Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
29.07.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von AlterFritz
Mich nervt es auch, aber es ist eine Auszeichnung für die Arbeit der handelnden Akteure.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Naja, nicht wirklich:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/letztetransfers/wettbewerb/L2/plus/1
Der Transfermarkt ist aktuell extrem inaktiv.
Das hat sicherlich mehrere Gründe.
Zum einen ist das Transferfenster ja noch 34 Tage offen.
Zum anderen fängt die Bundesliga erst in einer Woche an.
Bis dahin versucht natürlich noch jeder Bundesligaspieler auf sich aufmerksam zu machen.
Erst wenn sich dann nach 2-3 Spieltagen abzeichnet, dass man eben doch kaum eine Chance auf Einsatzzeit hat, kommt Bewegung in die Sache.
Und erst dann fällt evtl. was für uns ab.
Ja, das ist schon ein wenig frustrierend. Aber was will man machen?
Zitat von Fighter82
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mir akut Sorgen mache, aber etwas ungewöhnlich finde ich es schon, dass es jetzt seit ca. 3 Wochen keinerlei Transferspekulation oder Neuigkeiten bezüglich der dringend benötigten Zugänge gibt.... Bei den anderen 2. Liga Vereinen tut sich hingegen einiges...
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mir akut Sorgen mache, aber etwas ungewöhnlich finde ich es schon, dass es jetzt seit ca. 3 Wochen keinerlei Transferspekulation oder Neuigkeiten bezüglich der dringend benötigten Zugänge gibt.... Bei den anderen 2. Liga Vereinen tut sich hingegen einiges...
Naja, nicht wirklich:
https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/letztetransfers/wettbewerb/L2/plus/1
Der Transfermarkt ist aktuell extrem inaktiv.
Das hat sicherlich mehrere Gründe.
Zum einen ist das Transferfenster ja noch 34 Tage offen.
Zum anderen fängt die Bundesliga erst in einer Woche an.
Bis dahin versucht natürlich noch jeder Bundesligaspieler auf sich aufmerksam zu machen.
Erst wenn sich dann nach 2-3 Spieltagen abzeichnet, dass man eben doch kaum eine Chance auf Einsatzzeit hat, kommt Bewegung in die Sache.
Und erst dann fällt evtl. was für uns ab.
Ja, das ist schon ein wenig frustrierend. Aber was will man machen?
Mich nervt es auch, aber es ist eine Auszeichnung für die Arbeit der handelnden Akteure.
Dieses Jahr mit dieser WM ist sowieso alles verschoben. Ich bin mir nicht so sicher, dass es bis zum 1 September noch so ein großes Stühlerücken geben wird in der 1 Liga. Ich glaube erst in der Winterpause, die ja extrem lange ist. Deshalb glaube ich auch nicht so daran, an die Verstärkungen die wir sicherlich brauchen. Selbst wenn tatsächlich noch der eine oder andere bis 1 September kommt, wird es schwierig bis er sich integriert hat und eingespielt hat wird es auch noch ein paar Spiele dauern. Am Beispiel Sarr sieht man wie eng so ein Transfer sein kann. Die Spieler die absolut zum FCK wollten sind da. Die Spieler die jetzt vielleicht kommen da geht es eher um Geld.
29.07.2022 - 08:38 Uhr
Ich frag mich wieso wir keine Spieler einladen zum Probetraining, Magdeburg hat wieder drei neue eingeladen.
Solomon Bonnah (RB Leipzig) und Marsoni Sambu (RFC Seraing/Belgien) Eric Boayke Olimpija Ljubljana.
Darmstadt lässt Keanan Bennetts vorspielen
Solomon Bonnah (RB Leipzig) und Marsoni Sambu (RFC Seraing/Belgien) Eric Boayke Olimpija Ljubljana.
