Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
01.07.2022 - 11:35 Uhr
Ich mach mir eher sorgen um die Offensive, wenn es in zwei Wochen los geht.
Da fehlt stand jetzt die Qualität für die 2 Liga, den Nachweis hat noch keiner erbracht aus unserem Kader.
Bin gespannt wie Boyd in der 2 Liga zu recht kommt.
Da fehlt stand jetzt die Qualität für die 2 Liga, den Nachweis hat noch keiner erbracht aus unserem Kader.
01.07.2022 - 11:43 Uhr
Zitat von Sebris
Ich gehe mit allen konform außer mit Hippe. Für mich ist Hippe bei dem was ich bisher gesehen hab einer der besten der Vorbereitung wo sich richtig macht. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel , Kopfballstark und nicht sehr langsam. Ihn würde ich auf jeden Fall behalten. Auch letzte Saison hat er immer recht ordentlich gespielt bis Antwerpen angefangen hat Fehler die Winkler behang ihm in die Schuhe zu schieben.
Zitat von Forever_FCK
Ich würde mir auch ein paar Abgänge wünschen von Ergänzungsspielern.
Sessa, Kleinsorge, Kiprit, Schad, Hippe...
Ich würde mir auch ein paar Abgänge wünschen von Ergänzungsspielern.
Sessa, Kleinsorge, Kiprit, Schad, Hippe...
Ich gehe mit allen konform außer mit Hippe. Für mich ist Hippe bei dem was ich bisher gesehen hab einer der besten der Vorbereitung wo sich richtig macht. Zweikampfstark, gutes Stellungsspiel , Kopfballstark und nicht sehr langsam. Ihn würde ich auf jeden Fall behalten. Auch letzte Saison hat er immer recht ordentlich gespielt bis Antwerpen angefangen hat Fehler die Winkler behang ihm in die Schuhe zu schieben.
Ich würde mich freuen, falls Hippe doch noch zu einem wertvollen Spieler werden würde.
Letzte Saison war nicht optimal. Häufige Verletzungen und am Schluss wurde nicht mehr auf ihn gesetzt.
Aber die Saison beginnt jetzt wieder neu.
Danke für die Info.
01.07.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von guggemool
Für Hippe war es die erste Saison bei uns und er war von Verletzungen geplagt. Insofern würde ich ihn nicht gleich wieder abschreiben.
Schad halte ich für unseren defensiv besten AV, warum man ihn abgeben sollte, erschließt sich mir nicht. Den brauchen wir in der zweiten Liga recht sicher...wenn er denn wieder an seine Leistungen vor der schweren Verletzung anknüpfen kann.
Für Hippe war es die erste Saison bei uns und er war von Verletzungen geplagt. Insofern würde ich ihn nicht gleich wieder abschreiben.
Schad halte ich für unseren defensiv besten AV, warum man ihn abgeben sollte, erschließt sich mir nicht. Den brauchen wir in der zweiten Liga recht sicher...wenn er denn wieder an seine Leistungen vor der schweren Verletzung anknüpfen kann.
Bei Schad habe ich nur Bedenken, dass er nicht wieder der alte ist oder wird.
Das war schon eine schwere Verletzung, die er hatte.
Die Daumen drücke ich ihm auf jeden Fall.
01.07.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von mirko79
Zolinski ist wohl ein gestandener Zweitligaspieler. Je nachdem auf welcher Position Ritter zum Einsatz kommen wird, zählt er in meinen Augen auch dazu. Bei Boyd, Hanslik, Hercher, Redondo, Wunderlich habe ich keine Zweifel, dass sie in einer funktionierenden Mannschaft (und die haben wir) auch zweite Liga spielen können. Das Kollektiv ist wichtiger als die Einzelspieler. Das sollte doch das gemeinsame Learning aus den letzten Jahren beim FCK gewesen. Ein herausragender Einzelspieler hilft uns nur dann weiter, wenn es sich ins Team einfügen lässt. Paradebeispiel im negativen Sinne ist ein Pourié. Bin aktuell völlig entspannt, weil ich wahrnehme, dass die Bausteine, die DS und TH auswählen, bestens ins Teamgefüge zu passen scheinen. Klar, das Ergebnis werden wir im Laufe der Saison erst bestaunen können.
