Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
03.08.2022 - 10:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
[Das mag sich noch ändern, aber ich glaube, dass wir grundsätzlich näher an „ein, zwei Patronen im Gürtel“ als an „Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen“ sind.
Wäre dem so, dann würde ich ins defensive Mittelfeld und den linken Flügel investieren. Wunderlich kann in der Kreativzentrale durch Ritter ersetzt werden, Boyd von Hanslik, wenn dieser auf links frei wird. Ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn es auf zwei Verstärkungen hinaus laufen sollte, dann wär das mein Fokus.
[Das mag sich noch ändern, aber ich glaube, dass wir grundsätzlich näher an „ein, zwei Patronen im Gürtel“ als an „Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen“ sind.
03.08.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von FCK-Tribun
Wäre dem so, dann würde ich ins defensive Mittelfeld und den linken Flügel investieren. Wunderlich kann in der Kreativzentrale durch Ritter ersetzt werden, Boyd von Hanslik, wenn dieser auf links frei wird. Ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn es auf zwei Verstärkungen hinaus laufen sollte, dann wär das mein Fokus.[Das mag sich noch ändern, aber ich glaube, dass wir grundsätzlich näher an „ein, zwei Patronen im Gürtel“ als an „Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen“ sind.
Ich fände tatsächlich einen Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß am wichtigsten.
Auch gegen Freiburg waren wieder einige Bälle von Kraus dabei, die ein Linksfuß die Linie entlang spielen kann, er aber nicht.
Zudem möchte ich mir kaum ausmalen was passiert, wenn wir mal ein Verletzungspech wie der KSC haben und Tomiak + Kraus ausfallen.
Bünning und Hippe/Niehues wären für die zweite Liga dann doch zu wenig.
03.08.2022 - 10:10 Uhr
Hengen hat das Ganze doch schon zu Beginn der Transferperiode prognostiziert, als er noch für Transfers wie Luthe und Durm gelobt wurde: Man wolle sich noch ein paar Pfeile im Köcher bewahren, aber auch nur dann zuschlagen, wenn man sich seiner Sache sicher sei. Und dass Hengen Nerven wie Drahtseile hat, hat er schon hinreichend unter Beweis gestellt.
Soll heißen: Man nimmt die sportlichen Nachteile später Transfers bewusst in Kauf, wenn man dadurch überzeugende personelle Lösungen für die vakanten Planstellen findet. Aber auch: Man wird schlicht nichts mehr tun, wenn sich diese Lösungen am Markt nun mal nicht finden lassen. Der zeitliche Unterschied zur Wintertransferperiode ist zudem so groß ja auch nicht, dann könnte man ggf. weitersehen. Dieser ursprünglichen Plan wäre bei einem Fehlstart in die Saison vielleicht nochmal ins Wanken geraten; aber so wie es aktuell läuft, festigt es ihn sogar. Absolut niemand aber denkt, dass man aus dem bislang guten Start den Schluß ziehen könnte, nichts mehr tun zu müssen. Aber man tut halt nur was aus voller Überzeugung!
Es wird hier kein Geld verbrannt, nur um irgendwas getan zu haben. Das ist vielleicht der prägnanteste Unterschied zu früheren Transferperioden und den damaligen Verantwortlichen. Wer da jetzt als Fan die Geduld verliert, muss halt am Rad drehen - das kratzt dann aber am Berg absolut niemanden.
Soll heißen: Man nimmt die sportlichen Nachteile später Transfers bewusst in Kauf, wenn man dadurch überzeugende personelle Lösungen für die vakanten Planstellen findet. Aber auch: Man wird schlicht nichts mehr tun, wenn sich diese Lösungen am Markt nun mal nicht finden lassen. Der zeitliche Unterschied zur Wintertransferperiode ist zudem so groß ja auch nicht, dann könnte man ggf. weitersehen. Dieser ursprünglichen Plan wäre bei einem Fehlstart in die Saison vielleicht nochmal ins Wanken geraten; aber so wie es aktuell läuft, festigt es ihn sogar. Absolut niemand aber denkt, dass man aus dem bislang guten Start den Schluß ziehen könnte, nichts mehr tun zu müssen. Aber man tut halt nur was aus voller Überzeugung!
Es wird hier kein Geld verbrannt, nur um irgendwas getan zu haben. Das ist vielleicht der prägnanteste Unterschied zu früheren Transferperioden und den damaligen Verantwortlichen. Wer da jetzt als Fan die Geduld verliert, muss halt am Rad drehen - das kratzt dann aber am Berg absolut niemanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 03.08.2022 um 10:11 Uhr bearbeitet
03.08.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zudem möchte ich mir kaum ausmalen was passiert, wenn wir mal ein Verletzungspech wie der KSC haben und Tomiak + Kraus ausfallen.
