ist er bereits 24; sein Vertrag läuft aus. Ich glaube da nicht so recht an eine Verlängerung plus Leihe, wobei man dann aus unserer Sicht im nächsten Sommer noch einmal neu auf die vielen offenen Personalfragen (außer Bünning hat laut TM keiner einen Anschlussvertrag) in der Innenverteidigung drauf schauen könnte.
Für Hippe selbst tut ein Wechsel zu einem Club Not, bei dem er realistischerweise viel spielt. Das wird er selbst am besten wissen und sicherlich bis in einer Woche noch einen Transfer anstreben.
25.08.2022 - 12:19 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Anmerkung: Ich hab grad gelesen, dass Braunschweig Benjamin Girth nach Duisburg hat gehen lassen. Das wär so einer gewesen, zuverlässig, mit ordentlicher Quote, erfahren. Ein Transfer dieser Größenordnung ist für uns bestimmt machbar. Aber das Geschrei hier wär bei dieser Kategorie Spieler groß gewesen, weil 747 und so.
Zitat von BarcaKL
Auch im Sturm würde ich noch einen holen. Auch dort könnte man sich zumindest in der Breite deutlich verstärken, wenn man sich einen Leihspieler aus Liga 1 holt. Da sollte ein Großteil besser/weiter sein als Kiprit und Lobinger.
Nicht vergessen, dass Hanslik frei wird, falls Opoku kommt. Dann hat man im Sturm eine gute Alternative. Klar, Hanslik ist nicht Boyd, aber dann muss man halt das System entsprechend modifizieren. Auch im Sturm würde ich noch einen holen. Auch dort könnte man sich zumindest in der Breite deutlich verstärken, wenn man sich einen Leihspieler aus Liga 1 holt. Da sollte ein Großteil besser/weiter sein als Kiprit und Lobinger.
Anmerkung: Ich hab grad gelesen, dass Braunschweig Benjamin Girth nach Duisburg hat gehen lassen. Das wär so einer gewesen, zuverlässig, mit ordentlicher Quote, erfahren. Ein Transfer dieser Größenordnung ist für uns bestimmt machbar. Aber das Geschrei hier wär bei dieser Kategorie Spieler groß gewesen, weil 747 und so.
Hanslik wäre wohl in einer anderen Spielweise von den bereits im Kader verfügbaren Spielern der Beste. Aktuell haben wir aber kaum die Möglichkeit, viel am Spiel zu ändern. Wie stehen ultratief und kompakt und lassen deshalb kaum Chancen zu. Das Problem daran ist, dass der Weg zum Tor auch sehr weit ist. Deshalb ist doch oftmals der lange Ball auf Boyd das einzige, wenn auch gut funktionierendes Mittel. Bricht das weg, wird es schwer für Entlastung zu sorgen, da man sich eher hinten rauskombinieren muss.
Kommen noch Spieler mit mehr spielerischer Klasse für das Mittelfeld/Flügel mag sich das ändern. Falls man aber die Möglichkeit hat, deutlich talentiertere Spieler aus Liga 1 auszuleihen, dann sollte man das tun. Ein Girth kam dagegen die letzten Jahre kaum über die Jokerrolle hinaus mit maximal durchschnittlicher Quote und landet wohl nicht grundlos nur beim MSV. Der würde uns nicht wirklich weiterhelfen und bei Klassenerhalt nächstes Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr helfen, wenn man kadertechnisch den nächsten Schritt gehen will. Da man als Fan halt gar keine Idee hat, wie das frei Budget halt wirklich aussieht, kann man auch kaum Spielervorschläge machen.
25.08.2022 - 15:06 Uhr
Sieht wohl nicht so aus als ob noch ein robuster DM kommen würde...
Find ich sehr verwunderlich, zumal es unser Transferziel Nr.1 war.
25.08.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von JJ-2000
Glaube ich tatsächlich nicht und hoffe auch sehr das dem nicht so ist. Für mich ist das aktuell die Baustelle mit dem drängsten Bedarf.
Meine Hoffnung liegt aktuell noch auf Hoedemakers, bei dem mir auf jeden Fall die Statistiken und das was man so liest sehr gut gefällt. Gesehen habe ich ehrlicher Weise noch nicht.
Tatsächlich hab ich bei allen anderen Spielern gemischte Gefühle. Liegt daran das wir in ZOM und St meiner Meinung nach in der Spitze richtig gut aufgestellt sind, dafür dahinter eher mau. Auf den Flügeln Quantitativ stark, aber qualitativ eher so lala.
