1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5181
15.08.2022 - 09:07 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
IIn der ewig langen Winterpause wird dann hektisch nachgelegt.
Das haben wir letzte Sason schon nicht gemacht. Allerdings hast du Recht, die Winterpause ist ewig lang – und falls man dann noch mal personell was machen sollte, dann haben wir Zeit und müssen eben nicht gleich hektisch werden.

Dazu hab ich 'ne Frage an die Runde: ist die Transferphase dieses Jahr auch länger oder nur die WM-bedingte Pause?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5182
15.08.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von kogler_hansi77

IIn der ewig langen Winterpause wird dann hektisch nachgelegt.
Das haben wir letzte Sason schon nicht gemacht. Allerdings hast du Recht, die Winterpause ist ewig lang – und falls man dann noch mal personell was machen sollte, dann haben wir Zeit und müssen eben nicht gleich hektisch werden.

Dazu hab ich 'ne Frage an die Runde: ist die Transferphase dieses Jahr auch länger oder nur die WM-bedingte Pause?
Die Winter-Transferperiode öffnet trotzdem erst zum 1.1.2023. Von daher wäre es nicht schlau zu warten, da die Spieler offiziell erst ab Januar trainieren dürften. Kann sein das es wie im Sommer eine Sondergenehmigung gibt.

Ich glaube schon das noch was passieren wird. Aber der Spieler muss auch passen. Nur was zu tun um was getan zu haben, ist immer eine schlechte Vorgehensweise. So haben wir in der Vergangenheit oft agiert.

Denke das Thema Götze ist noch nicht durch. Und der Markt bietet schon noch Verstärkungen wie FCK Tribun aufgezählt hat. Mal sehen. Mich würde auch interessieren ob noch jemand geht. Es gibt durchaus Kandidaten.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5183
15.08.2022 - 09:26 Uhr
Zitat von Devil_till_Death

Meines Wissens ändert sich nichts daran, dass Transfers weiterhin nur im Januar offiziell vollzogen werden dürfen. Da dies aber nur für die Registrierung für Pflichtspiele relevant ist, hindert es die Vereine aber nicht daran, Spieler schon vorher für den Trainingsbetrieb beim neuen Verein freizugeben.
Im Sommer läuft das ja nicht anders: Offiziell wäre ein Transfer erst ab dem 01. Juli möglich; praktisch sind nahezu alle Spieler schon zum Trainingsstart im Juni bei ihrem neuen Club.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Spieler nach dem letzten Hinrundenspiel zunächst mal für vier, fünf Wochen in den Urlaub schickt und dann Mitte Dezember mit einer Art „Vorbereitung II“ wieder einsteigt. Es sollte nichts dagegen sprechen, dass da dann bereits etwaige Neuzugänge am Start sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5184
15.08.2022 - 09:47 Uhr
Sollte es keine Verpflichtungen mehr geben, wäre das in meinen Augen kein "Scheitern" von Hengen, sondern dann kann man davon ausgehen, dass einfach kein Spieler auf dem Markt war, der in das mannschaftliche Gefüge, das Konzept und den Finanzplan gepasst hat.

Hengen scheint sich hier von den Verantwortlichen der letzten Jahre stark zu unterscheiden. Er hat klare Vorstellungen und ist nicht der Typ, der gerne halbgare Kompromisse eingeht, nur um Aktivität zu simulieren. Wenn kein passender Spieler zu verpflichten ist, dann setzt er lieber auf den Kader, der es bislang gerichtet hat. Das ist ein Risiko aber das er Risiken nicht scheut, hat er bereits bewiesen.

Es werden aber auch Faktoren eine Rolle spielen, die nicht im Einflussbereich von Hengen liegen. Die gestiegenen Energiepreise wurden hier bereits in der Vergangenheit problematisiert. Wenn sich Gesundheitsminister Lauterbach mit seinen Plänen durchsetzt, muss auch wieder mit Obergrenzen bei Veranstaltungen bis Ostern gerechnet werden. Wenn die Heizkosten des FCK früher bei 600 Tsd. Euro (ohne Gewähr) lagen, dann muss man jetzt mit einem Betrag rechnen, der locker in Richtung der 2 Mio. Euro geht oder sogar darüber hinaus. Wenn man dann noch einplant, dass es aufgrund von staatlichen Maßnahmen zu einem Einbruch bei den Zuschauerzahlen kommt, kann man sich vorstellen, dass das auch einen deutlichen Einflus auf den Spieler-Etat hat

Die Investoren sind mit Sicherheit bereit ein Defizit auszugleichen, daran führt ja ohnehin kein Weg vorbei aber man muss sich bewusst machen, dass es hier um zusätzliche Kosten und fehlende Einnahmen geht, die das Ergebnis um mehrere Millionen Euro verändern können.

Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass noch etwas passiert, wobei ich nicht damit rechne, dass mehr als ein Spieler verpflichtet wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miltiades am 15.08.2022 um 09:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5185
15.08.2022 - 10:29 Uhr
Ein "Scheitern" von Hengens Transferpolitik sehe ich auch keinesfalls.
Nur eben eine Umorientierung auf die Winterpause.
Ich gucke ca 2mal täglich aus der kroatischen Sonne hier rein und es passiert nichts.
Egal, ich vertraue Hengen mehr als jedem Kaderplaner der letzten Jahrzehnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5186
15.08.2022 - 10:30 Uhr
Wie kommt ihr eigentlich drauf, das niemand kommt und erst im Winter neue Spieler kommen? Wir haben noch 2 Wochen Zeit. Eine Ewigkeit.

Oder hab ich was verpasst?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5187
15.08.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von mueslitm
Wie kommt ihr eigentlich drauf, das niemand kommt und erst im Winter neue Spieler kommen? Wir haben noch 2 Wochen Zeit. Eine Ewigkeit.

Spekulation, dem Umstand geschuldet, dass seitdem Hengen Chefkoch ist, in Sachen Transfergerüchte die Küchentür zu bleibt, bis der Teller serviert werden kann.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5188
15.08.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von mueslitm

Da Bekommen manche schon Panik, da Laufen sicher genug Gespräche im Hintergrund im in und Ausland.

Lasst Hängen einfach machen, es Sickert halt nichts durch so wie es sein soll.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5189
15.08.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von mueslitm

Da Bekommen manche schon Panik, da Laufen sicher genug Gespräche im Hintergrund im in und Ausland.

Lasst Hängen einfach machen, es Sickert halt nichts durch so wie es sein soll.

Ja viele Fans verlieren schon wieder die Geduld. Hengen ist an gute Leute dran, nur wenn die Spieler nicht wollen bzw oft es finanziell scheitert, muss man weiter kühlen Kopf bewahren.
Das ein 1 Liga Spieler meistens nicht um den Klassenerhalt in Liga 2 spielen möchte ist doch zum Teil verständlich oder?
Sonst wäre der ein oder andere Spieler wo bei mir durchgesickert ist schon längst da.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5190
15.08.2022 - 10:56 Uhr
Ich halte beide Szenarien für möglich. Aber sollte es keine weiteren Verpflichtungen geben, was ich durchaus für möglich halte, dann wird das Gründe haben, die eher nicht im Unvermögen der Verantwortlichen liegen dürften. Darum ging es mir in meinem vorherigen Beitrag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.