01.07.2022 - 17:10 Uhr
Torwart
Nr. Name
1 Avdo Spahic evlt. Abgang
18 Julian Krahl
26 Andreas Luthe
33 Jonas Weyand Leihe / Verkauf
42 Elija Wohlgemuth Einsatz FCK II
Abwehr
Nr. Name
2 Boris Tomiak
5 Kevin Kraus
15 Max Hippe evtl. Leihe
20 Dominik Schad
21 Hendrick Zuck
22 Lars Bünning
37 Erik Durm
38 Neal Gibs
Mittelfeld
Nr. Name
6 Hikmet Ciftci
7 Marlon Ritter
8 Jean Zimmer
10 Nicolas Sessa Abgang
11 Kenny Prince Redondo
16 Julian Niehues
17 René Klingenburg
23 Philipp Hercher
28 Mike Wunderlich
36 Anas Bakhat evtl. Leihe
Angriff
Nr. Name
Lex Tyger Lobinger
9 Muhammed Kiprit evtl. Leihe
13 Terrence Boyd
19 Daniel Hanslik
31 Ben Zolinski
35 Angelos Stavridis
Ich hoffe das Kiprit noch ausgeliehen wird. Er benötigt Spielpraxis wie Bakhat.....
Nr. Name
1 Avdo Spahic evlt. Abgang
18 Julian Krahl
26 Andreas Luthe
33 Jonas Weyand Leihe / Verkauf
42 Elija Wohlgemuth Einsatz FCK II
Abwehr
Nr. Name
2 Boris Tomiak
5 Kevin Kraus
15 Max Hippe evtl. Leihe
20 Dominik Schad
21 Hendrick Zuck
22 Lars Bünning
37 Erik Durm
38 Neal Gibs
Mittelfeld
Nr. Name
6 Hikmet Ciftci
7 Marlon Ritter
8 Jean Zimmer
10 Nicolas Sessa Abgang
11 Kenny Prince Redondo
16 Julian Niehues
17 René Klingenburg
23 Philipp Hercher
28 Mike Wunderlich
36 Anas Bakhat evtl. Leihe
Angriff
Nr. Name
Lex Tyger Lobinger
9 Muhammed Kiprit evtl. Leihe
13 Terrence Boyd
19 Daniel Hanslik
31 Ben Zolinski
35 Angelos Stavridis
Ich hoffe das Kiprit noch ausgeliehen wird. Er benötigt Spielpraxis wie Bakhat.....
01.07.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Interessante Einschätzung. Wie kommst du zu dem Schluss? Denn alle Daten zeigen eher in die andere Richtung. Hanslik und Zolinski haben keine eingebaute „Torgarantie“, scheinen mir beide eher Arbeiter zu sein. Boyd ist zwar ein Goalgetter, hat in Liga 2 aber auch noch keine großen Bäume ausgerissen und Tyger hat 81 Zweitliga-Minuten und sonst nur Regionalliga vorzuweisen.
Zitat von Hegermeister
Sturm ist mit Boyd, Lobinger, Hanslik und Kiprit schon ordentlich besetzt. Zumal auch Zolinski noch dazu gehört, weit gefasst auch Redondo.
Sturm ist mit Boyd, Lobinger, Hanslik und Kiprit schon ordentlich besetzt. Zumal auch Zolinski noch dazu gehört, weit gefasst auch Redondo.
Interessante Einschätzung. Wie kommst du zu dem Schluss? Denn alle Daten zeigen eher in die andere Richtung. Hanslik und Zolinski haben keine eingebaute „Torgarantie“, scheinen mir beide eher Arbeiter zu sein. Boyd ist zwar ein Goalgetter, hat in Liga 2 aber auch noch keine großen Bäume ausgerissen und Tyger hat 81 Zweitliga-Minuten und sonst nur Regionalliga vorzuweisen.
Verschiebe das mal vom Lobinger Thread hier her, da ich etwas allgemeiner werde.
Unterschreiben würde ich, dass wir derzeit quantitativ ausreichend im Sturm aufgestellt sind und ich würde auch unterschreiben, dass dieser Sturm trotz der Quantität qualitativ ein wenig Risiko mitbringt.
