Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.08.2022 - 10:06 Uhr
Zitat von usernick
Wenn ein Spieler kommt, ist es gut. Wenn zwei oder drei kommen, auch. Wichtig ist nur, dass sie uns verstärken. Mitte November ist die Hinrunde schon vorbei, wir haben keine Zeit für Experimente."
Wenn ein Spieler kommt, ist es gut. Wenn zwei oder drei kommen, auch. Wichtig ist nur, dass sie uns verstärken. Mitte November ist die Hinrunde schon vorbei, wir haben keine Zeit für Experimente."
Mit dieser Aussage kann man dann endgültig die Spekulationen über irgendwelche „exotischen“ Transfers beenden. Die wird es - zumindest in diesem Jahr - unter Hengen nicht geben.
Außerdem ist der Hinweis auf die bald schon wieder endende Hinserie (nach der dann wieder Transfers getätigt werden können) schon ein klarer Hinweis darauf, dass man nur solche Spieler haben möchte, die uns in den nächsten zweieinhalb Monaten direkt weiterhelfen, also auch zur Verfügung stehen.
Hinter die (aufgewärmten) Spekulationen um Andersson und Opoku kann man nach diesen Aussagen meines Erachtens schon ein größeres Fragezeichen machen.
22.08.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Hinter die (aufgewärmten) Spekulationen um Andersson und Opoku kann man nach diesen Aussagen meines Erachtens schon ein größeres Fragezeichen machen.
Na hoffentlich - im Optimalfall bringen unsere Neuzugänge Potential für den Wiederverkauf mit (24-26J).
Anderson würde sich mit Boyd nur auf den Füßen stehn - auch wenn er es ohne Verletzungen schafft, bleibt immer noch ein dickes Fragezeichen hinter seiner Motivation.
22.08.2022 - 10:38 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Na hoffentlich - im Optimalfall bringen unsere Neuzugänge Potential für den Wiederverkauf mit (24-26J).
Anderson würde sich mit Boyd nur auf den Füßen stehn - auch wenn er es ohne Verletzungen schafft, bleibt immer noch ein dickes Fragezeichen hinter seiner Motivation.
Zitat von FCK-Tribun
Diese Namen sind meines Erachtens nichts weiter als Nebelkerzen aktuell. Ein Andersson wird bestimmt nicht auf 80 % seines Gehaltes verzichten nur um beim FCK zu spielen.Es wird wohl noch der ein oder andere Mann kommen, wenn alles passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 22.08.2022 um 10:39 Uhr bearbeitet
22.08.2022 - 13:20 Uhr
Quelle: liga2-online.de
......
"Solche Begriffe sind ja immer relativ zu verstehen. In einem Intercity kann ich sowohl in der Holzklasse als auch in der 1. Klasse sitzen, dasselbe gilt für eine Boeing 747. Das ist also immer eine Sache der Perspektive", so Hengen, der aber auch nicht abstreiten wollte, dass es noch Veränderungen am Kader geben werde. "Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben und noch mehr Konkurrenzdruck auf allen Positionen, abgesehen von der des Torhüters, brauchen. Wir wollen alle Mannschaftsteile verstärken. Ob das dann gelingt, werden wir sehen. Aber wir sind optimistisch."
.....
Ob Opoku damit noch ins Anforderungsprofil der Roten Teufel passt, ist somit zumindest zweifelhaft. Denn auch folgende Aussage tätigte Hengen in Fürth über die möglichen weiteren Neuzugänge: "Wichtig ist nur, dass sie uns verstärken. Mitte November ist die Hinrunde schon vorbei, wir haben daher keine Zeit für Experimente."
.....
Na hoffentlich ist keiner für uns aus der "Holzklasse" dabei
22.08.2022 - 13:45 Uhr
Bei einem 6er finde ich jemanden der Langstreckenflug in der Holzklasse erträgt oder aus Hartholz gemacht ist durchaus angmessen.
Davon abgesehen könnten wir Mal zu echten Diskussionen zurückkehren und nicht über Boeings und Metaphern diskutieren.
22.08.2022 - 17:01 Uhr
Mit der Verpflichtung von Bormuth dürften wir die Abwehr abgeschlossen haben, ich denke ein bis zwei weitere Transfers im Mittelfeld und ggfs. ein Mittelstürmer stehen noch auf dem Zettel.
Hoch im Kurs stehen dem Vernehmen nach Rapp und Klement, wobei ich tatsächlich für beide Bedarf sehen würde. Rapp müsste sich mit Ciftci und Niehues um den Platz neben Ritter streiten, Klement wäre natürlich ein knallharter Konkurrent für Wunderlich. Für Klingenburg würde ich dann aber so gut wie keine Chancen mehr auf Einsätze sehen. Ich sehe zwar in Rapp auch nicht zwingend den klassischen Abräumer, in Zusammenarbeit mit Ritter könnte aber eine Doppelsechs funktionieren.
Sollte tatsächlich auch noch Bialek kommen, muss sich auf der einen Seite Boyd warm anziehen und auf der anderen Seite wird die Luft für Hanslik dünner. Für Lobinger würde ich unter den Umständen kaum Einsatzchancen sehen, Kiprit wäre komplett weg.
Hoch im Kurs stehen dem Vernehmen nach Rapp und Klement, wobei ich tatsächlich für beide Bedarf sehen würde. Rapp müsste sich mit Ciftci und Niehues um den Platz neben Ritter streiten, Klement wäre natürlich ein knallharter Konkurrent für Wunderlich. Für Klingenburg würde ich dann aber so gut wie keine Chancen mehr auf Einsätze sehen. Ich sehe zwar in Rapp auch nicht zwingend den klassischen Abräumer, in Zusammenarbeit mit Ritter könnte aber eine Doppelsechs funktionieren.
Sollte tatsächlich auch noch Bialek kommen, muss sich auf der einen Seite Boyd warm anziehen und auf der anderen Seite wird die Luft für Hanslik dünner. Für Lobinger würde ich unter den Umständen kaum Einsatzchancen sehen, Kiprit wäre komplett weg.
22.08.2022 - 17:04 Uhr
Ich frag mich ob man von dem "robusten DM der auch IV kann" Transfer Abstand genommen hat, da man Ciftci und Niehus die Rolle jetzt zutraut.
22.08.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von JJ-2000
Ich frag mich ob man von dem "robusten DM der auch IV kann" Transfer Abstand genommen hat, da man Ciftci und Niehus die Rolle jetzt zutraut.
Ich denke das man Ausschau hält nach einem 6er der auch 8er kann, bzw. eher andersrum. Da würde dann ein Rapp schon gut ins Profil passen. Eins ist nun mal auch klar, Sofortverstärkung haben wir nicht zwingend auf der Innenverteidigerposition gebraucht, denke da tut sich noch bisschen was im Mittelfeld.
22.08.2022 - 17:14 Uhr
Rapp ist halt kein klassischer Sechser, bin gespannt wer am Ende noch alles kommt da werden paar gute Namen gehandelt.
Sollen doch aber nur drei neue sein oder nicht
Sollen doch aber nur drei neue sein oder nicht
22.08.2022 - 17:17 Uhr
Wenn jetzt noch Klement und Rapp kommen sowie wenigstens zwei aus Klingenburg, Hippe und Kiprit gehen sollten, wäre ich sehr zufrieden mit der Kaderplanung. Opoku oder Bialek braucht es für mich nicht zwingend. Ich wollte zwar lange Zeit einen neuen Linksaußen haben, erkenne aber an, dass Redondo in unserem Spiel sehr wertvoll geworden ist. Außerdem kommt ja Zolinski zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.