Auch wieder wahr.
03.08.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Ich fände tatsächlich einen Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß am wichtigsten.
Dann holen wir uns eben Alex Winkler zurück.
Im Ernst: mich wundert sehr, dass er noch nicht beim KSC im Gespräch ist. Vor allem gemessen an deren Verletzungsmisere.
03.08.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Auch gegen Freiburg waren wieder einige Bälle von Kraus dabei, die ein Linksfuß die Linie entlang spielen kann, er aber nicht.
Zitat von FCK-Tribun
Wäre dem so, dann würde ich ins defensive Mittelfeld und den linken Flügel investieren. Wunderlich kann in der Kreativzentrale durch Ritter ersetzt werden, Boyd von Hanslik, wenn dieser auf links frei wird. Ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn es auf zwei Verstärkungen hinaus laufen sollte, dann wär das mein Fokus.[Das mag sich noch ändern, aber ich glaube, dass wir grundsätzlich näher an „ein, zwei Patronen im Gürtel“ als an „Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen“ sind.
https://www.transfermarkt.de/lars-bunning/profil/spieler/379114
Haben wir doch.
Ich denke eher das die Sache sich ins def.MF verlegt.
Da sind wir im Moment unterbesetzt bzw.können nix mehr nachlegen wenns eng wird.
03.08.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Rocky
Haben wir doch.
Da sind wir im Moment unterbesetzt bzw.können nix mehr nachlegen wenns eng wird.
Zitat von Fanatisch_
Zitat von FCK-Tribun
Haben wir doch.
Unser dritter Innenverteidiger hat genau 0 Zweitligaspiele, unser vierter spielt Oberliga. Insofern verstehe ich das Problem. Ich würde hier aber auch einen polyvalenten Spieler bevorzugen, der sowohl auf der 6 als auch in der Innenverteidigung spielen kann.
Beste Grüße
Lullaby
03.08.2022 - 11:32 Uhr
Es braucht aus meiner Sicht dringend Verstärkung.
Lobinger ist noch nicht soweit, das er 2.Liga kann also fehlt noch eine Ergänzung zu Boyd, ein erfahrener 6er ist von Nöten auch wenn Niehues besser wird und zwei schnelle Aussenspieler. Aber alles bitte mit Qualität, Quantität bringt uns nicht weiter.
Zudem wirkt auch die Abwehr, diese Saison noch nicht sattelfest. 2 Gegentore im Schnitt/pro Spiel sind zu viel.
Lobinger ist noch nicht soweit, das er 2.Liga kann also fehlt noch eine Ergänzung zu Boyd, ein erfahrener 6er ist von Nöten auch wenn Niehues besser wird und zwei schnelle Aussenspieler. Aber alles bitte mit Qualität, Quantität bringt uns nicht weiter.
Zudem wirkt auch die Abwehr, diese Saison noch nicht sattelfest. 2 Gegentore im Schnitt/pro Spiel sind zu viel.
03.08.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Davon sind wie viele genau aus dem Spiel heraus gefallen?
04.08.2022 - 13:18 Uhr
Ich möchte den Bereich der Transferwünsche- u. der Spekulationen nicht weiter verwässern aber ich finde es ganz interessant dass wir der BILD nach, ebenfalls Interesse an der Verpflichtung von Innenverteidiger Betim Fazliji gezeigt haben, der sich aber lieber unserem kommenden Gegner angeschlossen hat und in der Sommerpause nach St. Pauli gewechselt ist:
Quelle: bild.de/sport.de
Ist zwar wie üblich bei der BILD kein sehr aufschlussreicher Artikel, aber vielleicht kann man so nochmal etwas genauer unseren Claim abstecken auf welcher Spielertypsuche wir uns aktuell wohl befinden.
Gruß,
W7
Jetzt geht's nach Kaiserslautern – und Fazliji hofft auf einen erneuten Startelf-Einsatz. Das Spiel hat eine besondere Note für ihn – weil Lautern auch Interesse an ihm hatte. Er verrät: „Ja, da ist was dran. Aber als St. Pauli kam, war klar, dass ich hierherkomme.
Quelle: bild.de/sport.de
Ist zwar wie üblich bei der BILD kein sehr aufschlussreicher Artikel, aber vielleicht kann man so nochmal etwas genauer unseren Claim abstecken auf welcher Spielertypsuche wir uns aktuell wohl befinden.
Gruß,
W7
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.