Eigentlich hätte ich lieber nen Spieler Format Klement für die Flügel und nen Opoku fürs ZOM. Aber man kann sich die Spieler halt eben auch nicht backen
25.08.2022 - 16:00 Uhr
Zitat von zweispezi
Glaube ich tatsächlich nicht und hoffe auch sehr das dem nicht so ist. Für mich ist das aktuell die Baustelle mit dem drängsten Bedarf.
Meine Hoffnung liegt aktuell noch auf Hoedemakers, bei dem mir auf jeden Fall die Statistiken und das was man so liest sehr gut gefällt. Gesehen habe ich ehrlicher Weise noch nicht.
Tatsächlich hab ich bei allen anderen Spielern gemischte Gefühle. Liegt daran das wir in ZOM und St meiner Meinung nach in der Spitze richtig gut aufgestellt sind, dafür dahinter eher mau. Auf den Flügeln Quantitativ stark, aber qualitativ eher so lala.
Eigentlich hätte ich lieber nen Spieler Format Klement für die Flügel und nen Opoku fürs ZOM. Aber man kann sich die Spieler halt eben auch nicht backen
Zitat von JJ-2000
Hoedemakers ist doch lediglich die mediale Version von Stille Post. Zu ihm gibt es keinerlei Gerücht und geht auf ein falsch verstandenen Spaß zurück. Hoffnung würde ich dort keine haben.
Das wir nach Rupps Absage noch weiter nach einem 6er suchen halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich.
25.08.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von JJ-2000
Warte mal ab.
Bormuth hat ja auch gesagt dass zwischen der ersten Kontaktaufnahme mit dem FCK und dem Transfer nicht mal eine Woche lag.
Bis zum 31.8. öffnen sich noch einige Türen und einige schließen sich auch.
Die Vakanz ist ja erkannt und mit dem Interesse an Rapp auch klar verfolgt.
Ich bin mir sicher, dass unabhängig von Opoku/Klement auch noch ein 6er kommt.
25.08.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Indebiti
Hoedemakers ist doch lediglich die mediale Version von Stille Post. Zu ihm gibt es keinerlei Gerücht und geht auf ein falsch verstandenen Spaß zurück. Hoffnung würde ich dort keine haben.
Das wir nach Rupps Absage noch weiter nach einem 6er suchen halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich.
Zitat von zweispezi
Zitat von JJ-2000
Es gibt dazu wirklich ein Gerücht wie man auch bei TM.de lesen kann, es ist aber nur ein Twitter-Gerücht von vor 5-6 Wochen, das man mit Vereinen wie Düsseldorf, Bielefeld und ausländische Vereine interessiert sei!
https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaiserslautern-interessiert-an-m-hoedemakers/thread/forum/154/thread_id/1060288
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 25.08.2022 um 16:35 Uhr bearbeitet
25.08.2022 - 16:38 Uhr
Mich würde es nicht wundern wenn wir bei Hoedemakers angefragt hätten, da er ein sehr interessanter Spieler ist.
Das Problem ist leider das Cambuur 1,5 Millionen € Ablöse will und es wohl selbst Utrecht zu viel ist.
Das Problem ist leider das Cambuur 1,5 Millionen € Ablöse will und es wohl selbst Utrecht zu viel ist.
25.08.2022 - 19:20 Uhr
Starker Transfer von Klement. Aber ich sehe hier auch den ersten personellen Härtefall mit Wunderlich kommen. So sehr ich ihn als Typ mag und seine fussballerischen Qualitäten sind unbestritten, glaube ich das Klement seinen Platz früher oder später einnehmen wird und muss. In unserer momentanen Spielweise bekommt Wunderlich früher den Ball als ihm wahrscheinlich selbst lieb ist und was seinen Qualitäten auch nicht ganz entspricht. Er hat für den Profifussball einen schlechten linken Fuß was ihn sehr leicht ausrechenbar macht. Spielverlagerungen und öffnende oder tödliche Pässe kommen zu 90% nur mit rechts. Auch mit dem Rücken zum Tor dreht er sich fast ausschließlich auf seinen rechten Fuß. Klement findet da viel mehr Ideen das Spiel kurz vor der Mittelinie nach vorne zu tragen. Also wirklich nix gegen Wunderlich, den ich sehr bewundere aber Klement ist meiner Meinung stärker. An ein Mittelfeld mit Wunderlich, Klement und Ritter glaube ich nicht, da zu offensiv für den Spielstil von Schuster.
25.08.2022 - 19:27 Uhr
Um den Maik müssen wir uns keine Sorgen machen, denn die Saison ist lang und da werden alle Leute gebraucht, vor allem er.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.