Darmstadt lässt Keanan Bennetts vorspielen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mirko79 am 29.07.2022 um 08:46 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 08:42 Uhr
Es wird ja viel über den/die noch notwendigen schnellen Flügelspieler diskutiert. Ich finde ehrlich gesagt das aktuelle System mit quasi 2 Schienenspieler als LV/LM bzw RV/RM gar nicht so schlecht. Mit Hercher, Zuck, Durm und Zimmer haben wir dafür optimale Spieler. Die "offensiven" Außen sind so defensivstark, dass der Gegner direkt gepresst wird. Auch Hanslik und Redondo können das. Tatsächlich sehe ich da nicht den ganz großen Bedarf. Schon gar nicht für Spieler des Types Florian Pick. Für mich wäre ein robuster, zweitligaerfahreneer und spielstarker 6er aktuell die oberste Prioritzät. Ritter und Cifci können das zwar, aber da muss zwingend noch einer her. Anonsten passt das aus meiner Sicht soweit
29.07.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von Laudan
Es wird ja viel über den/die noch notwendigen schnellen Flügelspieler diskutiert. Ich finde ehrlich gesagt das aktuelle System mit quasi 2 Schienenspieler als LV/LM bzw RV/RM gar nicht so schlecht. Mit Hercher, Zuck, Durm und Zimmer haben wir dafür optimale Spieler. Die "offensiven" Außen sind so defensivstark, dass der Gegner direkt gepresst wird. Auch Hanslik und Redondo können das. Tatsächlich sehe ich da nicht den ganz großen Bedarf. Schon gar nicht für Spieler des Types Florian Pick. Für mich wäre ein robuster, zweitligaerfahreneer und spielstarker 6er aktuell die oberste Prioritzät. Ritter und Cifci können das zwar, aber da muss zwingend noch einer her. Anonsten passt das aus meiner Sicht soweit
Sehe ich ähnlich, aber für mich muss zwingend noch ein zweitligaerfahrener Stürmer/Offensivspieler her. Hinter Boyd klafft eine ordentliche Lücke. Lobinger haut mich hier bisher nicht vom Hocker.
Kann vom Typ her auch gerne eher eine Ergänzung zu Boyd sein, d.h. etwas beweglicher und schneller, eventuell sogar jemand, der Wunderlich nach 60 Minuten ablösen kann.
29.07.2022 - 09:19 Uhr
Zitat von bilek19
Sehe ich ähnlich, aber für mich muss zwingend noch ein zweitligaerfahrener Stürmer/Offensivspieler her. Hinter Boyd klafft eine ordentliche Lücke. Lobinger haut mich hier bisher nicht vom Hocker.
Kann vom Typ her auch gerne eher eine Ergänzung zu Boyd sein, d.h. etwas beweglicher und schneller, eventuell sogar jemand, der Wunderlich nach 60 Minuten ablösen kann.
Zitat von Laudan
@bilek19 , haben wir den von dir beschriebenen Offensivspieler mit Zolinski, der zurzeit leider verletzt ist, nicht bereits im Kader? Ein starker 6er, Typ Kramer für Liga 2, und das müsste dann schon passen.
29.07.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von bilek19
Lobinger haut mich hier bisher nicht vom Hocker.
Was erwartest du von einem Spieler, der eine halbe Stunde gespielt hat, und dies in einer Rolle, die Boyd ausfüllen kann, seinen Stärken aber (noch?) nicht entgegen kommt?
Lobinger haut mich hier bisher nicht vom Hocker.
29.07.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von YNWA68
@bilek19 , haben wir den von dir beschriebenen Offensivspieler mit Zolinski, der zurzeit leider verletzt ist, nicht bereits im Kader? Ein starker 6er, Typ Kramer für Liga 2, und das müsste dann schon passen.
Zitat von bilek19
Zitat von Laudan
Sicherlich kann Zolinski diese Lücke füllen. Aber jetzt kommt das aber....ich lese in allen Beiträgen das wir mit Ritter Ciftci, oder Redondo Hanslik oder Boyd die Positionen schon besetzt haben. Leute wir müssen von diesem Gedanken weg kommen. Wir sind eine Liga höher und da geht's heiss her. Da fallen Spieler aus wie die Fliegen. Wir müssen uns verstärken und nicht den Kader vergrößern. Das heisst Hengen hält ausschau nach Spielern mit Stammplatz- Ambitionen.
Wir müssen uns davon lossagen das dieses aktuelle Personal letztendlich auch der "Stamm" sein wird.
Wir brauchen auf allen Positionen ausser Torwart
Spieler mit Stammplatz- Ambitionen. Es hilft uns keiner weiter der in der 3. Liga oder Regionalliga mal ne gute Runde gespielt hat. Und ja Tomiak kam auch aus der Regionalliga . Aber er wurde über die 3. Liga heran geführt nicht über die 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocky am 29.07.2022 um 09:47 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 11:07 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Schuster nach dem H96 Spiel im Interview, dass man auf jedenfall noch Speed auf den Flügeln benötige.
Ich finde auch dass wir zumindest für Links noch nen schnellen, Technisch guten Spieler brauchen, der auch mal in der Lage ist 1:1 Situationen zu lösen.
Die Spiele gg. H96 und Kiel liefen uns von Taktischen Seite ganz gut rein.
Es werden aber auch andere Spiele kommen, bei denen man früh in Rückstand gerät, oder auch Gegner die von ihrer Ausrichtung einfach tiefer stehen und abwartender spielen.
Genau da seh ich die Problematik, hatten wir letzte Saison öfter, dass wir uns da extrem Schwer tun.
Genau für solche Fälle braucht man Spieler die auch mal was überraschendes mitbringen und wie oben beschrieben auch mal 1:1, oder 1:2 Chancen kreieren können.
