1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5301
21.08.2022 - 19:38 Uhr
Während jeder denkt der Boing Kommentar sei ein Hinweis auf Superqualität, denke ich das es auch ein Hinweis auf die Herkunft sein kann. Das Evtl ein grösseres Kaliber aus Belgien oder einem anderen europäischen Land kommt... man munkelt immerhin das es Investoren gibt die da ein Netzwerk haben. Da erinner ich mal an Ewerton damals, das hätte man auch als Transfer der Klasse Boing747 definieren können!
Allgemeine Kaderdiskussion |#5302
21.08.2022 - 19:50 Uhr
Schuster wird heute auch erkannt haben, das wir mit Cifci wesentlich griffiger unterwegs sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5303
21.08.2022 - 20:14 Uhr
Schuster wird heute auch erkannt haben, das wir mit Cifci wesentlich griffiger unterwegs sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5304
21.08.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Josh_Simpson

Kriegt Basenach eigentlich ohne Profivertrag einen Thread?
Wo bleibt der eigentlich? grrr

Ich würde nicht mal darauf wetten, dass er noch keinen hat. Man teilt es ja selbst dann nicht mit, wenn es jeder weiß - siehe Stavridis.

Auf mich hat Basenach bei der Einwechslung extrem nervös gewirkt, was auch normal sein dürfte. Sein Spiel fand ich dann unauffällig. Was ja nicht das Schlechteste ist auf seiner Position.

Zumindest war er unauffälliger als Schad letzte Woche, was wohl positiv einzuordnen ist.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Schad und seine Art zu spielen. Zumindest vor der Verletzung...
Allgemeine Kaderdiskussion |#5305
22.08.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von Fighter82
(M)an (gibt) damit auf den letzten Metern ohne Not volle Macht den potentiellen Neuzugängen und ihren Beratern.
Man könnte aber genauso gut umgekehrt argumentieren und die Aussage als Wertschätzung denen gegenüber verstehen, mit denen man sich im Gespräch befindet. So ein bisschen wie öffentliches Bauchpinseln. Später könnte man dann vom dem/denn Spieler/n hören/lesen, dass »der Verein sich sehr um mich bemüht hat«.

Wir werden sehen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5306
22.08.2022 - 09:24 Uhr
@Fighter82: ich sehe es so ähnlich wie du, dass dieses pompös-metaphorische Vorpreschen von Dirk Schuster eigentlich vollends überflüssig war, nicht sonderlich viel Nutzen hatte, sondern tatsächlich eher gefährlich sein kann. Da der Transferschluss aber nicht nur für den FCK, sondern auch für die betreffenden Spieler immer bedrohlich näher rückt und finanziell potente Konkurrenz-Vereine ja auch nicht unbedingt auf den Bäumen wachsen, halte ich die durch dieses verbale Vorpreschen entstandene Gefahr für überschaubar. Die Spieler müssen ja auch irgendwie unterkommen. Die wenigsten von ihnen dürften Lust haben, weiterhin auf der Bank oder Tribüne ihres Stammvereins zu sitzen.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5307
22.08.2022 - 09:28 Uhr
Wie viele neue Spieler kommen noch? Und wer ist die von Trainer Schuster angekündigte "Boeing 747"? Darüber diskutieren momentan viele Fans des 1. FC Kaiserslautern. Jetzt hat sich auch Sportchef Hengen dazu geäußert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5308
22.08.2022 - 09:34 Uhr
Die Bedenken sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen. Man sollte aber auch sehen, dass ein Berater, der kurz vor Toresschluss solche Aussagen zum Anlass nimmt, noch mehr Geld zu wollen, immer auch eine Alternative in der Hinterhand haben muss. Andernfalls steht sein Mandant schnell ohne vernünftiges Angebot und damit ohne gute sportliche Perspektive da.
Ich vermute, dass man in weit fortgeschrittenen Gesprächen ist und dieses Restrisiko aus den von @Devil_till_Death genannten Gründen bewusst eingegangen ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5309
22.08.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von Omnimodo
Wie viele neue Spieler kommen noch? Und wer ist die von Trainer Schuster angekündigte "Boeing 747"? Darüber diskutieren momentan viele Fans des 1. FC Kaiserslautern. Jetzt hat sich auch Sportchef Hengen dazu geäußert.

Er sagt viel und doch nichts

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#5310
22.08.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Omnimodo
Er sagt viel und doch nichts

Oh, das sehe ich nicht so: Die Aussage, »wir sind Aufsteiger, wir denken ans Kollektiv und werden das nicht mit Einzelspielern sprengen, die nicht hinein passen. Denn das Kollektiv steht über allem.«, dürfte doch Hinweis genug sein, dass Hengen kein Seppuku begeht und sowohl charakterlich als auch finanziell mit Bedacht einkauft. Und »Mitte November ist die Hinrunde schon vorbei, wir haben keine Zeit für Experimente.« ist auch eine deutliche Ansage. Mancher Spieler, über den wir spekuliert haben, dürfte da schon mal raus sein.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 22.08.2022 um 10:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.