Dennoch glaube ich, dass wir Priorität nach der Verpflichtung von Lobinger erst einmal auf die anderen Mannschaftsteile setzen sollten (insbesondere offensiver Flügelspieler und zentral defensiver Mittelfeldspieler).
Hanslik ist sicher ein Arbeitstier, gleichwohl hat er schon oft genug bewiesen, dass er grundsätzlich einen Riecher mitbringt. An viele vergebene Chancen kann ich mich nicht erinnern, vor dem Tor wirkt er auf mich sogar sogar relativ gut und vielleicht sogar auf mindestens dem Niveau von Boyd. Sein „Nachteil“ ist eher darin zu sehen, dass er durch seine enorme Laufbereitschaft und gutes Pressingverhalten für einen Stürmer, eher „ausgenutzt“ wird andere Positionen (LA, RA, hängende Spitze) zu begleiten und gar nicht so viele Spiele als Mittelstürmer gemacht hat. In einer Doppelspitze, bei welcher Hanslik den Part des abschließenden Mittelstürmers und nicht des Arbeitstieres übernehmen würde, könnte er vermutlich auch relativ gut funktionieren. Im Prinzip hatten wir das ja eine zeitlang, als er gemeinsam mit Redondo stürmte. Tore hat er da erzielt. Auch wenn Hanslik nicht die gleiche Ausstrahlung wie ein Boyd mitbringt, bin ich überzeugt davon, dass er in der Funktion auch in der 2. Liga seine Leistung bringen würde.
Redondo und Zolinski sind in der Tat maximal als zweite, hängende Spitze zu sehen. Beide werden in ihrem Leben keine Torjäger mehr. Auf die Rolle von Redondo bin ich gespannt, mir hat er teilweise im Zentrum als zweite Spitze besser gefallen, als auf den Flügeln. Durch seine Schnelligkeit kann er fast unabhängig vom Gegenspieler für Gefahr sorgen, dass könnte gerade bei Führungen und Kontern eine interessante Alternative für den Sturm sein.
Lobinger kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Auf Videos wirkt er schnell und konsequent im Abschluss, ob er lediglich als zweite Spitze taugt oder auch mal einen Boyd vorne alleine vertreten kann, wird man abwarten müssen.
Hoffnungslos gestaltet sich meiner Meinung nach die Lage bei Kiprit. Ich glaube der geht in fast allen Systemen von Schuster flöten, weil sein Spielertyp einfach nicht gefragt ist. Er bringt keine außergewöhnliche Schnelligkeit mit und ist auch kein Brecher im Zentrum. Seine ordentliche Ballbehandlung und die Stärken sich in bestimmte Räume auszudehnen, bringen entweder andere ebenfalls mit oder machen das nochmal etwas effektiver. Ähnlich wie Hanslik sehe ich in Kiprit auch keinen Chancentod, im Gegenteil, mit seiner ordentlichen Schusstechnik könnte er richtig eingesetzt sicher seine Tore machen, aber für mich ist sein Spiel zu eintönig, als das er sich jetzt gegenüber den anderen Stürmern behaupten könnte.
Wenn man für Kiprit einen Abnehmer z.B. in der 3. Liga oder in der Türkei finden würde, wovon ich prinzipiell mal ausgehe, kann man vielleicht gegen Ende der Transferperiode nochmal was tun, ansonsten würde ich mit diesem Sturm mal in die Saison gehen und schauen wie das in den ersten Spielen läuft.
01.07.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von Patrol
Lobinger kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Auf Videos wirkt er schnell und konsequent im Abschluss, ob er lediglich als zweite Spitze taugt oder auch mal einen Boyd vorne alleine vertreten kann, wird man abwarten müssen.
Lobinger hat in Düsseldorf regelmäßig als alleinige zentrale Spitze agiert. Er kommt mir nicht unbedingt wie der geeignete Partner für Boyd vor. Die sind in ihrer Spielanlage sicherlich nicht identisch, aber doch relativ ähnlich unterwegs. Ich hätte dahinter gerne jemanden mit anderen Stärken und einem größeren und variableren Aktionsradius.
Dass Boyd und Lobinger gemeinsam auf dem Platz stehen, halte ich nur in engen Schlussphasen, in denen wir dringend ein Tor brauchen für realistisch und sinnvoll.