So jemanden hatten wir letzte Saison nicht und den haben wir Stand jetzt bisher auch nicht.
Ansonsten geh ich mit, ein robuster 6er, der sowohl DM als IV spielen kann und im besten Fall auch was für die Spieleröffnung tun kann würde uns gut zu Gesicht stehen.
Jemand der Ritter absichert und ihm so mehr Freiheiten nach vorne gewährt.
Besagter DM/IV, ein schneller, Technisch guter LA und evtl. noch ein quirliger, Spiel und Kombinationsstarker MS, dann wäre sowohl Taktisch, als auch von der Kadertiefe ein gutes variabeles Spektrum abgedeckt.
Ich finde auch dass wir zumindest für Links noch nen schnellen, Technisch guten Spieler brauchen, der auch mal in der Lage ist 1:1 Situationen zu lösen.
Die Spiele gg. H96 und Kiel liefen uns von Taktischen Seite ganz gut rein.
Es werden aber auch andere Spiele kommen, bei denen man früh in Rückstand gerät, oder auch Gegner die von ihrer Ausrichtung einfach tiefer stehen und abwartender spielen.
Genau da seh ich die Problematik, hatten wir letzte Saison öfter, dass wir uns da extrem Schwer tun.
Genau für solche Fälle braucht man Spieler die auch mal was überraschendes mitbringen und wie oben beschrieben auch mal 1:1, oder 1:2 Chancen kreieren können.
So jemanden hatten wir letzte Saison nicht und den haben wir Stand jetzt bisher auch nicht.
Ansonsten geh ich mit, ein robuster 6er, der sowohl DM als IV spielen kann und im besten Fall auch was für die Spieleröffnung tun kann würde uns gut zu Gesicht stehen.
Jemand der Ritter absichert und ihm so mehr Freiheiten nach vorne gewährt.
Besagter DM/IV, ein schneller, Technisch guter LA und evtl. noch ein quirliger, Spiel und Kombinationsstarker MS, dann wäre sowohl Taktisch, als auch von der Kadertiefe ein gutes variabeles Spektrum abgedeckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 29.07.2022 um 11:11 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 11:45 Uhr
Aus Außen sehe ich uns eigentlich ausreichend gut besetzt. Klar, ein Upgrade geht immer, aber mir ist bei der derzeitigen Besetzung nicht bange.
Auch der erste Anzug mitsamt der ersten Wechseloption finde ich sowohl in der IV als auch im DM okay. Wie viele andere hier wäre ein Neuzugang,der beides spielen kann und ein Upgrade darstellt, jedoch prima.
Was unserem Kader aber definitiv fehlt, ist ein Ersatz für Wunderlich. Ein offensiver Mittelfeldspieler, der den Ball halten und verteilen kann. Gerne auch mal ins Dribbling geht, denn sowas fehlt uns nahezu noch komplett. Ich weiß, ein Sessa hat eigentlich genau dieses Profil, aber er wurde wohl schon für die dritte Liga als zu leicht befunden.
Meine Wunschliste sähe demnach wie folgt aus:
1.) OM, technisch gut, dribbelstark mit Übersicht
2.) DM/IV-Hybridspieler, robust und schnell
Auch der erste Anzug mitsamt der ersten Wechseloption finde ich sowohl in der IV als auch im DM okay. Wie viele andere hier wäre ein Neuzugang,der beides spielen kann und ein Upgrade darstellt, jedoch prima.
Was unserem Kader aber definitiv fehlt, ist ein Ersatz für Wunderlich. Ein offensiver Mittelfeldspieler, der den Ball halten und verteilen kann. Gerne auch mal ins Dribbling geht, denn sowas fehlt uns nahezu noch komplett. Ich weiß, ein Sessa hat eigentlich genau dieses Profil, aber er wurde wohl schon für die dritte Liga als zu leicht befunden.
Meine Wunschliste sähe demnach wie folgt aus:
1.) OM, technisch gut, dribbelstark mit Übersicht
2.) DM/IV-Hybridspieler, robust und schnell
29.07.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von guggemool
Ein offensiver Mittelfeldspieler, der den Ball halten und verteilen kann. Gerne auch mal ins Dribbling geht
Ein offensiver Mittelfeldspieler, der den Ball halten und verteilen kann. Gerne auch mal ins Dribbling geht
Warum muss ich da gleich an Marlon Ritter denken? Der ist definitiv dazu in der Lage, einen feinen Ball zu spielen. Dass er auch durchaus mal an dem ein oder anderen Spieler vorbei kommt, hat er gerade erst in Kiel bewiesen. So gänzlich blank stünden wir mMn bei einem Ausfall von Wunderlich also nicht da.
Was natürlich dann wieder eine große Lücke auf der 6/8 entstehen ließe. Egal wie, weitere qualitativ hochwertige Alternativen in der Zentrale sind sicher von Nöten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.