01.07.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Lobinger hat in Düsseldorf regelmäßig als alleinige zentrale Spitze agiert. Er kommt mir nicht unbedingt wie der geeignete Partner für Boyd vor. Die sind in ihrer Spielanlage sicherlich nicht identisch, aber doch relativ ähnlich unterwegs. Ich hätte dahinter gerne jemanden mit anderen Stärken und einem größeren und variableren Aktionsradius.
Du meinst Hanslik?
Mir ist es wichtig, dass auf der 6 und auf dem Flügel in die Vollen gegangen wird. Wenn das nur zu haben ist, indem man sich keinen zweiten namhaften Stürmer für die Ersatzbank leisten kann, dann ist das halt so. Aktuell fällt der zweite Anzug sowieso praktisch durchgängig gegenüber der ersten Elf ab.
Beste Grüße
Lullaby
01.07.2022 - 18:22 Uhr
Zitat von Lullaby
Du meinst Hanslik?
Du meinst Hanslik?
Von dem halte ich äußerst viel. Kreativität, Dribbling und Kombinationsspiel auf engem Raum sind meines Erachtens aber nicht seine primären Stärken. Wenn der neue Linksaußen diese Qualitäten mitbringt und Ritter eine der beiden zentralen Rollen im Mittelfeld ausfüllt, kann ich aber auch damit leben, wenn keine weitere hängende Spitze mit Stärken im fußballerischen Bereich kommt.
01.07.2022 - 18:32 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Interessante Einschätzung. Wie kommst du zu dem Schluss?
Zitat von Hegermeister
Interessante Einschätzung. Wie kommst du zu dem Schluss?
Dass ich ein Fan von Hanslik bin - seiner Variabilität, seinem Abschluss, seinem Arbeitspensum - ist hier bekannt. Auch, dass ich ihm 2. Liga zutraue.
Kiprit hat viele gute Anlagen - außer Schnelligkeit, wobei er auch nicht langsam ist. Er kann und muss in allen Bereichen noch zulegen, damit es für 2. Liga reicht. Aber vom Alter und Potential ist es möglich. Die Frage ist, ob er das im Training schafft oder Praxis in der Oberliga. Möglich ist es. Im Winter wissen wir mehr.
Lobinger, tja, zugegeben, kenne ich nur das Video. Aber die Abschlüsse sind stark. Nix gegurktes dabei.
Für ihn gilt, was für Kiprit gilt. Dass Hengen ein Auge für Talente hat, ist nachgewiesen.
Es würde reichen, wenn einer der beiden zündet.
Boyd ist Boyd. Manchmal zu passiv, technisch naja, Pressing naja, aber halt einer, der den Gegner einschüchtert und Gegenspieler bindet. Für zweistellig in der 2. Liga zu treffen, reicht es.
Wir müssen eh insgesamt wieder da hin kommen, wo wir unter Antwerpen in der Hinrunde waren. Torgefahr aus allen Mansnchaftsteilen und Standards.
Hercher, Ritter, Wunderlich, Zolinksi müssen auch ihren Toranteil beisteuern.
Zitat von Patrol
Dennoch glaube ich, dass wir Priorität nach der Verpflichtung von Lobinger erst einmal auf die anderen Mannschaftsteile setzen sollten (insbesondere offensiver Flügelspieler und zentral defensiver Mittelfeldspieler).
So ist es! Da sind wir uns hier im Forum und was man so vom Berg hört ja einig.
Wir brauchen einen Entlastungsspieler links vorne, schnell und ballsicher, optimaler Weise mit Zug zum Tor und/oder guten Flanken.
Redondo kann leider nur schnell. Sehe ihn als Pressingspieler hinter der Spitze, der mit Tempo die Gegenspieler anläuft. Das wird in der zweiten Liga aber nicht mehr ganz so viel Gefahr bringen, wie in der 3. Liga. Würde ich von allen offensiven am ehesten sofort abgeben.
Und eine richtige Kante für die 6 brauchen wir. Ein Spieler, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und kopfballstark ist. Gerne einen Typ Markus Karl. Auch von der Mentalität her.
Könnte mit Götze, der vom Behauptungswillen und der Gier abfällt, dafür ballgewandter ist, leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.